Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

sundaydriver schrieb vor 20 Minuten:

so gut katzers arbeit momentan wirkt, bin ich mir aber sehr sicher, dass es ähnliches bei traustasson / mocinic zu lesen gab.

Traustasson hat einfach nicht funktioniert da war die Einstellung zum Sport die falsche mMn. Mocinic war von den Fähigkeiten her ein internationaler Klassespieler, die Knie haben nur nicht gehalten und ich bin mir fast sicher man wusste das es da Probleme gab, dachte jedoch das Risiko ist überschaubar weil die Intensität in AT nicht so hoch ist wie in einer Topliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Naja die ganze Mannschaft werden wir wohl nicht kaufen. :D

So Spass bei Seite, wenns so kommen sollte muss man einfach auf die Einschätzung von Katzer vertrauen, ist ja bisher oftmals ganz gut gelegen.

Ja, wobei das mMn. wenig mit "auf Einschätzung vertrauen" zu tun hat.

Fußballerisch und auch charakterlich kann das ein Top Typ sein. Aber für viele Latinos ebenso wie Spanier ist Wien die reinste Katastrophe sozial gesehen und die finden sich überhaupt nicht zurecht. Wenn Quispe dann in der Mannschaft der einzige Südamerikaner ist und es vielleicht nicht ab Tag 1 alles rund lauft, dann kann das schnell massiv nach hinten losgehen. 

Umgekehrt sieht man mMn. bei Sangaré, Raux-Yao, dass es schon sehr helfen kann, wenn da noch jemand ist, der die selbe Muttersprache hat und eben auch weiß was es bedeutet aus z.B. Westafrika zu sein bzw. Wurzeln dort zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 42 Minuten:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht wie ich dieses rasante Tempo von Katzer einordnen soll. Entweder wir haben in den letzten Jahren vor Katzer wirklich so beschissen gearbeitet oder Katzer nimmt immer zwei Entwicklungsschritte auf einmal. 

Der Kader steht lange vor Beginn des TL, wir können im Winter einfach so ohne Abgänge wie es aussieht den Transferrekord brechen und wir beschäftigen uns mit Spielern, die unter Barisic, Bickel und Müller völlig undenkbar waren. 

Amane ist das beste Beispiel. Vor der Saison hätte ich gesagt, der ist in unserer Liga maximal für Red Bull realistisch. Sechs Monate später steht er vor einem Transfer zu uns - Ein Spieler, der mit Vereinen wie Feyenoord, Ajax, Celtic, Nizza, Monaco, Gent und Southampton in Verbindung gebracht wird. 

Katzer und Kipping dürften die ersten beiden Direktoren sein, die das unfassbare Potenzial von Rapid erkannt haben und die auch wissen, was mit diesem Verein überhaupt alles möglich ist. Ich war lange ein grosser Verfechter von Barisic aber sein Abgang war das beste was Rapid passieren konnte. Katzer und Klauss haben Rapid endlich in die sportliche Neuzeit gebracht.

Wenn der Winter jetzt schon mit solchen Namen beginnt, will ich mir noch gar nicht vorstellen was Katzer für den Sommer geplant hat :D

Katzer hat ja auch unser Scouting komplett umgestellt und durch Umstruktrierung im Managament sind wir mittlerweile auch handlungsschneller.

https://www.kicker.at/markus-katzer-im-interview-wir-haben-ein-anderes-niveau-erreicht-1013313/artikel

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht zu vergessen die conf league, die heuer nicht unwesentlich weniger ausschüttet als die europaleague + knipping der endlich viel geld an land holt

der schlafende riese wird anscheinend gerade geweckt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Stunden:

Katzer arbeitet wirklich gut. Jetzt wird sogar Hofmann abgegeben. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Dadurch wird viel Gehalt frei.

Ja stimmt, leider bissi spät wie auch bei Kerschbaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
onaiir22 schrieb vor 3 Minuten:

Ja stimmt, leider bissi spät wie auch bei Kerschbaum

naja, Keschbaum hat nurnoch bis Sommer Vertrag.... ob man ihn jetzt herschenkt und/oder den Vertrag ausbezahlt ist fast schon egal....

btw. Hofmann's Vetrag wäre auch im Sommer ausgelaufen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 56 Minuten:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht wie ich dieses rasante Tempo von Katzer einordnen soll. Entweder wir haben in den letzten Jahren vor Katzer wirklich so beschissen gearbeitet oder Katzer nimmt immer zwei Entwicklungsschritte auf einmal. 

Der Kader steht lange vor Beginn des TL, wir können im Winter einfach so ohne Abgänge wie es aussieht den Transferrekord brechen und wir beschäftigen uns mit Spielern, die unter Barisic, Bickel und Müller völlig undenkbar waren. 

Amane ist das beste Beispiel. Vor der Saison hätte ich gesagt, der ist in unserer Liga maximal für Red Bull realistisch. Sechs Monate später steht er vor einem Transfer zu uns - Ein Spieler, der mit Vereinen wie Feyenoord, Ajax, Celtic, Nizza, Monaco, Gent und Southampton in Verbindung gebracht wird. 

Katzer und Kipping dürften die ersten beiden Direktoren sein, die das unfassbare Potenzial von Rapid erkannt haben und die auch wissen, was mit diesem Verein überhaupt alles möglich ist. Ich war lange ein grosser Verfechter von Barisic aber sein Abgang war das beste was Rapid passieren konnte. Katzer und Klauss haben Rapid endlich in die sportliche Neuzeit gebracht.

Wenn der Winter jetzt schon mit solchen Namen beginnt, will ich mir noch gar nicht vorstellen was Katzer für den Sommer geplant hat :D

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Gesamtentwicklung des Fußball Österreichs eine enorme ist, da hängt viel zusammen. Durch beachtliche Internationale Leistungen, gepaart mit Kickern die auch international Leistungsträger sind ist der Blick auf Österreich ein anderer, dazu kommen dann Transfers die Hjölund, Haaland oder Nakamura, aber auch Kühn wo Berater merken heast Österreich kannst als Sprungbrett nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

naja, Keschbaum hat nurnoch bis Sommer Vertrag.... ob man ihn jetzt herschenkt und/oder den Vertrag ausbezahlt ist fast schon egal....

btw. Hofmann's Vetrag wäre auch im Sommer ausgelaufen.

Stimmt schon, aber wenn man die beiden Spieler ein halbes Jahr von der Payroll bekommt, kann man da vllt in etwa 500k einsparen.

Damit kann man schon wieder ein paar Junge Talente aus dem Nachwuchs längerfristig an den Verein binden. Würde das nicht unterschätzen.

PS: wenn man Kerschbaum "ausbezahlt" bringts wirtschaftlich natürlich nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Damit kann man schon wieder ein paar Junge Talente aus dem Nachwuchs längerfristig an den Verein binden. Würde das nicht unterschätzen.

da gebe es eh einige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Man muss ihn ja nicht voll "ausbezahlen" sondern evtl. nur die Differenz zum Vertrag beim neuen Verein. Und selbst wenn man ihm das ganze verbleibende Grundgehalt überweist, spart man möglicherweise Erfolgsprämen (Erreichen Meistergruppe, Endplatzierung,  EC-Qualifikation, Conference League-Titel :Detc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 24 Minuten:

Stimmt schon, aber wenn man die beiden Spieler ein halbes Jahr von der Payroll bekommt, kann man da vllt in etwa 500k einsparen.

Natürlich ist da alles besser als "durchfüttern", aber bei aller berechtigter Würdigung für Katzers Arbeit, eine Sensation Spieler ohne relevanter Einsatzzeit 1/2 Jahr vor Ablauf deren Verträge an den Mann zu bringen ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist da alles besser als "durchfüttern", aber bei aller berechtigter Würdigung für Katzers Arbeit, eine Sensation Spieler ohne relevanter Einsatzzeit 1/2 Jahr vor Ablauf deren Verträge an den Mann zu bringen ist es nicht.

Naja, kommt sehr auf die Situation an. Kerschbaum stand eh vorm Abgang, aber der Verein hatte mWn finanzielle Probleme und konnte den Transfer dann nicht finalisieren. Mehr als "keine Steine in den Weg legen" kannst da kaum machen.

Bei Hofmann klappt es ja auch - aber da muss eben auch der Spieler wollen bzw. "der richtige Verein" dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

heute habe ich auf youtube gelernt was japaner überhaupt nicht mögen und das ist negativität. wenn wien für was bekannt ist, dann fürs sudern. jetzt zähle mal 1 und 1 zusammen :D

Soll heißen, er hat im ASB mit gelesen ? Das erklärt alles :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten