Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme an, dass diese Spieler genau Katzers Beuteschema sind

- noch nicht 100% durchgesetzt
- massives spielerisches Potential/Talent
- massive Weiterverkaufpotential
- Rapid als Zwischenschritt für den kompletten Durchbruch
- passend ins Teamgefüge / Spielphilosophie
- Kosten maximal minimiert (Leihvertrag inkl. KO, besseres gibt es für uns nicht)

ich glaub so einen gibts auch bei Galatasaray :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor 29 Minuten:

Bei Radulovic war's jetzt mal wieder knapp. Schade, dass es sich nicht ganz ausgegangen ist.

Warum ist es wichtig, dass bis zum Schluss kein Name durchsickert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Woody schrieb vor 12 Minuten:

1) Scheinbar dürfte das Transfergeschäft aktuell ein totaler „Käufermarkt“ sein, wo die abgebenden Vereine eher in einer schwächeren Position sind.

. . . denkt sich Sangare

Wenn wir die Kohle momentan brauchen würden, wäre er weg. Nur so als Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Woody schrieb vor 17 Minuten:

1) Scheinbar dürfte das Transfergeschäft aktuell ein totaler „Käufermarkt“ sein, wo die abgebenden Vereine eher in einer schwächeren Position sind. Nicht umsonst ist aktuell fast jeder Transfer als Leihe mit KO strukturiert. Hier trägt der Käufer quasi null Risiko und der Verkäufer muss mit Pech in ein paar Monaten einen verletzten Spieler, mit dem er nicht mehr geplant hat, zurücknehmen. Das sieht man nicht nur bei uns sondern generell bei sehr vielen Transfers auch international.

Der Eindruck entsteht tatsächlich. Vor allem, da dies auch größere Vereine als uns betrifft. Umso bemerkenswerter, dass wir diesen Fall bisher nur bei Ergänzungsspielern hatten.

Woody schrieb vor 17 Minuten:

2) Schaub hatte man nachgesagt, dass er im Frühjahr eine Klasse stärker agieren wird, weil er eine gute Vorbereitung hatte, die im Sommer ja noch gefehlt hat. Nun bessern wir genau auf seiner Position mit einem durchwegs ähnlichen Spielertyp nach. Das ist kein gutes Signal in seine Richtung und zeigt in meinen Augen, dass man nicht 100% mit seiner Performance zufrieden ist.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen. Du darfst bei deiner Annahme nicht ausblenden, dass wir im Sturm einen Platz frei haben (Burgstaller), welchen vermutlich großteils Jansson einnehmen soll/wird (natürlich fallweise auch Wurmbrand). Damit wird eben dahinter ein Platz frei (weil auch Kaygin abgegeben wurde) und es fehlt der Tempospieler, wie es Radulovic eben sein soll (anscheinend). Damit verschiebt man hier nur die Spieler. Außerdem sind 4 starke OM´s (im Falle, dass Wurmbrand die Dauerbelastung standhält und auch die Form hat), auch keine falsche Sache. Vor allem, wenn gerade 2 davon durchaus Aktien für einen zeitnahen Transfer sind (Seidl und Jansson). Daher würde ich da nicht zu viel negatives Richtung Schaub hinein interpretieren. Zumindest aus meiner Sicht der Dinge

Edit: Ich habe bei meiner Annahme Kara mal außen vor gelassen, weil ich Ihn eher als Rotationsspieler/Konkurrent für Beljo sehe bzw. die beiden eher in speziellen Fällen gemeinsam am Platz stehen werden. Ist zwar nur meine bescheidene Meinung, aber vielleicht nicht ganz unrealistisch. Wir hatten gerade beim Ausfall von Jansson im Herbst das Thema, auf den beiden offensiven Mittelfeldpositionen einen zu wenig zu haben bzw. im Sturm kaum Varianten, als Wurmbrand und Bischoff angeschlagen waren. So ist man deutlich Variantenreicher und baut auch für die Zukunft vor, wie bei Amane und (man verzeihe mit) dem neuen IV.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Sollten die Verhandlungen in Schwebe sein kann natürlich ein anderer Verein dazukommen und mitbieten. Die Folge wäre ein Bieterduell was im Normalfall den Preis hochtreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 8 Minuten:

2) Schaub hatte man nachgesagt, dass er im Frühjahr eine Klasse stärker agieren wird, weil er eine gute Vorbereitung hatte, die im Sommer ja noch gefehlt hat. Nun bessern wir genau auf seiner Position mit einem durchwegs ähnlichen Spielertyp nach. Das ist kein gutes Signal in seine Richtung und zeigt in meinen Augen, dass man nicht 100% mit seiner Performance zufrieden ist.

Was denkt sich Sangare?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme mal an je eher ein Name rausrückt umso beschissener wird die Verhandlungsposition?

Wenn z.B. der Michael P. aus Graz erfährt, dass wir seit 1-2 Wochen mit Andrija R. verhandeln, könnte der a) weil selbst Bedarf oder b) weil einfach um die Konkurrenz zu schwächen noch zwischenfunken und evtl. Preise in die Höhe treiben.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Was denkt sich Sangare?

Was soll die Frage? Dass wir vorgesorgt haben für seinen (wahrscheinlichen) Sommertransfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

ich glaub so einen gibts auch bei Galatasaray :=

Ich würde ihn ja noch immer zurückholen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
guenther11 schrieb vor 2 Minuten:

Was soll die Frage? Dass wir vorgesorgt haben für seinen (wahrscheinlichen) Sommertransfer.

Vielleicht verlässt uns Schaub auch im Sommer :ratlos:

Konkurrenzkampf gehört zum Profifußball dazu. Wenn Schaub sich durchsetzt dann haben wir einen starken Schaub von dem wir sportlich profitieren. Der Jüngste ist er auch nicht mehr und wird dementsprechend auch schon die ein oder andere Pause benötigen. Vorallem ist es die Option von der Bank der für den Transfer spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ihn ja noch immer zurückholen :davinci:

der Unterschied zu anderen Talenten ist halt, dass eine Seite am Verhandlungstisch den Spieler überschätzt und jegliche Vernunft fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 13 Minuten:

3) Alle schwärmen von Raduljovic, obwohl nur die wenigsten Leute ihn jemals haben spielen gesehen. Bin neugierig, ob die extrem hohe Erwartungshaltung auch gerechtfertigt ist. Ich selbst hab da noch keine Meinung. Er scheint ein Riesentalent zu sein, der den letzten Schritt dann aber nicht geschafft hat. Das Gerücht eines möglichen Man City Transfers ist immerhin 5 Jahre alt… Aber er dürfte auch aktuell ganz gute, wenn auch nicht herausragende Leistungen zeigen - sonst würde man ihn auch nicht nach Wien holen können. Vielleicht die Chance auf einen Spieler, der bei uns den nächsten Schritt macht, wie Sangare, Jansson, Kühn etc…

also ich denke dass raduljovic noch etwas brauchen wird - vergleichbar mit jansson im letzten frühjahr. schaub wird von beginn weg sicher gesetzt sein. prinzipiell ist aber schaub eher kein 90 min spieler sondern wird ja auch gerne frühzeitig runtergenommen.

wie gut raduljovic ist, weiß ich nicht. von seiner vita ist er ein demir für arme. wie hätten die leute reagiert wenn wir demir geholt hätten. dann hätte man gelesen: das ist unkreativ. der hilft uns nicht mehr. der hat seine karriere in den sand gesetzt usw. alles nachzulesen im "was wurde aus" thread. und das interesse von man city ist für mich wenig spektakulär. demir war bei barca und hat dort in der kampfmannschaft gespielt. ivan war bei barca und sogar der junge schweizer stürmer war bei barca. man city ist bekannt dafür dass sie alles zusammen kaufen. die haben ja sogar kayode von der austria geholt. man city ist teil eines fußball imperiums in welchem etliche vereine eingegliedert sind. da werden die spieler hin und her verliehen und verschoben.

raduljovic hat sicher sein potential aber ich glaube nicht dass er von beginn weg schaub aus der mannschaft spielen wird. dass ihn einige sofort in der stammelf sehen (mrneub und co) liegt einfach daran dass neue spieler (die man nicht so gut kennt oder die noch nie bei rapid waren) immer besser sind als die aktuellen rapid spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Woody @Ernesto

bevor das wieder ein Eigenleben entwickelt, der Spieler heißt Radulovic

ich versteh schon, dass Namen wie Grgic wo kaum Vokale zu finden sind für den deutschsprachigen Raum ein Horror sind aber Radulovic sollte machbar sein

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten