Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

wo ist zu entnehmen, dass er heute in wien sein soll?

vielleicht hat er es selbst dem julian auf  (beliebige social media plattform einsetzen) geschrieben?

Bin schon auf die Spielerinfo(s) auf abseits gespannt. Hab mir auf Verdacht ein paar Quispe Videos reingezogen, gefällt mir schon auch sehr gut. Amane vl noch eine Spur besser. 

bearbeitet von guenther11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Volbeat schrieb vor 41 Minuten:

Mir fällt zur Zeit nur ein Spieler ein, der in den Medien als sicherer Zugang präsentiert worden ist und dann nicht gekommen ist. Aaron Opoku

Maurides :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tomstig schrieb vor 15 Minuten:

Beljo daweil leider noch zu viel bei "Big chances missed":

image.jpeg

(Dass Burgi da auch so weit oben ist, wusste ich nicht. Kannst net erfinden, beide Stürmer mit mehr als doppelt so vielen mehr als der gefühlte Durchschnitt. Wo wir mit 10–14 Toren mehr in der Tabelle stehen würden vermutlich da wo die VTKler stehen, die alle ihre Schnittspiele gewonnen haben, oder sogar ganz oben bei Sturm... Andererseits toll, dass wir uns so viele Chancen erarbeiten. Naja, Hypothetisieren und Jammern bringt niemanden weiter.)

Ist das schon gesichert, dass Amane heute in Wien ist?

wenn ein Spieler laufend das 1:0 macht, sind die vergebenen Chancen (für mich) sekundär, außerdem ist er fürs Spiel enorm wichtig, der 3:2 Heimsieg wo Jansson seine Sternstunde hatte, hätten wir ohne Beljo so nicht gewonnen, der verlagert das Spielgeschehen von unserem 16er ins Mittelfeld, bindet mindestens 2 Gegenspieler und entlastet die restlichen Kollegen, wenn der sich noch ein wenig steigert ist er nicht mehr zu halten, aktuell baut er den einen oder anderen Fehler ein um länger bei Rapid bleiben zu können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
motzmf7 schrieb vor 20 Minuten:

bin gespannt wer dann spielt von grgic, sangare und amane 

Vielleicht einfach geplante Rotation bzw. abhängig von Gegner/Spielstand.

Ich frag mich eher, was der Transfer von Børkeeiet dann für einen Sinn hatte. Im DM matcht er sich mit Oswald um Platz 4/5 in und in der IV ist er die 4. Besetzung? Das kann ja auch nicht die Perspektive gewesen sein, mit der man ihn geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 11 Minuten:

durch den Med Test gefallen

weiß nicht genau was man gefunden hat, weil verletzt war er zwar gar nicht in den letzten Jahren, aber spielt inzwischen in der 2. ungarischen Liga, also alles richtig gemacht, wäre wohl ein Flop geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

wenn ein Spieler laufend das 1:0 macht, sind die vergebenen Chancen (für mich) sekundär, außerdem ist er fürs Spiel enorm wichtig, der 3:2 Heimsieg wo Jansson seine Sternstunde hatte, hätten wir ohne Beljo so nicht gewonnen, der verlagert das Spielgeschehen von unserem 16er ins Mittelfeld, bindet mindestens 2 Gegenspieler und entlastet die restlichen Kollegen, wenn der sich noch ein wenig steigert ist er nicht mehr zu halten, aktuell baut er den einen oder anderen Fehler ein um länger bei Rapid bleiben zu können :D

vor allem ist das ja die halbe Wahrheit. Die Frage bei "vergebenen Großchancen" ist ja auch warum diese vergeben wurden. Das kann genauso durch überperformen der gegnerischen Torhüter sein. Und soweit ich die Statistik im Kopf habe, war genau das bei den "vergebenen Großchancen" von Bejlo überdurchschnittlich oft der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
20 minutes ago, Burschi said:

denke nicht dass dies hier irgendwo steht

So, habe die Suche bemüht und du dürftest recht haben. Hier (https://www.austriansoccerboard.at/topic/157581-wintertransferfenster-202425/?do=findComment&comment=14581865) ist lediglich der Krone-Artikel wiedergegeben, dass Amane fix sei. Die Informationen im Krone-Artikel, dass am Wochenende die Medizinchcks der derzeitigen Spieler waren, dass am Montag Trainingsstart ist und Amane bereits am Sonntag ins Trainingscamp mitkommen soll, hat sich offenbar nachträglich zur Information verdichtet, dass Amane am Montag beim Medizincheck sein wird. Mea culpa. Wenn es aber wahr ist, dass er gleich am Sonntag mitkommen sollen, dann müsste der Medizincheck dennoch irgendwann diese Woche stattfinden. Weißt du da mehr?

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht einfach geplante Rotation bzw. abhängig von Gegner/Spielstand.

Ich frag mich eher, was der Transfer von Børkeeiet dann für einen Sinn hatte. Im DM matcht er sich mit Oswald um Platz 4/5 in und in der IV ist er die 4. Besetzung? Das kann ja auch nicht die Perspektive gewesen sein, mit der man ihn geholt hat.

nachdem Oswald ja eigentlich auch das backup für Bolla ist, könnt man ruhig auch mal in-game unseren ungarn nach vorne ziehen als flügel und Oswald dann als RV bringen. Bolla ziehts doch in wahrheit eh immer nach vorn und kicken kann der auch.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

vor allem ist das ja die halbe Wahrheit. Die Frage bei "vergebenen Großchancen" ist ja auch warum diese vergeben wurden. Das kann genauso durch überperformen der gegnerischen Torhüter sein. Und soweit ich die Statistik im Kopf habe, war genau das bei den "vergebenen Großchancen" von Bejlo überdurchschnittlich oft der Fall.

erstens das und 2. kommt Beljo zu so vielen Großchancen weil er auch bis zum Tor gut spielt

ich seh das halt so Beljo ist für unser Offensivspiel essenziell wie Sangare im Mittelfeld oder Raux Yao für die Sicherheit und Spieleröffnung hinten, es ist ja auch keiner mit einer Statistik dahergekommen wie viele Ballverluste Sangare hatte, gabs natürlich auch ausreichend ändert aber nichts daran, dass er unser Spiel auf ein neues Level hievt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

weiß nicht genau was man gefunden hat, weil verletzt war er zwar gar nicht in den letzten Jahren, aber spielt inzwischen in der 2. ungarischen Liga, also alles richtig gemacht, wäre wohl ein Flop geworden

für ihn kam ja dann Koscelnik und der war ja auch keine Offenbarung.

Dazu noch Pejic, Bajic, Greil und Kerschbaum im Sommer 22. Zum Grlück halt auch Kühn und Burgi.

Immer noch fast unglaublich, auf welches Niveau sich die Transfers in diesen jetzt 2,5 Jahren gesteigert haben. Hätte ich ehrlich nicht erwartet.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

für ihn kam ja dann Koscelnik und der war ja auch keine Offenbarung.

Dazu noch Pejic, Bajic, Greil und Kerschbaum im Sommer 22. Zum Grlück halt auch Kühn und Burgi.

Immer noch fast unglaublich, auf welches Niveau sich die Transfers in diesen jetzt 2,5 Jahren gesteigert haben. Hätte ich ehrlich nicht erwartet.

Koscenlik war für mich defensiv gesehen mehr als OK, man will scheinbar offensive AV das war er nicht, aber schlecht empfand ich ihn nie, Kasius kam danach und ich fand im Gesamtpaket Koscenlik besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

zu der Zeit war Schick immer noch unser bester RV meiner Meinung nach. Bin immer noch der Meinung, dass nach der Auer Verletzung letztes Jahr im Cupfinale, Schick statt Oswald hätte gebracht werden sollen. Schick hätte uns mit seiner Routine helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

So ganz sekundär ist es nicht,denn wenn nur ein 3 Drittel  der grosschancen verwertet hätten, hätten wir viele Spiele mit viel weniger Aufwand zu ende spielen können .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dooku schrieb vor 2 Minuten:

So ganz sekundär ist es nicht,denn wenn nur ein 3 Drittel  der grosschancen verwertet hätten, hätten wir viele Spiele mit viel weniger Aufwand zu ende spielen können .

ich sags nochmal, ein anderer Stürmer wäre zu vielen dieser Großchancen gar nicht erst gekommen und wenn Beljo ein wenig kaltschnäuziger wäre, dann wäre er wohl gar nicht zu Rapid gekommen, das sind die Schönheitsfehler die wir bei solchen Spielern (für unsere Liga super Kicker) akzeptieren müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Jop. Beljo hat in der Liga einen richtig guten xGOT-Wert, schließt überdurchschnittlich gut ab, aber die Goalies verhindern gegen ihn so viele Tore wie gegen keinen anderen Stürmer der Liga (während Biereth, Ronivalod, Gloukh & Mijic da eher Glück mit den Goalies hatten). 

Bei Burgi hat das übrigens anders ausgeschaut, der hatte zwar auch etwas Pech mit den Goalies, aber vor allem hatte er auch wirklich schlechte Abschlüsse. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten