Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Posting-Pate

Hedl hat sich wirklich gut entwickelt die letzten 2 Jahre. Er wird aber in ein paar Tagen auch schon 22. Für ganz oben, bzw. für die (zukünftigen) Ansprüche von Rapid wird es mMn aber  nicht reichen.

da die 2er Mannschaft pratkisch schon durch ist, hat man jetzt im Frühjahr die Möglichkeit, den jüngeren, nachkommenden Talenten die Chance zu geben. Seinen Platz sollte Moizi einnehmen, da muss man aber zuerst seinen Vertrag verlängern. Dazu hat ja mit Nunoo die letzten paar Spiele im Herbst ein weiterer Junger super aufgezeigt. 

Jetzt im Frühjahr können sich die Jungen praktisch ohne Druck in Liga 2 präsentieren und entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten:

Hedl hat sich wirklich gut entwickelt die letzten 2 Jahre. Er wird aber in ein paar Tagen auch schon 22. Für ganz oben, bzw. für die (zukünftigen) Ansprüche von Rapid wird es mMn aber  nicht reichen.

da die 2er Mannschaft pratkisch schon durch ist, hat man jetzt im Frühjahr die Möglichkeit, den jüngeren, nachkommenden Talenten die Chance zu geben. Seinen Platz sollte Moizi einnehmen, da muss man aber zuerst seinen Vertrag verlängern. Dazu hat ja mit Nunoo die letzten paar Spiele im Herbst ein weiterer Junger super aufgezeigt. 

Jetzt im Frühjahr können sich die Jungen praktisch ohne Druck in Liga 2 präsentieren und entwickeln. 

Und genau das is gold wert, früh, ohne druck im erwachsenen fußball minuten zu sammeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

Und genau das is gold wert, früh, ohne druck im erwachsenen fußball minuten zu sammeln

Tja, mit 22 bist halt so bitter das auch ist nicht mehr bei "früh" heutzutage zumindest nicht um es für österreichische Verhältnisse sehr weit zu bringen. 

Zum Stammspieler bei Vereinen wie BW Linz und co kann es eh reichen.

Es wird halt zumindest laut unseren Trainern nicht für eine Stammkraft bei Rapid reichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 26 Minuten:

Tja, mit 22 bist halt so bitter das auch ist nicht mehr bei "früh" heutzutage zumindest nicht um es für österreichische Verhältnisse sehr weit zu bringen. 

Es wird halt zumindest laut unseren Trainern nicht für eine Stammkraft bei Rapid reichen 

war eigentlich mehr auf moizi und dursun und co bezogen, die halt hedl seinen platz in der 2er erben - aber mit der aussage hast grundsätzlich recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 46 Minuten:

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
wienerfußballfan schrieb vor 52 Minuten:

Puh... gerade bei Stürmern ist es immer eine Gratwanderung - wenn es mannschaftlich passt und er in einen Flow kommt, bist schnell wieder oben-auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Puh... gerade bei Stürmern ist es immer eine Gratwanderung - wenn es mannschaftlich passt und er in einen Flow kommt, bist schnell wieder oben-auf.

Ja, da gebe ich dir Recht bei stürmern kann es schnell gehen, dennoch ging es mir eher darum, dass man eben eine Karriere auch etwas einschätzen kann, wenn ich mit 22 noch kein Stammspieler bzw. erweiterter Stammspieler bei einem Verein wie Rapid oder absoluter Leistungsträger bei einem Verein wie Hartberg bin, dann wird's mit der für österreichische Verhältnisse großen Karriere (als langfristig internationaler Stammspieler) schwer mMn, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Ich wünsche es Hedl sehr, aber es hat seine Gründe, dass man ihn in dieser Situation gehen lässt trotz Torquote in der 2en

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich wünsche es Hedl sehr, aber es hat seine Gründe, dass man ihn in dieser Situation gehen lässt trotz Torquote in der 2en

es ist ja nicht so dass man hedl verkauft, es handelt sich um eine leihe. die soll ihn als persönlichkeit noch weiter reifen lassen. gerade eine auslandserfahrung kann hedl deutlich verbessern. also deine sogenannten gründe kann ich in diesem fall gar nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

es ist ja nicht so dass man hedl verkauft, es handelt sich um eine leihe. die soll ihn als persönlichkeit noch weiter reifen lassen. gerade eine auslandserfahrung kann hedl deutlich verbessern. also deine sogenannten gründe kann ich in diesem fall gar nicht nachvollziehen.

Es wird eine KO vereinbart zumindest laut Kurier der grundsätzlich gut informiert ist, ohne diese Option hätte ich es auch als Entwicklungshilfe gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das mit dem Alter wird mMn zu sehr vom Marktwert abhängig gemacht. Klarerweise sind da noch jüngere Spieler, die früher Entwicklungssprünge bzw. Potenzial anzeigen, heißere Aktien. Aber bei einem 22jährigen davon zu sprechen, dass es für X oder Y nicht mehr reichen würde (rein aufs Alter bezogen, ohne jetzt genaue Trainer-Insider zu kennen), halte ich für ein wenig überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Ja, da gebe ich dir Recht bei stürmern kann es schnell gehen, dennoch ging es mir eher darum, dass man eben eine Karriere auch etwas einschätzen kann, wenn ich mit 22 noch kein Stammspieler bzw. erweiterter Stammspieler bei einem Verein wie Rapid oder absoluter Leistungsträger bei einem Verein wie Hartberg bin, dann wird's mit der für österreichische Verhältnisse großen Karriere (als langfristig internationaler Stammspieler) schwer mMn, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Also ich denke der Hauptgrund ist, dass er sich weiterentwickeln und internationale Erfahrung sammeln soll, das finde ich auch gut so. Er würde bei uns in der ersten Mannschaft kaum Einsatzzeiten bekommen, so aber kann er sich im Profifussball beweisen und kommt hoffentlich zu viel Einsatzzeiten.

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es wird eine KO vereinbart zumindest laut Kurier der grundsätzlich gut informiert ist, ohne diese Option hätte ich es auch als Entwicklungshilfe gesehen 

ok, das würde ich dann natürlich schade finden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Das mit dem Alter wird mMn zu sehr vom Marktwert abhängig gemacht. Klarerweise sind da noch jüngere Spieler, die früher Entwicklungssprünge bzw. Potenzial anzeigen, heißere Aktien. Aber bei einem 22jährigen davon zu sprechen, dass es für X oder Y nicht mehr reichen würde (rein aufs Alter bezogen, ohne jetzt genaue Trainer-Insider zu kennen), halte ich für ein wenig überzogen.

Eventuell sehe ich das zu überzogen, das kann durchaus sein, grundsätzlich sehe ich es eben so, dass der Leistunghöhepunkt um die 25-26 erreicht ist, davor solltest aber eben auf einen gewissen Level sein sonst wird's schwer, mit 28 geht's dann in Richtung letzter ganz großer Vertrag. Ich bin da aber reiner Beobachtet von außen eventuell sehen das verantwortliche komplett anders. 

Es hat aber doch einem Grund wieso es häufiger vorkommt, dass Spieler von Beratern 2-3 Jahre jünger gemacht werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es hat aber doch einem Grund wieso es häufiger vorkommt, dass Spieler von Beratern 2-3 Jahre jünger gemacht werden 

Sicher - wegen der Marktwert-Geschichte warats. Individuelle Spieler "zünden" aber schon auch in unterschiedlichen Lebensstadien. Hängt ja auch von viel mehr ab als bloß körperlicher Entwicklung. Das rohe athletische und spielerische Potenzial ist natürlich schon sehr früh zu erkennen, und ein 22jähriger wird nicht mehr plötzlich zum Wunderkind werden. Aber abgesehen davon gibt es da mMn schon viele Beispiele für Spieler, die erst relativ spät größere Entwicklungsschritte gemacht haben, und dann doch 1-2 Klassen höher performt haben, als man ihnen vielleicht attestiert hätte.

Das Umfeld, die persönliche Lebensgeschichte, mentale Entwicklungsschritte sind da zB noch größere Faktoren, die erhebliche Unterschiede ausmachen können.

Aber aus rein markttechnischer Sicht ist es natürlich viel effizienter und ressourcenschonender, sich auf die gröberen und offensichtlicheren Faktoren zu beschränken (Alter/Athletik/technisches Können). Garantie ist das aber oft auch schon keine gewesen, wenn dann eben die anderen Aspekte nicht mitziehen. Ist einfach eine reine "Spekulationstaktik" bei der man auf die vielversprechendsten Faktoren setzt, mit der größten Chance auf "Gewinn" mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten