Formel 1 Saison 2025

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich glaube ein Fahrerwechsel würde nicht allzuviel bringen. Der Red Bull ist voll auf Max getrimmt, jeder andere Fahrer schaut da gegenüber Max alt aus. Ja und kann durchaus sein dass der Red Bull wirklich nur mehr Nummer Vier der stärksten Autos ist. Für Lawson wird es sicher schwer da halbwegs gute Resultate zu erzielen. Traue mich sogar zu behaupten dass der im Racing Bull bessere Ergebnisse erzielen würde. Aber trotzdem muss er natürlich schon regelmäßig um die Punkte mitfahren können. Verstehe sowieso nicht warum Lawson und nicht Tsunoda das Cockpit bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Yuki würde die Chance wohl annehmen, aber gut wäre es für seine Karriere mMn nicht. Da kann er nur verlieren wie auch schon alle anderen davor.. Max bekommt das, was er will und für den anderen gehts nur ums Überleben. So kannst du auch kein vernünftiges TEAM aufbauen. Nachdem Max ja laut den Experten hier auch mit einem Durchschnitts-Auto WM werden kann, könnte man das Auto eigentlich ja auch auf beide Fahrer abstimmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Nachdem Max ja laut den Experten hier auch mit einem Durchschnitts-Auto WM werden kann,

Belege wären recht nett zu der Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr.Viola schrieb vor einer Stunde:

Der Red Bull ist voll auf Max getrimmt, jeder andere Fahrer schaut da gegenüber Max alt aus.

Ich sage der RB ist am Simulator schon über die Fähigkeiten von Max hinaus entwickelt so daß selbst dieser inzwischen Probleme hat.....

Frei nach fahre bei Grand Tourismo eine fehlerfreie Runde mit diesem Ungetüm:

dsg2il6akah41.jpg

Einfach gesagt: Fahrbarkeit ist was anderes als theoretischer Speed.

Und das scheint bei McL im besten Einklang zu den sehr ausgewogenen fahrerischen Qualitäten zu stehen

Ich glaube weiterhin nicht das irgend ein anderer Fahrer mit der Kanonenkugel besser als Max wäre. Aber eine Kanonenkugel (bzw. das Geschütz) muss halt nicht nur schnell sondern auch bedienbar sein, schnell nachladbar, ect. - Das Mach das Gesamtkonzept bei RB eben schon lange nicht mehr die #1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Belege wären recht nett zu der Aussage.

Glaube es war Xaverl der zumindest davon gesprochen hat, dass Verstappen auch mit einem williams rennen gewinnen würde. 

Ob er ihm tatsächlich den WM Titel auch zugetraut hätt, bin ich mir nicht so sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Glaube es war Xaverl der zumindest davon gesprochen hat, dass Verstappen auch mit einem williams rennen gewinnen würde. 

Ob er ihm tatsächlich den WM Titel auch zugetraut hätt, bin ich mir nicht so sicher. 

Naja mit dem seinen Aussagen als Experte (was bei uns halt immer noch nur überspitzt formulierte Interessierte sind) aufkreuzen......

Merkste selber oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

RB kann nicht behaupten dass es ihnen auch um den konstrukteurstitel geht, wenn sie das auto jede saison (mmn völlig verständlich) auf max fahrstil ausrichten.

Es ist wohl tatsächlich ein bissl die Honda Story. Verstappen hatte jedem Teamkollegen im Griff. Daher stimmt man mehr auf ihn ab. Dadurch wird der Abstand noch größer. Warum sie jetzt generell ein bisschen den Anschluss verloren haben (eh wie Honda auch) - vielleicht weil tatsächlich zu wenig auf Fahrbarkeit und Balance geachtet wurde.

Einzige unmittelbare Lösung wäre, jemanden zu finden, der einen ähnlichen Stil wie Verstappen hat. Eine Verstappen Kopie wird aber auch nicht ans Original herankommen, der Abstand wär aber vielleicht kleiner als die Sekunde sie ein Lawson verlor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Es ist wohl tatsächlich ein bissl die Honda Story. Verstappen hatte jedem Teamkollegen im Griff. Daher stimmt man mehr auf ihn ab. Dadurch wird der Abstand noch größer. Warum sie jetzt generell ein bisschen den Anschluss verloren haben (eh wie Honda auch) - vielleicht weil tatsächlich zu wenig auf Fahrbarkeit und Balance geachtet wurde.

Einzige unmittelbare Lösung wäre, jemanden zu finden, der einen ähnlichen Stil wie Verstappen hat. Eine Verstappen Kopie wird aber auch nicht ans Original herankommen, der Abstand wär aber vielleicht kleiner als die Sekunde sie ein Lawson verlor.

ich hab ja oft das gefühl dass horner und marko nur als zierde dienen und die eigentlichen "herrscher", jos und max sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Merkste... 

Koch, ich bitte dich... :glubsch:

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

RB kann nicht behaupten dass es ihnen auch um den konstrukteurstitel geht, wenn sie das auto jede saison (mmn völlig verständlich) auf max fahrstil ausrichten.

In der Presse wird viel erfundener Schwachsinn geschrieben, aber angeblich hat sich auch Max bereits kritisch geäußert, dass der Kübel teils unnötig schwer fahrbar wird, für sich, aber speziell auch für seine Teamkollegen. Quasi als Schutzstatement für einen Verbleib von Lawson statt Yuki. 

Was ich übrigens allen empfehlen kann ist ein Video auf Youtube vom offiziellen F1-Channel, da wurde beim Sprint-Quali die Onboard von Max gezeigt und das "Ghostcar" von Lewis. Da sieht man auch sehr stark wo die Stärken des Red Bulls liegen (Bremse) und natürlich, exakt auch das ist etwas, wo der Fahrer selbst mit Mut/Gefühl performen kann. Man sollte meinen es ist in einer mittlerweile dermaßen gläsernen F1, gerade als Teamkollege, keine Raketenwissenschaft sich abzukupfern, wo der ideale Bremspunkt liegen sollte, wo geschalten wird etc... aber das eine ist immer die Theorie. Zumal es gilt den Kübel auch auf besagter Betriebstemperatur zu bringen. Ich denke daran scheitert es aktuell auch mehr. Im Rennen selbst, sieht es ja bissl besser aus für Lawson, konnte er im Sprint auch relativ problemlos die absoluten Nachzügler überholen. 

Vielleicht ists als quasi Rookie auch keine Schande in Q1 ca. 0,9 Sekunden auf Max zu verlieren... nur in der heutigen Zeit heißt das uU trotzdem das Aus in Q1 oder gar P20. :ratlos: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 53 Minuten:

Koch, ich bitte dich... :glubsch:

In der Presse wird viel erfundener Schwachsinn geschrieben, aber angeblich hat sich auch Max bereits kritisch geäußert, dass der Kübel teils unnötig schwer fahrbar wird, für sich, aber speziell auch für seine Teamkollegen. Quasi als Schutzstatement für einen Verbleib von Lawson statt Yuki. 

Was ich übrigens allen empfehlen kann ist ein Video auf Youtube vom offiziellen F1-Channel, da wurde beim Sprint-Quali die Onboard von Max gezeigt und das "Ghostcar" von Lewis. Da sieht man auch sehr stark wo die Stärken des Red Bulls liegen (Bremse) und natürlich, exakt auch das ist etwas, wo der Fahrer selbst mit Mut/Gefühl performen kann. Man sollte meinen es ist in einer mittlerweile dermaßen gläsernen F1, gerade als Teamkollege, keine Raketenwissenschaft sich abzukupfern, wo der ideale Bremspunkt liegen sollte, wo geschalten wird etc... aber das eine ist immer die Theorie. Zumal es gilt den Kübel auch auf besagter Betriebstemperatur zu bringen. Ich denke daran scheitert es aktuell auch mehr. Im Rennen selbst, sieht es ja bissl besser aus für Lawson, konnte er im Sprint auch relativ problemlos die absoluten Nachzügler überholen. 

Vielleicht ists als quasi Rookie auch keine Schande in Q1 ca. 0,9 Sekunden auf Max zu verlieren... nur in der heutigen Zeit heißt das uU trotzdem das Aus in Q1 oder gar P20. :ratlos: 

das würde auch die these stützen dass verstappen einen sehr frontlastigen stil bevorzugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Laut ORF soll der Wechsel Tsunoda-Lawson die nächsten Tage bekannt gegeben werden. Ja das ist jetzt natürlich eine Degradierung für Lawson, ich bin aber der Meinung im Zweitteam wird er mehr Punkte holen als im Red Bull. Und natürlich auf Tsunoda bin ich gespannt was er aus dem Wagen rausholen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Red Bull vor der Saison: Yuki ist nicht reif genug bzw. ist zu hitzköpfig um im Red Bull zu sitzen daher bleibt er bei VCARB

Red Bull nach dem 2. Rennen: Willkommen im Team Yuki

oida :facepalm:

eigentlich müsste er nein sagen

aber wir wissen wohl alle, dass er das nicht kann

ich hoff wirklich, dass er im ersten Rennen punktet - und wenns nur der 10. Platz ist...

irgendwie tut er mir leid, dass er die Beförderung bekommen hat?!?

und Lawson sitzt dann im anderen (besseren) RB?
ich lach mich kaputt wenn der jetzt zum Punkten anfängt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag