Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Dezember 2024 daAnzige schrieb vor 43 Minuten: eigentlich kann er sobald sein bild öffentlich ist nur noch aus wien bzw aus der nähe von wien wegziehn, alles andre wär ein spießrutenlauf für ihn. Jedenfalls sollte er sich beim Spazierengehen öfters mal umdrehen. Ob der gewusst hat, wem er da eine aufgelegt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 18. Dezember 2024 little beckham schrieb vor 7 Minuten: Naja, die Villa auf den westlichen Hügeln Wiens mit Blick aufs Weststadion will ja auch bezahlt werden haus und hügel stimmt zwar, aber ich bin dann eher nördlich von wien. ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2024 hooluna schrieb vor 55 Minuten: Ok, muss ein selten dämlicher Depp sein. So macht er alles nur noch schlimmer für ihn selbst. Auch was nicht unwahrscheinliche Racheaktionen betrifft. Nein es ist sogar eigentlich sehr klug nichts zu sagen bei der Polizei. Vor Gericht zählts und bis dahin wird ihm sein Anwalt gesagt haben was er zu sagen hat und was nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. Dezember 2024 SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: Nein es ist sogar eigentlich sehr klug nichts zu sagen bei der Polizei. Vor Gericht zählts und bis dahin wird ihm sein Anwalt gesagt haben was er zu sagen hat und was nicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2024 daAnzige schrieb vor 53 Minuten: eigentlich kann er sobald sein bild öffentlich ist nur noch aus wien bzw aus der nähe von wien wegziehn, alles andre wär ein spießrutenlauf für ihn. Wieso? Dann könnte er mit den Erlösen aus ganzen medienrechtlichen Verfahren, den Schadenersatz begleichen, den er wird zahlen müssen. Wäre für ihn sogar quasi ein Gewinn. Wieso hier manche von Rachegelüsten reden, verschließt sich mir auch, vielleicht sind manche aber doch so beschränkt, dass sie sonst eh nix im Leben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daAnzige Superkicker Geschrieben 18. Dezember 2024 DonFetzo schrieb vor 1 Minute: Wieso? Dann könnte er mit den Erlösen aus ganzen medienrechtlichen Verfahren, den Schadenersatz begleichen, den er wird zahlen müssen. Wäre für ihn sogar quasi ein Gewinn. Wieso hier manche von Rachegelüsten reden, verschließt sich mir auch, vielleicht sind manche aber doch so beschränkt, dass sie sonst eh nix im Leben haben. du darfst halt ned vergessen das die moralischen grenzen ned bei jedem menschen gleich sind. da gibts sicher einige die bei dem herren vorstellig werden wollen. ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist eine andere sache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 18. Dezember 2024 DonFetzo schrieb vor 5 Minuten: Wieso? Dann könnte er mit den Erlösen aus ganzen medienrechtlichen Verfahren, den Schadenersatz begleichen, den er wird zahlen müssen. Wäre für ihn sogar quasi ein Gewinn. Wieso hier manche von Rachegelüsten reden, verschließt sich mir auch, vielleicht sind manche aber doch so beschränkt, dass sie sonst eh nix im Leben haben. eh.... beim Derby verhalten sich ja auch immer alle ganz ruhig.... bissl sehr naiv is das leider schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. Dezember 2024 Argus schrieb vor 41 Minuten: Gute news. Wasn Hurenkind, viel Spaß im Knast. Bevor hier dann die Empörung ausbricht: Vermutlich wird er in den nächsten 48 Stunden freigelassen und auf "freiem Fuß angezeigt". Die Verhängung einer U-Haft halte ich für unwahrscheinlich. Was dann im tatsächlichen Prozess rauskommt, lässt sich noch nicht einschätzen. Habe etwas "absichtlich schwerer Körperverletzung" gelesen. Da wäre der Strafrahmen 1 bis 10 Jahre. Da kommt man ohne einer zumindest teilweisen unbedingten Haftstrafe (= Gefängnis) selten davon. Aber ist wie gesagt alles noch zu früh und wird auch davon abhängen, wie schnell und ob Burgi vollständig genesen wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: ausforschen? er hat sich gestellt. steht doch eh schon 3x da Er hat sich "freiwillig" gestellt, nachdem die Polizei ihn angerufen hat laut Kurier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2024 Super, dass sie ihn haben! Bin echt für mehr Videoüberwachung! Burgi alles Gute! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten: eh.... beim Derby verhalten sich ja auch immer alle ganz ruhig.... bissl sehr naiv is das leider schon. Bissl naiv ist es, dass man als Folge einer Straftat gleich davon ausgeht, dass man darauf gleich die nächste setzen muss. So blöd kann man eigentlich gar nicht sein, dass man sich wegen so einer Dummheit von irgendeinem dahergelaufenen möglicherweise Besoffenen gleich zu einer neuen Straftat hinreißen lässt, aber vielleicht wird das intellektuelle Niveau eines Fußballanhängers von mir einfach überschätzt. bearbeitet 18. Dezember 2024 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Dezember 2024 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Bevor hier dann die Empörung ausbricht: Vermutlich wird er in den nächsten 48 Stunden freigelassen und auf "freiem Fuß angezeigt". Die Verhängung einer U-Haft halte ich für unwahrscheinlich. Was dann im tatsächlichen Prozess rauskommt, lässt sich noch nicht einschätzen. Habe etwas "absichtlich schwerer Körperverletzung" gelesen. Da wäre der Strafrahmen 1 bis 10 Jahre. Da kommt man ohne einer zumindest teilweisen unbedingten Haftstrafe (= Gefängnis) selten davon. Aber ist wie gesagt alles noch zu früh und wird auch davon abhängen, wie schnell und ob Burgi vollständig genesen wird. wäre er geständig und reuig, würde er wohl nur wenige Monate sitzen gehen und den Rest auf Bewährung. Ein ehemaliger Freund von mir hat einen 60 jährigen angsoffen mit dem Auto zamgefahren und der ist gestorben. War damals knapp über ein Jahr im Gefängnis, Rest Fußfessel. War natürlich fahr. Tötung und eigentlich ein schwereres Delikt. Aber wehe, du hinterziehst nur einen Euro an Steuern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 18. Dezember 2024 1 minute ago, Neocon said: Bevor hier dann die Empörung ausbricht: Vermutlich wird er in den nächsten 48 Stunden freigelassen und auf "freiem Fuß angezeigt". Die Verhängung einer U-Haft halte ich für unwahrscheinlich. Was dann im tatsächlichen Prozess rauskommt, lässt sich noch nicht einschätzen. Habe etwas "absichtlich schwerer Körperverletzung" gelesen. Da wäre der Strafrahmen 1 bis 10 Jahre. Da kommt man ohne einer zumindest teilweisen unbedingten Haftstrafe (= Gefängnis) selten davon. Aber ist wie gesagt alles noch zu früh und wird auch davon abhängen, wie schnell und ob Burgi vollständig genesen wird. Da wird viel vom Vorsatz abhängen, ob der Dolus Eventualis bei §87 realistisch ist. § 86 könnte auch interessant sein. Am realistischsten bei aktuellem Wissensstand wird trotzdem eher §84 sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 10 Minuten: Bevor hier dann die Empörung ausbricht: Vermutlich wird er in den nächsten 48 Stunden freigelassen und auf "freiem Fuß angezeigt". Die Verhängung einer U-Haft halte ich für unwahrscheinlich. Was dann im tatsächlichen Prozess rauskommt, lässt sich noch nicht einschätzen. Habe etwas "absichtlich schwerer Körperverletzung" gelesen. Da wäre der Strafrahmen 1 bis 10 Jahre. Da kommt man ohne einer zumindest teilweisen unbedingten Haftstrafe (= Gefängnis) selten davon. Aber ist wie gesagt alles noch zu früh und wird auch davon abhängen, wie schnell und ob Burgi vollständig genesen wird. Ich würde hier auch von § 84 (5) Z 1 möglicherweise iVm § 87 (1) StGB ausgehen, aber einmal schauen was die StA schlussendlich dann anklagt. Meine Zeit am Gericht ist schon zu lange her, dass ich das vernünftig einschätzen könnte. SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: wäre er geständig und reuig, würde er wohl nur wenige Monate sitzen gehen und den Rest auf Bewährung. Ein ehemaliger Freund von mir hat einen 60 jährigen angsoffen mit dem Auto zamgefahren und der ist gestorben. War damals knapp über ein Jahr im Gefängnis, Rest Fußfessel. War natürlich fahr. Tötung und eigentlich ein schwereres Delikt. Aber wehe, du hinterziehst nur einen Euro an Steuern. Leider ist da halt in dem Posting rechtlich so ziemlich alles falsch, quasi fundiertes Halbwissen. bearbeitet 18. Dezember 2024 von DonFetzo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 18. Dezember 2024 DonFetzo schrieb vor 3 Minuten: Bissl naiv ist es, dass man als Folge einer Straftat gleich davon ausgeht, dass man darauf gleich die nächste setzen muss. So blöd kann man eigentlich gar nicht sein, dass man sich wegen so einer Dummheit von irgendeinem dahergelaufenen Besoffenen gleich zu einer neuen Straftat hinreißen lässt, aber vielleicht wird das intellektuelle Niveau eines Fußballanhängers von mir einfach überschätzt. bleibt natürlich in jeder Art und Weise zu hoffen! Aber anfangen das medial "auszuschlachten", würde ich für sehr riskant halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts