Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

clock is ticking

Gute Genesung an Burgstaller, hoffe du kommst noch mal zurück.

in der Zeitung stand, dass es sein letztes Vertragsjahr ist und deshalb vermutlich das Karriereende bedeutet, hoffe du machst noch ein paar Spieler, nach deiner guten Karriere braucht es einen würdigen Abschluss.

Ich selbst bin zwar kein Rapidler aber so wie ich die Rapidler auf den Tribünen kenne, bin ich überzeugt dass es bei einem etwaigen Comeback längere Standing Ovations gibt.

Come Back soon Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin halt immer vorsichtig bei dem was in den Zeitungen steht. Die wollen genau diese Empörung schaffen und profitieren von den Emotionen. Warte mal ab was da noch kommt möglicherweise ...

bzgl. Zeitungen und deren Wahrheitsgehalt bin ich ganz bei dir. Dennoch, wenn es ein reiner Unfall war, würde man mMn nicht von einem unbekannten Täter schreiben/reden, sondern das auch entsprechend kommunizieren. Zeitungen sind das eine, aber es schreibt auch die Vereinsseite von einem körperlichen Angriff und einem unbekannten Täter... und spätestens die Vereinsseite MUSS in so einem Fall bei der Wahrheit/Tatsachen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Gute Besserung Burgi.

Hoffe du kommst nochmal am Platz zurück!  deiner Mentalität nach wäre es cool, wenn du es ganz Fußballösterreich nochmal zeigst und für unsre Farben aufläuft! Sofern keine bleibenden Schäden entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Air-Win schrieb vor 6 Minuten:

wenn du nicht selbst anwesend (Zeuge) warst, kann deine Formulierung durchaus verwirren oder zu Spekulationen anregen...

von "Beschönigung" halt ich persönlich nach solchen Ereignissen rein gar nichts! 

Ich "beschönige" gar nix. Ich halte nur nichts von hysterischer Vorverurteilung. Aber lassen wir das ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
ofla4rocki schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin halt immer vorsichtig bei dem was in den Zeitungen steht. Die wollen genau diese Empörung schaffen und profitieren von den Emotionen. Warte mal ab was da noch kommt möglicherweise ...

Ja, bin da bei dir. Ohne Hintergründe zu kennen sollte man sich aufs Wesentliche konzentrieren und dem Verletzten einfach gute Besserung wünschen.

Geht da gar nicht nur um die Medien, aber kenne aus meinem privaten Umfeld einen ähnlichen Fall. Das "Opfer" provozierte, schlug dann als erster zu, kassierte danach einen einzigen Schlag - der hinterließ Knochenbrüche. Darauf hin wollte das "unschuldige" Opfer klagen. Sein Pech war, es gab Kameras. 

Man kann es nie wissen was genau war als Außenstehender.

Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

bzgl. Zeitungen und deren Wahrheitsgehalt bin ich ganz bei dir. Dennoch, wenn es ein reiner Unfall war, würde man mMn nicht von einem unbekannten Täter schreiben/reden, sondern das auch entsprechend kommunizieren. Zeitungen sind das eine, aber es schreibt auch die Vereinsseite von einem körperlichen Angriff und einem unbekannten Täter... und spätestens die Vereinsseite MUSS in so einem Fall bei der Wahrheit/Tatsachen bleiben. 

"Täter" bist sehr schnell auch völlig unschuldig!

Frag nach beim Familienvater der  angeblich sein Baby umbrachte bis ein "Hoppala, er wars doch ned" kam. Als wär es ned schlimm genug gewesen was er durchmachen musste.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Ich "beschönige" gar nix. Ich halte nur nichts von hysterischer Vorverurteilung. Aber lassen wir das ... 

da warst nicht du angesprochen - sondern ein anderer User - schau nochmal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Unglaublich, wie kann so etwas sein? 
Was für eine scheiße müssen Leute, die diesen Sport lieben und/oder ausüben, da ertragen?

Burgi war immer schon ein Kämpfer und wird es auch bleiben - vollständige Genesung inklusive, da bin ich überzeugt.

Im Juni wird er im letzten Saisonspiel für die letzte Minute eingewechselt und kann dann den Meisterteller in die Höhe stemmen. Sein „Gegenüber“ wird dann hoffentlich hinter Gitter sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 30 Minuten:

Cool bleiben! Niemand weiß was genau passiert ist - aber der Täter ist sicherheitshalber mal eine Kreatur ... vielleicht einfach blöd gelaufen?

naja...ein Schlag, der dem Kontrahenten einen Schädelbasisbruch zufügt, würde ich nicht unter "blöd gelaufen"/Unfall einordnen.

Da ist Kreatur schon angebracht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ja, bin da bei dir. Ohne Hintergründe zu kennen sollte man sich aufs Wesentliche konzentrieren und dem Verletzten einfach gute Besserung wünschen.

Geht da gar nicht nur um die Medien, aber kenne aus meinem privaten Umfeld einen ähnlichen Fall. Das "Opfer" provozierte, schlug dann als erster zu, kassierte danach einen einzigen Schlag - der hinterließ Knochenbrüche. Darauf hin wollte das "unschuldige" Opfer klagen. Sein Pech war, es gab Kameras. 

Man kann es nie wissen was genau war als Außenstehender.

"Täter" bist sehr schnell auch völlig unschuldig!

Frag nach beim Familienvater der  angeblich sein Baby umbrachte bis ein "Hoppala, er wars doch ned" kam. Als wär es ned schlimm genug gewesen was er durchmachen musste.

mir gehts da vor allem um das "unbekannt". Wäre der Täter bekannt, gäbe es weniger Spekulationen bzw. andere. Passiert sowas im Zuge eines Unfalls ist man im Normalfall kein unbekannter Täter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Der Preis für das größte Schandblatt geht wieder einmal an oe24. Unglaublich wie ma so eine Situation ausnützen will für clickbaitung. Ethisch meiner Meinung unter aller Sau.

Headline: Polizei macht Jagd auf Burgstaller-Schläger: War es ein Fußball-Holligan?

(mal von dem abgesehen, dass sie einen Rechtschreibfehler im Titel haben)

Zeigt halt wie die sehr die österreichische Medienlandschaft im O... is.

Edit:

Natürlich wünsche ich Burgi eine vollständige Genesung💪🏻

bearbeitet von Steffen GOATmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag