centaur Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Dezember 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Wenn das unsere Philosophie ist. Dann haben wir ein strukturelles Problem. Warum haben Sportdirektor, Scouting, Nachwuchsabteilungen nicht daran gearbeitet? Ich denke du vergisst ein wenig wo wir vr einem Jahr waren nämlich mittelmass! ich mag RK und ich denke auch das er aus uns etwas machen kann das wird jedoch gerne vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Bojack schrieb vor 9 Minuten: Absolut korrekt. Man muss aber auch sagen, dass uns für die breite die Flügelspieler fehlen, die mit Tempo hinter die Kette kommen und eine gewisse Varianz ins Spiel bringen. Wenn jeder Gegner weiß, dass die Außenspieler invers spielen und/oder in die Mitte ziehen müssen (Schaub/Seidl) oder nicht die Dynamik haben, aus vollem Lauf zu flanken (Auer/Bolla), dann reicht ein verdichtetes Zentrum, in dem wir dann noch hundert Mal hin und her passen und im richtigen Moment zuzuschnappen und den Konter zu setzen. Ich frage mich halt, warum dann ein Gale zb keine Chance bekommt, um einfach mal die Outlinie entlang zu laufen, die Außenverteidiger in 1v1 zu verwickeln und hinter die Kette zu kommen. Bevor es gar niemand macht und ich 50 Mal mit dem Kopf gegen die Wand laufe, probier ich doch irgendwann mal etwas anderes..? Ja, wie im vorigen Post schon geschrieben, für ein 4 3 3 fehlt uns bissl die Qualität. Das ist aber vl auch nur eine Sache wie sehr ein Trainer ein System vermitteln und so trainieren kann dass es die Mannschaft mit ensprechender Qualität als Ganzes am Platz bringt. Im Moment haben wir mMn nur einen echte Top Flügel und das wäre Jannsen. Ob Wurmbrand das auch drauf hat weiss nicht nicht, könnts mir aber vorstellen. Was aber viel mehr dagegen spricht ist dass unser Trainer andere Ideen hat. Da ist aber eine Unwucht drin die er entweder nicht sieht oder nicht beheben kann. Ein 4 3 3 werden wir unter ihm aber nicht sehen, das trau ich mich zu sagen. Jeder Trainer hat seinen Stil und von dem rückt er im Normalfall auch nicht so schnell ab, schon gar nicht während einer Saison. In Summe fehlt ihm und dem Trainerteam aber auch ganz einfach die Erfahrung, eines Kühbauer, beispielsweise der jetzt beim WAC eine Systemumstellung vorgenommen hat die ich von ihm nie erwartet hätte. Respekt. bearbeitet 12. Dezember 2024 von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2024 Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten: Naja besonders viel gezeigt hat er ja auch nicht. Aber man könnt ihm ja mal eine Chance geben wenn die anderen auch ned liefern mMn. Aber wer weiß wie er trainiert Deswegen mein ich ja. Der muss im Training ja furchtbar sein oder es gibt auf persönlicher Ebene was. Aber so ganz weg vom Fenster, das is scho seltsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten: Was hat der Hund eigentlich verbrochen, dass er 0,0 Rolle mehr spielt? Der "hund" spielt halt einfach schlecht die ganze saison bisher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2024 mrneub schrieb Gerade eben: Der "hund" spielt halt einfach schlecht die ganze saison bisher Hat aber auch seit Monaten eig nix mehr zeigen können. Mein das eh ned als Vorwurf gegenüber irgendwem, es is halt einfach schräg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2024 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten: Ja, wie im vorigen Post schon geschrieben, für ein 4 3 3 fehlt uns bissl die Qualität. Das ist aber vl auch nur eine Sache wie sehr ein Trainer ein System vermitteln und so trainieren kann dass es die Mannschaft mit ensprechender Qualität als Ganzes am Platz bringt. Im Moment haben wir mMn nur einen echte Top Flügel und das wäre Jannsen. Ob Wurmbrand das auch drauf hat weiss nicht nicht, könnts mir aber vorstellen. Was aber viel mehr dagegen spricht ist dass unser Trainer andere Ideen hat. Da ist aber eine Unwucht drin die er entweder nicht sieht oder nicht beheben kann. Ein 4 3 3 werden wir unter ihm aber nicht sehen, das trau ich mich zu sagen. Jeder Trainer hat seinen Stil und von dem rückt er im Normalfall auch nicht so schnell ab, schon gar nicht während einer Saison. In Summe fehlt ihm und dem Trainerteam aber auch ganz einfach die Erfahrung. RapidII hätte heute nicht gegen Omonia verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Dezember 2024 Bojack schrieb vor 9 Minuten: Ich frage mich halt, warum dann ein Gale zb keine Chance bekommt, um einfach mal die Outlinie entlang zu laufen, die Außenverteidiger in 1v1 zu verwickeln und hinter die Kette zu kommen. Bevor es gar niemand macht und ich 50 Mal mit dem Kopf gegen die Wand laufe, probier ich doch irgendwann mal etwas anderes..? Ist der wirklich so schnell? Ich könnte mich jetzt ehrlich gesagt an keine einzige Szene von ihm erinnern wo mir sein Tempo positiv aufgefallen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 oestl schrieb vor 3 Minuten: RapidII hätte heute nicht gegen Omonia verloren. Übertreiben braucht mans nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 12. Dezember 2024 Jackson schrieb vor 51 Minuten: Jeder Beteiligte dieses Spiels war Scheiße Niki Hedl möchte ich hier explizit ausnehmen, er hat sich heute einmal mehr als exzellenter Rückhalt bewiesen. Ansonsten wurde eh schon alles gesagt, die Mannschaft ist völlig im Eck und präsentiert sich spätestens seit der Stripfing-Blamage konstant schlecht. Es ist ein Witz, wie Rapid seit Wochen auftritt, nächste Woche gegen Kopenhagen wird‘s die nächste in die Gosch‘n geben. Sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 12. Dezember 2024 Ich habe diese ganzen Blamagen so satt.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2024 Billie schrieb Gerade eben: Niki Hedl möchte ich hier explizit ausnehmen, er hat sich heute einmal mehr als exzellenter Rückhalt bewiesen. Ansonsten wurde eh schon alles gesagt, die Mannschaft ist völlig im Eck und präsentiert sich spätestens seit der Stripfing-Blamage konstant schlecht. Es ist ein Witz, wie Rapid seit Wochen auftritt, nächste Woche gegen Kopenhagen wird‘s die nächste in die Gosch‘n geben. Sinnlos. Gegen Kopenhagen werdma wieder eine völlig andere Rapid sehen. Gegen „große Gegner“ gabs die Saison noch keine einzige auf die Goschn. Genau das is aber das Problem, Rapid ist wiedermal eine unglaubliche Diva. N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben: Ich habe diese ganzen Blamagen so satt.. Willkommen in Hütteldorf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 12. Dezember 2024 Ernesto schrieb vor 15 Minuten: ich glaub du schreibst exakt warum zb gale nicht mitgekommen ist. ihm fehlt einfach dieses spiel, welches klauß von unseren seitenspielern erwartet wird. weil bolla, auer, schaub, seidl - sie alle sind genau jene die immer invers ins zentrum dribbeln. das bringt gale nicht mit und abseits davon dass er erst von einer sehr schweren verletzung retour kam, scheinen das nicht jene eigenschaften zu sein, die klauß will. Vielleicht hat er sie ja auch gar nicht und wir projizieren sie in ihn hinein. Wenn ich ein Trainer wäre, hätte ich halt gerne eine Person mit diesen Qualitäten in der Hinterhand, wenn zum wiederholten Mal über das Zentrum nix geht. Aber vielleicht gibt es in all unseren Kadern keinen einzigen, der das verkörpert und das ist das Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 damich schrieb vor 49 Minuten: Man ist mal wieder daran gescheitert nicht das 1:0 gemacht zu haben... wenn man irgendwas "positives" sehen will, für die Top8 braucht es einen Sieg entweder heute oder gegen Kopenhagen, ein X heute hätte also daran nichts mehr geändert. Eigentlich schon mit 14 Punkten bist sicher unter den Top 8 Mit 13 Maximal auf Platz 8 wenn alle Favoriten Gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 DonAndres schrieb vor 32 Minuten: Ich finde es bewundernswert, wie sich das Gesudere über die Doppelbelastung verfangen hat. Diese Spieler sind Profis. Die spielen, um international zu spielen, also möglichst viele Spiele zu absolvieren. Nun kommen die seit Oktober offenbar auf dem Zahnfleisch daher und es stellt sich eher die Frage, was da falsch läuft. Nach der Logik müsste jeder Verein, der auch international spielt, völlig am Sand sein. naja, natürlich sind das Profis, natürlich spielen sie um International zu spielen, natürlich bedeutet das mehr Spiele die dann mehr Belastung, manchmal auch zuviel Belastung. hört sich wie ein paradoxon an, ist es aber nicht. ganz nüchtern betrachtet. nicht jedes Team das International spielt hat die selbe anzahl an Spielen, Rapid steht mit dem heutigen Spiel bei 30! Pflichtspielen, ähnlich viele haben nur wenige Teams. Hauptsächlich sind es Teams die früh in der Quali eingestiegen sind und es in die Ligaphase geschafft haben. Petrocup ist soeiner, auch St. Gallen bei dennen es gerade nicht gerade gut läuft haben ähnlich viele oder auch Boleslav. Topteams wie zb. Leverkusen, Barca oder Arsenal aber etwa 10 Plichtspiele weniger zum jetztigen zeitpunkt. die vollständige erholung der Musuklatur dauert 4-5 Tage, ist natürlich von spieler zu spieler unterschiedlich, aber so 4 Tage kann man rechnen. Rapid hat eigentlich seit anfang August einen intervall von unter 4 Tagen pro Spiel und je länger so eine phase dauert desto länger werden die notwendigen erholungsphasen. es ist natürlich nicht nur die Belastung, das wäre zu einfach. es würde zb. sehr helfen wenn man öfter mal in führung gehen würde. damit könnte man eventuell mehr verwalten und kräfte sparen. das ist ein punkt der wohl unter qualität fällt die uns in dem bereich etwas fehlt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 derfalke35 schrieb vor 48 Minuten: Die Kicker, die aus solchen Situationen Tore erzielen, kicken ganz offensichtlich nicht bei uns. Ich habe es dir heute gesagt das wir gegen die schlecht aussehen werden Technisch gute Mannschaft und haben heute 100% gegeben, wir leider nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts