Omonia Nikosia SK Rapid 3:1 (0:0)

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt hat die Seuche auch das internationale Geschäft erreicht, wird wirklich Zeit das sie in Quarantäne kommen, so gesehen ist die CF League die bessere Wahl weil nur 6 Spiele. Ich hoffe sie bekommen tolle Weihnachtsgeschenke damit sie nachher wieder Freude am Spielen haben, sonst werden wieder einige nicht mehr ihre Freunde sein wollen! Sarkasmus Off !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Ballbesitzfussball schrieb vor 17 Minuten:

Gegen tiefstehende Gegner ist das unser Problem, stimmt. Dazu kommen die Probeme im Umschalten auf Defensive bei Ballverlust im 2. Drittel.

Mit einem 4 2 2 2 fehtl dir eben die Breite, wir spielen ohne echte Flügelspieler. Im Zentrum offensiv bist du eben aber auch, im Gegensatz zum 4 4 2 Raute ,oft in Unterzahl wenn nicht einer der beiden 6er vorne mitmacht.

Das Problem ist dann oft das Umschalten auf Defensive vom Gegner durchs Zentrum bei Ballverlust vom 2. ins 3. Drittel,  da sind wir dann offen. BW Linz hat das 2mal perfekt gemacht, aber auch Wattens, und jetzt Nikosia... Alle mehr oder weniger mit einem 3 4 2 1.

Unser System is nicht Fisch, nicht Fleisch. Für unser Ballbesitzspiel müssen wir uns was Überlegen was die Grundordnung angeht. Ich würde für ein 4 4 2 Raute plädieren. Für 4 3 3 fehlt uns die individuelle Qualität.

Absolut korrekt. Man muss aber auch sagen, dass uns für die breite die Flügelspieler fehlen, die mit Tempo hinter die Kette kommen und eine gewisse Varianz ins Spiel bringen. Wenn jeder Gegner weiß, dass die Außenspieler invers spielen und/oder in die Mitte ziehen müssen (Schaub/Seidl) oder nicht die Dynamik haben, aus vollem Lauf zu flanken (Auer/Bolla), dann reicht ein verdichtetes Zentrum, in dem wir dann noch hundert Mal hin und her passen und im richtigen Moment zuzuschnappen und den Konter zu setzen. Ich frage mich halt, warum dann ein Gale zb keine Chance bekommt, um einfach mal die Outlinie entlang zu laufen, die Außenverteidiger in 1v1 zu verwickeln und hinter die Kette zu kommen. Bevor es gar niemand macht und ich 50 Mal mit dem Kopf gegen die Wand laufe, probier ich doch irgendwann mal etwas anderes..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Unsere derzeiten stürmer passen nicht in sas system das wir spielen wollen. Dazu noch schaub der leider unter jedee kritik speielt

Schaub gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht. Bis auf dir 2 Tore in der ecl kommt da relativ wenig. 

Lang hätt das heut mMn nicht schlechter machen können. 

Mir braucht jetzt auch ned wieder iwer mit spielerbashing oder ähnlichem kommen, ist einfach meine meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
centaur schrieb vor 8 Minuten:

ja wir sind aktuell hinter den tangentenböschlern aber ich truae mich eine Kiste Wieselburger zu Wetten das wir am Ende vor Ihnen sind!

Wenn du schon wettest, bitte mit an gscheiten bier als wetteinsatz, heast! 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MarvinTheRobot schrieb vor 1 Minute:

Wenn du schon wettest, bitte mit an gscheiten bier als wetteinsatz, heast! 🤣

wenns dir nicht schmeckt so what aber für mich das beste Bier von Ö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich habe das eh mal im frühjahr gepostet. bei allen offensivspielern außer grüll sind die xG und xA werte zurückgegangen beim wechsel von barisic zu klauß. das wäre okay , weil man mehr wert auf die defensive gelegt hat welche unter barisic zu angreifbar war. aber mittlerweile klafft das alles auseinander. hinten bekommen wir einfache tore und vorne erzielen wir weiterhin zu wenig tore. das ist einfach ein problem. @rundumrapid hats im letzten podcast eh deutlich gesagt: klauß hat das offensivproblem bisher nicht gelöst. wir erzielen zu wenig tore und die ehemalige defensivstärke ist auch flöten gegangen. für das spiel im letzten drittel würde ich mir einen spartentrainer wünschen

Ein Trainer allein wird das Problem auch nicht lösen. Das ist einfach so ein veraltetes Denken... Der Verein muss sich strukturell und in seiner Philosophie entsprechend ausrichten. Es erfordert tägliche harte Arbeit in allen Bereichen wie Ernährung, Scouting und Nachwuchsförderung. Zudem muss das Leistungsprinzip konsequent gelten, sonst stimmen die Anreize nicht.

Und genau das passiert bei uns einfach nicht. Die Grundprobleme werden nicht gelöst.

Aber ich habe mich damit abgefunden. Wir werden in 10 Jahren immer noch die selben Postings lesen. Einmal eine bessere Saison spielen, dann wieder eine schlechtere... Das maximum werden wir halt so nie ausreizen.... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schimli schrieb vor 46 Minuten:

Wir sind seit Oktober in der Krise. Wer das erst jetzt merkt ist schlichtweg blind.

Stimmt, genau nach der Länderspielpause im Oktober 

Habe mir den letzten Spieltag abgeschaut 

Wenn alle Favoriten Gewinnen und Rapid auch sind wir mit Ach und Krach auf Platz 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gebietsliga schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt hat die Seuche auch das internationale Geschäft erreicht, wird wirklich Zeit das sie in Quarantäne kommen, so gesehen ist die CF League die bessere Wahl weil nur 6 Spiele. Ich hoffe sie bekommen tolle Weihnachtsgeschenke damit sie nachher wieder Freude am Spielen haben, sonst werden wieder einige nicht mehr ihre Freunde sein wollen! Sarkasmus Off !

Weihnachtsgeschenke bekommt nur die Austria von der Stadt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Fordere ihn nicht heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Absolut korrekt. Man muss aber auch sagen, dass uns für die breite die Flügelspieler fehlen, die mit Tempo hinter die Kette kommen und eine gewisse Varianz ins Spiel bringen. 

Wenn das unsere Philosophie ist. Dann haben wir ein strukturelles Problem. Warum haben Sportdirektor, Scouting, Nachwuchsabteilungen nicht daran gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Absolut korrekt. Man muss aber auch sagen, dass uns für die breite die Flügelspieler fehlen, die mit Tempo hinter die Kette kommen und eine gewisse Varianz ins Spiel bringen. Wenn jeder Gegner weiß, dass die Außenspieler invers spielen und/oder in die Mitte ziehen müssen (Schaub/Seidl) oder nicht die Dynamik haben, aus vollem Lauf zu flanken (Auer/Bolla), dann reicht ein verdichtetes Zentrum, in dem wir dann noch hundert Mal hin und her passen und im richtigen Moment zuzuschnappen und den Konter zu setzen. Ich frage mich halt, warum dann ein Gale zb keine Chance bekommt, um einfach mal die Outlinie entlang zu laufen, die Außenverteidiger in 1v1 zu verwickeln und hinter die Kette zu kommen. Bevor es gar niemand macht und ich 50 Mal mit dem Kopf gegen die Wand laufe, probier ich doch irgendwann mal etwas anderes..?

ich glaub du schreibst exakt warum zb gale nicht mitgekommen ist. ihm fehlt einfach dieses spiel, welches klauß von unseren seitenspielern erwartet wird. weil bolla, auer, schaub, seidl - sie alle sind genau jene die immer invers ins zentrum dribbeln. das bringt gale nicht mit und abseits davon dass er erst von einer sehr schweren verletzung retour kam, scheinen das nicht jene eigenschaften zu sein, die klauß will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Was hat der Hund eigentlich verbrochen, dass er 0,0 Rolle mehr spielt? :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

, dass die Außenspieler invers spielen und/oder in die Mitte ziehen müssen (Schaub/Seidl) oder nicht die Dynamik haben, aus vollem Lauf zu flanken (Auer/Bolla), 

wär schon mal ein Versuch, wenn Seidl und Schaub, 2, 3 mal pro Halbzeit die Positionen wechseln... früher, also bevor es Box to Box Spieler gab, nannte man das rochieren und hat jede Landesligamannschaft praktiziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Was hat der Hund eigentlich verbrochen, dass er 0,0 Rolle mehr spielt? :lol: 

Naja besonders viel gezeigt hat er ja auch nicht. Aber man könnt ihm ja mal eine Chance geben wenn die anderen auch ned liefern mMn.

Aber wer weiß wie er trainiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag