LASK Linz - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Postaholic
schokladinger schrieb vor 44 Minuten:

Kann man nach dem Spiel vom Auswärtssektor rübergehen zur Ziegeleistraße oder zum Botanischen Garten? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es beim ersten Spiel war - nur, dass wir da den Schiedermayrweg(?) runterbegleiter wurden und bei der Waldeggstraße rauskamen....

Wir standen mit dem Auto in der Brahmstrasse. Direkt hingehen konnten wir nicht, irgend a Schleiferl mussten wir gehen. Direkt über den großen Parkplatz ging nix.

Die Laskler waren aber derart im Freudenrausch nach diesem Sieg nach jahrzehntelanger Schmach, da gab es ohnehin keine aufgeheizte Stimmung drüben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eigentlich ohnehin ein Irrsinn, wenn man alles so bedenkt. Ich schrieb eh schon einmal: als Bursch gab es bei mir nicht einmal einen Gästesektor. Alle gingen gleich die Gugl rauf, alle gingen durch den gleichen Eingang ins Stadion, alle standen beim gleichen Stand in Reih und Glied um a Schoafe Schoaf und a Bier.                                Steyr war da früher für mich nach Einführung der Fansektoren ein Paradebeispiel. Wennst in diesem damaligen engen Zwinger wie a Viech ohne Brot und Wasser eingesperrt wirst, dann wirst du dich auch wie a Viech verhalten, sage ich mal.

Außer gegenseitig häkeln hat es trotzdem zu 99 Prozent nichts gegeben ganz früher. Heutzutage eigentlich unfassbar. Ich finde überhaupt, dass diese vielen Barrieren, welche da mittlerweile errichtet werden, eher das Gemüt mancher künstlich aufheizt. 

Aber egal, heute ist heute, und ich freue mich schon ungemein aufs Derby:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Robert Mitchum schrieb vor 4 Minuten:

Steyr war da früher für mich nach Einführung der Fansektoren ein Paradebeispiel. Wennst in diesem damaligen engen Zwinger wie a Viech ohne Brot und Wasser eingesperrt wirst, dann wirst du dich auch wie a Viech verhalten, sage ich mal.:super:

Nicht zu vergessen der Plastikkobel in Pasching! Wer das verbrochen hat sollte im ganzen Land Stadionverbot erhalten.

Vielleicht kommen ja wieder Zeiten wo man sich aufs häkeln beschränkt. Hoffen wirs.

Fürs Derby habe ich ein gutes Gefühl (was schlecht ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
schokladinger schrieb vor 1 Stunde:

Kann man nach dem Spiel vom Auswärtssektor rübergehen zur Ziegeleistraße oder zum Botanischen Garten? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es beim ersten Spiel war - nur, dass wir da den Schiedermayrweg(?) runterbegleiter wurden und bei der Waldeggstraße rauskamen....

Bei mir war ziemlich zeitig nach dem Match der Weg zur Ziegeleistraße noch völlig frei.

@hubbab kam gefühlte Stunden nach mir zur Derby-Nachbesprechung. Hat eben auch den Spaziergang zur Waldeggstraße mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hugo Sanches schrieb vor 6 Minuten:

Nicht zu vergessen der Plastikkobel in Pasching! Wer das verbrochen hat sollte im ganzen Land Stadionverbot erhalten.

Vielleicht kommen ja wieder Zeiten wo man sich aufs häkeln beschränkt. Hoffen wirs.

Fürs Derby habe ich ein gutes Gefühl (was schlecht ist)

Habe das Gefühl, die ersten 15 Minuten werden viel dazu beitragen, wohin die Reise des Spielverlaufs geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Hugo Sanches schrieb vor 15 Minuten:

Also so wie es eh gerade abläuft? Was passiert den leicht schlimmes? Man diskutiert über Pickerl oder Street Art Überklebeaktionen, und diese sieht das jeweilige Fankollektiv kritisch. Es war mMn noch nie so harmlos zwischen beiden Fanlagern wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hugo Sanches schrieb vor 18 Minuten:

Ja, eh! Dachte nur an damals, in Pasching.

Der Bank-Wurf von Pasching war sicherlich der unrühmliche Höhepunkt. In den letzten Jahren hat man sich da aber auf beiden Seiten in den Griff bekommen und setzt nun nur noch rein szene-interne Aktionen, die die meisten Außenstehenden nicht mitbekommen. So soll es auch sein und bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Muffi schrieb vor einer Stunde:

Es war mMn noch nie so harmlos zwischen beiden Fanlagern wie jetzt.

Jo, mich verwundert sehr, dass es auch hier im Forum sehr gesittet zugeht und großteils auf gehässige Sticheleien verzichtet wird - taugt mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich ohnehin ein Irrsinn, wenn man alles so bedenkt. Ich schrieb eh schon einmal: als Bursch gab es bei mir nicht einmal einen Gästesektor. Alle gingen gleich die Gugl rauf, alle gingen durch den gleichen Eingang ins Stadion, alle standen beim gleichen Stand in Reih und Glied um a Schoafe Schoaf und a Bier.                                Steyr war da früher für mich nach Einführung der Fansektoren ein Paradebeispiel. Wennst in diesem damaligen engen Zwinger wie a Viech ohne Brot und Wasser eingesperrt wirst, dann wirst du dich auch wie a Viech verhalten, sage ich mal.

Außer gegenseitig häkeln hat es trotzdem zu 99 Prozent nichts gegeben ganz früher. Heutzutage eigentlich unfassbar. Ich finde überhaupt, dass diese vielen Barrieren, welche da mittlerweile errichtet werden, eher das Gemüt mancher künstlich aufheizt. 

Aber egal, heute ist heute, und ich freue mich schon ungemein aufs Derby:super:

Bin da total bei Dir, man kannte sich zum größten Teil in der Fanszene,  die damals eher klein war, Eisen &Stahl oder AC Schwarz Weiß waren das Kollektiv , sogar die Hooligans waren verhabert und wanns gegen Rapid oder Ried ging war man an der selben Seiten zu Gast. Auf ein vonmiraus 3:3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kok schrieb vor 1 Stunde:

Bin da total bei Dir, man kannte sich zum größten Teil in der Fanszene,  die damals eher klein war, Eisen &Stahl oder AC Schwarz Weiß waren das Kollektiv , sogar die Hooligans waren verhabert und wanns gegen Rapid oder Ried ging war man an der selben Seiten zu Gast. Auf ein vonmiraus 3:3 

In der Altstadt saßen wir damals mit den Lasklern des Nachts sogar oft am gleichen Tisch :laugh:

Nur am Urfahrermarkt, da war gegenseitiges Tischverbot, haben uns über 3 Tische hinweg gegenseitig immer mit Schlachtgesängen und Schmährufen verunglimpft:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nur noch schnell der Vollständigkeit halber: Wir haben beim Auswärtssektor (hier als (P) eingezeichnet) einen eigenen Zugang zum Auswärtssektor, oder?

(Ich bin vor 1,5 Jahren im angrenzenden Familiensektor gesessen. Und da ging's ja durch die ganze Fanzone...)

lask-stadion-zufahrt.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag