Exilsteirer Superkicker Geschrieben 26. Januar Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: Passt er gut in unser System/Spielausrichtung? Kommt darauf an, welches System wir spielen bzw. welche eigene Handschrift Säumel dem Team vermitteln wird. Nachdem Mayulu nicht die Arbeitstier-Mentalität wie z. B. Mika nachgesagt wird, von Rapidlern sogar als "trainingsfaul" und "lauffaul" bezeichnet wird... bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Top Analyse, danke dafür! Vor allem den Punkt zur Kompatibilität mit unserem Spielsystem halte ich für wichtig und bedenklich. Biereth war das komplette Gegenteil und gerade deswegen so wichtig für unser Spiel. Wie das funktionieren soll und vor allem wie eine Stürmerkombi dann aussehen soll (Jatta - Mayulu?!)... Lässt einen sehr fragend zurück. Mir fehlt wirklich die Phantasie diesen Transfer zu verstehen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 26. Januar Erstes Gefühl: Enttäuschung. Aber als ewiger Optimist: der kann mit den deutlich besseren Mitspielern bei uns schon richtig aufgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar Vöslauer schrieb vor 20 Minuten: Die große "Kampfansage" an die Konkurrenz war das jetzt freilich nicht. Aber die können wir uns sowieso nicht leisten. Warum eigentlich nicht? Amane zB ist auch eine Kampfansage und hat "nur" 2,5m gekostet, was wohl im Rahmen des leistbaren ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 26. Januar Besser als Peter Kiedl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 26. Januar SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Warum eigentlich nicht? Amane zB ist auch eine Kampfansage und hat "nur" 2,5m gekostet, was wohl im Rahmen des leistbaren ist. Amane ist aber verletzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Warum eigentlich nicht? Amane zB ist auch eine Kampfansage und hat "nur" 1,3m gekostet, was wohl im Rahmen des leistbaren ist. FYP 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 26. Januar sys2-3-5 schrieb vor 12 Minuten: Besser als Peter Kiedl? Sei net lächerlich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Da es der erste richtige Parensen-Transfer ist, wirft das leider kein gutes Licht auf ihn. Unkreativ und eigentlich der Marke Faxkicker. Mag ein harsches und verfrühtes Urteil sein, aber für solche Transfers braucht man keinen Sportdirektor aus dem Ausland inkl. ewig langem Auswahlprozess. Es war klar, dass der neue Stürmer ganz massgeblich für den Erfolg im Frühjahr sein wird, und in Anbetracht dessen ist der Transfer enttäuschend. Würde mich interessieren, wieviele Körbe man kassiert hat. Hoffentlich doch einige und das war nicht die erste Option. bearbeitet 26. Januar von OoK_PS 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 26. Januar OoK_PS schrieb vor 7 Minuten: Da es der erste richtige Parensen-Transfer ist, wirft das leider kein gutes Licht auf ihn. Unkreativ und eigentlich der Marke Faxkicker. Mag ein harsches und verfrühtes Urteil sein, aber für solche Transfers braucht man keinen Sportdirektor aus dem Ausland inkl. ewig langem Auswahlprozess. Aber es war klar, dass der neue Stürmer ganz massgeblich für den Erfolg im Frühjahr sein wird, und in Anbetracht dessen ist der Transfer enttäuschend. Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, dass man sich mit der Leihe Zeit erkauft um dann im Sommer jemanden fix zu verpflichten. Die Wunschspieler waren offensichtlich allesamt nicht greifbar im Winter. Aber mich irritiert viel mehr, dass Mayulu einen komplett anderen Spielertyp und Charakter als Mika verkörpert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar Bzgl der Bedenken, dass wir mit Jatta und Mayulu vorne spielen, das halte ich für ausgeschlossen. Gehe davon aus, dass Säumel eher mit Grgic plant, und an seiner Stelle Mayulu/Jatta/Camara. Fayulu und Jatta vorne ist eine sehr gruselige Vorstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. Januar SturmUndDrang schrieb vor 32 Minuten: Warum eigentlich nicht? Amane zB ist auch eine Kampfansage und hat "nur" 2,5m gekostet, was wohl im Rahmen des leistbaren ist. Ernsthaft. Du vergleichst einen Spieler, der zu den besten in der schwedischen Liga gehörte mit dieser Leihe? Wäre Amane zu uns gewechselt, so zu sagen als Ersatz für Yalcouye im Sommer wären hier ganz andere Kommentare gekommen. Bei Amane ist nur die Frage, wann er wieder fit wird, nicht ob er gut genug ist für die Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 26. Januar Die Einschätzung er sei Lauffaul und die Einstellung würde bei ihm nicht passen, lassen mir diesen Transfer sogar positiver erscheinen. Ich kann JS als Trainer noch schwer einschätzen aber gerade weil auch CJ ihn unbedingt wollte, kann ich mir vorstellen, dass der Umgang mit solchen Spielern genau zu seinen Stärken zählt. Wenn JS es also schafft, diese Lauffaulheit ihm auszutreiben und ihm die richtige Einstellung mit gibt, na dann kann's auch richtig abgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. Januar SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Bzgl der Bedenken, dass wir mit Jatta und Mayulu vorne spielen, das halte ich für ausgeschlossen. Gehe davon aus, dass Säumel eher mit Grgic plant, und an seiner Stelle Mayulu/Jatta/Camara. Fayulu und Jatta vorne ist eine sehr gruselige Vorstellung. Na dann wirst schwer enttäuscht werden, weil Grgic scheint im Trainingslager einiges falsch gemacht zu haben, Weder wurde er in der CL noch im Testspiel eingesetzt, obwohl Jatta verletzt war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar loewinger schrieb vor 6 Minuten: Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, dass man sich mit der Leihe Zeit erkauft um dann im Sommer jemanden fix zu verpflichten. Die Wunschspieler waren offensichtlich allesamt nicht greifbar im Winter. Aber mich irritiert viel mehr, dass Mayulu einen komplett anderen Spielertyp und Charakter als Mika verkörpert. Nur meine spontane Spekulation: Vielleicht sieht JS in Grgic den, der eher wie Biereth ist, der Wühler, der die Verteidiger anbohrt, der Finisher. Und in Mayulu den für "die Tiefe" und "die Räume." Wir werden es eh bald sehen, wie die vier Stürmer gepaart/kombiniert werden. Wenn es so leicht wäre, einen "wie Biereth" zu finden, hätte ihn uns Monaco nicht abgekauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) MP holt einen Spieler „aus der Not heraus“, weil Plan A und B nicht funktioniert hatten und man im Wintertransferfenster kein finanziell all zu hohes Risiko gehen wollte. meanwhile das ASB: bearbeitet 26. Januar von Langer_42 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts