LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Am kommenden Samstag kommt es zum Abschluss des Bundesliga-Jahres 2024. Unsere Athletiker gastieren beim WAC. Der letzte Sieg gegen den WAC in der Liga datiert vom 30. Oktober 2022, als man vor heimischer Kulisse 4:1 gewinnen konnte. Sucht man den letzten Auswärtssieg, muss man gar bis August 2022 zurück schauen, als Ljubicic die Kärntner mit einem 4er Pack beim 5:1 Auswärtssieg beinahe im Alleingang erledigte. In der laufenden Saison besiegelte die 5:1 Niederlage auf der Linzer Gugl das Aus von Thomas Darasz als Chefcoach unserer Mannschaft. Blickt man auf die Tabelle lässt sich erahnen welche Wichtigkeit dieses Spiel hat. Mit drei Punkten Vorsprung auf den LASK rangiert die Mannschaft von Didi Kühbauer auf Platz 4 der Tabelle. Da RBS am Mittwoch noch eine Nachtrags-Partie hat, kann es durchaus passieren, dass man als 7. nach Wolfsberg reist. Ich denke, dass sich in Puncto Kader nicht viel ändern wird. Stojkovic muss man ersetzen. Auch wenn er mir auf dieser Position bisher nicht gefallen hat, könnte ich mir vorstellen, dass man Bogarde wieder nach Außen stellt und Hovath dafür in die Mitte zieht. Ginge es nach mir, würde ich mir in der Offensive von Beginn an mehr Mut wünschen und Ljubicic gemeinsam mit Entrup von Beginn an stürmen lassen. Wird auf jeden Fall eine harte Partie, die vmtl. nicht sonderlich schön anzusehen sein wird. Das Drumherum inkl. lässiger Anreise wird sicher nett werden. Sehe mich schon leid, nicht dabei sein zu können. bearbeitet 2. Dezember 2024 von LASK1965 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 2. Dezember 2024 Ich weiß nicht so recht, irgendwie freue ich mich nur dass es dann vorbei ist und Winterpause kommt. Ich hoffe auf einen Sieg, ganz klar, aber ich hoffe umso mehr dass man die Winterpause entsprechend nutzt und im neuen Jahr 1908% gibt. Ich wünsche allen Reisenden ein geiles Auswärtsspiel - ich muss mich leider poltern lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 2. Dezember 2024 Irgendwie in den Top 6 überwintern wäre enorm wichtig. Nach der Winterpause geht es dann wieder Schlag auf Schlag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 2. Dezember 2024 Danke, @LASK1965 für die Analyse bzw. den Vorbericht. Wenn man sich die Tabelle ansieht, dürfte das ja ein richtiges Gemetzel um den sechsten Platz werden. Da wäre gegen einen möglichen direkten Konkurrenten ein glücklicher Sieg am Samstag extrem viel wert. Auch das Rahmenprogramm mit Punsch und Bratwürstel klingt sehr fein, also eigentlich beste Voraussetzungen, um die Reise nach Wolfsberg anzutreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Nicolas_Linz schrieb vor 46 Minuten: Danke, @LASK1965 für die Analyse bzw. den Vorbericht. Wenn man sich die Tabelle ansieht, dürfte das ja ein richtiges Gemetzel um den sechsten Platz werden. Da wäre gegen einen möglichen direkten Konkurrenten ein glücklicher Sieg am Samstag extrem viel wert. Auch das Rahmenprogramm mit Punsch und Bratwürstel klingt sehr fein, also eigentlich beste Voraussetzungen, um die Reise nach Wolfsberg anzutreten. 1:6 bearbeitet 2. Dezember 2024 von aaaeskaaa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzWeißStoistodt Banklwärmer Geschrieben 2. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor 22 Minuten: 1:6 Gelbe Karten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2024 Wir werden wie immer ein richtig geiles Spiel abliefern. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urfahraner Teamspieler Geschrieben 2. Dezember 2024 Zum glück das letzte ligaspiel. werden nochmal harte quälende 90 minuten für die Fans. wir brauchen glück und schwachen WAC. fussbalerisch ist das team tot, und ist nichts mehr zu erwarten, als 1-2 torchancen wie letzte partien 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Dezember 2024 Nicolas_Linz schrieb am 2.12.2024 um 12:28 : Danke, @LASK1965 für die Analyse bzw. den Vorbericht. Wenn man sich die Tabelle ansieht, dürfte das ja ein richtiges Gemetzel um den sechsten Platz werden. Da wäre gegen einen möglichen direkten Konkurrenten ein glücklicher Sieg am Samstag extrem viel wert. Auch das Rahmenprogramm mit Punsch und Bratwürstel klingt sehr fein, also eigentlich beste Voraussetzungen, um die Reise nach Wolfsberg anzutreten. zeit wiads dass du wieder mal arbeiten gehst - wie viel du postest in letzter Zeit ist irre 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 4. Dezember 2024 Linzer1908 schrieb vor 44 Minuten: zeit wiads dass du wieder mal arbeiten gehst - wie viel du postest in letzter Zeit ist irre An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass du fast doppelt so viele Beiträge im ASB hast, als meine Wenigkeit. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2024 RZ Pellets WAC – LASK Samstag, 07. Dezember 2024, 17:00 Uhr, Lavanttal-Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Julian Weinberger Der RZ Pellets WAC gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten drei Spiele gegen den LASK – das gelang den Kärntnern nie zuvor. Im Hinspiel 2024/25 gewannen die Wolfsberger mit 5:1 – der höchste WAC-Sieg in der Bundesliga gegen den LASK. Erstmals trafen die Kärntner in sieben BL-Duellen gegen den LASK in Folge. Der RZ Pellets WAC gewann vergangene Saison in der ADMIRAL Bundesliga beide Duelle gegen den LASK. Seit 2020/21 gewann immer eines der beiden Teams alle Saison-Duelle (LASK 2020/21 und 2022/23, der WAC 2021/22 und in der Vorsaison), davor gelang das keinem Team. Der RZ Pellets WAC gewann erstmals seit der 4./5. Runde der laufenden Saison der ADMIRAL Bundesliga zwei Spiele in Serie. Damit holten die Kärntner in den letzten beiden BL-Spielen mehr Punkte (6) als in den vorherigen sechs BL-Spielen zusammen (4 Punkte). Der LASK gewann erstmals seit dem Frühjahr 2021 in der ADMIRAL Bundesliga drei Auswärtsspiele in Folge (damals 5). Die Linzer Athletiker holten vier Siege aus den ersten sieben BL-Auswärtsspielen – so viele waren es zuletzt 2019/20 (sogar 7). Vergangene Saison gewann der LASK insgesamt fünf BL-Auswärtsspiele. Der RZ Pellets WAC erzielte 29 Tore in den ersten 15 Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – so viele waren es zuvor nur 2019/20 (38). Damit erzielten die Wolfsberger bereits jetzt gleich viele Tore wie im gesamten Grunddurchgang der Vorsaison (29 Tore in 22 Spielen). Der LASK traf in jedem der letzten neun BL-Spiele – wie sonst nur der SK Puntigamer Sturm Graz (ebenfalls 9 in Folge). Rückblick auf das Nachtragsspiel der 04. Runde und Vorschau auf die 16. Runde der ADMIRAL Bundesliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 5. Dezember 2024 Santuzzo schrieb vor 1 Stunde: RZ Pellets WAC – LASK Samstag, 07. Dezember 2024, 17:00 Uhr, Lavanttal-Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Julian Weinberger Der RZ Pellets WAC gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten drei Spiele gegen den LASK – das gelang den Kärntnern nie zuvor. Im Hinspiel 2024/25 gewannen die Wolfsberger mit 5:1 – der höchste WAC-Sieg in der Bundesliga gegen den LASK. Erstmals trafen die Kärntner in sieben BL-Duellen gegen den LASK in Folge. Der RZ Pellets WAC gewann vergangene Saison in der ADMIRAL Bundesliga beide Duelle gegen den LASK. Seit 2020/21 gewann immer eines der beiden Teams alle Saison-Duelle (LASK 2020/21 und 2022/23, der WAC 2021/22 und in der Vorsaison), davor gelang das keinem Team. Der RZ Pellets WAC gewann erstmals seit der 4./5. Runde der laufenden Saison der ADMIRAL Bundesliga zwei Spiele in Serie. Damit holten die Kärntner in den letzten beiden BL-Spielen mehr Punkte (6) als in den vorherigen sechs BL-Spielen zusammen (4 Punkte). Der LASK gewann erstmals seit dem Frühjahr 2021 in der ADMIRAL Bundesliga drei Auswärtsspiele in Folge (damals 5). Die Linzer Athletiker holten vier Siege aus den ersten sieben BL-Auswärtsspielen – so viele waren es zuletzt 2019/20 (sogar 7). Vergangene Saison gewann der LASK insgesamt fünf BL-Auswärtsspiele. Der RZ Pellets WAC erzielte 29 Tore in den ersten 15 Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – so viele waren es zuvor nur 2019/20 (38). Damit erzielten die Wolfsberger bereits jetzt gleich viele Tore wie im gesamten Grunddurchgang der Vorsaison (29 Tore in 22 Spielen). Der LASK traf in jedem der letzten neun BL-Spiele – wie sonst nur der SK Puntigamer Sturm Graz (ebenfalls 9 in Folge). Rückblick auf das Nachtragsspiel der 04. Runde und Vorschau auf die 16. Runde der ADMIRAL Bundesliga zusammengefasst: es ist angerichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 5. Dezember 2024 Mit einem Sieg könnte man das Jahr in der Liga noch halbwegs vernünftig abschließen und wäre in einer guten Ausgangslage für die Top6. Bei einer Niederlage würde wohl eine Krisenstimmung aufkommen nachdem die Leistungen zuletzt absolut nicht gepasst haben Hoffe auf einen Sieg mit zumindest 30 Minuten ansehnlichen Fußball von uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Dezember 2024 Beim WAC ist Ballo gesperrt, das ist grundsätzlich gut für uns, aber ich habe auch gedacht, die Sperre von Fitz bei der Austria hilft uns. Daher fürchte ich Schreckliches 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts