-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2024 moerli schrieb vor 17 Minuten: Wir haben aber zu viele Spieler im Kader Heute paar auf der Tribüne wie Lang,Gale etc die uns auch nicht verstärken Das weiß man ja nicht, ob sie uns verstärken oder nicht. Sie sind ja nicht am Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich möchte für heute lediglich 3 Phrasen (aus diesem thread) bekämpfen: 1. Sturm ist nicht unser Gegner! Sturm ist in jeder Hinsicht unser Gegner: - weil er in derselben Liga spielt - weil Sturm genauso wie wir um die EC-Plätze 1-4 spielt - weil unsere Bilanz gg Sturm heuer positiv ist Wer mit Rapid eine Saison beginnt, spielt um den Meistertitel und zwar so lange, bis es nach Adam Riese nicht mehr möglich ist. Dasselbe gilt auch für alle anderen Titelchancen. Wir können doch nicht jetzt schon unsere Hoffnungen begraben. Es ist das, was Rapid immer ausgezeichnet hat. Wer es im Kopf nicht schafft, muss es lernen oder er wird scheitern. Wer sollte denn sonst "unser Gegner" sein, außer die Besten. Sturm ist ja nicht das Salzburg mit Soriano o. Ä. 2. Der Trainer ist angezählt! Nein, ist er natürlich nicht. Der ist höchstens psychisch angeschlagen, wie die Spieler und wir. Auch ich habe gehofft, dass uns so ein eklatanter Einbruch erspart bleibt. Aber auch der Trainer geht mental am Zahnfleisch. Auch ihm fehlt die Erfahrung mit so einer extremen Belastung. 3. Gegen wen sollten wir denn im oPO gewinnen? Das oPO beginnt nächstes Jahr. Wir werden nach der Winterpause wieder unser Gesicht vom Sommer zeigen, damit können wir auch jeden oPO-Gegner wieder schlagen. Unsere Müdigkeit steckt nicht nur in den Beinen sondern auch im Kopf, daher funktioniert auch die Parole "überwinden" nicht mehr. Ich bin nicht der Meinung, dass es so sein muss aber im Moment schafft es niemand im Verein. Das einzige was ich mir, neben den bestmöglichen Ergebnissen, noch wünsche ist, dass wir die restlichen Spiele und in der Vorbereitung keine Verletzungen dazu bekommen. Dann wird auch im Team die Kraft und der Glaube zurück kommen. bearbeitet 1. Dezember 2024 von AC58 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 1. Dezember 2024 Snus_Rapid schrieb vor 13 Minuten: Die Spieler tun mir am meisten leid, die werden in dieses System gezwungen wo niemand seine Stärken ausspielen kann, was soll ein Auer alleine am Flügel außer sich den Ball am linken legen und flanken, was soll ein Seidl im 1geg1 im Halbraum mit seinem Tempo machen? Absolute Katastrophe dieses System und dieses Coaching Er könnte ja auch einfach nur genau das machen: Sich den Ball auf den Linken legen und gefährlich flanken. Ist ihm heute eh kein einziges Mal gelungen. Wäre ein Treppenwitz gewesen, wenn er sich mit der abgerissenen halbhohen Drecksflanke in den Rücken des Stürmers einen Scorerpunkt geholt hätte, weil ihn Beljo mit dem Ferserl ins Kreuzeck legt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 1. Dezember 2024 moerli schrieb vor 16 Minuten: Wir haben aber zu viele Spieler im Kader Davon aber einige, die uns leider nicht helfen können; ich hoffe auch , dass die Verantwortlichen die selbe Einschätzung haben; das ASB sieht Dinge oft anders, ich erinnere mich noch an einen Strunz/Kühn Vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 1. Dezember 2024 -grünweiß- schrieb vor 2 Minuten: Das weiß man ja nicht, ob sie uns verstärken oder nicht. Sie sind ja nicht am Feld. Und stellt sie der Trainer, der sie jeden Tag trainieren sieht, deiner Meinung nach absichtlich nicht auf, weil er so gerne verliert oder ist er so ahnungslos, dass Gale und Lang im Training alles an die Wand spielen und er checkt es nicht? Ich mein, zumindest bei Lang haben wir ja doch einige Partien gesehen, die den Schluss zulassen, dass er heute nicht mit einem Hattrick das Momentum gedreht hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bongbert Weltklassekicker Geschrieben 1. Dezember 2024 AC58 schrieb vor 7 Minuten: Ich möchte für heute lediglich 3 Phrasen (aus diesem thread) bekämpfen: 1. Sturm ist nicht unser Gegner! Sturm ist in jeder Hinsicht unser Gegner: - weil er in derselben Liga spielt - weil Sturm genauso wie wir um die EC-Plätze 1-4 spielt - weil unsere Bilanz gg Sturm heuer positiv ist Wer mit Rapid eine Saison beginnt, spielt um den Meistertitel und zwar so lange, bis es nach Adam Riese nicht mehr möglich ist. Dasselbe gilt auch für alle anderen Titelchancen. Wir können doch nicht jetzt schon unsere Hoffnungen begraben. Es ist das, was Rapid immer ausgezeichnet hat. Wer es im Kopf nicht schafft, muss es lernen oder er wird scheitern. Wer sollte denn sonst "unser Gegner" sein, außer die Besten. Sturm ist ja nicht das Salzburg mit Soriano o. Ä. 2. Der Trainer ist angezählt! Nein, ist er natürlich nicht. Der ist höchstens psychisch angeschlagen, wie die Spieler und wir. Auch ich habe gehofft, dass uns so ein eklatanter Einbruch erspart bleibt. Aber auch der Trainer geht mental am Zahnfleisch. Auch ihm fehlt die Erfahrung mit so einer extremen Belastung. 3. Gegen wen sollten wir denn im oPO gewinnen? Das oPO beginnt nächstes Jahr. Wir werden nach der Winterpause wieder unser Gesicht vom Sommer zeigen, damit können wir auch jeden oPO-Gegner wieder schlagen. Unsere Müdigkeit steckt nicht nur in den Beinen sondern auch im Kopf, daher funktioniert auch die Parole "überwinden" nicht mehr. Ich bin nicht der Meinung, dass es so sein muss aber im Moment schafft es niemand im Verein. Das einzige was ich mir, neben den bestmöglichen Ergebnissen, noch Wünsche ist, dass wir die restlichen Spiele und in der Vorbereitung keine Verletzungen dazu bekommen. Dann wird auch im Team die Kraft und der Glaube zurück kommen. Danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2024 Bojack schrieb vor 1 Minute: Und stellt sie der Trainer, der sie jeden Tag trainieren sieht, deiner Meinung nach absichtlich nicht auf, weil er so gerne verliert oder ist er so ahnungslos, dass Gale und Lang im Training alles an die Wand spielen und er checkt es nicht? Ich mein, zumindest bei Lang haben wir ja doch einige Partien gesehen, die den Schluss zulassen, dass er heute nicht mit einem Hattrick das Momentum gedreht hätte. Du ich weiß das schon keine Sorge. Es lässt sich daraus aber nicht ableiten, ob wir ein anderes Ergebnis gehabt hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 26 Minuten: Die Spieler tun mir am meisten leid, die werden in dieses System gezwungen wo niemand seine Stärken ausspielen kann, was soll ein Auer alleine am Flügel außer sich den Ball am linken legen und flanken, was soll ein Seidl im 1geg1 im Halbraum mit seinem Tempo machen? Absolute Katastrophe dieses System und dieses Coaching Der arme Auer legt sich den Ball in 9 von 10 Fällen halt auf den linken um den Ball zurückzupassen weil er gegen einen Gegner der hinten nicht aufmacht völlig unbrauchbar ist. bearbeitet 1. Dezember 2024 von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 1. Dezember 2024 schimli schrieb vor 3 Minuten: Der arme Auer legt sich den Ball in 9 von 10 Fällen halt auf den linken um den Ball zurückzupassen weil er gegen einen Gegner der hinten nicht aufmacht völlig unbrauchbar. Ja genau so is es weil er nichts anderes kann! Dann darf ich ihm nicht die Rolle als alleinigen Flügel im Offensivspiel geben, man braucht halt klare Offensive Flügelspieler die ständig von den AV‘s hinterlaufen werden, was glaubt der Klauß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 1. Dezember 2024 Snus_Rapid schrieb vor 14 Minuten: Auch extrem lustig hahahah, super Schmäh und super Ahnung vom Fußball 👏👏 Manchmal bekommt man eine Chance nur wenn man die nicht nützt sind nicht Andere schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Dezember 2024 Auer wird auch dauernd als Alibi angespielt. Die Bälle sind oft gar nicht zu verarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 1. Dezember 2024 Zuseher schrieb Gerade eben: Manchmal bekommt man eine Chance nur wenn man die nicht nützt sind nicht Andere schuld Herst bitte schreib hier entweder was über unseren Fußball oder gib eine Ruhe, wennst ein Problem hast meld dich gern Privat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 1. Dezember 2024 Pivarnik schrieb Gerade eben: Auer wird auch dauernd als Alibi angespielt. Die Bälle sind oft gar nicht zu verarbeiten. Das stimmt zum Teil, er hat aber auch Null Dynamik, um am Gegenspieler vorbei zu kommen und wenn er mal vorbei ist, dann sind die Flanken aus dem Lauf ein Graus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Dezember 2024 Erstaunlicherweise haben sich die Probleme seit Shamrock nicht gelöst. Und wahrscheinlich werden die restlichen drei Partien auch eher grenzwertig. Klauss kann man heute nichts vorwerfen. Alle Forderungen des ASB wurden umgesetzt, es trifft uns also eine gewisse Mitschuld. Blöderweise haben Beljo und Bischof heute gar nichts gerissen, sie wurden auch kaum mit Pässen gefüttert. Die Misere beginnt also schon im Mittelfeld, wo wir kaum Tempo aufnehmen können. Und damit sind wir bei Seidl, der leider nicht ersetzbar und in der jetzigen Konstellation eine One man Show ist. Er hat zu wenig Unterstützung z.B. von Sangare und muss sich selbst von viel zu weit hinten die Bälle anpressen und abholen. Dann fehlt die ANbindung nach vorne. Die Stürmer brauchen leider noch mehr Möglichkeiten, als sie bekommen. Aus diesem Grund werde ich mit Kaygin nicht richtig warm, er ist halbwegs ballsicher, aber seine Zuspiele sind katastrophal und verlangsamen uns, wenn sie überhaupt ankommen. Man merkt tatsächlich in der ganzen Mannschaft die lange Herbstsaison, nicht mal das letzte Aufbäumen funktioniert. So Eiertruppen wie Shamrock oder Vöest können uns locker am Cornerfahndl ausspielen. Wenigstens ein Lichtblick: Schöller mit einer saustarken Partie, tolles Stellungsspiel, tolle Zweikämpfe, sehr sicher heute. Wenn er sich die Eröffnung von SPRY abschaut, haben wir wieder eine IV Perle im Aktien Portfolio. Kopf hoch, Rapidler, noch dreimal Zähne zusammenbeißen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2024 AC58 schrieb vor 27 Minuten: Ich möchte für heute lediglich 3 Phrasen (aus diesem thread) bekämpfen: 1. Sturm ist nicht unser Gegner! Sturm ist in jeder Hinsicht unser Gegner: - weil er in derselben Liga spielt - weil Sturm genauso wie wir um die EC-Plätze 1-4 spielt - weil unsere Bilanz gg Sturm heuer positiv ist Wer mit Rapid eine Saison beginnt, spielt um den Meistertitel und zwar so lange, bis es nach Adam Riese nicht mehr möglich ist. Dasselbe gilt auch für alle anderen Titelchancen. Wir können doch nicht jetzt schon unsere Hoffnungen begraben. Es ist das, was Rapid immer ausgezeichnet hat. Wer es im Kopf nicht schafft, muss es lernen oder er wird scheitern. Wer sollte denn sonst "unser Gegner" sein, außer die Besten. Sturm ist ja nicht das Salzburg mit Soriano o. Ä. 2. Der Trainer ist angezählt! Nein, ist er natürlich nicht. Der ist höchstens psychisch angeschlagen, wie die Spieler und wir. Auch ich habe gehofft, dass uns so ein eklatanter Einbruch erspart bleibt. Aber auch der Trainer geht mental am Zahnfleisch. Auch ihm fehlt die Erfahrung mit so einer extremen Belastung. 3. Gegen wen sollten wir denn im oPO gewinnen? Das oPO beginnt nächstes Jahr. Wir werden nach der Winterpause wieder unser Gesicht vom Sommer zeigen, damit können wir auch jeden oPO-Gegner wieder schlagen. Unsere Müdigkeit steckt nicht nur in den Beinen sondern auch im Kopf, daher funktioniert auch die Parole "überwinden" nicht mehr. Ich bin nicht der Meinung, dass es so sein muss aber im Moment schafft es niemand im Verein. Das einzige was ich mir, neben den bestmöglichen Ergebnissen, noch Wünsche ist, dass wir die restlichen Spiele und in der Vorbereitung keine Verletzungen dazu bekommen. Dann wird auch im Team die Kraft und der Glaube zurück kommen. Vor Allem sind genau die Gegner im OPO unsere Gegner ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts