baeckerbua V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 scorponok schrieb vor 23 Minuten: Es geht nicht um die Ergebnisse, auch nicht um Tabellensituationen, die sind alle Mal in Ordnung. Es geht um die Art unseres Spiels. Spiel 1 gegen Sturm damals war gefühlt eine andere Sportart. Muss man halt dann schon auch so ehrlich sein, dass wir überzeugen weil wir gegen Armenier, Moldauer(?) und Iren spielen und nicht gegen Top5 Nationen. Ich erinnere nur daran wie damals alle die Europa League forderten, weil das unser Anspruch sei. Ich weiß nicht, ob wir da auch so gut dastehen würden. Wir überzeugen bisher gegen 2 CL Teilnehmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. November 2024 RomanHammer schrieb vor 1 Minute: Von der 1. Halbzeit ausgehend, das war schon Dominanz pur. Aber ich verstehe nicht, warum wir so viele Chancen brauchen, damit mal einer drinnen ist. Da kannst dann auch so eine zweite Halbzeit in Kauf nehmen. Aber gefühlt ist da Tor wie zugenagelt. Wennst da die Chancen reinmachst reden manche garnicht erst von "Blamage" Wenn ein Gegner so tief steht ist das immer schwierig, aber da muss man eben auch mal vom 16er präzise draufschießen, der Ball kann abgefäscht werden, Handspiel, etc, aber auch das passiert nicht. Die Standards die wir treten, erzeugen keine Gefahr, das war gestern gefühlt 20x so und wenn man dann auch nicht in die gefährlichen Zonen reinkommt, dann kommt leider sowas wie gestern raus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. November 2024 3 !!! torschüsse in 97 minuten bei 75% ballbesitz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 29. November 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: Wenn ein Gegner so tief steht ist das immer schwierig, aber da muss man eben auch mal vom 16er präzise draufschießen, der Ball kann abgefäscht werden, Handspiel, etc, aber auch das passiert nicht. Die Standards die wir treten, erzeugen keine Gefahr, das war gestern gefühlt 20x so und wenn man dann auch nicht in die gefährlichen Zonen reinkommt, dann kommt leider sowas wie gestern raus. So sehe ich das auch, es ist schwierig wenn da hinten der Bus geparkt ist. Zumindest hat man dieses Mal auch versucht aus der zweiten Reihe draufzuknallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 RomanHammer schrieb vor 3 Minuten: Von der 1. Halbzeit ausgehend, das war schon Dominanz pur. Aber ich verstehe nicht, warum wir so viele Chancen brauchen, damit mal einer drinnen ist. Da kannst dann auch so eine zweite Halbzeit in Kauf nehmen. Aber gefühlt ist da Tor wie zugenagelt. Wennst da die Chancen reinmachst reden manche garnicht erst von "Blamage" Mit einer auch nur 30% besseren Chancenauswertung wären wir noch im Cup, in der Liga vermutlich gleichauf mit oder vor Sturm, und in der Conference League makellos. Gestern war einfach wieder das Paradebeispiel, die erste HZ war wirklich sehr dominant, es gab haufenweise Chancen - auch übers Spiel verteilt etliche gute Abschlüsse von außerhalb der Box (weil das bemängelt wurde). Sangaré ist mir da mit 2 sehr starken Abschlüssen aufgefallen, der wird da besser! Es ist und bleibt das Hauptproblem, und das haben Viele von uns ja schon vor Monaten bemängelt, dass sich da etwas tun muss. Wenn es sich konstant durchzieht, dann steckt da irgendwo der Wurm drin, das hat wenig mit Tagesform oder Pech zu tun. Da ist iwo eine mentale Auffrischung bzw. Adjustierung nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 Elwood schrieb vor 2 Minuten: 3 !!! torschüsse in 97 minuten bei 75% ballbesitz. Zitat 19 rapid Total shots 6 rovers 3 rapid Shots on target 3 rovers 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 29. November 2024 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Mit einer auch nur 30% besseren Chancenauswertung wären wir noch im Cup, in der Liga vermutlich gleichauf mit oder vor Sturm, und in der Conference League makellos. Gestern war einfach wieder das Paradebeispiel, die erste HZ war wirklich sehr dominant, es gab haufenweise Chancen - auch übers Spiel verteilt etliche gute Abschlüsse von außerhalb der Box (weil das bemängelt wurde). Sangaré ist mir da mit 2 sehr starken Abschlüssen aufgefallen, der wird da besser! Es ist und bleibt das Hauptproblem, und das haben Viele von uns ja schon vor Monaten bemängelt, dass sich da etwas tun muss. Wenn es sich konstant durchzieht, dann steckt da irgendwo der Wurm drin, das hat wenig mit Tagesform oder Pech zu tun. Da ist iwo eine mentale Auffrischung bzw. Adjustierung nötig. genau das... Ich persönlich verstehe auch nicht, warum Burgi immer beginnen muss. Gerade in seiner letzten Saison kann man ihm die eine oder andere Pause gönnen und stattdessen Bischof oder Wurmbrand beginnen lassen. Vor allem erster hat mir zB gegen Klagenfurt getaugt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2024 RomanHammer schrieb vor 8 Minuten: So sehe ich das auch, es ist schwierig wenn da hinten der Bus geparkt ist. Zumindest hat man dieses Mal auch versucht aus der zweiten Reihe draufzuknallen. Das geht aber schon länger so ,dass wir den Ball reintragen wollen. Noch ein pass und noch ein pass am 16er usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) dooku schrieb vor 3 Minuten: Das geht aber schon länger so ,dass wir den Ball reintragen wollen. Noch ein pass und noch ein pass am 16er usw. Hast andere Vorschläge wenn hinten 8 Defensive stehen? Ständig von draußen (außerhalb der Box) draufkleschen bringt auch nichts bearbeitet 29. November 2024 von RomanHammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 29. November 2024 SandkastenRambo schrieb vor 52 Minuten: Keiner kann schießen aber wir treffen 2mal Alu von außerhalb Stange und Latte ist auch daneben, sorry. Wenn auch knapp. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2024 RomanHammer schrieb vor 4 Minuten: Hast andere Vorschläge wenn hinten 8 Defensive stehen? Ständig von draußen (außerhalb der Box) draufkleschen bringt auch nichts Mehr aus der 2 Reihe Schießen oder dass System umstellen. Nicht immer alles eng machen! Ich habe mit beljo und Burgstaller richtige Strafraum Stürmer. wie wär es mit Flanken auf sie oder der sogenannte Stanglpass. Es kann ein handspiel geben,abfälschen eines Balles Foul etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) Als ob Shamrock gestern nur hinten gestanden wäre… Die wollten durchaus mitspielen, konnten das aber aufgrund ihrer fehlenden Qualität - va in Halbzeit 1 - wenig umsetzen. Aus meiner Sicht wären die gestern fällig für ein Debakel gewesen. In den ersten 10 Minuten waren die von unserem Tempo komplett überfordert, ihre Defensive alles andere als sattelfest. Hat mich ehrlich gesagt an die Sturm-Klagenfurt-Partie erinnert. Ein defensiv inferiores Team und ein Gegner der Gas gibt und torhungrig ist. Warum wir aber, anstatt nur 10 nicht auch mal 20/30 Minuten Tempo machen, sondern wir dann wieder unsere Giftigkeit ablegen und den Gegner durch unser „Getrabe“ im Spiel halten, verstehe ich nicht. Da haben doch gestern alle im Stadion gecheckt, dass die Iren eigentlich kein ernstzunehmender Gegner sind. bearbeitet 29. November 2024 von rabbitmountain 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. November 2024 dooku schrieb vor 1 Minute: Mehr aus der 2 Reihe Schießen oder dass System umstellen. Nicht immer alles eng machen! Ich habe mit beljo und Burgstaller richtige Strafraum Stürmer. wie wär es mit Flanken auf sie oder der sogenannte Stanglpass. Es kann ein handspiel geben,abfälschen eines Balles Foul etc. Vor allem könnten sie wieder ein bisserl schneller die Seiten wechseln und nicht nur gemählich über den zweiten ZM oder die IV rüber schieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2024 Varimax schrieb Gerade eben: Vor allem könnten sie wieder ein bisserl schneller die Seiten wechseln und nicht nur gemählich über den zweiten ZM oder die IV rüber schieben. Wo dann wie des öfteren die pass Schärfe Genauigkeit fehlt rabbitmountain schrieb vor 4 Minuten: Als ob Shamrock gestern nur hinten gestanden wäre… Die wollten durchaus mitspielen, konnten das aber aufgrund ihrer fehlenden Qualität - va in Halbzeit 1 - wenig umsetzen. Aus meiner Sicht wären die gestern fällig für ein Debakel gewesen. In den ersten 10 Minuten waren die von unserem Tempo komplett überfordert, ihre Defensive alles andere als sattelfest. Hat mich ehrlich gesagt an die Sturm-Klagenfurt-Partie erinnert. Ein defensiv inferiores Team und ein Gegner der Gas gibt und torhungrig ist. Warum wir aber, anstatt nur 10 nicht auch mal 20/30 Minuten Tempo machen, sondern wir dann wieder unsere Giftigkeit ablegen und den Gegner durch unser „Getrabe“ im Spiel halten, verstehe ich nicht. Da haben doch gestern alle im Stadion gecheckt, dass die Iren eigentlich kein ernstzunehmender Gegner sind. Jeder Gegner ist ernstzunehmen,machst du es nicht kommt gestern heraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rauchi1899 Spitzenspieler Geschrieben 29. November 2024 Ich war auf gut irisch auch not amused von unserem Spiel in der 2. Halbzeit, aber mir wird hier wieder (von manchen) viel zu negativ bewertet. Es gibt einiges zwischen Schwarz und Weiß und das sollte man betrachten (eigentlich unser sportlicher Staff, weil die meisten oder alle von uns werden zur Findung keinen Beitrag leisten). Es gibt so einiges an Arbeit in der Winterpause und darüber hinaus. Lassen wir doch dieses Team mal arbeiten und danach können wir immer noch granteln. Ja es ist eine schwierige Phase mit wenigen Toren, es muss alles hart erarbeitet werden und nichts geht leicht von der Hand... ähm vom Fuss. ABER wenn wir kein Vertrauen in unsere Mannschaft, unseren Trainer, unsere Angestellten haben - dann könnten wir gleich daheim bleiben. Am Anfang der Saison war so eine positive Stimmung zu spüren und diese Stimmung hat auch zum Teil die Mannschaft getragen. Wenn wir die momentane Stimmung betrachten spüre ich davon nicht mehr ganz so viel. Also glauben wir bitte wieder gemeinsam daran. Es wird sich auszahlen! In diesem Sinne - alle am Sonntag ins Weststadion... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts