Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 29. November 2024 Unser letzter Sieg war wann? Wenn ich mich richtig erinner gegen inferiore Klagenfurter. Ob wir wollen oder nicht, aber wir sind halt nicht besser. Bei ein paar unserer Kicker ist's echt Zufall, dass sie in einen Profikader gerutscht sind. Den zweiter Platz halten wir nicht mehr lang. (Sorry, wenn ich das an so einem Tag vielleicht a bissl zu negativ seh.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. November 2024 Am meisten verstehe ich aber unser Defensivverhalten beim Gegentreffer nicht. Wieso Bolla den Flankengeber nicht attackiert und wie im Zentrum alle zuschauen und herumirren wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 29. November 2024 oestl schrieb vor 2 Minuten: Am meisten verstehe ich aber unser Defensivverhalten beim Gegentreffer nicht. Wieso Bolla den Flankengeber nicht attackiert und wie im Zentrum alle zuschauen und herumirren wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.. Das war wirklich sehr kurios - vor allem Bolla - der Gegenspieler kann da gefühlt alleine 30 - 40 m laufen ohne Gegenwehr ... was war da der Plan ?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten: Unser letzter Sieg war wann? Wenn ich mich richtig erinner gegen inferiore Klagenfurter. Ob wir wollen oder nicht, aber wir sind halt nicht besser. Bei ein paar unserer Kicker ist's echt Zufall, dass sie in einen Profikader gerutscht sind. Den zweiter Platz halten wir nicht mehr lang. (Sorry, wenn ich das an so einem Tag vielleicht a bissl zu negativ seh.) Geht's hier echt nur noch darum den dümmsten Post nach nicht erfolgreichen Spielen rauszuhauen? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 Gschropp schrieb vor 7 Stunden: Das war heute einfach eine arrogante Scheissleistung! Man hatte 97 Minuten lang das Gefühl, jeder Rapidler war sich dessen bewusst, dass er 1 Klasse stärker ist als der Gegner - und hat entsprechend abgeliefert. Punch, Zielstrebigkeit, etc... nicht vorhanden. Der Lack ist ab! Das ist die x-te Null-Leistung in den letzten Wochen. Den Klauß'schen Vorgängern hat man das nicht durchgehen lassen. das ist, neben der Aussage dass ein User feststellte in 25 Jahren EC Spielen hat er noch nichts schlechteres gesehen, die zweitfalscheste Aussage. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Bester Mann im Team Geschrieben 29. November 2024 So, nach einer Nacht Abstand sehe ich das ganze etwas entspannter. 10/12 Punkte, zumindest fix in der Zwischenrunde. Ich hoffe inständig, dass in den letzten 4 Spielen des Jahres nochmals alles reingeworfen wird. Diese Leistungsabfälle in zweiten Halbzeiten und die miserable Chancenauswertung müssen spätestens in der Winterpause angegangen werden. Ich hoffe auf ein Sieg gegen Nikosia und zum Abschluss ein grandioses Heimspiel gegen Kopenhagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 9 Minuten: Unser letzter Sieg war wann? Wenn ich mich richtig erinner gegen inferiore Klagenfurter. Ob wir wollen oder nicht, aber wir sind halt nicht besser. Bei ein paar unserer Kicker ist's echt Zufall, dass sie in einen Profikader gerutscht sind. Den zweiter Platz halten wir nicht mehr lang. (Sorry, wenn ich das an so einem Tag vielleicht a bissl zu negativ seh.) Geh bitte. Rapid hat einfach ein akutes Problem damit, effizient zu sein und sich für weiterhin erspielte Dominanz und Kontrolle zu belohnen. That's it. Das ist aktuell sehr frustrierend, aber auch kein Grund für "unsere Kicker sind nur zufällig Profis"-Nonsense, wie man ihn sonst nur in Krone-Kommentaren nach ÖFB-Spielen liest. Dieses "mia san afoch ned so guat" in Österreich ist wirklich zwanghaft manchmal. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 29. November 2024 Weil hier alle Chancenverwertung sagen: Die ist finde ich gar nicht so schlimm wie die Chancenkreation. Wir treffen so oft im letzten Moment die falsche Entscheidung und kommen daher gar nicht zum Abschluss, das ist ja wirklich zum Haareraufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 29. November 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Geh bitte. Rapid hat einfach ein akutes Problem damit, effizient zu sein und sich für weiterhin erspielte Dominanz und Kontrolle zu belohnen. That's it. Das ist aktuell sehr frustrierend, aber auch kein Grund für "unsere Kicker sind nur zufällig Profis"-Nonsense, wie man ihn sonst nur in Krone-Kommentaren nach ÖFB-Spielen liest. Dieses "mia san afoch ned so guat" in Österreich ist wirklich zwanghaft manchmal. Schönreden hilft aber auch nicht. Jetzt kommt BW, die wissen, wie sie's gegen uns angehen müssen. Und dann? Dann samma wieder irgendwo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Schönreden hilft aber auch nicht. Jetzt kommt BW, die wissen, wie sie's gegen uns angehen müssen. Und dann? Dann samma wieder irgendwo. Und dann werden wir nie wieder ein Spiel gewinnen weil alle wissen wie sie gegen uns spielen müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Dieses "mia san afoch ned so guat" in Österreich ist wirklich zwanghaft manchmal. Sich vorrausschauend selber abwerten damits ja niemand anderes machen kann ist halt gute österreichische Tradition bearbeitet 29. November 2024 von Tomy14 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) Man bräuchte jetzt halt einmal bissl Geduld, etwas Stabiles zu entwickeln dauert eben. Solange der Trainer weiss an was wir noch arbeiten müssen gibts keinen Grund jetzt alles in Frage zu stellen. Man muss den Kader weiter umbauen, anders wirds nicht gehen. Dass wir Spieler wir Burgi und Schaub zurückholen die sicher nicht wenig kosten, ist ein Rapid internes Problem. Dass manche Spieler eve mehr forciert werden wie andere (Kayan?) tlw ebenso. Es sollte eben nur um Leistung gehen, so einfach ist der Fussball aber eben nicht, nirgendwo, siehe RB zur Zeit. Der Trainer is wie meistens bei Rapid der wo sich alles entlädt. Routiert ist er schlecht, routiert er nicht ebenso. Wenn wir die 3,4 Chancen 1.Hz machen redet jeder von einer cleveren Leistung. Was unterm Strich aber bleibt sind defensive Lücken/Schwächen, das Zurückziehen in einen tiefen Block kann die Mannschaft noch nicht. Ohne wirds aber nicht gehen, dazu is das Umschaltspiel generell heutzutage zu ausgeprägt und entwickelt und alles kann man einfach nicht hoch Mann vs Mann bzw nur mit Intensität gg den Ball, lösen. bearbeitet 29. November 2024 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 Bojack schrieb vor 6 Minuten: Weil hier alle Chancenverwertung sagen: Die ist finde ich gar nicht so schlimm wie die Chancenkreation. Wir treffen so oft im letzten Moment die falsche Entscheidung und kommen daher gar nicht zum Abschluss, das ist ja wirklich zum Haareraufen. In der 2ten HZ war das sehr auffällig, jo. Da bin ich wirklich grantig geworden, bis zum 16er circa liefs wunderbar, dann kamen so oft überhastete und teils bisserl planlose Versuche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 29. November 2024 So wie es aussieht haben wir zu Beginn der Saison weit über unseren Möglichkeiten gespielt, und jetzt ist es so, wie es eigentlich sein sollte. Irgendwie scheint die Luft draußen zu sein, trotz Erholungsphase während der Länderspiele. Hat unser Trainer beim Zoki eigentlich einen Workshop gemacht? Das System Barisic war in seiner ersten Ära genau da, wo wir jetzt sind, und jeder weiß, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen kann - TikiTaka für Arme. Was nützt der ewig lange Ballbesitz und die unzähligen ankommenden Pässe, wenn dabei absolut nichts Verwertbares herauskommt? Wenn die Gegner so wehement verteidigen, muss einfach auch mal von weiter weg aufs Tor geschossen werden. Allerdings dürfte keiner unserer Spieler einen passablen Schuss ab dem 16er zusammenbringen. Wie man ein Spiel, indem man die ersten 45 Minuten so drückend überlegen war, so leichtfertig vergeigen kann.... Es muss jetzt schleunigst was mit der Taktik gemacht werden, sonst ist der ganze Erfolgslauf vom Herbst demnächst für die Fische 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten: Schönreden hilft aber auch nicht. Jetzt kommt BW, die wissen, wie sie's gegen uns angehen müssen. Und dann? Dann samma wieder irgendwo. Da wird doch nix schöngeredet. Wenn man in den Top3 in der Meisterschaft mitreden will, oder im EC weit kommen möchte, dann muss das natürlich besser werden. Die Mannschaft und der Trainer wissen das doch bitte selbst, sie wissen genau was sie nicht hinbekommen aktuell. Aber das ist kein Grund für dieses Schlechtreden und Rumgemosere. Einfach dieses himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt abstellen, dafür gibts überhaupt keinen Grund. Es läuft sehr viel sehr gut, es gibt noch etliche Stellschrauben, an denen es ordentlich zu drehen gilt, und dann wird man ja sehen. Das Fundament ist da, und sehr positiv. Barnstormer schrieb vor 1 Minute: So wie es aussieht haben wir zu Beginn der Saison weit über unseren Möglichkeiten gespielt, und jetzt ist es so, wie es eigentlich sein sollte. Der nächste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts