J.E V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: Ging an das Post von @Viereee und andere hier. Du schreibst, dass es in erster Linie am Spieler liegt, sich zu integrieren. Deshalb meine Frage, wollte er nicht und falls ja, warum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2024 tifoso vero schrieb vor 13 Minuten: GUnd ja, seien wir froh dass man Cristiano, der anscheinend wenig Chancen hatte bei uns auf Dauer zu spielen nicht weiter zahlen muss. Fragen wir uns lieber warum das schon WIEDER passiert ist. Antovski und co lassen grüßen. Muss sich da irgendjemand mal irgendwann erklären dafür? Oder ist das halt einfach frech und progressiv genug damit man immer wieder scheitern und Geld verbraten darf? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2024 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Fragen wir uns lieber warum das schon WIEDER passiert ist. Antovski und co lassen grüßen. Muss sich da irgendjemand mal irgendwann erklären dafür? Oder ist das halt einfach frech und progressiv genug damit man immer wieder scheitern und Geld verbraten darf? Nein, muss nicht irgendjemand erklären. Gerade im Fußballgeschäft läuft es nicht immer so wie man es sich wünschen würde. Das muss ich hoffentlich jetzt nicht erklären, das kann man in allen Vereinen der Welt nachlesen. J.E schrieb vor 7 Minuten: Du schreibst, dass es in erster Linie am Spieler liegt, sich zu integrieren. Deshalb meine Frage, wollte er nicht und falls ja, warum? Lerne richtig lesen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 tifoso vero schrieb vor 10 Minuten: Lerne richtig lesen.... Was stimmt denn nicht an meinem Conclusio? Lag es in erster Linie am Spieler oder doch am Verein? ICH weiß es ja nicht, und behaupte auch nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Der beste Job der Welt. Random von irgendwo irgendwen holen - laufend scheitern - und am Ende sagen der Spieler hatte Heimweh, die Sprache war das Problem, die Integration,... Schuld ist man nie - ist halt das Business, was soll man machen. Geld einstecken - für nichts verantwortlich sein, ab und an mal betroffen tun wenn man so mitleidet weil man einen Trainer stanzen muss. Thats life! bearbeitet 11. Dezember 2024 von Gizmo 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 11. Dezember 2024 Gizmo schrieb vor 7 Minuten: Der beste Job der Welt. Random von irgendwo irgendwen holen - laufend scheitern - und am Ende sagen der Spieler hatte Heimweh, die Sprache war das Problem, die Integration,... Schuld ist man nie - ist halt das Business, was soll man machen. Geld einstecken - für nichts verantwortlich sein, ab und an mal betroffen tun wenn man so mitleidet weil man einen Trainer stanzen muss. Thats life! Man muss nicht bei jedem Move auf den Orti hinhaun - in dem Fall war das sicher ein Schnäppchen ohne große Kosten. Hätte er performed, dann würden alle jubeln. So geht er zurück und schadet niemandem. Wer Profi sein will, muss sich selbst durchbeißen und da kann nicht (wie oben wo geschrieben) der Sportdirketor dafür verantwortlich sein ihn an der Hand zum Training zu bringen... das ist das Mindset, dass auch bei Muki und manch andren nicht passt - da ist der Spieler selbst schuld 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 Lokus2 schrieb vor 5 Stunden: Keine Frage, wenn`s aufgeht und er explodiert, haben wir einen Jackpot. Aber mit 23 Jahren doch schon sehr "spannend" das Thema. Wenn das ein 16-jähriger wäre, okay, aber bei einem 23jährigen meine ich, sollte er sofort eine Verstärkung sein. Finde ich gut, dass er nicht mehr Teil unseres Team`s ist und wünsche ihm alles Gute und viele Tore in seiner Heimat! Die 2 Jung-Urus Lucas Ribeiro und Facundo Perdomo waren schon vor Ortis Zeit Fehlgriffe deluxe, wo man dachte/hoffte, dass sie ähnlich der damaligen 78er Südmerikaner einschlagen. "Scouting" allein auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut ist leider doch Themenverfehlung, egal wer da jetzt Sportdirektor ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Dezember 2024 Matt003 schrieb vor 7 Minuten: Man muss nicht bei jedem Move auf den Orti hinhaun - in dem Fall war das sicher ein Schnäppchen ohne große Kosten. Hätte er performed, dann würden alle jubeln. So geht er zurück und schadet niemandem. Wer Profi sein will, muss sich selbst durchbeißen und da kann nicht (wie oben wo geschrieben) der Sportdirketor dafür verantwortlich sein ihn an der Hand zum Training zu bringen... das ist das Mindset, dass auch bei Muki und manch andren nicht passt - da ist der Spieler selbst schuld Wenn der Spielertypus - super Fussballer und perfektes Mindset - bei uns Schlange steht, gerne. Die Realität schaut halt anders aus, diese Spieler werden sich nicht bei uns anstellen. Und daher gilt es meiner Meinung nach, mit den Schwächen zu arbeiten. Das ist die Kunst in dem Bereich Nachwuchs/Talente/Perspektivspieler-Förderung. Und mein Anspruch an die sportliche Führung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Matt003 schrieb vor 15 Minuten: Man muss nicht bei jedem Move auf den Orti hinhaun - in dem Fall war das sicher ein Schnäppchen ohne große Kosten. Hätte er performed, dann würden alle jubeln. So geht er zurück und schadet niemandem. Wer Profi sein will, muss sich selbst durchbeißen und da kann nicht (wie oben wo geschrieben) der Sportdirketor dafür verantwortlich sein ihn an der Hand zum Training zu bringen... das ist das Mindset, dass auch bei Muki und manch andren nicht passt - da ist der Spieler selbst schuld Ist ja kein einzelner Move - das Muster zieht sich durch eine Menge dieser "Swing and Miss" Transfers von ihm, die er immer obergscheit argumentiert. Und: der Sportdirektor ist nicht verantwortlich? Wie gesagt - DER BESTE JOB DER WELT. Welche Qualifikation muss man haben für solche Random-Transfers? Sollte es nicht seine Aufgabe sein einzuschätzen wie sich der Spieler tun wird? Der war monatelang bei Stripfing auf Probe, und plötzlich bei und bekommt er dann Heimweh? Wie praktisch dass man sich aufs Heimweh ausreden kann und nicht zugeben muss dass der mit Pauken und Trompeten ein Flop mit Ansage war. bearbeitet 11. Dezember 2024 von Gizmo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Ohne zu wissen wie das bei der Austria konkret abläuft. Das sind junge Burschen, die in ein komplett neues Umfeld kommen. Das ist mal grundsätzlich nicht leicht. Der Verein kann ihnen eine Basis schaffen, leichter anzukommen. Durch Gastfamilien, Themenschwerpunkte, gruppendynamische Aktivitäten ... Das heißt aber noch lange nicht, dass es klappt. Dafür muss auch das Mindset des Spielers passen. Es gibt, wie fast überall, nicht nur schwarz und weiß, sondern unglaublich viele Grautöne. Gizmo schrieb vor 8 Minuten: Ist ja kein einzelner Move - das Muster zieht sich durch eine Menge dieser "Swing and Miss" Transfers von ihm, die er immer obergscheit argumentiert. Und: der Sportdirektor ist nicht verantwortlich? Wie gesagt - DER BESTE JOB DER WELT. Welche Qualifikation muss man haben für solche Random-Transfers? Sollte es nicht seine Aufgabe sein einzuschätzen wie sich der Spieler tun wird? Der war monatelang bei Stripfing auf Probe, und plötzlich bei und bekommt er dann Heimweh? Wie praktisch dass man sich aufs Heimweh ausreden kann und nicht zugeben muss dass der mit Pauken und Trompeten ein Flop mit Ansage war. Geb dir recht, dass er als SD für Cristiano verantwortlich ist. Dann ist er aber auch für Barry, Wiesinger, Perez-Vinlöf, Melone und Prelec verantwortlich. bearbeitet 11. Dezember 2024 von zico74 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2024 zico74 schrieb vor 5 Minuten: Ohne zu wissen wie das bei der Austria konkret abläuft. Das sind junge Burschen, die in ein komplett neues Umfeld kommen. Das ist mal grundsätzlich nicht leicht. Der Verein kann ihnen eine Basis schaffen, leichter anzukommen. Durch Gastfamilien, Themenschwerpunkte, gruppendynamische Aktivitäten ... Das heißt aber noch lange nicht, dass es klappt. Dafür muss auch das Mindest des Spielers passen. Es gibt, wie fast überall, nicht nur schwarz und weiß, sondern unglaublich viele Grautöne. Geb dir recht, dass er als SD für Cristiano verantwortlich ist. Dann ist er aber auch für Barry, Wiesinger, Perez-Vinlöf, Melone und Prelec verantwortlich. Für Wiesinger, Perez-Vinlöf mal sicher nicht. Aber wir können auch gerne über die Antovskis, Pecars und viele andere reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 11. Dezember 2024 Christianos Heimweh wird wohl auch an den wenigen Einsatzminuten liegen, er hat sich das sicher auch anders vorgestellt. Ob man dem Verein ( Sportdirektor) die Schuld dafür geben kann bezweifel ich. Immerhin fühlt sich ein Barry zb. richtig wohl bei uns wenn man seinem Interview glauben darf. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 11. Dezember 2024 Ja voll - Barry kam auch das erste Mal nach Europa und zeigt halt was ein Profi braucht - sehe einfach bei Christiano nicht die Problematik wie bei vielen andren in der Vorzeit - aber grade die letzten Totalausfälle halten sich in Grenzen. Heuer kann man echt nicht jammern, für mich ist zb. ein Guenouche auch ein Fail, aber das liegt ebenso an der Einstellung und weniger am schlechten Transfer. Prelec, Malone, Barry, Sahin-Radlinger, Vinlöf, Dragovic -> halbe Stammelf, die grade bejubelt wird - schon vergessen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 Matt003 schrieb vor 3 Minuten: Ja voll - Barry kam auch das erste Mal nach Europa und zeigt halt was ein Profi braucht - sehe einfach bei Christiano nicht die Problematik wie bei vielen andren in der Vorzeit - aber grade die letzten Totalausfälle halten sich in Grenzen. Heuer kann man echt nicht jammern, für mich ist zb. ein Guenouche auch ein Fail, aber das liegt ebenso an der Einstellung und weniger am schlechten Transfer. Prelec, Malone, Barry, Sahin-Radlinger, Vinlöf, Dragovic -> halbe Stammelf, die grade bejubelt wird - schon vergessen? Barry war aber schon 6 Jahre in Israel, also weg von daheim. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Matt003 schrieb vor 8 Minuten: Ja voll - Barry kam auch das erste Mal nach Europa und zeigt halt was ein Profi braucht - sehe einfach bei Christiano nicht die Problematik wie bei vielen andren in der Vorzeit - aber grade die letzten Totalausfälle halten sich in Grenzen. Heuer kann man echt nicht jammern, für mich ist zb. ein Guenouche auch ein Fail, aber das liegt ebenso an der Einstellung und weniger am schlechten Transfer. Prelec, Malone, Barry, Sahin-Radlinger, Vinlöf, Dragovic -> halbe Stammelf, die grade bejubelt wird - schon vergessen? Es geht ja hier um die sogenannten Perspektivspieler, die immer wieder irgendwie (Betonung auf irgendwie) aus fernen Ländern oder kleinen Ligen hervorgezaubert werden. Keine Ahnung, wie dieses "Scouting" aussieht, das zu diesem Transfers führt. Bei den oben genannten war es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht so, 4 davon kannte man aus der eigenen Liga, die anderen beiden stammen (so vermute ich) aus unserer Israel Connection. Bei Vinlöf bzw den Bayern generell kenne ich den Kontakt nicht. Edit: das/dass korrigiert... bearbeitet 11. Dezember 2024 von violaNG 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts