KindausFavoriten Postinho Geschrieben 9. Januar Viereee schrieb vor 1 Stunde: Auch in der Wiederholung wird es nicht logischer. Was haben zB vergangene Unfähigkeiten bei der Austria mit der Spielstärke und dem Marktwert eines Spielers zu tun, der jetzt im Kader ist? Es ist schlicht der Zeitgeist, Zahlen oft als logische Analysebasis zu nehmen, nur weil sie verfügbar sind. Die Zahlen müssen dann nur oft genug verwendet werden, um sie quasi als akzeptierten Messwert zu etablieren, weil es nichts Besseres gibt. Danke. Du hast es geschafft, das was ich meine, sehr gut auf den Punkt zu bringen. Und zum zweiten Absatz: Überall, wo ich Freunde habe, im Gesundheitswesen, in der Verwaltung, in der Justiz, bei großen privaten Dienstleistungsunternehmen, in der Sozialarbeit schimpfen die Leute darüber, dass sie nicht mehr dazu kommen, ihre Arbeit ordentlich zu machen. Und dass das wegen der Typen mit ihren Excel-Tabellen ist, die Null Phantasie haben, Null Ahnung von inhaltlicher Arbeit und die dafür meinen, dass sich alles messen und zählen lässt, vor allem auch Arbeit, bei der nichts produziert wird. Unsere Gesellschaft krankt vor allem daran, dass die in den letzten 20, 25 Jahren unwidersprochen die Macht übernehmen durften. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Januar Viereee schrieb vor 1 Stunde: Auch in der Wiederholung wird es nicht logischer. Was haben zB vergangene Unfähigkeiten bei der Austria mit der Spielstärke und dem Marktwert eines Spielers zu tun, der jetzt im Kader ist? Es ist schlicht der Zeitgeist, Zahlen oft als logische Analysebasis zu nehmen, nur weil sie verfügbar sind. Die Zahlen müssen dann nur oft genug verwendet werden, um sie quasi als akzeptierten Messwert zu etablieren, weil es nichts Besseres gibt. Es ist schlicht der Zeitgeist eine Datenbasis als falsch darzustellen und eine Verschwörung zu wittern, nur weil einem die Ergebnisse nicht passen. Obwohl diese über viele Jahre hinweg in der massiv überwiegenden Zahl eher zu hoch als zu niedrig waren, nur weil man glaubt, dass unbewiesenerweise gerade jetzt ein Moment gekommen sei, an dem diese Werte aber wirklich und diesmal ganz bestimmt viel zu niedrig sind. Diese Diskussion gibt es 1:1 hier seit Jahren und jedes Mal auf's Neue war die Realität leider nicht so rosig wie die Marktwertwünsche im Austria-ASB. Es geht weniger um vergangene Unfähigkeiten im Vergleich zu aktuellen Spielern als um vergangene Fehleinschätzungen und deren mögliche Wiederholung im Hier und Jetzt. Da gab es mal eine Saison, vor gar nicht langer Zeit, da standen wir am Ende mit einem jungen Kader auf Platz 3 in der Wertung. Haben wir Rapid am Transfermarkt outperformt? Und ja, da war Werner auch schon da... Ich halte die ach so niedrigen TM-Werte die nur wegen unzähligen Grünen entstehen einfach für ein Märchen. Die Marktwerte der Grünen sind regelmäßig zu niedrig und unsere regelmäßig zu hoch, wohin der Bias dann logischerweise geht kann man sich selbst ausrechnen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Pinkman schrieb vor 3 Stunden: Barkok schon in der türkei? hoffentlich nicht bei uns, sondern zu einem türkischen Verein. Wurde eh letztens aufgezeigt warum wir keine Kohle machen. Spieler im Alter bis 24 bringen die große Kohle. Barkok wird im Mai 27 und ist sicher nicht billig. Wir brauchen Spieler im Alter um die 20 bis 22 Jahre, damit die beim Verkauf dann im besten Alter noch sind. bearbeitet 9. Januar von systemoverload 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 9. Januar Decay26 schrieb vor 4 Stunden: Habs mir fast gedacht, dass Fitz bei so einem Angebot schwer nein sagen kann. Ich kanns ihm nicht verübeln, wer weiß ob im Sommer noch so ein Angebot gekommen wäre. Jetzt hat er die Möglichkeit in einer Liga welche klar zu seinem Spielstil passt, zu zeigen was er kann. Wann wenn nicht jetzt soll er den Schritt machen? Ich habe trotzdem gehofft er entscheidet sich für seinen Herzensverein aber wie zuvor erwähnt, ich nehms ihm nicht übel. Das es der RB Kosmos ist tut halt auch weh, aber zumindest ist es nicht der Konkurrent aus Österreich. Ich bin mir sicher er wird dort seinen Weg machen und eine gute Reputation für unseren Verein sein. Wäre nicht der erste der innerhalb des Konzern wechselt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Januar Pauli 1911 schrieb vor 2 Stunden: Wie war die Saison übergreifende Performance von Rapid gegen BWL? 0 Punkte, wie spielt das rein? wir haben abgesehen von den beiden Partien gegen BW Linz keine einzige Niederlage in der Liga und wurden von 36 Mannschaften in der ECL 4. man muss schon das große Ganze im Blick behalten, nach deiner Logik könnte man eure starke Leistung in der Liga ausblenden und nur von der gescheiterten EC Quali reden, wäre auch nicht richtig sorry bin nicht zum provozieren hier nur versteh ich deine Sichtweise nicht ganz 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli 1911 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Januar MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: wir haben abgesehen von den beiden Partien gegen BW Linz keine einzige Niederlage in der Liga und wurden von 36 Mannschaften in der ECL 4. man muss schon das große Ganze im Blick behalten, nach deiner Logik könnte man eure starke Leistung in der Liga ausblenden und nur von der gescheiterten EC Quali reden, wäre auch nicht richtig sorry bin nicht zum provozieren hier nur versteh ich deine Sichtweise nicht ganz Alles gut, mir gehts im großen und ganzen nur um die 20Mio vs 45Mio MW-Bewertung. Mir persönlich ist das Delta aufgrund von TM.at User Einschätzungen zu groß. Würde die Austria in der UCL spielen dann kommt das Argument dass dies ja keine ernstzunehmenden Gegner sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Januar Pauli 1911 schrieb vor 1 Minute: Alles gut, mir gehts im großen und ganzen nur um die 20Mio vs 45Mio MW-Bewertung. Mir persönlich ist das Delta aufgrund von TM.at User Einschätzungen zu groß. Würde die Austria in der UCL spielen dann kommt das Argument dass dies ja keine ernstzunehmenden Gegner sind. glaub die größten Faktoren sind EC und die deutlich jüngere Mannschaft, eigentlich haben wir auch einen super Lauf, zugegeben das Finish der Saison war schwach aber sonst sehr positiv vor allem gegen euch, Sturm und RB, viele unserer Spieler sind auch Nationalspieler könnte auch eine Rolle spielen die Zahlen sind aber ohnehin Schätzwerte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 9. Januar Könnts des ganze nicht auf Transfermarkt diskutiern? Danke 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafan_69 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 2 Stunden: auf austriafans.at meinte @felly ,dass sich Lang sehr weit aus dem fenster hängt,durch is noch gar nichts,man ist am verhandeln Nachdem ja O. Lukic sowieso anscheinend kein leiberl haben dürfte bei RBS würde ich sagen 4 mio +lukic ,und ich wäre zufrieden bearbeitet 9. Januar von Violafan_69 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 9. Januar Violafan_69 schrieb vor 3 Minuten: Christoph Lang???? Martin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Januar Violafan_69 schrieb vor 5 Minuten: Christoph Lang???? Nachdem Sebastian kurz der ÖVP abgesagt hat, probiert man es halt jetzt mit Lang. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Januar Pauli 1911 schrieb vor 3 Stunden: Das Argument wird von einer handvoll Leuten immer wieder gebracht… egal ob TM.at oder ASB.. auch für dich nochmal, 2. Tabellenplatz = Fakt = Konstante Leistungen, das hat nix mit einer hervorragenden Serie zu tun, die Austria ist stabiler geworden. Wenn’s nach dem geht, wollen wir weiter in subjektive Details gehen? By the way war der aberkannte Ball (BWL gegen Austria) hinter der Linie, wären vl noch mehr Punkte am Konto. Wie war die Saison übergreifende Performance von Rapid gegen BWL? 0 Punkte, wie spielt das rein? Ergo, wenn der Maci neue Standorte aufmacht und dafür Kredite laufen hat, gehst dann auch hin und sagst ihr habt’s Schulden, ich zahl euch nur 50 Cent für Cheesburger? Würde der MW von den Rapid Spielern nach den BWL Linz spielen beurteilt werden wäre er wohl auch negativ. Nur interessiert unsere Liga idR einfach niemanden weil das Niveau so niedrig ist. Also bleiben entweder a) hevorragende Metriken (des Spielers), b) internationale Spiele (des Spielers) oder c) Spieler die bei einem Verein mit guter Transferrepuation auffallen (Also eigentlich nur Salzburg). Wie der Verein spielt wird einem Käufer as den top 5 ligen egal sein aber wenn dem Spieler hohes Entwicklungspotential zugesagt wird oder er halt einfach ein passendes Skillset mitbringt dann kann auch mehr geld fließen. Sangare z.B. ist noch lang kein fertiger Spieler, dafür sind zuviel Schlampigkeiten drinnen. Aber wenn er den nächsten Schritt macht kann man ihn wohl recht teuer verkaufen. Barry ist da in der Entwicklung wohl schon weiter aber damit sind die erwartbaren Leistungssteigerungen auch niedriger. Wenn Fitz 18 wäre hätte er einen MW von 5 Mio+, genauso wie Gruber - bei beiden wird sich aber nicht mehr viel tun also ist da dann weniger Spekulationspotential drinnen. Verkürzt ausgedrückt: Der Marktwert eines (jungen) Fussballers hängt weniger von seiner Leistung als vom Spekulationspotential ab 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. Januar Na was ist da wer kommt jetzt????? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten: Na was ist da wer kommt jetzt????? Schweindl....was du alles wissen willst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 9. Januar ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten: Na was ist da wer kommt jetzt????? Du mal sicher nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts