Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Januar Muki ist nicht mit in die Türkei gefolgen, sondern ist für Verhandlungen in Wien geblieben. austria-startet-ins-trainingslager-in-antalya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schweinsbraten Amateur Geschrieben 8. Januar Das war es dann wohl mit Husković und Austria Wien. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli 1911 Bester Mann im Team Geschrieben 8. Januar Stehplatzschwein schrieb vor 51 Minuten: Zumindest seit 2005 Grundsätzlich ein legitimer Gedanke, de facto wird die Vertragslänge allerdings eingerechnet bei tm. Das wirst du in der Praxis aber nicht so leicht merken da es (anders als bei der tatsächlich erzielbaren Ablöse) kein Hauptfaktor ist. Damit du den Abstieg wirklich erkennen kannst müssten ja alle anderen Faktoren über mehrere Perioden gleich bleiben. "Ein Spieler mit einem auslaufenden Vertrag hat zwar einen Transferwert von null, nach unserem Verständnis aber dennoch einen davon unabhängigen Marktwert. Insofern ist auch eine kurze Vertragslänge nur bedingt zu berücksichtigen." "Die Transfermarkt-Marktwerte sind nicht pauschal mit den tatsächlich gezahlten Ablösesummen gleichzusetzen. Das Ziel ist nicht, einen Preis vorherzusagen, sondern einen Erwartungswert. Bei der Erhebung des Marktwertes sind in einem gewissen Maß sowohl individuelle Transfermodalitäten als auch situative Rahmenbedingungen relevant." https://www.transfermarkt.at/marktwert-definition-so-funktionierts/thread/forum/127/thread_id/26444 Ad Barry: Dafür, dass er jetzt das erste mal in seiner Karriere etwas in der Vita hat, was eine erwähnenswerte Ablöse rechtfertigen würde, ist 24 auch nicht mehr so jung. Er hat sich bei euch ver-7,5-facht. Wie steil soll denn die Kurve eurer Meinung nach sein? Sangare wurde 2020 von zu der Zeit in Europa hoch angesehenem Scouting geholt und hat auch vor Sommer 2024 in einer höheren Liga als Barry performt. Selbst wenn man die 3,5 vs 1,5 Jahre Vertrag außer Acht lässt, sind alleine die 2 Jahre Altersunterschied schon Argument genug. Was ihr weiters völlig außer Acht lasst ist auch GEGEN WEN performt ein Spieler. Ist jetzt mehr auf die tatsächlichen Ablösen bezogen (weniger auf den tm-Wert), aber ein Club der bei Rapid oder Austria für nennenswerte Ablöse zukauft ist ja idR auf höherem Niveau anzusiedeln. Den wird die Performance gegen Tirol, Hartberg und Klagenfurt wahrscheinlich weniger interessieren. Rapid hatte diesen Herbst außergewöhnlich viele Spiele gegen (auf dem Papier) bessere Teams: nämlich 10 an der Zahl mit je 2 mal Sturm, Sbg, Trabzon, Braga und je 1 mal Basaksehir (A) und Kopenhagen (H). Das sind für Interessenten wohl interessantere Gradmesser und da hat Sangare ausnahmslos herausragend performt. In der Zeit hat sich sein MW ver-3,75-facht. Also wenn es ein Ungleichgewicht zwischen den Bewertungen von Barry und Sangare gibt auf tm, dann mMn eher zu Gunsten von Barry. Oder was wären eurer Meinung nach realistische Marktwerte der beiden? Ist eine ernst gemeinte Frage. Und noch wie vor die andere ernst gemeinte Frage: Danke für die sachliche Erklärung und deinen Blick der Dinge. Natürlich sehr spannend und aufschlussreich was alles zur positiven MW Steigerung von Rapid Spielern hergenommen wird. Im Umkehrschluss wird auch wiederum alles gegen eine MW-Steigerung von Austria Spielern hergenommen. Barry könnte man noch um 500.000 höher einstufen. Sangare habe ich leider nicht so beobachtet aber da vertraue ich auf deine Expertise. All in all passt das Delta dennoch nicht, anhand der Grafik sehr gut zu sehen: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Januar Südveilchen schrieb vor 7 Minuten: Muki ist nicht mit in die Türkei gefolgen, sondern ist für Verhandlungen in Wien geblieben. austria-startet-ins-trainingslager-in-antalya Schade, aber für beide wohl das beste 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar Grischtianu kommt vom Viertligisten und kehrt zurück zum F0nftligisten. DANKE für diesen Transfer, der nach Zdenko Verdenik nicht in die Geschichte der Wiener Austria treten wird. Ois Guidi, wie mein Opa aus Gols immer zu sagen pflegte 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 8. Januar Gizmo schrieb vor 42 Minuten: ah lustig. also ist eine verdoppelung eines Marktwertes von 100k auf 200k gleichzusetzen mit einem von 20 auf 40 Millionen. Beides gleich "einfach" erreichbar. Na wenn tm.at so nach Milchmädchen funktioniert wundert einen eh nichts mehr. Schon bezeichnend wenn du meinst, dass das meine Argumentationslinie war. Aber ich akzeptiere, dass du nicht interessiert bist, inhaltlich zu antworten. Pauli 1911 schrieb vor 6 Minuten: Danke für die sachliche Erklärung und deinen Blick der Dinge. Natürlich sehr spannend und aufschlussreich was alles zur positiven MW Steigerung von Rapid Spielern hergenommen wird. Im Umkehrschluss wird auch wiederum alles gegen eine MW-Steigerung von Austria Spielern hergenommen. Barry könnte man noch um 500.000 höher einstufen. Sangare habe ich leider nicht so beobachtet aber da vertraue ich auf deine Expertise. All in all passt das Delta dennoch nicht, anhand der Grafik sehr gut zu sehen: Fair enough, würd ich nicht mal widersprechen. Ich würde allerdings auch sagen, dass Sangare mit 5,x bemessen werden könnte und denke auch, dass er das (bzw. sogar mehr) sehr bald einbringen wird. Was ist dein Argument hinter "Delta ist zu groß"? Sangare hat mit aktuell 22 Jahren bereits 2-2,5 Jahre auf höherem Niveau performt als der aktuell 24-jährige Barry 85-90% seiner Karriere gespielt hat. Und, wie gesagt, seine Top-Leistungen gegen Gegner auf völlig anderem Level gebracht als Barry. Warum sollte er nicht 3 mal so viel auf tm wert sein? Wie @Huanghe auch ausgeführt hat, haben Rapids Abgänge meistens (deutlich) mehr eingebracht, als auf tm gelistet war. Das steht völlig entgegen der Behauptung, dass Rapids Spieler überbewertet werden auf tm. Von euren letzten Transfers hat nur Keles mehr eingebracht als er auf tm wert war, alle anderen weniger. Also auch aus der Sicht eurer Transfers sagt die Realität das Gegenteil von eurer Behauptung. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. Januar schweinsbraten schrieb vor 23 Minuten: Das war es dann wohl mit Husković und Austria Wien. Wars das auch für Saljic, wenn er nicht einmal jetzt eine Chance bekommt? 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 8. Januar Zum Thema Transfermarkt hier ein interessantes Video 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. Januar Decay26 schrieb vor 26 Minuten: Zum Thema Transfermarkt hier ein interessantes Video Wie oft wurde diese "ganze Wahrheit" jetzt schon gepostet? Das Video ist ärger als eine Urban Legend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. Januar Ich hab über 10 Jahre auf TM gepostet und kenne die meisten User die dort in Verantwortung sind bzw. eben die finalen Entscheidungen treffen, welche Werte für die AT-Bundesliga eingetragen werden und ich kann diese Gerüchte im Grunde in Bausch und Bogen zurückweisen. Würden wir anfangen endlich mal Spieler um relevantes Geld zu verkaufen - idealerweise über dem "Marktwert", dann würden unsere Werte auch wieder nach oben gehen. Man muss nicht jede Zahl auf die Goldwaage legen, aber ich kann an dieser Stelle schon versichern, dass da kein struktureller Austria-Hass oder dergleichen im Hintergrund agiert. Rapid steht doppelt so hoch wie die Austria? Jo eh... Wann haben wir denn das letzte Mal auch nur halb so viel am Transfermarkt verdient wie die? Sie haben einen jüngeren Kader, sind europäisch erfolgreich und haben nun jahrelang bewiesen(!), dass sie ihre Spieler zu Geld machen können und wollen. Deren Spieler gehen seit 5-10 Jahren strukturell über Marktwert zu ihren nächsten Vereinen, während bei uns das Gegenteil der Fall ist. Sorry, aber da fehlt uns dermaßen viel darauf, dass wir uns besser nicht darauf fokussieren sollten, was bei TM etwaig falsch läuft, sondern was bei unserer Kader- und Transferpolitik zu verbessern wäre. Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine PN schreiben, aber das hier driftet schon ziemlich in Verschwörungstheorien ab. Wenn jemand seriöse Informationen hat, dass für einen unserer Spieler Angebote klar über Marktwert vorliegen, kann man mir die Info gerne schicken und ich werde das an die Marktwert-Paten direkt weiterleiten, damit das beim nächsten Stichtag für den Marktwert berücksichtigt wird. Aber auch da gilt: Wenn sich sowas dann als völlige Ente herausstellt, dann geht so ein Kommunikationskanal naturgemäß auch schnell wieder zu. 32 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) Decay26 schrieb vor einer Stunde: Zum Thema Transfermarkt hier ein interessantes Video Was ich so irre find, ich hab heuer mich dort ein bisschen beteiligt und mir die threads durchgelesen und auch bisschen gepostet. Da waren einige Austria Spieler die vom Großteil der Leute höher bewertet wurden, auch Fans von Sturm hätten die höher gesehen. Dann bestimmt irgendein lokaler Admin die Werte und löscht die Threads mit den alten Diskussionen. Prozess ist eine einzige Farce, niemand dort argumentiert auch besonders stark. Persönliche Sichtweisen von ein paar ausgewählten zählen halt mehr bearbeitet 8. Januar von systemoverload 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Januar systemoverload schrieb vor 2 Minuten: Was ich so irre find, ich hab heuer mich dort ein bisschen beteiligt und mir die threads durchgelesen und auch bisschen gepostet. Da waren einige Austria Spieler die vom Großteil der Leute höher bewertet wurden, auch Fans von Sturm hätten die höher gesehen. Dann bestimmt irgendein lokaler Admin die Werte und löscht die Threads mit den alten Diskussionen. Prozess ist eine einzige Farce, niemand dort argumentiert auch besonders stark. Persönliche Sichtweisen und die von ein paar ausgewählten zählen halt mehr Absolut, ging mir diesesmal genau so. @pramm1ff schön, dass du uns es versichern kannst, dieses fenster hat halt leider gezeigt, dass es eben doch (vl nicht aus hass, aber dennoch strukturel benachteiligt) ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 8. Januar systemoverload schrieb vor 5 Minuten: Was ich so irre find, ich hab heuer mich dort ein bisschen beteiligt und mir die threads durchgelesen und auch bisschen gepostet. Da waren einige Austria Spieler die vom Großteil der Leute höher bewertet wurden, auch Fans von Sturm hätten die höher gesehen. Dann bestimmt irgendein lokaler Admin die Werte und löscht die Threads mit den alten Diskussionen. Prozess ist eine einzige Farce, niemand dort argumentiert auch besonders stark. Persönliche Sichtweisen von ein paar ausgewählten zählen halt mehr Das Problem an der Sache ist eher das. Einer liest sich diese Threads durch und wird anhand dieser und anderen Daten dann eine Entscheidung fällen. Wenn aber in den Threads gefühlt 100 Leute schreiben, dass Meisl ein halbes Tier ist wird sicher der Typ auch denken, da muss was dran sein. Ist jetzt ganz überspitzt formuliert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. Januar jägermeister][effect schrieb vor 2 Minuten: Absolut, ging mir diesesmal genau so. @pramm1ff schön, dass du uns es versichern kannst, dieses fenster hat halt leider gezeigt, dass es eben doch (vl nicht aus hass, aber dennoch strukturel benachteiligt) ist. Ja eh, aber der strukturelle Nachteil ist ja historisch gerechtfertigt. Wo sind unsere Transferaktien bzw. gar unsere Transfers über Marktwert? In den Jahren bis sagen wir mal 2015 herum waren wir meist höher als Rapid, nur haben die seit damals quasi permanent über Marktwert verkauft und wir sind auf unseren gepriesenen Stars picken geblieben. Im Laufe der Zeit schlägt sich das eben durch, dass man unsere Spieler bei gleicher Papierform strukturell tiefer bewertet, weil die Empirie das halt leider bestätigt. Sobald wir überperformen ist dieser Malus (ggü. Rapid) wieder weg bzw. der Bonus (ggü. kleinen Vereinen) wieder stärker ausgeprägt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. Januar Zu der Zeit als die Transfererlöse noch vergleichbar waren, war auch der Marktwert ein offenes Hin und Her, ohne dass die Tabellensituation so ein großer Einflussfaktor gewesen wäre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts