bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2024 forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Lieber beim Lask ausschütten, als die Woche drauf im Heimspiel gg Altach..... Da wollen wir alle den SIEG!!!! (ok, auswärts auch....) Kann jemand bitte die Szene von Drago Sky Studio rausschneiden, als der Reporter meinte, ihr werdet jetzt nicht jedes Spiel gewinnen... ...und Drago antwortete: warum nicht !? PS: Wegen der "Eier" warats (Danke) 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. November 2024 veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Eigentlich zuerst noch Wels, dann Saljic. Aber beide scharen leider noch nicht so druckvoll in den Startlöchern wie es zu erhoffen wäre. Dass gegen Hartberg Wustinger und nicht Wels im Kader war, war wohl auch nicht nur ein Akt der Emotionen. Warst es du oder ein anderer, der gemeint hat, dass es genau richtig ist, dass Saljic unten Spielpraxis sammelt, statt oben auf der Bank zu sitzen, und dann, wenn er gebraucht wird, hochgezogen wird? Nun wird sich zeigen, ob dies wirklich das Konzept ist, oder auf den Nachwuchs konsequent geschissen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Weltklassecoach Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden: Lieber beim Lask ausschütten, als die Woche drauf im Heimspiel gg Altach..... Da wollen wir alle den SIEG!!!! (ok, auswärts auch....) wobei die letzten spiele gezeigt haben, dass - sofern wir hinten gut stehen - wir da auch etwas holen könnten. wir schaffen es gerade aus wenigen chancen tore zu machen, was sicher eine qualität ist, die beim laks nicht schadet. ps: ziemlich leiwand, dass florian wustinger wieder am platz steht. möge seine profikarriere rasch und verletzungsfrei fahrt aufnehmen bearbeitet 25. November 2024 von Ambedkar 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. November 2024 Wir sollten einfach nicht den Fehler machen,und dem Lask die räume für ihre Konter geben.Lask hat meistens Probleme wenn sie dass Spiel gestalten müssen. Also würde ich versuchen kompakt zu stehen und selber auf Umschaltmomente setzen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 25. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten: Warst es du oder ein anderer, der gemeint hat, dass es genau richtig ist, dass Saljic unten Spielpraxis sammelt, statt oben auf der Bank zu sitzen, und dann, wenn er gebraucht wird, hochgezogen wird? Nun wird sich zeigen, ob dies wirklich das Konzept ist, oder auf den Nachwuchs konsequent geschissen wird. Ich war das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. November 2024 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Ich war das. Das ergibt Sinn. Ambedkar schrieb vor 34 Minuten: wobei die letzten spiele gezeigt haben, dass - sofern wir hinten gut stehen - wir da auch etwas holen könnten. wir schaffen es gerade aus wenigen chancen tore zu machen, was sicher eine qualität ist, die beim laks nicht schadet. ps: ziemlich leiwand, dass florian wustinger wieder am platz steht. möge seine profikarriere rasch und verletzungsfrei fahrt aufnehmen Die letzten Spiele haben gezeigt, dass Fitz bei jedem Tor seine Beine im Spiel hatte. Drago wird sich also etwas einfallen lassen müssen, um Fitz' Fehlen auszugleichen. Schlecht ist das aber nicht, denn diese Abhängigkeit tut uns ohnehin nicht gut. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. November 2024 Vielleicht wäre ein passendes Rezept noch kompakter zu stehen und sich auf die Qualität der Abwehr zu verlassen. In diesem Falle würde ich dann sogar eher Aleksa für die Bank reaktivieren als Saljic, immerhin wäre Aleksa eine Wucht für die Konter in den letzten 15min. Das 3-4-3 wäre bei mir ohne Fitz gesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Das ergibt Sinn. Mitunter erheitern mich Deine feinen Anzüglichkeiten schon sehr. bearbeitet 25. November 2024 von ardbeg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. November 2024 pramm1ff schrieb vor 50 Minuten: Vielleicht wäre ein passendes Rezept noch kompakter zu stehen und sich auf die Qualität der Abwehr zu verlassen. In diesem Falle würde ich dann sogar eher Aleksa für die Bank reaktivieren als Saljic, immerhin wäre Aleksa eine Wucht für die Konter in den letzten 15min. Das 3-4-3 wäre bei mir ohne Fitz gesetzt. Hab ich mir auch gedacht, aber das wäre doch ein Armutszeugnis. Ich wünsche mir, dass vor der Punkteteilung Alternativen zum klassischen Helmball (also hinten Drago werken lassen und vorne den Ball zu Fitz spielen) ausprobiert werden, die einen ordentlichen Offensivfußball beinhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Hab ich mir auch gedacht, aber das wäre doch ein Armutszeugnis. Ich wünsche mir, dass vor der Punkteteilung Alternativen zum klassischen Helmball (also hinten Drago werken lassen und vorne den Ball zu Fitz spielen) ausprobiert werden, die einen ordentlichen Offensivfußball beinhalten. Fragt sich halt, ob man das jetzt noch in den zwei Spielen ausprobieren soll/muss oder ob man jetzt nicht einfach mit halbwegs bewährten (aus Punktesicht) Ansätzen fertig spielt und im Winter den nächsten spielerischen Schritt zu setzen versucht. Der nächste Schritt wäre für mich ein Spielaufbau ohne hohe Bälle bzw. Lupfer bis ins letzte Drittel, mit viel Bewegung und kurzen Pässen. Das wird man aber eher weniger kurzfristig implementieren können und schon gar nicht, wenn man mangels Fitz ohnehin unter Druck steht. Also lieber jetzt noch die zwei Spiele hässlich zu Ende bringen und dann im Frühling neue Akzente setzen. Die würde ich aber dann auch wirklich gerne sehen wollen und sehe das nicht nur als "nice to have". 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 25. November 2024 pramm1ff schrieb vor 34 Minuten: Fragt sich halt, ob man das jetzt noch in den zwei Spielen ausprobieren soll/muss oder ob man jetzt nicht einfach mit halbwegs bewährten (aus Punktesicht) Ansätzen fertig spielt und im Winter den nächsten spielerischen Schritt zu setzen versucht. Der nächste Schritt wäre für mich ein Spielaufbau ohne hohe Bälle bzw. Lupfer bis ins letzte Drittel, mit viel Bewegung und kurzen Pässen. Das wird man aber eher weniger kurzfristig implementieren können und schon gar nicht, wenn man mangels Fitz ohnehin unter Druck steht. Also lieber jetzt noch die zwei Spiele hässlich zu Ende bringen und dann im Frühling neue Akzente setzen. Die würde ich aber dann auch wirklich gerne sehen wollen und sehe das nicht nur als "nice to have". Mit Malone und Prelec vorne drin sind lange Bälle einfach ein sehr effektives Mittel, um Pressingsituationen zu überspielen. Auch wenn ich persönlich kein großer Fan davon bin, ist das eine ziemlich sinnvolle Vorgehensweise - ergänzt durch die erwähnten kurzen Pässe, die es ja auch jetzt schon im Spiel gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 25. November 2024 pramm1ff schrieb vor 37 Minuten: Fragt sich halt, ob man das jetzt noch in den zwei Spielen ausprobieren soll/muss oder ob man jetzt nicht einfach mit halbwegs bewährten (aus Punktesicht) Ansätzen fertig spielt und im Winter den nächsten spielerischen Schritt zu setzen versucht. Der nächste Schritt wäre für mich ein Spielaufbau ohne hohe Bälle bzw. Lupfer bis ins letzte Drittel, mit viel Bewegung und kurzen Pässen. Das wird man aber eher weniger kurzfristig implementieren können und schon gar nicht, wenn man mangels Fitz ohnehin unter Druck steht. Also lieber jetzt noch die zwei Spiele hässlich zu Ende bringen und dann im Frühling neue Akzente setzen. Die würde ich aber dann auch wirklich gerne sehen wollen und sehe das nicht nur als "nice to have". Jetz läuft es einmal gut und dann wieder alles auf den Kopf stellen? ja es ist kein Leckerbissen zurzeit aber erfolgreich würd nur 2-3 jüngere Spieler ranführen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 25. November 2024 veilchen27 schrieb vor 5 Stunden: Eigentlich zuerst noch Wels, dann Saljic. Aber beide scharen leider noch nicht so druckvoll in den Startlöchern wie es zu erhoffen wäre. Dass gegen Hartberg Wustinger und nicht Wels im Kader war, war wohl auch nicht nur ein Akt der Emotionen. Ich weiß, Orti hat mal in einem Interview behauptet, Wels werde im Verein als 8er gesehen. Abseits dieser Bemerkung: welche schlüssigen Argumente gibt es denn dafür, dass das stimmt? Er war bei Sturm ein 10er, hat auch in seiner Zeit bei Stripfing seine besten Spiele in einer offensiven Rolle abgeliefert und hat bei uns als 8er weit mehr schlechte als passable Spiele gezeigt. Insofern gehören Wustinger und Wels für mich nicht in dieselbe Kategorie. Viel mehr sollte die Frage lauten, wer Fitz in Linz im Kader ersetzen sollte: Saljic oder Wels? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaFreak84 Superstar Geschrieben 25. November 2024 Vienna1990 schrieb vor 19 Stunden: Gibts eigentlich irgendeinen Grund, warum wir nur noch Sonntag 17 Uhr Spiele haben? Jetzt scheiden wir schon im Hochsommer aus dem Europacup aus, hilft auch nix... Die Liga will eindeutig nicht, dass sich die Austrianer am Match ordentlich einen rein stellen können, aber da spiel ich nicht mit: Urlaubstag für Montag ist beantragt! Gibt es unter Euch einige die sich vorher noch am Christkindl Markt auf ein paar Punsch treffen ..? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 25. November 2024 Die Sperre von Fitz schmerzt uns fix. Die Lask Offensive wird ein echter Prüfstein für unsere Abwehr. Auf der anderen Seite, schätze ich, werden wir mehr Platz haben und so hoffentlich zu einigen Möglichkeiten kommen. Wird nicht einfach, der Lask unter Schopp mMn wieder verbessert. Wir mMn Runde für Runde besser/stabiler. Gehen wir dort in Führung, wird es für den Lask schwer. Wäre mit einem Remis nicht unzufrieden! Dann Altach im letzten Spiel im Horr schlagen und ab ins OPO. Dann schauen wir weiter! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts