Das Comeback von Florian Wustinger

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wanderstock schrieb vor 4 Minuten:

Tut mir echt leid für den Jungen, aber mit 21 schon viel kaputt in beiden knien... Sollte man sich überlegen ob man den Sport noch ausführen möchte. 

Er wäre nicht der erste, der Aufgrund dieser Historie auf die Trainerbank gewechselt ist und dann auch noch sehr erfolgreich geworden ist. Egal für welchen Weg er sich entscheidet, ich wünsche ihm nur das Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

PS: Ich weiß ned so Recht wohin mit der Info. Aber die Info aus dem Kurier Artikel zu El Sheiwi. Mal abgesehen davon, dass er 3 Kreuzbandrisse hatte, dass es Komplikationen mit einem Keim gibt - war zumindest mir neu. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Auch bei einem anderen Pechvogel in Wien-Favoriten läuft es schlecht. Bei Ziad El Sheiwi, der ebenfalls schon zwei Kreuzbandrisse hatte, gibt es Komplikationen mit einem Keim im Knie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Keim im Knie

oft die Folge von OPs...

Sollte sich aber mit Antibiotika erledigen und ihn nur zu einer kurzen Pause zwingen

Hoffentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich hab gehofft, er hat das Pech hinter sich gelassen :/
Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie angenommen und er bald wieder am Platz steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Neben der persönlichen Tragödie, ich hoffe auch, dass das bei Wustinger und El Sheiwi wirklich nur außergewöhnliches Pech ist und nichts systematisches bei uns in der Jugendarbeit mit Belastungssteuerung oder ähnlichem falsch läuft. Weiß in dem Gebiet halt auch sehr sehr wenig (hab mich für Sportwissenschaft nie ganz begeistern können) und die beiden wirken da wie ein außergewöhnlich krasses Beispiel - aber korrelation bedeutet nicht kausalität usw. usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violalaola schrieb vor 35 Minuten:

oft die Folge von OPs...

Sollte sich aber mit Antibiotika erledigen und ihn nur zu einer kurzen Pause zwingen

Hoffentlich

Selten (gottseidank), hoffentlich, nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fis schrieb vor 4 Minuten:

Selten (gottseidank)

Stimmt natürlich

Aber wenn ein Keim da ist, dann ist oft eine OP die Ursache gewesen (oder eine offene Verletzung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violalaola schrieb vor 7 Minuten:

Aber wenn ein Keim da ist, dann ist oft eine OP die Ursache gewesen (oder eine offene Verletzung)

Das und Injektionen ins Gelenk (was ich fast eher annehme, aber es kann natürlich auch ein wenig krankmachender Keim bei der OP reingekommen sein - weil recht langer Abstand).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das und Injektionen ins Gelenk (was ich fast eher annehme, aber es kann natürlich auch ein wenig krankmachender Keim bei der OP reingekommen sein - weil recht langer Abstand).

Wie auch immer … hoffentlich wirft es ihn nicht arg zurück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Wenn man was positiv sehen will, früher war man mit einem Riss fast immer weg vom Profifußball. Für den Jungen tut es mir wirklich leid, da musst im Kopf schon sehr stark sein und ein gutes Umfeld haben.

Das wird schon wieder, beste Genesungswünsche und einen optimalen Heilungsverlauf wünsch ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag