Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Was die Leistungen betrifft; ja wir wahren wohl schon mal besser, ist schon einige Zeit her, aber wir haben schon besser gespielt. Besser gespielt UND besser gepunktet haben wir allerdings genau einmal, dass ist mittlerweile 12 Jahre her. 6 Siege in Folge habe ich jetzt zum fünften mal erlebt, drei mal war in unserer Meistersaison, einmal bei unserem Fast-Titel 2010, und eben jetzt.

Wir zaubern nicht, wir haben unsere Probleme, die erste Hälfte ist, warum auch immer, jedesmal unsere schwächere...aber wir sind verdammt schwer zu schlagen, kriegen kaum noch Gegentore, gerne spielt derzeit sicher keiner gegen uns. Man sollte auch nicht vergessen, dass es ohne dubiose Entscheidungen in Linz und Altach sogar noch besser aussehen könnte, auch wenn das schon fast unverschämt wäre. Das ist gleich das nächste, mir geht es langsam wohin, dass man nach jedem unserer Siege das Gefühl vermittelt bekommt, man müsste sich dafür entschuldigen - LMAA!!!

Ich traue der ganzen Sache auch noch nicht zu 100%, aber das von einigen gezeichnete (oder von der Konkurrenz erhoffte) Kartenhaus sehe ich bei uns nicht. Das könnte(!) eine gute Saison werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 50 Minuten:

Danke Drago, seit Du da bist sind wir defensiv stabil, du motivierst die Mannschaft und hast die Siegermentalität gebracht.

Stimmt. Allerdings wird Wiesinger kaum erwähnt. Der hat eine extreme Präsenz und trägt sehr viel zur derzeitigen Stabilität bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austrianer1969 schrieb vor 53 Minuten:

Danke Drago, seit Du da bist sind wir defensiv stabil, du motivierst die Mannschaft und hast die Siegermentalität gebracht.

Auch Barry heute sehr auffällig, für mich müsste nur endlich jemand der kompletten Mannschaft erklären dass auch schießen erlaubt ist und der Ball nicht ins Tor getragen werden muss.

Stimmung wieder überragend, schön die vielen Kinder zu sehen, hier wächst etwas heran.

Barry fand ich heute nicht gut zuviel Fehlpässe und schlampig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BK10 schrieb vor 3 Stunden:

Die Leistung von Fitz war GRAUSAM heute? :kopfwand:Was geht bei dir UP? Wie schaut bei dir dann eine gute Leistung von ihm aus? Wenn der 5T macht oder wie. Auf Flasescore hat nur Plavotic eine höhere Note als Fitz. 

Fitz wird sehr unterschätzt, es gelingt ihm auch die eine oder andere Aktion nicht, aber das liegt auch daran, dass er an fast allen Aktionen beteiligt ist...er ist in den letzten Spielen an fast allen Toren beteiligt, wirkt unscheinbar und unauffällig, weiß aber genau was er tut bzw tun muss....wie gesagt, alles kann einem nicht gelingen

In Linz fehlt er, leider auch, weil er sich einige Gelbe durch meckern geholt hat, das ist unnötig, aber ist halt so...vielleicht kann man Maybach oder Potzmann neben Fischer stellen und Barry auf der Fitz Position ausprobieren....

Was ist eigentlich mit Wels, Maybach, Aleksa ? Mit Huskovic dürfte es was gegeben haben, der wird ja konsequent geschnitten so wie Martins (den wir eh nicht wirklich brauchen, zumindest nicht als IV)...aber die anderen 3 ? 

Schön, dass Wustinger wieder mit dabei war (!!) ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Fitz wird sehr unterschätzt, es gelingt ihm auch die eine oder andere Aktion nicht,

Ich unterschätze ihn nicht.
Vielleicht überschätze ich ihn und bin deshalb so angfressen, wenn so wie heute so viele seiner Aktionen nichts bringen, vor allem die Standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8 minutes ago, pramm1ff said:

Sagt einer im Juli: "Ihr seid am 25. November 9 Punkte vor Salzburg" 

=> Einweisung

Ist verrückt, auch wenns natürlich so ne Sache ist wegen den 2 Spielen weniger...noch beeindruckender und aussagekräftiger finde ich die aktuell 10 Punkte Vorsprung auf Platz 7. (oder halt etwas weniger, je nachdem wie die Nachtragsspiele ausgehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben heute durch einen einstudierten Standard gewonnen, wo Malone perfekt geblockt hat

Also jetzt hab ich mir das in der Wiederholung angesehen... Ich erkenne da keine Absicht. Malone wirkt als wäre er gerne selbst zum Kopfball gekommen, wobei der Ball für ihn viel zu lang/hoch kommt und er nach hinten umfällt. 

image.png

image.png

Er orientiert sich auch rein am Ball und würdigt den Hartberger zwischen ihm und Tin keines Blickes. Beinahe hätte er gar Tin geblockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hurricane schrieb vor 4 Stunden:

Plavotic seine Hütten a Traum. 6 Spiele in der Bundesliga am Stück gewonnen irgendwie surreal. Vielleicht gehen sich ja acht aus bis zur Winterpause 

Wird richtig knusprig wenn auch noch Joe "The Tower" Handl vorne drinnen steht bei Standards. Da willst echt nicht Verteidiger sein,... Außer wir spielen die Ecken wieder flach aufs Kurze, weil man dann ja in so tolle Gegenpressing-Situationen kommen kann/soll/will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Die Mannschaft ist eine kompakte Einheit wo jeder für den anderen einspringt wenn er ev. Fehler macht

Weil sie das nun auch können. Unter Wimmer war es halt schon leider oft der Fall, dass bei Fehlern keine Absicherung mehr da war bzw. immer weiter "rausgeschoben" wurde, bis der Gegner frei auf das Tor laufen konnte. 

Wir stehen nun deutlich kompakter und gehen viel weniger Risiko ein. Das hilft, eben genau beim Einspringen für andere, weil es noch jemanden gibt der einspringen kann und weil der erste Einspringer verzögern darf, bis der zweite und dritte Einspringer zurück ist - anstatt kopflos auf den ballführenden Spieler zu stürmen und sein Glück zu probieren. 

Vielleicht gewinnen wir nun einfach lieber 1:0 als 4:4 zu spielen,.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ohh, wie ist das schön...

Platzierungen nach Runde 8 und 6 Siege später...

Tabelle nach Runde 8

01 STURM 16

02 ERROR 404 15

03 RBS 13

04 WAC 13

05 BWL 13

06 SKA 11

07 HTB 9

08 FAK 9

09 WSG 8

10 ALT 8

11 LASK 7

12 GAK 4

Tabelle nach Runde 14

01 STURM 32

02 FAK 27

03 ERROR 404 27

04 WAC 20

05 LASK 20

06 RBS 18

07 BWL 17

08 HTB 16

09 SKA 15

10 WSG 13

11 GAK 12

12 ALT 9

Gegen die Autokorrektur bei Platz 2 und 3 sind mir leider die Hände gebunden:D

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violettesurgestein schrieb vor 1 Stunde:

Ohh, wie ist das schön...

Platzierungen nach Runde 8 und 6 Siege später...

Tabelle nach Runde 8

01 STURM 16

02 ERROR 404 15

03 RBS 13

04 WAC 13

05 BWL 13

06 SKA 11

07 HTB 9

08 FAK 9

09 WSG 8

10 ALT 8

11 LASK 7

12 GAK 4

Tabelle nach Runde 14

01 STURM 16

02 FAK 27

03 ERROR 404 27

04 WAC 20

05 LASK 20

06 RBS 18

07 BWL 17

08 HTB 16

09 SKA 15

10 WSG 13

11 GAK 12

12 ALT 9

Gegen die Autokorrektur bei Platz 2 und 3 sind mir leider die Hände gebunden:D

Warum ist STNRW mit 16 Punkten Erster? Incomming Punkteabzug für pre- und post-Silvesterveranstaltungen oder nur ein Platzhalter für das was nach 32 Runden am Rathausplatz zu hören sein wird...

Que sera sera :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AustriaWien1997 schrieb vor 7 Stunden:

Die Fitz gelbe hab ich heute übrigens komisch gefunden. War das wirklich ein gelbfoul?

Ohne jetzt die Wiederholung gesehen zu haben, aber es hat aus Stadionsicht schon etwas wild ausgesehen. Hätte aber gar nicht soweit kommen müssen, wenn der Schiri das Foul an Malone zuvor gepfiffen hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag