killver V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:10 (bearbeitet) arlathii schrieb vor 41 Minuten: Ja eh. Einen Stürmer, der auch enorm viel Defensivarbeit leistet, haben wir. Wurde in Norwegen halt nicht aufgestellt und wir haben gleich mal fünf Türln gefressen. In Klagenfurt hat er getroffen und wir haben gewonnen. Wenn du dieses, zugegeben lächerliche, Spiel weiterspielen willst... Und ich finde es lächerlich wenn du tatsächlich Biereths defensive Qualitäten mit jenen Jattas vergleichst und noch lächerlicher zu sagen Säumel hat unsere Defensive verschlechtert nachdem dort besonders auch das Personal abhanden kam, was du aber eh auch als Option anmerkst. Mein Punkt is einfach, es ist nicht nur hinten ein Problem, speziell bei unserer Spielweise haben wir die letzten Jahre schon sehr von einer druckhaften und arbeitenden Offensive gelebt, das macht die Defensive auch oftmals leichter. bearbeitet Freitag um 11:12 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 11:21 (bearbeitet) 12 minutes ago, killver said: Und ich finde es lächerlich wenn du tatsächlich Biereths defensive Qualitäten mit jenen Jattas vergleichst und noch lächerlicher zu sagen Säumel hat unsere Defensive verschlechtert nachdem dort besonders auch das Personal abhanden kam, was du aber eh auch als Option anmerkst. Mein Punkt is einfach, es ist nicht nur hinten ein Problem, speziell bei unserer Spielweise haben wir die letzten Jahre schon sehr von einer druckhaften und arbeitenden Offensive gelebt, das macht die Defensive auch oftmals leichter. Ok, aber warum musst du jetzt gleich, auf Hero Niveau, argumentieren? Ich finde, dass ein Jatta sogar mehr für die Defensive bringt, als das ein Biereth gemacht hat. Einfach weil er durchgehend einen kontrollierten Spielaufbau beim Gegner verhindert. Muss man nicht so sehen, aber is auch egal. Im Gegensatz zu anderen versuche ich noch immer, dass ich auf Argumente eingehe, auch wenn das irgendwie komplett sinnlos ist hier... Also akzeptiere ich, dass der 1er Stuermer her muss und dann gewinnen wir die EL, oder was auch immer. Problem gelöst... bearbeitet Freitag um 11:23 von arlathii 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:23 arlathii schrieb Gerade eben: Ok, aber warum musst du jetzt gleich, auf Hero Niveau, Dinge wie lächerlich einwerfen? Ich finde, dass ein Jatta sogar mehr für die Defensive bringt, als das ein Biereth gemacht hat. Einfach weil er durchgehend einen kontrollierten Spielaufbau beim Gegner verhindert. Muss man nicht so sehen, aber is auch egal. Im Gegensatz zu anderen versuche ich noch immer, dass ich auf Argumente eingehe, auch wenn das irgendwie komplett sinnlos ist hier... Also akzeptiere ich, dass der 1er Stuermer her muss und dann gewinnen wir die EL, oder was auch immer. Problem gelöst... Ermh, du hast es zuerst als lächerlich bezeichnet? Man kann ja normal drüber diskutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 11:27 Just now, killver said: Ermh, du hast es zuerst als lächerlich bezeichnet? Man kann ja normal drüber diskutieren Ok, da warst du zu schnell mit der Antwort. Hab's sogar wieder zurück genommen, weil man das falsch verstehen könnte. Aber ich meinte die Art der Argumentation und dass man das eben nicht in Bezug auf die Fähigkeiten von Spielern verwenden sollte. Aber vielleicht haben wir da auch aneinander vorbei geredet. Sorry about that... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben Samstag um 20:07 Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen und Wechsel nachvollziehen kann... Er macht das gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ph_23 Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 20:17 loewinger schrieb vor 8 Minuten: Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen und Wechsel nachvollziehen kann... Er macht das gut. Vor allem aber ist er ein armer Hund, weil er seit mehreren Wochen lautstark öffentlich Neuzugänge fordert und stattdessen nur Abgänge passieren. Säumel macht seinen Job unter diesen Umständen ausgezeichnet! 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben Samstag um 20:23 ph_23 schrieb vor 1 Minute: Vor allem aber ist er ein armer Hund, weil er seit mehreren Wochen lautstark öffentlich Neuzugänge fordert und stattdessen nur Abgänge passieren. Säumel macht seinen Job unter diesen Umständen ausgezeichnet! Auch den Meistertitel musst ihm nach gewichtgen Abgängen gutschreiben. Wie gesagt - manche Wechsel sind nicht ganz nachvolziehbar für mich, auch der Umgang mit Rozga. Aber wer weiß - vielleicht will er den kitzeln, und er spielt sehr bald von Beginn an. Säumel ist jedenfalls kein Hindernis für den Erfolg von Sturm. Wollt ich nur so sagen. Nicht mehr, nicht weniger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 20:27 Das einzige was ich Säumel ankreide, ist das Rumgedruckse bezüglich Ziele... Dass da MP und JS nicht einfach was Ähnliches wie Hierli sagen können. Sonst super klare Ansage zum Kader und Transfers (für Säumel extrem ungewöhnlich, so deutlich nach außen zu kommunizieren), auch das Lob zu den verhandenden Spielern. Zu den Wechseln kannst eh nichts sagen, weil heute die Alternativen einfach nicht im Kader waren. Einzig Rozga dürfte wohl (noch) nicht das Standing bei ihm haben, um viele Minuten zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 20:32 3 minutes ago, Exilsteirer said: Das einzige was ich Säumel ankreide, ist das Rumgedruckse bezüglich Ziele... Dass da MP und JS nicht einfach was Ähnliches wie Hierli sagen können. Sonst super klare Ansage zum Kader und Transfers (für Säumel extrem ungewöhnlich, so deutlich nach außen zu kommunizieren), auch das Lob zu den verhandenden Spielern. Zu den Wechseln kannst eh nichts sagen, weil heute die Alternativen einfach nicht im Kader waren. Einzig Rozga dürfte wohl (noch) nicht das Standing bei ihm haben, um viele Minuten zu bekommen. Rozga hat großartige Ansätze, aber ich hab das Gefühl das JS durch die Blume eh gesagt hat, was da noch nicht passt - er hat bei den eingewechselten Spielern (Hödl, Bega, Haider) angemerkt das die sich einfach jede Sekunde am Feld zu 100% rein schmeißen, das scheint bei Beck und Rozga noch nicht angekommen zu sein. Wir aber sicher noch und dann werden wir noch viel Freude haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 20:35 prep0an schrieb vor 1 Minute: Rozga hat großartige Ansätze, aber ich hab das Gefühl das JS durch die Blume eh gesagt hat, was da noch nicht passt - er hat bei den eingewechselten Spielern (Hödl, Bega, Haider) angemerkt das die sich einfach jede Sekunde am Feld zu 100% rein schmeißen, das scheint bei Beck und Rozga noch nicht angekommen zu sein. Wir aber sicher noch und dann werden wir noch viel Freude haben Würd auch mal vermuten, dass das was mit der Arbeit gegen den Ball zutun haben muss... bei unserem Spielstil auch wichtig, passt für mich. Glaub auch, dass das noch klicken wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 06:51 Sturmgewitter schrieb vor 9 Stunden: Schlussendlich lässt Säumel den Kader nicht voll auffüllen als Zeichen, dass da keine Spieler sind die nachrücken können, es wird sogar Hierländer eingewechselt und Säumel stellt sich hin und sagt ein Kritischer Punkt wurde eigentlich schon überschritten und es bracht noch mehrere Transfers. Sollten das wirklich bewusste Zeichen sein (ich hoffe es nicht...), dann hat er er wirklich sehr gut von Lehrmeister Foda gelernt. Weil auch der hat gelegentlich so ein Schmierentheater abgezogen. In den letzten Stunden/Tage des Transferfensters von "überschrittenen kritischen Punkten" zu reden halte ich strategisch auch nicht von förderlich. Können gerne einige in die Hände klatschen und von "endlich Klartext" sprechen, wenn der Klartext auch in Form von Selbstkritik nach Niederlagen so erfolgen würde, wäre es zumindest mir lieber. In Norwegen lacht man noch heute darüber, wie schlecht & naiv man eine Mannschaft einstellen kann, in Österreich wird sowas vom Cheftrainer als "ein einmaliger Ausrutscher" abmoderiert. Ich halte es da eher mit dem Kehren vor der eigenen Haustür. Ich gebe zu da ist auch Parensen selbst gefragt, dass er eine kommunikative Leitlinie vorgibt an die sich alle halten. Sky wollte gestern bewusst ins Wespennest stechen, ist auch ihre Aufgabe. Exilsteirer schrieb vor 10 Stunden: Das einzige was ich Säumel ankreide, ist das Rumgedruckse bezüglich Ziele... Dass da MP und JS nicht einfach was Ähnliches wie Hierli sagen können. Nämlich etwas vollkommen Belangloses. Was eh keine Sau interessiert. Oder? Ganz ehrlich: Diese Phrasendrescherei wenn es um Ziele geht, interessiert doch keine Sau. Ich habe heuer vom Präsidenten abwärts schon 10x die Floskel gehört, dass man "vorne mitspielen möchte und erfolgreich bleiben will". Jo eh. Wenn jemand bisschen Realismus und es tabellarisch halten will: Salzburg kann sich nur selbst schlagen, sollten sie etwas anbieten, dann wird man sich mit der am Transfermarkt eskalierten Rapid messen etwas zu ernten. Das wäre mein persönlicher Ausblick. Also eine etwas präzisere Vorstellung als die 0815-Floskel. Dass Parensen den BlackFM-Auftritt als auch die mediale Zielsetzung bis nach dem Transfertag aufschiebt, halte ich sogar für interessanter als jede unnötige Floskel die man sonst zu hören bekommen würde. Womöglich plant er ja doch noch den einen oder anderen "Big Fish" um dann den Europacuppokal als Ziel auszurufen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 08:02 Laut Säumel kritischer Punkt bereits überschritten: https://www.skysportaustria.at/mediathek/saeumel-wird-deutlich-brauchen-noch-verstaerkung/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:34 Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Nämlich etwas vollkommen Belangloses. Was eh keine Sau interessiert. Oder? Ganz ehrlich: Diese Phrasendrescherei wenn es um Ziele geht, interessiert doch keine Sau. Ich habe heuer vom Präsidenten abwärts schon 10x die Floskel gehört, dass man "vorne mitspielen möchte und erfolgreich bleiben will". Jo eh. Wenn jemand bisschen Realismus und es tabellarisch halten will: Salzburg kann sich nur selbst schlagen, sollten sie etwas anbieten, dann wird man sich mit der am Transfermarkt eskalierten Rapid messen etwas zu ernten. Das wäre mein persönlicher Ausblick. Also eine etwas präzisere Vorstellung als die 0815-Floskel. Dass Parensen den BlackFM-Auftritt als auch die mediale Zielsetzung bis nach dem Transfertag aufschiebt, halte ich sogar für interessanter als jede unnötige Floskel die man sonst zu hören bekommen würde. Womöglich plant er ja doch noch den einen oder anderen "Big Fish" um dann den Europacuppokal als Ziel auszurufen. Ehrlich gesagt find ich's nicht belanglos. Fand's schon eher peinlich wie Sky gestern bei jedem Interview nachgehakt hat und außer von Hierli nichts kam. Jetzt hast du natürlich Recht, dass auch Hierländer sich nicht unendlich weit aus dem Fenster gelehnt hat... allerdings unterstreicht das jetzt mMn eher den Punkt, dass man zumindest was Derartiges kommunizieren kann ohne gleich völlig zu überziehen. Wenn mir beruflich Teams so herumdrucksen in der Kommunikation, hak ich immer nach... und sorry das ist dann auch Teil meines Jobs. Ziele sind schon nach Außen und nach Innen wichtig, genauso wie Anspruch und Wille irgendwas erreichen zu wollen. Spielen wir mal folgendes Szenario durch: Zielsetzung nach Ende der Transferperiode. Okay. Sagen wir mal in den 2 Tagen zerschlagen sich alle Optionen (hoffentlich nicht der Fall, aber möglich). Dann stellt sich MP hin und sagt sorry, mit dem Kader können wir 25/26 nur kleinere Brötchen backen... Dann bricht hier auch Feuer aus, weil es im Verantwortungsbereich vom Sportdirektor lag, den Kader unter den vorgegeben Bedingungen rechtzeitig hinzubekommen. Als zweimaliger Meister, definieren sich die Ziele eben fast von allein. Das kann man jetzt hart oder unfair finden oder einfach damit leben und es aussprechen. Hierli hat sich ja auch nicht Staub aufgelöst als er mit dem Interview fertig war. Für mich hat sich MP kommunikativ diesen Sommer so einen Mühlstein umgehängt... und ich check einfach nicht wieso. Abschließend: Eh schon genug Druck am Kessel. Nur meine Meinung und grad bei der Kommunikation gibt's viele subjektive Vorlieben. Hoff ma einfach, in den nächsten 48h tut sich noch einiges - dann wird nicht nur der Kader besser, sondern es kehrt auch wieder Ruhe ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts