Recommended Posts

ASB-Gott
Sturmfan7 schrieb vor 10 Minuten:

Laut Säumel im Interview lag es keineswegs an der Taktik oder taktischen Gründen sondern lediglich an den Basics. 
der Kerl ist ein Foda 2.0

Gut, das weiß man ned erst seit heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

I denke nicht, dass Säumel die Qualität hat, die wir benötigen. So ein Spiel abliefern und sich dann derartig blamabel im Interview zu geben, ist so derb fodaesk, dass es schon weh tut.

Die Siege in der Champions League waren fein, ansonsten war aber nichts dabei, dass ein Weitermachen rechtfertigen würde. Der gute Herr hat der Mannachaft den Zahn gezogen.

Der Präsident ist rücktrittsreif und ich hoffe Parensen hat die Eier um sich Säumel zu entledigen.

bearbeitet von berndl van bombe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
berndl van bombe schrieb vor 3 Minuten:

I denke nicht, dass Säumel die Qualität hat, die wir benötigen. So ein Spiel anliefern und sich dann derartig blamabel im Interview zu geben, ist derartig fodaesk, dass es schon weh tut.

Die Sieger in der Champions League waren fein, ansonsten war aber nichta dabei, dass ein Weitermachen rechtfertigen würde. Der gute Herr hat der Mannachaft den Zahn gezogen.

Der Präsident ist rücktrittsreif und ich hoffe Parensen hat die Eier um sich Säumel zu entledigen.

Die sportliche Leitung,  die trotz zweistellige Millionen Einnahmen durch Champions League und Verkäufe der besten Spieler dem Trainer als Ersatz einen ausrangierten, bereits bei Rapid eher erfolglosen Stürmer präsentieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
berndl van bombe schrieb vor 13 Minuten:

I denke nicht, dass Säumel die Qualität hat, die wir benötigen. So ein Spiel anliefern und sich dann derartig blamabel im Interview zu geben, ist derartig fodaesk, dass es schon weh tut.

Die Sieger in der Champions League waren fein, ansonsten war aber nichta dabei, dass ein Weitermachen rechtfertigen würde. Der gute Herr hat der Mannachaft den Zahn gezogen.

+1

Dem kann man heute nichts mehr hinzufügen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bei den vielen potentiellen Trainer - und Präsidentschaftskandidaten, die hier ihre Expertise zum Besten geben, brauchen wir uns um die Zukunft von Sturm keine Sorgen zu machen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LaPantera69 schrieb vor 1 Minute:

Bei den vielen potentiellen Trainer - und Präsidentschaftskandidaten, die hier ihre Expertise zum Besten geben, brauchen wir uns um die Zukunft von Sturm keine Sorgen zu machen. :davinci:

Schlechter gehts wahrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mich ärgert die Situation mit JS, weil es einfach offensichtlich war. Hätte man einen erfahrenen Trainer geholt, der bereits Erfolge vorzuweisen hat, und es hätte dann nicht funktioniert, könnte man sagen, das war überraschend. Aber wenn man Tabellenführer ist und einen völlig unerfahrenen Trainer verpflichtet, läuft man doch direkt in das Verderben.

Gerade deshalb ärgert mich die Sache mit JS so sehr – es war einfach zu erwarten. Wenn ich mit 150 km/h gegen eine Wand fahre, muss ich mit einem schlechten Ausgang rechnen. Natürlich gibt es immer Leute, die das nicht sehen wollen, aber es ist eben überhaupt nicht überraschend.

Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist, dass wir bis zur Punkteteilung nicht mehr viele Punkte holen und dann doch noch reagieren. Selbst dann wäre noch einiges möglich, zumindest ein Platz unter den ersten drei. Aber das würde bedeuten, dass Parensen und Jauk ihren Fehler eingestehen müssten, und das wird wohl nicht passieren. Stattdessen würden sie eher sagen, dass durch die Punkteteilung noch alle Ziele mit JS erreichbar sind.

Ich sehe aber kaum Chancen, dass wir in der OPO viele Punkte holen. In sieben Spielen gegen Austria, Rapid und WAC haben wir in dieser Saison keinen einzigen Sieg geholt, und zu diesem Zeitpunkt war meist noch Ilzer Trainer. Wie soll das dann erst mit JS werden?

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Mit JS als Trainer wäre ein Top-3-Platz eine Sensation. Wenn wir weiterhin so auftreten wie heute, halte ich sogar einen Platz 5 oder 6 für nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich hat Säumel in den 2 Livepartien Girona und Leipzig über seine Fähigkeiten hinweggetäuscht.

Das gestrige Spiel war das erste seit Franco, das ich vorzeitig abdrehen musste. Nicht wegen Erfolgsfan sondern: mangelnde Sturktur, stupide Aufstellungsänderungen und er wirkt überfordert.

Würds 0:0 ausgehen könnte man es auf Bierethabgang schieben. Aber hinten sind sie inferior. Das ehemalige Bollwerk wirkt als ob es volley vom Bollwerk kam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Das ehemalige Bollwerk wirkt als ob es volley vom Bollwerk kam...

:huldigung: 

ich seh mehrere Probleme. JS hat ein hhes Standing in der Nordkurve und als ehemaliger Kapitän auch bei Jauk. Parensen waren die Hände gebunden. Die Situation um die Trainerbestellung war einfach ein Wahnsinn. Als neuer Sportchef kriegst massiv Druck von oben. Was sollst da tun. 
Die Spiele im Herbst waren für Säumel auch dankbar. Gegen Nachzügler gewonnen und in den beiden CL Spielen, konnte man mit der Defensivtaktik reüssieren. 
Im Frühjahr ist man in der Realität angekommen. Hanebüchene Systemänderungen führten zur jetzigen Situation. Was mich gestern immens aufgeregt hat, war die Tatsache, dass er Malic nicht ausgetauscht hat. Der war massiv überfordert, dürfte aber bis zum Ende des Spiels leiden. Da muss man eine Lösung finden. Denk da sogar, dass Yalcoulye den Part übernehmen könnte. Dann käme Dampf über die Außenbahn. 
Jetzt kommen Spiele wo unsere Routiniers gefragt sind. Die müssen in der Kabine Tacheles reden und dann voranschreiten. Jetzt kommen zwei Gegner außer Form und da sollte man punkten. 

Am Ende des Spieltages wirds so sein, dass wir einen Punkte auf die Austria verloren haben und am nächsten Sonntag den Vorsprung auf 4 od 5 Punkte ausbauen werden. Also alles gut :augenbrauen:

bearbeitet von wayfarer1501

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wayfarer1501 schrieb vor 23 Minuten:

ich seh mehrere Probleme. JS hat ein hhes Standing in der Nordkurve

…was mMn auch das nächste Problem darstellt. Wer soll da aufn Tisch hauen, wenn die Nord heuchlerisch “ihren” Trainer nicht in Frage stellen wird!? Kurve zufrieden, Präsident zufrieden, Saisonziel nicht Meister zu werden absolut in Reichweite - alles gut und super beim SK Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

…was mMn auch das nächste Problem darstellt. Wer soll da aufn Tisch hauen, wenn die Nord heuchlerisch “ihren” Trainer nicht in Frage stellen wird!? Kurve zufrieden, Präsident zufrieden, Saisonziel nicht Meister zu werden absolut in Reichweite - alles gut und super beim SK Sturm

Vor mir saß gestern ein erregter Schwoaza. Der hat nachm 3:0 später mit anderen Sturm Fans den Scheibi von BWL in Spiel gebracht und aufgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SitzerOst schrieb Gerade eben:

Vor mir saß gestern ein erregter Schwoaza. Der hat nachm 3:0 später mit anderen Sturm Fans den Scheibi von BWL in Spiel gebracht und aufgeworfen.

Najo, Scheiblehner hat immerhin mal erkannt, dass er das Spielsystem auf seine Mannschaft anpassen muss, dass schaffte ein Säumel bis dato noch nicht. War nie überzeugt von den Gerüchten damals, aber im Vergleich zu Säumel seh ich Scheiblehner mittlerweile als Guardiola. Wobei der, seit der Woche, nicht mehr realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Najo, Scheiblehner hat immerhin mal erkannt, dass er das Spielsystem auf seine Mannschaft anpassen muss, dass schaffte ein Säumel bis dato noch nicht. War nie überzeugt von den Gerüchten damals, aber im Vergleich zu Säumel seh ich Scheiblehner mittlerweile als Guardiola. Wobei der, seit der Woche, nicht mehr realistisch ist.

Gegen Einwurf von Münzen ist alles realistisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Naja der hat sich seine angebliche Sturm Klausel halt abkaufen lassen.

Unrealistisch ist es vor allem deshalb weil Jauk sich nicht mal hinreißen lassen wird vor Sommer überhaupt über eine Neubesetzung nachzudenken.

Am Ende des Tages wird der persönlich am meisten leidtragende vermutliche MP sein, denn der wurde selbst Last Minute geholt, dem wurde der Trainer quasi vorgesetzt und der bekam vermutlich kein Budget für Wintertransfers.

Es folgt doomsday Schwarzmalerei:

Wird er dann im Sommer gemeinsam mit JS Gegangen, dann wird endgültig jegliches Nachwirken der AS-Zeit eliminiert und wir sind auch personell wieder voll im Mittelmaß angekommen - dann beginnt eine Abwärtsspirale.

== Ende ==

Woher die Mittelmaß-Rederei kommt, wissen nur die Beteiligten. Zum Deutschen Leistungsgedanken passt es jedenfalls nicht, zu jaukschen Männergesprächen wiederum schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag