SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 17. Dezember 2024 JoggaBonito schrieb vor 31 Minuten: Ich bin aktuell optimistisch, da jede andere Lösung wahrscheinlich mehr Unruhe in eine funktionierende Mannschaft gebracht hätte. Ich machs umgekehrt, wenn wir nach der Saison ohne Titel dastehen 19,09 an Schwoaze helfen. Super so gibt's auf jeden Fall was für die gute Sache Ich habs ja schon an verschiedenen Stellen geschrieben aber um es nochmal festzuhalten: Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen und bin auch nicht verhemment dagegen. Säumel kennt die Mannschaft und wenn es kann auch funktionieren, das größte Plus für mich ist, dass er auch die 2er gut kennt und weiß, dass es da (aus meiner Sicht) auch viele mit Potential gibt die man (nicht nur) notfalls hochziehen kann. Aber generell sehe ich in ihm einen Coach bei dem der Sicherheitsgedanke überwiegt. Was sich, dass in einzelnen Spielen durch Wechsel bemerkbar machen kann um ein Ergebnis abzusichern (das dann nach hinten losgeht/losgehen kann) oder wenn man mal 2-3 Spiele kein gutes Ergebnis einfährt und für das ist der Kader meines Erachtens nicht zusammengestellt. Das Argument, dass man ihn im Frühjahr einfach mal die Chance geben sollte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn die Ausgangssituation ist so gut wie noch nie und wir sind keine Brausewasserabteilung wo man aufgrund der finanziellen Möglichkeiten davon ausgehen kann, dass wir sowieso jedes Jahr Titel Favoriten sind. Wenn die mal auslassen gilt es Chancen zu nützen und nicht 'Eigentrainergewächsen' eine Chance zu geben, weil wir in den nächsten Jahren sowieso wieder Favorit sind. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich Falsch liege und am Saisonende spenden darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 17. Dezember 2024 Auch wenn ich lieber einen externen Trainer gehabt hätte und ich anders als damals bei Ilzer dieses mal leider nicht sehr positiv gestimmt bin, hoffe ich natürlich, dass ich Lügen gestraft werde und es eine erfolgreiche Zeit wird. Ois Guade Jürgen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 7 minutes ago, Stgr1909 said: Und der technische Direktor fehlt auch noch. Da hört man gar nichts mehr obwohl Parensen meinte er will das schnellstens nachbesetzt haben. (das mediale Interesse ist vielleicht durch die Trainerfrage auch etwas untergegangen) Das stimmt und ist auch bei mir untergegangen. Hat es nicht auch schon das Gerücht gegeben, dass sich der Öhrli intern dafür beworben hätte? Eventuell auch Hierli mit Interesse? Ich kann mir noch immer nicht wirklich vorstellen, wie die Job Description aussieht und ob das unter Parensen noch immer die gleichen Aufgaben wären, wie unter AS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten: Find ich gar nicht gut. Und man kann dann nie wissen, ob er wirklich der Favorit von Parensen war, oder Jauk sich einfach durchgesetzt hat. Säumel bis Ende der Saison ist die risikoärmste Variante. Außerdem hat er auch ergebnistechnisch geliefert. Die Geschichte mit Jauk ist halt nicht Säumels Schuld. patrick94 schrieb vor 10 Minuten: OH NOOO Wenn er nicht den Atlantikcup verteidigt, ist er für mich sportlich schwer angezählt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 8 minutes ago, Reinhard Steckin said: Auch wenn ich lieber einen externen Trainer gehabt hätte und ich anders als damals bei Ilzer dieses mal leider nicht sehr positiv gestimmt bin, hoffe ich natürlich, dass ich Lügen gestraft werde und es eine erfolgreiche Zeit wird. Ich glaube, dass die Entscheidung hier nicht nur Pro Jürgen Säumel war, sondern auch Pro Konstanz statt noch mehr Personalfluktuation in so kurzer Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 Absolut richtige und logische Entscheidung. Wieso man aber gleich 1.5 Jahre Vertrag gibt erschließt sich mir nicht. Ich bin mir sicher dass Säumel auch mit Handkuss ein halbes Jahr mal mit vereinsseitiger Option genommen hätte. Aber teuer wird er auch nicht sein, d.h. eine Trennung wäre wohl verkraftbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Dezember 2024 Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten: Und der technische Direktor fehlt auch noch. Da hört man gar nichts mehr obwohl Parensen meinte er will das schnellstens nachbesetzt haben. (das mediale Interesse ist vielleicht durch die Trainerfrage auch etwas untergegangen) Das macht mir auch bissl Bauchweh, da wärs jetzt mal an der Zeit. Genauso dass man bezüglich Vertragsverlängerung noch nicht wirklich was hört. Kann natürlich daran liegen, dass sich Parensen gegenüber den Medien sehr ruhig verhält, was gut wäre. Es kann klarerweise sein, dass im Hintergrund alles mit großer Sorgfalt abgearbeitet wird, aber von außen wirkts leider echt bisschen langsam und schleppend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 4 Minuten: Ich glaube, dass die Entscheidung hier nicht nur Pro Jürgen Säumel war, sondern auch Pro Konstanz statt noch mehr Personalfluktuation in so kurzer Zeit. Jede andere Entscheidung wäre IMO fahrlässig gewesen und viel zu riskant. Im Sommer dann gerne falls es nicht passt mit Säumel. Der Winter wird eh anstrengend genug für Parsensen, da werden einige Vereine anklopfen bezüglich Spieler. bearbeitet 17. Dezember 2024 von killver 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 Säumel hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Ich wüsste nicht welcher leistbare Trainer uns momentan besser helfen könnte. Dementsprechend ist es auch völlig die richtige Entscheidung, dass er weiterhin Trainer bleibt. Von nun an geht es aber darum, ob er Spieler weiterentwickeln und gleichzeitig das gute Mannschafts-Klima und das Leistungsniveau halten kann. Das kann man dann aber sowieso erst frühestens in einem halben Jahr beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. Dezember 2024 Ich meine so eine große Wahl hat Parensen nicht gehabt. Im Grunde hatte er seit Tag 1 den Druck vom Präsidenten als auch dem medialen Umfeld sowie Fans, dass "Säumel, der Capitano, ja eh funktionieren könnte". Noch dazu sind ja Säumel/Madl auch aus sportlichen Zeiten hochbeliebt. Sowohl Leistungen als auch Ergebnisse haben gepasst, in Wahrheit könnte es daher kein Nachfolger (oberflächlich betrachtet) auch besser machen. Insofern denkt Parensen wie ich ( ) und hat die logische Wahl getroffen - welche ich persönlich vor einigen Tagen ja auch als meine Wahl tituliert habe. Und da einige geschrieben haben sie haben ein schlechtes Gefühl... spätestens jetzt solltet ihr es auch haben! Es ist halt auch bissl unfair gegenüber Säumel & Trainerteam ihre Erfolge abzusprechen ("ist noch Ilzers Handschrift") und gleichzeitig bei Negativerlebnissen (wie z.B. Altach) die Schuld nur bei den Auswechslungen etc. zu suchen. Machen wir das Beste daraus! Ich hoffe, dass Parensen zu Säumel & Co. mittlerweile einen wirklich guten Draht gefunden hat. Und er die Entscheidung auch aus absoluter Überzeugung getroffen hat. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 killver schrieb vor 2 Minuten: Absolut richtige und logische Entscheidung. Wieso man aber gleich 1.5 Jahre Vertrag gibt erschließt sich mir nicht. Ich bin mir sicher dass Säumel auch mit Handkuss ein halbes Jahr mal mit vereinsseitiger Option genommen hätte. Aber teuer wird er auch nicht sein, d.h. eine Trennung wäre wohl verkraftbar. Weniger als 1,5 Jahre dann brauchst ihn gar nicht anfangen lassen, weil das ihm und der Mannschaft gegenüber zeigt, dass er immer noch interim ist. Ist er erfolgreich wird im Sommer wegen einer Verlängerung gesprochen, ist er es nicht, kannst du relativ leicht einen Nachfolger holen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Dezember 2024 killver schrieb vor 3 Minuten: Absolut richtige und logische Entscheidung. Wieso man aber gleich 1.5 Jahre Vertrag gibt erschließt sich mir nicht. Ich bin mir sicher dass Säumel auch mit Handkuss ein halbes Jahr mal mit vereinsseitiger Option genommen hätte. Aber teuer wird er auch nicht sein, d.h. eine Trennung wäre wohl verkraftbar. Ein Halbjahres Vertrag spricht nicht wirklich für Vertrauen, was meiner Meinung nach die falsche Botschaft wäre. Sowohl an Säumel, die Mannschaft und das komplette Umfeld. Parensen hat sich für Säumel entschieden und ich hoffe das hat er mit vollster Überzeugung getan, weil sonst ist es sinnlos. Und wenn es nicht aus vollster Überzeugung ist, dann muss er es zumindest so verkaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde: Ich halts für einen Fehler. Hoffentlich täusch ich mich gleich wie bei Ilzer damals. Mich würden deine Gründe für die Einschätzung interessieren. Bauchgefühl einfach? RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl … aber das hatte ich bei Ilzer auch, also nicht wirklich aussagekräftig Reverse Jinx? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Europaklassespieler Geschrieben 17. Dezember 2024 Heißt im Umkehrschluss, dass es tatsächlich keine intensiveren Gespräche oder Hearings mit externen Kandidaten gab, denn die hätten ja jetzt erst stattfinden sollen... das find ich ehrlich gesagt bedenklich. Ich hoffe, ich täusch mich... Bauchgefühl hab ich kein gutes... Alles Gute an Säumel und volle Unterstützung! Im Frühjahr gibt es einiges zu gewinnen und vieles zu verlieren. Viel Glück! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 25 Minuten: Wir sind trotzdem nicht der Favorit. Wir sind davon abhängig was Salzburg macht. Wenn die einen Stürmer mit der Qualität eines Fernandos leihen und einen erfahrenen IV holen, kann es ganz schnell in eine andere Richtung gehen und wäre nicht die Schuld vom Trainer. Du stapelst da viel zu tief. Zu Saisonbeginn waren wir definitiv Mitfavorit, in der aktuellen Situation sind wir eigentlich Spitzenkandidat. Die Austria hat zwar eine beeindruckende Serie hingelegt, aber das teils auch mit glücklichen Siegen und eben nur nominell schwächere Gegner. Ich sehe Rapid eigentlich als gefährlicher an. Salzburg wird natürlich investieren und das kann auch durchaus aufgehen. Ich sehe aber nicht das Problem an der Qualität ihrer Spieler, dort müssten sie nicht mal zwingend tätig werden. Unser größtes Problem ist aber, dass wir noch 3 direkte Begegnungen haben. Nach der Punkteteilung und mit schlechtem Ausgang der direkten Begegnungen sind die Salzburger wieder vorne. Hoffen wir, dass Säumel unserem Team das richtige für diese Spiele mitgeben wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts