Recommended Posts

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Säumel bleibt, und Parensen geht, kann das nur heißen, dass Säumel sich trotz 4malig borderline vereinsschädigendem Verhalten (Interview im Sommer, Interview WSG, 2x Interview gestern) bei Jauk durchgesetzt hat. Dementsprechend wird dann - bis alles an die Wand gefahren wird - alles über Jauk, und nachdem er JS trotz allem den Rücken gestärkt hat indirekt über ihn laufen. Vor allem weil Jauk ja gern mitredet und Säumel dann der einzige mit gewisser sportlicher Kompetenz im Verein ist.

Je länger ich mir den Säumel kick anschau umso mehr hinterfrag ich die sportliche Kompetenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Je länger ich mir den Säumel kick anschau umso mehr hinterfrag ich die sportliche Kompetenz

Deshalb hab ich "eine gewisse" gesagt. Mehr als CJ hat er auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 21 Minuten:

Wäre er smart würde er selbst gehen, 

Wollte er eh in der Sitzung, per sofort. Diejenigen, die diese Sitzung initiiert haben, rechneten aber nicht mit sowas:ratlos:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das WSG Interview war unterirdisch, das Derby Interview ist noch untragbarer. 

Das ist halt 0 Siegermentalität, das ist der große Unterschied zu Ilzer. Ausreden suchen und sich nicht selbst hinterfragen. Die einheitliche Spielidee von der er faselt funktioniert seit er Trainer ist immer schlechter, an wen wird es also liegen? Und nach acht oder neun Runden ohne Erfolg wird man wohl die Unterstützung mal hinterfragen dürfen. Die Mannschaft will ja auch, die Fitnesswerte sind ja gleich wie unter Ilzer. Offensichtlich war man da aber im Kopf bereiter über die Grenzen zu gehen. Das ist auch eine Qualität des Trainers diese Prozente aus den Spielern herauszuholen. Foda 2.0 lässt grüßen, der hatte offensichtlich großen Einfluss auf Säumel, er holt die Medien auf seine Seite und hofft so auf einen geschützten Arbeitsplatz. Der wird bestenfalls Zweitliga Trainer in Zukunft, wenn überhaupt.

Macht man mit ihm weiter, wirst den Stamm sukzessive verlieren. Danach werden nur mehr Ja Sager verpflichtet damit Jürgen in Ruhe im UPO arbeiten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MegamanX schrieb vor 23 Minuten:

Ich will gar nicht wissen was hier los wäre, hätte Parmesan so ein Interview wie Säumel in der Öffentlichkeit über den Trainer gegeben mit den Giftpfeilen. Man muss JS wirklich nun vor sich selbst schützen, er is noch untragbarer geworden 

Wirkt dann auch nochmal unprofessioneller wenn man den Vergleich mit Parensen hernimmt, der ihn vor dem WSG-Match noch verteidigt hat (ob man die diplomatische Art jetzt mag oder nicht).

Ich war lange dafür, dass man Säumel Zeit gibt. Wir hatten einerseits schon das ganze Jahr inhaltleere Interviews und die immer noch unbeantwortete Frage, was er mit "Prinzipien und einheitliche Spielidee" überhaupt meint, auf der anderen Seite aber auch taktisch gut eingestellte Auftritte in der CL, gegen RBS, einen enormen Kaderumbruch mit Einbau von jungen Spielern. Dabei konnte man Säumel schon auch Kredit geben. Aber ab dem Bodo-Spiel hat man aber immer mehr gemerkt, dass es keine Selbstreflexion gibt und das ganze die Weiterentwicklung hemmt, dass immer mehr Spieler verloren wirken ... in Summe haben wir jetzt eine fodaeske Situation.

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor einer Stunde:

Mir ist das hier zu einseitig. Mich würden die Pro JS User interessieren,  wie sie die Interviews empfanden. 

Wenn man mich als so einen bezeichnen kann.

Ich finds auch schwierig. Es ist mittlerweile recht offensichtlich, daß Parensen und JS nicht wirklich miteinander können. Das ist natürlich für JS unangenehm aber dauernde öffentliche breitseiten machen alles nur noch schlimmer.

Ich wäre ja voll bereit das mit ihm durchzustehen ABER das muss unter der Bedingung von Selbstreflexion geschehen, die er zu Beginn finde ich hatte. Aber wenn er unter Druck zu solchen Ausbrüchen neigt ist er für Sturm wohl (noch) nicht bereit. Ich halte ihn weiterhin für absolut nicht unfähig aber er MUSS an seinen Schwächen arbeiten. Es ist halt tatsächlich schwierig das ganze einzuordnen weil schwer zu sagen ist wer im Verein in letzter Zeit was zu sagen hatte und wer was forciert hat. 

Momentan ist mir Säumel halt deutlich zu weinerlich 

Suni schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich eh dabei. Ich glaub @flachzange1987 hats gepostet: warum schützt man JS nicht? Nicht auch vor seinen eigenen Aussagen. Er montiert und zerstört sich selbst. Dabei kann ihm Titel und Achtungserfolge international keiner nehmen. Jetzt bleibt, dass er ein Fodalehrling ist. Fahler Nachgeschmack 

Gut das picken sich halt die Leute raus die mit dem Foda Thema absolut nicht abschließen können.

Auch ein eine Art PTSD und eigentlich spannend zu studieren, dass man bei jedem Menschen der mit Foda in Berührung gekommen ist, ähnliche schlechte Eigenschaften wieder mit Foda in Verbindung bringt. Auch nur a ganz zarter Verfolger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ich finds auch schwierig. Es ist mittlerweile recht offensichtlich, daß Parensen und JS nicht wirklich miteinander können. Das ist natürlich für JS unangenehm aber dauernde öffentliche breitseiten machen alles nur noch schlimmer.

Ich wäre ja voll bereit das mit ihm durchzustehen ABER das muss unter der Bedingung von Selbstreflexion geschehen, die er zu Beginn finde ich hatte. Aber wenn er unter Druck zu solchen Ausbrüchen neigt ist er für Sturm wohl (noch) nicht bereit. Ich halte ihn weiterhin für absolut nicht unfähig aber er MUSS an seinen Schwächen arbeiten. Es ist halt tatsächlich schwierig das ganze einzuordnen weil schwer zu sagen ist wer im Verein in letzter Zeit was zu sagen hatte und wer was forciert hat. 

Bodö war der Anfang, komplett ohne Selbstkritik und das setzt sich jetzt immer mehr durch. Das ist Verlierermentalität und Fodasprech. Da hat er vom besten gelernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb Gerade eben:

Bodö war der Anfang, komplett ohne Selbstkritik und das setzt sich jetzt immer mehr durch. Das ist Verlierermentalität und Fodasprech. Da hat er vom besten gelernt. 

Q.e.d  :D

Ja und dazwischen gabs genug Selbstkritik. Halt nicht so Tusch bumm wie es viele gerne hätten aber trotzdem 

Aber schön dass man mir den zweiten Teil des Postings so schön beweist.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Gut das picken sich halt die Leute raus die mit dem Foda Thema absolut nicht abschließen können.

Auch ein eine Art PTSD und eigentlich spannend zu studieren, dass man bei jedem Menschen der mit Foda in Berührung gekommen ist, ähnliche schlechte Eigenschaften wieder mit Foda in Verbindung bringt. Auch nur a ganz zarter Verfolger 

Najo: über die Medien ausrichten -》 Foda

Ständig auf Verlängerung hinweisen lassen über Medien -》Foda

Alle san schuld nur i net -》Foda

Vom sportlichen Standpunkt her hat JS sich international mehr getraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Fleurquin schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke es gibt im Verein doch noch einige (GN zB) die 1.) lange Konstanten sind und 2. ) fachliche Expertise haben. Egal ob nun Säumel bleibt, Parensen geht, oder umgekehrt, oder beide oder keiner.

Aus meiner Sicht eigentlich nur GN, und der war schon nach dem Schicker Abgang nicht involviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Säumel bleibt, und Parensen geht, kann das nur heißen, dass Säumel sich trotz 4malig borderline vereinsschädigendem Verhalten (Interview im Sommer

Ich hebe jetzt nur den einen Punkt hervor. Nachdem was in der Transferzeit passiert ist und deswegen am Kader kaum was weitergegangen ist. war das mMn schon ein ehrliches Interview, dass für mich seine Berechtigung hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Ich hebe jetzt nur den einen Punkt hervor. Nachdem was in der Transferzeit passiert ist und deswegen am Kader kaum was weitergegangen ist. war das mMn schon ein ehrliches Interview, dass für mich seine Berechtigung hatte.

Es hat halt sämtliche verhandlungsposition von MP öffentlich zerstört. Die Austrianer springen wahrscheinlich noch immer vor Freude im Kreis, dass der Trainer so öffentlich auf den SD draufghaut hat, dass sie a paar tausender mehr bekommen haben. In einer regulären Firma bist als MA mit Kundenkontakt nach sowas am nächsten Tag geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was mir am Interview mit Säumel am stärksten gestört hat ist nicht mal die Kritik an anderen via Medien, sondern dass er mehrmals gesagt hat, es gehe ihm nicht um seine Person, sondern um Sturm. Oida, hab doch wenigstens den Mumm zu sagen, dass es dir um deine eigene Haut geht (was ja durchaus nachvollziehbar ist). Hat er vielleicht zusammen mit Kulovits die Trainerausbildung gemacht? Die Kommunikation klingt schon recht ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag