lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Oktober 11mousa schrieb vor 5 Minuten: Du meinst in dem Frühjahr, in dem der wahrscheinlich beste Stürmer der Liga und derjenige, der die Rechte Seite dicht und trotzdem offensiv Druck gemacht hat, nicht mehr im Team waren? Ja, aber da hatten wir zumindest noch den RV, der dafür schon länger aufgebaut wurde, und diese 2 Abgänge sind kein Grund dafür, die Spielweise zu ändern, auf die der restliche Kader immer noch ausgerichtet war. Vor allem wenn genau das weiterführen der Spielanlage als Grund für die Beförderung von Säumel angeführt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober lovehateheRo schrieb Gerade eben: Ja, aber da hatten wir zumindest noch den RV, der dafür schon länger aufgebaut wurde, und diese 2 Abgänge sind kein Grund dafür, die Spielweise zu ändern, auf die der restliche Kader immer noch ausgerichtet war. Vor allem wenn genau das weiterführen der Spielanlage als Grund für die Beförderung von Säumel angeführt wurde. Wennst über rechts offen bist wie eine Saustalltür, kannst du rechts halt nicht Hollywood spielen. Sollte einleuchten, oder? Genauso: wenn du vorne einen drin hast, der mit gefühlt jedem 2. Ballkontakt entweder ein Tor macht, einen gefährlichen Torschuss abgibt oder mit dem Auge einem anderen eine 100er auflegt, schaut das komplett gleiche Spiel etwas anders aus, wie wenn das Mittelfeld allein fürs Tore schießen zuständig ist, weil die Stürmer ihre Stärken entweder im Räme freimachen oder im sich verstecken und auf Verteidigungsfehler hoffen haben. Malone (und das soll keine Kritik an ihm sein, aber dass er nicht die Qualität eines Biereth hat ist eindeutig) hätte gestern glaub ich 5-6 Mal den Ball im Strafraum in einer Position, bei der es mit Biereth lichterloh brennt. Schau dir nochmal Spiele vom letzten Herbst an, und rechne bewusst die Szenen raus, in denen Mika den Unterschied ausgemacht hat. Dann bist du offensiv genau dort, wo wir im Frühjahr waren und jetzt sind. Jetzt könnte man natürlich sagen "aber dann muss halt MP für passenden Ersatz sorgen". Haut halt nicht hin, wenn man weiß, dass Daume Mal Pi 25-30 Mio des letztjährigen Budgets (fixe CL, 10 Mio TZ, geschätzte 5-10 Mio als Anteil der 30 fürs Stadion) anderweitig gebraucht wurden. Ich hab JS auch schon kritisiert und kritisiere weiterhin, dass Dimi weiterhin als IV in einer viererkette eingesetzt wird, obwohl er da eindeutig überfordert ist. Ich bezweifle aber, ob wir unter einem anderen Trainer mit dem Kader und den Verletzungen, die wir bisher hatten, nennenswert besser dastehen würden (nochmal: bei einem Heimsieg gegen die WSG hätten wir genau einen Punkt weniger als im letzten Mörder-Herbst nach GD-Halbzeit, und mit Ausnahme von WAC waren gefühlt die Niederlagen unglücklicher, als die Siege glücklich waren) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Stammspieler Geschrieben 30. Oktober (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 11 Stunden: Willst du dich an der Beantwortung der Frage vielleicht auch versuchen? Ich würde einmal grundsätzlich behaupten, dass wir keinen Trainer finden werden der den Weg von Ilzer 1:1 fortsetzen kann. Jeder Trainer hat einen unterschiedlichen Werdegang bzw. Ausbildung und aufgrund seines Charakters eine unterschiedliche Ansprache und wird demnach, sowohl in der fachlich Ausgestaltung als auch in der persönlichen Wiedergabe, ein System bzw. Spielprinzipien unterschiedlich interpretieren bzw. weitergeben. Somit erscheint es mir utopisch zu erwarten, dass es einen nahtlosen Übergang zwischen zwei Trainern gibt. Meiner Meinung nach haben wir uns spielerisch gegen spielstarke Gegner weiterentwickelt, gegen tiefstehende Gegner jedoch bis dato kein Konzept gefunden. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich der Meinung, dass vor allem defensiv viel im Argen liegt und uns ein Abwehrchef fehlt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier vertrete ich jedoch die Meinung, dass diese defensive Schwäche nicht seit der Übernahme von JS besteht sondern seinen Ursprung im Juli 2024 hat. Affengruber & Wüthrich in deren Prime waren einfach ein Top IV Duo und mit Gazi und Schnegg auch mit den richtigen AV's ausgestattet. Wüthrich ist in der ganzen Saison 24/25 nicht ansatzweise an seine Stärke der Vorjahre gekommen. Da der Fußball aber bekanntlich kein Schönheitswettbewerb sondern ein Ergebnissport ist würde ich sagen, dass JS sich aktuell als amtierender Meister und Tabellenführer wohl das Vertrauen verdient hat weiter machen zu dürfen, auch wenn unser Spiel zur Zeit weit weniger strukturiert und ansehnlich wirkt. Ob er der richtige Trainer für uns ist wird man daran messen müssen, ob es gelingen wird Stabilität in die Defensive zu bringen und Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften zu finden. bearbeitet 30. Oktober von Gastkommentar 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Messias Geschrieben 30. Oktober 11mousa schrieb vor 11 Stunden: Wennst über rechts offen bist wie eine Saustalltür, kannst du rechts halt nicht Hollywood spielen. Sollte einleuchten, oder? Genauso: wenn du vorne einen drin hast, der mit gefühlt jedem 2. Ballkontakt entweder ein Tor macht, einen gefährlichen Torschuss abgibt oder mit dem Auge einem anderen eine 100er auflegt, schaut das komplett gleiche Spiel etwas anders aus, wie wenn das Mittelfeld allein fürs Tore schießen zuständig ist, weil die Stürmer ihre Stärken entweder im Räme freimachen oder im sich verstecken und auf Verteidigungsfehler hoffen haben. Malone (und das soll keine Kritik an ihm sein, aber dass er nicht die Qualität eines Biereth hat ist eindeutig) hätte gestern glaub ich 5-6 Mal den Ball im Strafraum in einer Position, bei der es mit Biereth lichterloh brennt. Schau dir nochmal Spiele vom letzten Herbst an, und rechne bewusst die Szenen raus, in denen Mika den Unterschied ausgemacht hat. Dann bist du offensiv genau dort, wo wir im Frühjahr waren und jetzt sind. Jetzt könnte man natürlich sagen "aber dann muss halt MP für passenden Ersatz sorgen". Haut halt nicht hin, wenn man weiß, dass Daume Mal Pi 25-30 Mio des letztjährigen Budgets (fixe CL, 10 Mio TZ, geschätzte 5-10 Mio als Anteil der 30 fürs Stadion) anderweitig gebraucht wurden. Ich hab JS auch schon kritisiert und kritisiere weiterhin, dass Dimi weiterhin als IV in einer viererkette eingesetzt wird, obwohl er da eindeutig überfordert ist. Ich bezweifle aber, ob wir unter einem anderen Trainer mit dem Kader und den Verletzungen, die wir bisher hatten, nennenswert besser dastehen würden (nochmal: bei einem Heimsieg gegen die WSG hätten wir genau einen Punkt weniger als im letzten Mörder-Herbst nach GD-Halbzeit, und mit Ausnahme von WAC waren gefühlt die Niederlagen unglücklicher, als die Siege glücklich waren) Naja. Hartberg u BW Linz waren schon ziemlich glückliche Siege. Dagegen war nur Rapid ne wirklich unglückliche Niederlage… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober pit1312 schrieb vor einer Stunde: Naja. Hartberg u BW Linz waren schon ziemlich glückliche Siege. Dagegen war nur Rapid ne wirklich unglückliche Niederlage… VW Linz lass ich gelten (wobei da natürlich die vermutlich zwei besten Stürmer der Liga zusammen spielen). Aber wennst HB von heuer mit der ersten Partie vom letzten Jahr vergleichst, war es ein EZ win ohne Gefahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November Tja gegen Säumel zu coachen is echt easy und jeder weis es langsam. Mit der Quote gegen Top Team wird das nix mit den Top 3 wenn im Frühjahr noch JS an der Linie steht. 3 Niederlagen in den letzten 4 spielen und die nächste 4 spiele könnten auch ganz lustig werden naja zumindest hat sich das Thema Vertragsverlängerung wohl mal erledigt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 2. November OoK_PS schrieb Gerade eben: Säumels katastrophale Wien-Bilanz wird damit noch schlechter. Niederlage gegen Salzburg nächste Runde und die Tabelle ist plötzlich sehr unfreundlich auch wenn ich jetzt viel kritik einstecken werden: mit heute ist säumel offiziell angezählt weil jetzt geht gar nichts mehr... man verliert spiele, die man niemals verlieren darf einzig gute an der niederlage: bei rapid ist wieder alles eitel wonne, mission 33 wird wieder ausgerufen und stöger hat seinen trainerposten wieder einzementiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 2. November Wirklich nicht gut und dann noch diese Wechsel. Säumel kann gehen und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 2. November Alkonymus schrieb Gerade eben: Wirklich nicht gut und dann noch diese Wechsel. Säumel kann gehen und fertig. Wen hättest du statt kayombo gebracht? Wir haben einfach einen schwachen kader 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November Michael_sksg schrieb vor 1 Minute: auch wenn ich jetzt viel kritik einstecken werden: mit heute ist säumel offiziell angezählt weil jetzt geht gar nichts mehr... man verliert spiele, die man niemals verlieren darf einzig gute an der niederlage: bei rapid ist wieder alles eitel wonne, mission 33 wird wieder ausgerufen und stöger hat seinen trainerposten wieder einzementiert Säumel lernt halt absolut 0 dazu und die nächsten 4 Spiele sind alles spiele wo ich uns in keinen als Favorit sehe wenn du da vlt 3 verlierst musst sogar aufpassen wo es in der Tabelle hingeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 2. November killver schrieb vor 1 Minute: Wen hättest du statt kayombo gebracht? Wir haben einfach einen schwachen kader Da bringe ich Rozga, soll halt Kiti nach vorne, is eh schon egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 2. November Michael_sksg schrieb vor 1 Minute: auch wenn ich jetzt viel kritik einstecken werden: mit heute ist säumel offiziell angezählt weil jetzt geht gar nichts mehr... man verliert spiele, die man niemals verlieren darf einzig gute an der niederlage: bei rapid ist wieder alles eitel wonne, mission 33 wird wieder ausgerufen und stöger hat seinen trainerposten wieder einzementiert Wir werden am Ende vor diesem Rapdi stehen, mit so einem Antikick wirst nichts gewinnen. Ein Sonntagsschuss und ein Eigentor kann nicht kaschieren wie schwach diese Truppe ist. Normalerweise fahrst mit einem soliden 3:0 nach Hause wie die B Elf von Florenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. November Gehört wieder mal Säumel. Die wechsel Und beim Stand von 1;2 in der 90. Einen Verteidiger für einen Verteidiger zu bringen is auch ganz große Trainerkunst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben 2. November OidaFoda schrieb Gerade eben: Wir werden am Ende vor diesem Rapdi stehen, mit so einem Antikick wirst nichts gewinnen. Ein Sonntagsschuss und ein Eigentor kann nicht kaschieren wie schwach diese Truppe ist. Normalerweise fahrst mit einem soliden 3:0 nach Hause wie die B Elf von Florenz Genau, die Austria letzte Saison war am Ende ja auch hinter uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 2. November (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten: Irre, muss eigentlich in komplett die andere Richtung gehen... Jauk gehört was das Sportliche betrifft entmündigt, er hat einfach zu wenig Ahnung davon Auch wenn ich Säumel auch verlängern würde und zufrieden mit ihm bin,ist das natürlich irre, war aber schon bei Säumels Bestellung klar. Schade dass Jauk nicht zum ÖFB gewechselt ist. bearbeitet 2. November von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts