Recommended Posts

Anfänger

Jetzt schon Säumel anzuzählen halte ich für verfrüht, jedoch wäre schon interessant warum das Team gestern so neben sich war. Parensen kann man auch noch nicht den schwarzen Peter geben- Mayulu hat noch nicht diese Einsatzzeit bekommen dass man es beurteilen kann, ... Malic auf rechts kann funktionieren- jedoch ist er noch jung und wird öfter noch Grottenpartien haben, dass ist hakt Lernprozess.

Dass es gestern megaschlecht war, brauchen wir nicht diskutieren und man kann nur hoffen dass es hier wirklich knallhart analysiert und aufgearbeitet wird.

Bin normal kein Basher gegen einzelne Kicker- aber leider muss man immer wieder den Seedy negativ hervorheben-  da mag er schon körperlich robust sein und Abwehrketten verwirren mit seinem Anlaufen, Fakt ist dass er ein Fremdkörper ist und in 100 Jahren bei Sturm nicht funktionieren wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwinkinho schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir wieder mal schnell und präzise nach vorne spielen würden, dann kämen wir auch wieder in die richtigen Abschlusspositionen.

JS hat unserem Spiel aber sowohl mit Ball als auch gegen den Ball jegliche Dynamik genommen.

Wie kommt man nur auf die Idee einer Pressing-Mannschaft die vom schnellen, progressiven und vertikalem Spiel lebt, so einen Angsthasenfussball spielen zu lassen?

Sicher kommt die Unform und temporäre Unfähigkeit einiger Spieler zu tragen, das hilft nicht beim schnellen / präzisen Spiel. Aber man versucht es ja nicht - die Mannschaft wirkt kastriert 

Man bekommt das was man will … wie gesagt stell Gernot Messner statt Säumel hin, und es schaut um nix schlechter aus ..

Säumel is Foda 2.0, in der Ausstrahlung, in der Idee von Fußball und vielen anderen Punkten  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Was mich am meisten gestört hat, Säumel spricht von einem Weckruf. Warum erst jetzt? Beim Cup Ausscheiden hätten doch schon längst die Alarmglocken läuten müssen. Nichts ist danach besser geworden, im Gegenteil, die selben Fehler sind wieder passiert. 

Ich bin befangen und gebe es auch zu aber ich spüre da massive Fodamentalität. 

Überzeugt man in den nächsten 2-3 Partien nicht, müsstest eigentlich die Reißleine ziehen. Wird natürlich erst passieren wenn alles zu spät ist. 

Nächste Saison wird es ohnehin einen Cut geben. Dann kannst auch die Arbeit von Parensen beurteilen. 

Gegen BW Linz erwarte ich mir eine klare und sichtbare Steigerung. Man darf gespannt sein ob Scheiblehner unser Spiel auch schon durchschaut hat und uns mit einfachen Mitteln zusetzt. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 12 Stunden:

Säumel is Foda 2.0, in der Ausstrahlung, in der Idee von Fußball und vielen anderen Punkten  

Auf Foda fehlen aber noch sehr viele Dinge. Der war ein Menschenfänger per excellence, weshalb er auch noch immer einige Befürworter hat. Auch muss man ihm zugestehen, dass er auch mal ordentlich auf den Tisch haute und laut wurde, wenn's mal nicht lief. Nach einer ähnlichen Partie kam meistens eine Reaktion...so viel dazu

quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Was mich am meisten gestört hat, Säumel spricht von einem Weckruf. Warum erst jetzt? Beim Cup Ausscheiden hätten doch schon längst die Alarmglocken läuten müssen. Nichts ist danach besser geworden, im Gegenteil, die selben Fehler sind wieder passiert. 

Weil man sowas intern wohl als "kann mal passieren" und nicht als Weckruf eingestuft hat ^^

Dann sind wir mal froh, dass es wenigstens diesmal so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn man sich so die letzten 20 Seiten zu Säumel durchliest, dann kommt man unweigerlich zum Schluss, dass beim Verein der Präsident und die Nordwand den Trainer bestimmt haben und keinesfalls diese Bestellung vorab einer wirklichen Befähigungsprüfung vorangegangen war.

Ich wiederhole mich, dass Jauk mit den - eigentlich vorab bekannten -  Abgängen von Schicker und Ilzer im Herbst völlig überfordert gewesen ist und in einem Anflug weiblicher Hysterie in Säumel einen Trainer für die Fans präsentieren wollte nur um von sich und seinen Fehlern abzulenken.

Wer Säumel in der Sturm 2 erlebt hat, der kann nie und nimmer in ihn den Trainer für die 1er gesehen haben. Die Liste an Defiziten die Säumel mitbringt ist derart lang, dass man bei einer entemotionalisierten Betrachtung sich anders umsehen hätte müssen. Spätestens in 1 Monat wird man den Vergleich zu Wurm sehen. 

Hört euch Säumls Interviews an und überlegt ob dieses schwammige Geschwaffel einen Wüthrich/Geyr, usw. in der Kabine zu Höchstleistungen motivieren kann. Diese inhaltsleeren Worthülsen kannst du heutzutage nicht einmal mehr in einer Gebietsliga bringen.  

Zweifelsfrei  waren die Siege in der CL ein riesen Erfolg, doch war damals schon am Spielsystem und den Einwechslungen ersichtlich, dass Säumel GEGEN die Ilzer Philosophie und gegen Parensen spielen lässt. 

Jetzt einige Wochen später merkt man die ersten Auswirkungen. Der Fodaschüler spielt seine Doppelsechs und bringt zur Absicherung eines Rückstand den Hierli. 

Sorry aber Säumel kann sich die Nordkurve schenken und ich hoffe die erinnern sich mit Jauk daran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 26 Minuten:

Jetzt einige Wochen später merkt man die ersten Auswirkungen. Der Fodaschüler spielt seine Doppelsechs und bringt zur Absicherung eines Rückstand den Hierli. 

Sorry aber Säumel kann sich die Nordkurve schenken und ich hoffe die erinnern sich mit Jauk daran. 

Ilzer hat genau das Gleiche (Dopple-6) spielen lassen und du wirst es nicht glauben auch dort wurde Hierländer eingewechselt. Das System mit Jatta auf der 10 stammt ebenfalls von Ilzer. Man kann so einiges Negatives zu Säumel finden. Aber Dinge anzuführen, die auch ein Ilzer gemacht hat und sie dann als Grund für schlechtes Coaching anzuführen, finde ich einfach falsch. Und was das motivieren angeht. Ich kann mich nicht erinnern, dass Ilzer die Motivationsansprachen gehalten hat. In vielen Situationen waren das die Spieler selbst. Sieh dir einfach die Doku an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Ilzer hat genau das Gleiche (Dopple-6) spielen lassen und du wirst es nicht glauben auch dort wurde Hierländer eingewechselt. Das System mit Jatta auf der 10 stammt ebenfalls von Ilzer. Man kann so einiges Negatives zu Säumel finden. Aber Dinge anzuführen, die auch ein Ilzer gemacht hat und sie dann als Grund für schlechtes Coaching anzuführen, finde ich einfach falsch. Und was das motivieren angeht. Ich kann mich nicht erinnern, dass Ilzer die Motivationsansprachen gehalten hat. In vielen Situationen waren das die Spieler selbst. Sieh dir einfach die Doku an.

Treffendes Posting- hier hauen einige wahllos auf die Mannschaft und den Coach. Teilweise schaut da niemand wie das unter ilzer gespielt wurde und eben wenig davon bei Säumel abweicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sys2-3-5 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man sich so die letzten 20 Seiten zu Säumel durchliest, dann kommt man unweigerlich zum Schluss, dass beim Verein der Präsident und die Nordwand den Trainer bestimmt haben und keinesfalls diese Bestellung vorab einer wirklichen Befähigungsprüfung vorangegangen war.

Man wird sich auch die nächsten 20 Seiten hier durchlesen können/müssen, daraus allerdings einen fundierten Schluss abzuleiten, halte ich für wenig Taten basierend & ein wenig amateurhaft. Sind eben keine Säumel-Fanboy, die hier die Tastatur schwingen und endlich in der Wolfsbergarbeitsverweigerung zur eigenen Stimmungsaufhellung so richtig "drüberfahren" können

sys2-3-5 schrieb vor 21 Minuten:

Ich wiederhole mich, dass Jauk mit den - eigentlich vorab bekannten -  Abgängen von Schicker und Ilzer im Herbst völlig überfordert gewesen ist und in einem Anflug weiblicher Hysterie in Säumel einen Trainer für die Fans präsentieren wollte nur um von sich und seinen Fehlern abzulenken.

Klar, wer wusste nicht, dass Ilzer mitten in der Saison CL, Sturm & Österreich verlässt, um einen wackelnden Trainer in Hoffenheim zu beerben. War ja vorab bekannt ........ 

sys2-3-5 schrieb vor 25 Minuten:

Die Liste an Defiziten die Säumel mitbringt ist derart lang, dass man bei einer entemotionalisierten Betrachtung sich anders umsehen hätte müssen.

Da frag´ ich mich schon, wie du im Mai die Meisterschaft am Hauptplatz "feiern" würdest? Aber ok, es wird nichts zu feiern geben, weil mit so einem Trainer, so einem Präsidenten, so einem Sportdirektor und so einer Nordwand wird man maximal 5. eher 6.

sys2-3-5 schrieb vor 31 Minuten:

Hört euch Säumls Interviews an und überlegt ob dieses schwammige Geschwaffel einen Wüthrich/Geyr, usw. in der Kabine zu Höchstleistungen motivieren kann.

Nichts für ungut, aber was & wie Säumel bei Interviews spricht, ist sowas von nebensächlich und bedeutungslos. Das wirklich Einzige, das zählt ist, wie unsere Mannschaft am Sonntag auftritt. Wieder so, wie in Wolfsberg und ich gebe dir unwidersprochen die Bühne zum Bashen aller Beteiligten - versprochen!

Und wenn es wirklich an zu wenig Motivation für die Spieler liegen sollte, dann haben diese ihren Beruf falsch gewählt und würde mich freuen ab Sommer durchgehend neue Gesichter zu sehen!        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Tiroler_1909 schrieb vor 3 Minuten:

Treffendes Posting- hier hauen einige wahllos auf die Mannschaft und den Coach. Teilweise schaut da niemand wie das unter ilzer gespielt wurde und eben wenig davon bei Säumel abweicht

Einige meinen, es müsse jetzt unbedingt eine Sau durchs Dorf getrieben werden… :facepalm:

Man ist sich nur noch nicht schlüssig ob JS oder MP…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten:

Einige meinen, es müsse jetzt unbedingt eine Sau durchs Dorf getrieben werden… :facepalm:

Man ist sich nur noch nicht schlüssig ob JS oder MP…

Dieser Eindruck erweckt sich wieder mal- leider. Aber das was hier einige schreiben würde auch gut in den Thread Suderantentum passen x(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Ilzer hat genau das Gleiche (Dopple-6) spielen lassen und du wirst es nicht glauben auch dort wurde Hierländer eingewechselt. Das System mit Jatta auf der 10 stammt ebenfalls von Ilzer. Man kann so einiges Negatives zu Säumel finden. Aber Dinge anzuführen, die auch ein Ilzer gemacht hat und sie dann als Grund für schlechtes Coaching anzuführen, finde ich einfach falsch.

Wie verdeutlicht man das jetzt am Besten? Vielleicht mit José Mourinho und Pep Guardiola lassen auch öfter mal die selbe Formation spielen. 

Nur wegen selber 'Zahlenspiele' heißt das nicht das man die selbe Taktik spielt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich find man kann ja echt Kritik an Säumel nehmen und diskutieren. Aber dieses dauernde "er hupft an der Seitenlinie zu wenig rum und seine Interviews sind langweilig" macht jedes Argument zu nichte. Von denselben Leuten kommt dann aber gleich Kritik wie doch der Klauß lächerlich rumhüpft. Egal wie einer als Mensch tikt, es wird immer kritisiert weil es halt das erste ist was angreifbar ist.

O-Ton Ilzer ca.: "Ich brauche gar nichts mehr in der Kabine sagen, das ist inzwischen ein selbstorganisierter Haufen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUK schrieb vor 9 Minuten:

Wie verdeutlicht man das jetzt am Besten? Vielleicht mit José Mourinho und Pep Guardiola lassen auch öfter mal die selbe Formation spielen. 

Nur wegen selber 'Zahlenspiele' heißt das nicht das man die selbe Taktik spielt;)

Also dann wäre JS Guardiola :davinci: Den unter ihm haben wir offensiver und mutiger in der CL gespielt als unter Ilzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sys2-3-5 schrieb vor 2 Stunden:

Wer Säumel in der Sturm 2 erlebt hat, der kann nie und nimmer in ihn den Trainer für die 1er gesehen haben. Die Liste an Defiziten die Säumel mitbringt ist derart lang, dass man bei einer entemotionalisierten Betrachtung sich anders umsehen hätte müssen. Spätestens in 1 Monat wird man den Vergleich zu Wurm sehen. 

Hört euch Säumls Interviews an und überlegt ob dieses schwammige Geschwaffel einen Wüthrich/Geyr, usw. in der Kabine zu Höchstleistungen motivieren kann. Diese inhaltsleeren Worthülsen kannst du heutzutage nicht einmal mehr in einer Gebietsliga bringen.  

Zweifelsfrei  waren die Siege in der CL ein riesen Erfolg, doch war damals schon am Spielsystem und den Einwechslungen ersichtlich, dass Säumel GEGEN die Ilzer Philosophie und gegen Parensen spielen lässt. 

Sexistisch und teilweise das was du den anderen Managern selbst vorwirfst. Poor you. Shame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag