UCL 5.Spieltag: SK Sturm Graz - Girona FC

Recommended Posts

ASB-Messias
8 minutes ago, OidaFoda said:

Man sollte sich vom unbekannten Namen nicht täuschen lassen (bis vor kurzem wussten die meisten nicht ob es sich dabei um eine spanische, portugiesische oder italienische Mannschaft handelt). Dass ein Team das sich der La Liga für die CL qualifiziert eine enorme Qualität haben muss sollte jedem klar sein.

Man kann sich über die Qualitäten auch einfach ein Bild machen, z.B. hier:

Gibt auch von The Athletic ein gutes Essay über ihren Spielstil, der ja noch immer gleich ist wie letztes Jahr. Ja, sie haben ihren Top-Torjäger verloren, aber da sind noch immer extrem gute Kicker dabei.

Aber man hat gestern auch gesehen, dass es auch für ein spanisches Team als CL Neuling ka gmahte Wiesn ist. Auf jeden Fall war das gestern taktische Meisterleistung von Trainerteam und natürlich den Spielern, die das diesmal ohne entscheidende Eigenfehler umgesetzt haben. Somit hat man gestern endlich mal das Glück erzwungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Man kann sich über die Qualitäten auch einfach ein Bild machen, z.B. hier:

Gibt auch von The Athletic ein gutes Essay über ihren Spielstil, der ja noch immer gleich ist wie letztes Jahr. Ja, sie haben ihren Top-Torjäger verloren, aber da sind noch immer extrem gute Kicker dabei.

Aber man hat gestern auch gesehen, dass es auch für ein spanisches Team als CL Neuling ka gmahte Wiesn ist. Auf jeden Fall war das gestern taktische Meisterleistung von Trainerteam und natürlich den Spielern, die das diesmal ohne entscheidende Eigenfehler umgesetzt haben. Somit hat man gestern endlich mal das Glück erzwungen. 

Die haben unzweifelhaft ganz feine Kicker, die technisch und spielerisch ein anderes Level haben als ein österreichischer Bundesligist. Sehr wichtig dass uns dieser Sieg gelungen ist, das wird der Mannschaft noch mehr Selbstbewusstsein geben. Diese 8 Spiele Erfahrung in Duellen gegen Teams die uns in jeglicher Hinsicht überlegen sind, wird uns in der Liga den nötigen Unterschied bringen,  der jetzt schon sichtbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
1 minute ago, OidaFoda said:

Die haben unzweifelhaft ganz feine Kicker, die technisch und spielerisch ein anderes Level haben als ein österreichischer Bundesligist. Sehr wichtig dass uns dieser Sieg gelungen ist, das wird der Mannschaft noch mehr Selbstbewusstsein geben. Diese 8 Spiele Erfahrung in Duellen gegen Teams die uns in jeglicher Hinsicht überlegen sind, wird uns in der Liga den nötigen Unterschied bringen,  der jetzt schon sichtbar ist

Da bin ich ganz bei dir. Man merkt auch die Steigerung von Spiel zu Spiel. Sie scheißen sich ja leider immer am Beginn der internationalen Spiele a bissl in die Hose aber nach dem Spiel in Dortmund und jetzt dem Sieg gegen Girona wird die Brust immer breiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Klar sind sie spielerisch stärker. Wenn sie für einzelne Spieler gleich viel Gehalt zahlen würden, wie wir für unsere gesamte Startelf, und dann ist da kein Unterschied, wären die handelnden Personen die dümmsten der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sys2-3-5 schrieb vor 34 Minuten:

und bitter für die Jugend, Yardimci offenbar ball- und treffsicherer als Grgic, Hierländer schneller und lauffreudiger als Hödl.

Weder wurde Yardimci wegen seiner Ballsicherheit noch Hierli wegen seine Schnelligkeit eingewechselt. Das bei einem solchen Spiel, dass bis zum Ende auf Messers Schneide steht am Ende eher erfahrene Kräft eingesetzt werden, ist doch nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Diese 8 Spiele Erfahrung in Duellen gegen Teams die uns in jeglicher Hinsicht überlegen sind, wird uns in der Liga den nötigen Unterschied bringen,  der jetzt schon sichtbar ist

Aber, aber, aber die Doppelbelastung (Dreifachbelastung). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schwabdab schrieb vor 13 Minuten:

Aber, aber, aber die Doppelbelastung (Dreifachbelastung). 

Das ist halt das abwägen bei der CL. Wir sind mit Ende Jänner vermutlich weg und können uns dann mit dem gelernten voll auf die Titelverteidigung konzentrieren. Rapid lernt gegen NOAH, Petroclub und co gar nix (was willst auch gegen einen Landesligisten lernen?) muss aber wohl zumindest 2x in Zwischenrunde/Achtelfinale gegen Mannschaften antreten, gegen die sie wieder nix lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich jemals so begeistert vor einem türkischen Stream sitze. Dank der kreativen Aussprach der Spielrnamen kam man in den Genuss einer völlig anderen Sturm Mannschaft.

Wahnsinns 2,1 MIO und Punkte die sich die Mannschaft als Erfolg aus der Arbeit mit Ilzer erarbeitet hat. 

Spannend ist, dass ein Torhüter keine Einsatzzeiten braucht um in der CL spielen zu können - siehe Khudyakov
und bitter für die Jugend, Yardimci offenbar ball- und treffsicherer als Grgic, Hierländer schneller und lauffreudiger als Hödl.

Wenn man auf einen international derart erfolgreichen Foda-Fußball mit hinten dicht machen steht, dann bist du verwöhnt worden.

Ich bin kein Freund davon sich aufzugeben und sich hinten hineinzustellen. Das ist ein Stil an den wir uns wieder gewöhnen müssen, wenn der "Bewahrertrainer" Säumel zum Cheftrainer ernannt wird. 

Mein Beileid, wenn es das ist was bei einem historischen Sieg nach 23 Jahren über bleibt bei dir. 

Khuyadov hätt bei Ilzer gestern nicht gespielt. Grgic u Hödl fix a net. Ihm das jetzt zum ankreiden probieren nach dem 2. Sieg im zweiten Spiel zeigt, dass Säumel bislang net viel falsch gemacht hat.

Foda hätte geschrien, wenn einer über die Mittelauflage vor wäre. Säumel hat gesehen, dass weder Jatta noch Biereth noch vors Tor kamen. Ich hätte aber tatsächlich Kiti vorher rausgenommen. Aber er hat mich gestraft, da er gegen Ende besser wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Mein Beileid, wenn es das ist was bei einem historischen Sieg nach 23 Jahren über bleibt bei dir. 

Khuyadov hätt bei Ilzer gestern nicht gespielt. Grgic u Hödl fix a net. Ihm das jetzt zum ankreiden probieren nach dem 2. Sieg im zweiten Spiel zeigt, dass Säumel bislang net viel falsch gemacht hat.

Foda hätte geschrien, wenn einer über die Mittelauflage vor wäre. Säumel hat gesehen, dass weder Jatta noch Biereth noch vors Tor kamen. Ich hätte aber tatsächlich Kiti vorher rausgenommen. Aber er hat mich gestraft, da er gegen Ende besser wurde...

Kiti hat "aufgeblüht" als er statt Jatta nach vorne durfte und Stanko den zweiten 6er gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
28 minutes ago, schwarzweißblau said:

:blackheart:

(Hätte nicht gedacht, dass Madl so gut Englisch kann :D Hab die Fulham-Zeit verdrängt.)

Ein Honigdachs isser halt ned, dafür aber TO THE FUCKING MOON 🚀🚀🚀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag