WSG Tirol - SK Rapid 0:0

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Diskoschnupfen schrieb vor 4 Minuten:

Wir brauchen endlich einen Knipser, Chancen hätten wir eh mehr als genug.

Wir haben bislang 18 Tore erzielt. Das sind lediglich 2 Tore mehr als der Tabellenletzte zu Buche stehen hat und halb so wenig wie der Tabellenführer. Und auch ohne dem heutigen Kantersieg der Schwoazen wärs ein Armutszeugnis.

Spielerisch taugts mir aber nach wie vor!

Schaut mal wie schlecht wir die letzten Jahre gespielt haben… seit diesem Sommer spielen wir richtig gut Fußball… sicherlich ist nicht alles perfekt, aber so stark waren wir ewig nicht mehr.

Wir waren noch nie so souverän über dem Strich und wir sind Sturm im Nacken. Noch ist alles drinnen und noch viel mehr.

Jetzt heißt es gemeinsam weiter fighten… EC und vor allem BuLi.

Am Sonntag schnappen wir uns einen Heimsieg gegen BW 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Statistik ist noch gütiger, als es sich live im Stadion angefühlt hat. Teilweise Chancen im Minutentakt, gefühlt doppelt so viele Pässe und Flanken… und es hat einfach nicht getscheppert. Ein originaler Schweinzkick :kotz: (soweit ich sehen konnte, denn durch die „jungen Wilden“, die mit ihrer 200m2 Fahne überfordert waren bei lebhaftem nordwest Wind wars teilweise ein „greenscreen“ im Gesicht…war recht amüsant)  :D

IMG_6094.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1.te HZ war ok.

2.te HZ war zu wenig. Vor allem der unbedingte Wille es zu erzwingen, war nicht spürbar. Komischerweise hat man den immer im Europacup.

Trotzdem wenn wir eine der 3 Grosschancen nutzen, gewinnen wir es halt auch mal schmutzig.

Was uns momentan abgeht, ist ein schneller, offensiver Qualitätsspieler.

Ich hoffe, dass das auch ein Mmaee sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil teilweise bemängelt wird, dass Sangare ausgewechselt wurde und danach unser Spiel im MF nicht mehr funktionierte: der hatte die mit Abstand größten Reisestrapazen und wir wissen auch nicht, ob es vielleicht nach dem derben Foul zu Beginn nicht mehr so richtig weiterging für ihn. Kann ja auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 4 Stunden:

Ahja, und bitte jedwedes Gerede a la "über Titel redet man nicht, man gewinnt sie" einstellen, des Karma hat uns postwendend noch in der selben Woche dafür eine in die Goschen ghaut!

Ich seh das Spiel heute eigentlich eher als indirekte Bestätigung dieser Aussage. Ob uns irgendwer (Experten, Fans, Vereinsfunktionäre etc.) zum Meisterkandidaten hochredet ist völlig irrelevant. Kein Gegner der Liga liefert deshalb brav 3 Punkte ab, sondern wir müssen uns die  trotzdem jede Partie hart verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Heute wieder zweimal gehört von diversen Kommentatoren

Größere Mannschaften haben das Problem viele Nationalspieler zu haben die erst Mittwoch oder Donnerstag zurückkommen 

Die kleinen Mannschaften können sich in Ruhe gezielt auf den Großen Gegner 10 Tage länger vorbereiten 

Unser Problem Heute war das wir die ersten 20 Minuten gar keine Power nach vorne zeigten und dadurch hat sich Wattens noch mehr Selbstvertrauen erarbeitet 

Warum wir Auswärts immer so gemächlich beginnen ist halt die Frage 

da gehts um selbstbewusstsein wie man auftritt auswärts. da fehlt uns noch einiges.

eeelias schrieb vor 1 Stunde:

Barisic war wirklich traumhaft gegen tiefstehende Gegner, ich erinnere mich auch Monate später noch wohlig zurück an die zahlreichen Großchancen gegen 9 Austrianer.

nice try - das war nach monaten in denen wir alle mannschaften hergespielt haben aber immer wieder an uns selbst gescheitert sind. irgendwann macht das was. und irgendwann ging nix mehr. daher war der wechsel von barisic auf klauß auch wichtig.  aber darum ging es ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Für mich waren Seidl und Schaub Totalausfälle, leider haben wir für die 2 keine besseren Alternativen - daher bekommen  Burgi und Beljo zu wenig  brauchbare Bälle - Platz 2 aktuell das Maximale mit diesem Kader erreicht , Jannson fehlt enorm auf Grund seiner Schnelligkeit und Effizienz - die Jungen sind überfordert und können noch keine entscheidenden Impulse setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt nur 6 seiten gelesen, aber die reaktionen hier sind bei jeglichen kleinen rückschläg die selbe. da wird erzählt wie unfähig nicht alle sind und man manchen spielern nicht zusehen kann, alle uns sowieso wieder einholen und manche schwafeln irgendwas von einem meistertitel. einer schrieb sogar von 0 motivation jetzt für donnerstag, wegen einem spiel :D

ich verstehe nicht wieso sich manche so schwer tun die dinge richtig einzuordnen. wir sind nich nicht weit genug vom meistertitel zu sprechen, da die leistungen immer noch etwas zu u konstant sind, wir befinden uns in einer entwicklung, welche heuer schon ne spur schneller ging als erwartet und dann werfen hier alle wegen einem unentschieden (wtf) die nerven weg. absolut nich nachvollziehbar. 

klar ist aber auch, dass uns in manchen spielen einfach die letzten prozent fehlen, die siege in solch überlegenen partien zu erzwingen und dass wir allgemein zu wenig tore schießen und wir zu viele chancen benötigen. solche "ausrutscher" sind immer ärgerlich, in unserer momentanen entwicklung trotzdem nicht verwunderlich.  Besonders auch nach einer länderspielpause, immerhin haben wir viele nationalteamspieler die auch zu einsätzen kommen und teilweise weite reisen haben. natürlich kann man da nicht viel vertiefen in der ersten elf.

ich finde wir sind nachwievor auf einem super weg und manche haben wohl die letzten jahre verdrängt. die Meisterschaft ist ein Marathon, vielleicht sollte man mal ein bisschen entspannen. die karten werden durch die punkte teilung sowieso nochmals neu gemischt.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bin heute echt ein wenig ratlos. Für mich fehlte heute bei einigen der absolute Wille und die Konzentration. Unverständlich, nachdem man heuer schon so oft bei den vermeintlich Kleinen Punkte liegen gelassen hat. Die Veilchen machen es im Moment vor, wie man mit absoluten Willen den 3er holt, obwohl die spielerisch deutlich unter uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einzig Positive..das war vor der Punkteteilung.

Hoffentlich kann Mecki im Winter wirklich was machen und Spieler wie Gale verleihen bzw weitere Spieler wie Drujif Kerschbaum Zimmermann von der Gehaltsliste bringen.

Und dafür noch zumindest 1 Spieler für die Offensive holt, der variabel ist und Qualität mitbringt.. was man sich von Mmae erhofft hat und da hab ich Zweifel selbst wenn er im Frühjahr fit wäre..zu lange ohne Spielpraxis dann und wird uns im Kampf um die Top 3 nicht der Gamechanger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

hab jetzt nur 6 seiten gelesen, aber die reaktionen hier sind bei jeglichen kleinen rückschläg die selbe. da wird erzählt wie unfähig nicht alle sind und man manchen spielern nicht zusehen kann, alle uns sowieso wieder einholen und manche schwafeln irgendwas von einem meistertitel. einer schrieb sogar von 0 motivation jetzt für donnerstag, wegen einem spiel :D

ich verstehe nicht wieso sich manche so schwer tun die dinge richtig einzuordnen. wir sind nich nicht weit genug vom meistertitel zu sprechen, da die leistungen immer noch etwas zu u konstant sind, wir befinden uns in einer entwicklung, welche heuer schon ne spur schneller ging als erwartet und dann werfen hier alle wegen einem unentschieden (wtf) die nerven weg. absolut nich nachvollziehbar. 

klar ist aber auch, dass uns in manchen spielen einfach die letzten prozent fehlen, die siege in solch überlegenen partien zu erzwingen und dass wir allgemein zu wenig tore schießen und wir zu viele chancen benötigen. solche "ausrutscher" sind immer ärgerlich, in unserer momentanen entwicklung trotzdem nicht verwunderlich.  Besonders auch nach einer länderspielpause, immerhin haben wir viele nationalteamspieler die auch zu einsätzen kommen und teilweise weite reisen haben. natürlich kann man da nicht viel vertiefen in der ersten elf.

ich finde wir sind nachwievor auf einem super weg und manche haben wohl die letzten jahre verdrängt. die Meisterschaft ist ein Marathon, vielleicht sollte man mal ein bisschen entspannen. die karten werden durch die punkte teilung sowieso nochmals neu gemischt.

Trifft es auf den Punkt. Unnötiges, ärgerliches X. Aber kein Beinbruch. Man steht nachwievor hervorragend da und ist seit 10 Ligaspielen ungeschlagen. Zeigt auch, dass es eine Mammutaufgabe ist diese Rapid-Elf zu besiegen. Für jeden Gegner. Das macht Freude und Zuversicht zugleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es ist seit 4 oder 5 Spielen aufgefallen, dass wir im Spielaufbau sehr träge sind. Ein quergeschiebe bis sich alle Gegner wieder positioniert haben. Leichter kann man es keinem machen. Null Lust und Aggresivität und unbedingter Wille. Das fehlt derzeit gewaltig. Auer dreht zu 99% um und spielt in die IV zurück. Das regt mich am meisten auf. Bolla probierts wenigstens. Schaub war bemüht, aber bemüht ist halt für einem 30 jährigen, der Stabilität und Konstanz bringen soll, wigentlich nix. Ich hoffe wir schaffen jetzt dann bald wieder unser Spiel der ersten Runden am Platz zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

…quasi Off-Topic: Innsbruck, Tivoli

Ich war seit Ewigkeiten endlich wieder mal im Innsbrucker Tivoli. Das Stadion ist jetzt bald 1/4-Jahrhundert alt, aber es hat Potential. Der Ausblick aus dem Gästesektor ist richtig steil, die Lage und Infrastruktur auch richtig gut. 
Das werden wieder richtig geile Auswärtsspiele wenn in 4-5 Jahren der FC Wacker hoffentlich als gesunder Klub wieder zurück in der BuLi ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag