Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 15:46 (bearbeitet) siamotutti schrieb vor 11 Minuten: Rassismus kommt net immer nur plump daher und ist auch nicht immer komplett negativ gemeint, trotzdem is es halt in keinem Fall wertschätzend und daher unnötig einem eigenen Spieler gegenüber. Rassismus ist es dann wenn du unter geliehener Türke was schlechtes verstehst. Dann sitzt er in deinem Kopf. Zitat Ich stelle aber die These auf, dass keiner Leihdäne (wenn die Rollen vertauscht wären) gesagt hätte Irgendwas mit Dänen liest man öfter hier bearbeitet Gestern um 15:53 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 15:53 Kommt halt alles wie gesagt auf den Kontext an. "Der Leihtürke hätt Kebabbrater werden sollen, weil er kann net kicken" - respektlos und rassistisch. "Der Leihtürke ist wirklich eine gute Ergänzung im Kader" - nicht rassistisch. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 16:11 Diese Diskussion zeigt eh, wie groß das Sommerloch aktuell ist. Keine Sorge, ab nächster Woche gibts dann wieder wöchentlich Pflichtspiele 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 16:11 Leihtürke entstand vermutlich durch den für uns sperrigen Namen, ohne googeln und Paste and Copy war das zu Beginn nicht möglich, in einem Live Thread ist das zu stressig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 16:20 SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten: Kommt halt alles wie gesagt auf den Kontext an. "Der Leihtürke hätt Kebabbrater werden sollen, weil er kann net kicken" - respektlos und rassistisch. "Der Leihtürke ist wirklich eine gute Ergänzung im Kader" - nicht rassistisch. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. In erster Linie ist es bei "Leihtürke" absichtliche Provokation wenn ein Poster dass aus Prinzip nutzt ,obwohl viele hier schon auf Rassismus hingedeutet haben. Und mit dem Hintergrund ist es dann auch wieder irgendwie rassistisch. Aber ich würd da jetzt nicht die riesen Rassismus Keule schwingen, weils grad bei dem User auf reine Provokation hindeutet. Im Großen und Ganzen muss man diesbezüglich eh recht zufrieden sein im Asb. Vielleicht scheint mal was durch, aber im Vergleich zu anderen Plattformen gibts bei dem Thema keine großen Entgleisungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 16:42 1 hour ago, OidaFoda said: Man kann auch alles dramatisieren Ja, eh. Ab jetzt nenn ich den Geyr auch nur mehr Lazarett-Amateur. Natürlich ganz liebevoll gemeint. Ein Abrüsten der Worte, speziell wenn es um eigene Spieler geht, währe wieder mal angebracht... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 16:49 arlathii schrieb vor 5 Minuten: Ja, eh. Ab jetzt nenn ich den Geyr auch nur mehr Lazarett-Amateur. Natürlich ganz liebevoll gemeint. Ein Abrüsten der Worte, speziell wenn es um eigene Spieler geht, währe wieder mal angebracht... Meine Güte, vielleicht sollte man für euch einen Safe Space Thread eröffnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 16:53 arlathii schrieb vor 7 Minuten: Ja, eh. Ab jetzt nenn ich den Geyr auch nur mehr Lazarett-Amateur. Natürlich ganz liebevoll gemeint. Ein Abrüsten der Worte, speziell wenn es um eigene Spieler geht, währe wieder mal angebracht... Der Unterschied ist halt, dass Amateur herabwürdigend ist. Und Türke eben nicht. Ich mein ist ja nicht so als wäre er kein Türke? Ists auch rassistisch, wenn die deutschen etwa Leih-Ösi sagen würden? Ich würde mich da keineswegs angegriffen fühlen. Mich stört an der Rassismus Keule halt, dass sie dazu führt, dass damit echter Rassismus kleingeredet wird, weil es auf eine Stufe gestellt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 16:58 OidaFoda schrieb Gerade eben: Meine Güte, vielleicht sollte man für euch einen Safe Space Thread eröffnen Stimmt, das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!11!1elf SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Mich stört an der Rassismus Keule halt, dass sie dazu führt, dass damit echter Rassismus kleingeredet wird, weil es auf eine Stufe gestellt wird. Ich finds jetzt auch nicht per se rassistisch, aber es ist respektlos den eigenen Spielern gegenüber. Die „Arbeit“ kann man sich ja wohl noch antun, nachzulesen, wie der Typ heißt, der das Dress unseres Klubs trägt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 17:23 LeTissier schrieb vor 23 Minuten: Stimmt, das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!11!1elf Ich finds jetzt auch nicht per se rassistisch, aber es ist respektlos den eigenen Spielern gegenüber. Die „Arbeit“ kann man sich ja wohl noch antun, nachzulesen, wie der Typ heißt, der das Dress unseres Klubs trägt. Ja eh. Man kann jedem, der das sagt, auch mir selbst, sicher vorwerfen, dass es respektvollere Ausdrücke geben würde. Aber Rassismus muss man da wirklich nicht vorwerfen, das machen aber halt auch nur Hardliner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:13 (bearbeitet) Die Diskussion ist ja schon grundsätzlich wiedermal wirr, aber eins möcht ich schon sagen: Wenn man es einfach nicht aushaltet wenn der eigene Verein oder eigene Spieler in einem Live Thread kritisiert werden, dann sollte man sich fragen warum man überhaupt in einem Fußballforum unterwegs ist. Jetztmal ernsthaft, was erwartet ihr euch was hier passiert? Ich habs eh schon paar Seiten früher geschrieben, es geht immer um dieselben Themen jedes Jahr hier. So viel gibt ein Verein dann auch wieder nicht her worüber man diskutieren kann. Die meisten sind auch meistens nur hier während den Pausen oder eben an Spielwochenenden um sich einfach die Zeit zu vertreiben. Ich nutze das ASB um die neuesten Gerüchte / News zu bekommen, und um während der Spiele einfach zu "chatten". Ich glaube einigen anderen geht es eh auch so. bearbeitet Gestern um 18:15 von killver 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Man sollte drüber nachdenken: die dies betrifft antworten eh nicht oder ergötzen sich vielleicht sogar daran, dass man ihnen mehr Raum gibt als notwendig. Man muss einfach die Trolle ignorieren beginnen, da sich 95 Prozent der User konform den Boardregeln verhalten. Da das Aufzeigen von Verstößen und Melden nachweislich zu nix führt: leider mit ignore arbeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Suni schrieb vor 3 Stunden: Man sollte drüber nachdenken: die dies betrifft antworten eh nicht oder ergötzen sich vielleicht sogar daran, dass man ihnen mehr Raum gibt als notwendig. Man muss einfach die Trolle ignorieren beginnen, da sich 95 Prozent der User konform den Boardregeln verhalten. Da das Aufzeigen von Verstößen und Melden nachweislich zu nix führt: leider mit ignore arbeiten. Wäre ja toll, wenn es eine wirkliche Ignore Funktion geben würde. Da mir trotzdem alle Zitate angezeigt werden und auch noch groß "dein ignorierter User hat was gepostet, möchtest du es nicht vll. doch sehen?" gezeigt wird, macht es halt relativ nutzlos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts