Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Jaisinho schrieb vor 50 Minuten:

Da sind zudem auch so Einige "Spitzenverdiener" wieder von der Liste gekommen. Das nur am Rande.

Und keine Angst, das Gehaltsgefüge könnte sich im Winter schon von alleine wieder normalisieren bzw. sogar reduziert werden, wenn zB. Kiteishvili den verdienten Abgang macht und seine wohl letzte Chance auf größere Liga und Gehalt wahr nimmt. ;)

Lukrieren wir noch Ablöse, und das "desolate" Gehaltsgefüge wäre auch wieder "repariert"......

Na wenn du das so bestimmt sagen kannst dann wird es wohl so sein! 

Wenn der beste Spieler des Vereins den höchsten Gehalt bezieht wird sich niemand beschweren. Wenn dieser den Verein verlässt wird das Gefüge dadurch aber nicht besser sondern noch verzerrter, weil die Top drei dann nicht einmal ansatzweise mehr der Leistung am Platz entsprechen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Dieses "Machs doch besser" Gerede ist halt auch ein eigenartiges Argument, und bei jeder Kritik, obs Parensen, Hierli, Jatta oder Malone ist, kommt jemand damit um die Ecke. 

Ich bin kein Metzger und schmecke trotzdem, wenn das Fleisch verdorben ist. ;)

Wie du den erklärbär hier aber auspackts, siehst du dich aber als chefkoch und nicht als kunde beim fleischhacker. Vulgo, sollte man wenn man sich schon darauf beruft etwas angepasster schreiben oder worten auch taten folgen lassen….such das aus, beides geht ned. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten:

Dieses "Machs doch besser" Gerede ist halt auch ein eigenartiges Argument, und bei jeder Kritik, obs Parensen, Hierli, Jatta oder Malone ist, kommt jemand damit um die Ecke. 

Was gibts bei Malone schon zu kritisieren, der ist gut 2 Wochen da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
markymushroom schrieb vor 10 Minuten:

Wie du den erklärbär hier aber auspackts, siehst du dich aber als chefkoch und nicht als kunde beim fleischhacker. Vulgo, sollte man wenn man sich schon darauf beruft etwas angepasster schreiben oder worten auch taten folgen lassen….such das aus, beides geht ned. ;) 

Was war denn unangebracht? Ich habe nur auf ganz offensichtliche Fehler hingewiesen. Du wirst mir zustimmen, dass die Priorität auf die Zweier 1) der KM schadet und 2) bisher auch nicht wirklich aufgeht. Wenn mich das zu "Erklärbär" macht, dann solls so sein. 

Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Eh, hab ja auch bereits oft genug hingewiesen, dass er durchaus funktionieren kann. Ich glaube nicht dran, dass er uns jetzt viel besser macht vorne und hoffe einfach, dass Kayombo voll einschlägt. Die K(ay)ombi Malone-Kayombo kann schon gut funktionieren. Aber 2M ist halt ein stolzer Preis. Aber wie du sagst, wenn er seine 10-15 Tore macht, alles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ist das eine grobe Verfehlung für einen Mann in seiner Position. Man muss zum Schluss gelangen, dass der Sportchef sich Nüsse auskennt und/oder sich in mehrfacher Hinsicht billigst übertölpeln hat lassen. Das ist, wenn man ganz streng ist, eigentlich sogar untragbar.

Beide Transferzeiten zeigen für mich, dass er mit dem Job überfordert ist. Er ist zum ersten Mal in der vollen Transfer-Verantwortung für einen Verein (bei Union war er ja nicht mehr als ein Beiwagerl) und ist sowohl im Winter als auch im Sommer nicht zurechtgekommen. Früh in der Transferphase um recht viel Geld Talente zu holen ist offenbar deutlich einfacher als am Ende den Sack bei wirklich notwendigen Leistungsträgern unter Druck zuzumachen. 

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum das im (vermeintlich) schwierigen nächsten Winter auf einmal besser werden soll. Das Vertrauen der Öffentlichkeit hat er eh schon verspielt und auch künftige Verhandlungspartner werden sich wohl gemerkt haben, wie Parensen agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SturmUndDrang schrieb vor 50 Minuten:

Sehe ich genauso, wenn ich eine Sportdirektor Job ausschreibe erwarte ich mir andere Attribute als bei einem Spengler. Ein Netzwerk, Ahnung vom Job und vor allem Verhandlungsgeschick setzt man voraus… und der Herr Parensen macht dies nicht zum Butterbrot, also ist ein „…Ich habe das Transferfenster unterschätzt…. mimimi“ zu wenig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dobinator schrieb vor 41 Minuten:

• Ausländer
  • dunkelhäutig
  • "der trifft des Tor ned, der Toudl"

Nur um mal paar Argumente der Stadion/FB-Spezialisten vorweg zu nehmen. Besonders ersteres scheint ja ein gewichtiges Argument zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

2) Warum kommuniziert man die Strategie nicht öffentlich? 

Kaderumbruch wurde bereits im Spätherbst kommuniziert und ist nicht wirklich was neues. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:
  • Ausländer
  • dunkelhäutig
  • "der trifft des Tor ned, der Toudl"

Nur um mal paar Argumente der Stadion/FB-Spezialisten vorweg zu nehmen. Besonders ersteres scheint ja ein gewichtiges Argument zu sein...

Also wenn du damit mich meinst, ich bin der letzte, der einen Spieler wegen seiner Herkunft ablehnt. Wirklich der letzte. Bei Punkt 3 bin ich aber bei dir :davinci:

Na, Malone mag eh passen. Hoffe ich für MP. Wenn Kayombo fit ist und Malone eingespielt ist, dann kann das schon was werden, speziell von Kayombo erwarte ich mir, dass er mit seiner Technik auch mal kreativ ist, wenn Otar ausfällt oder keinen guten Tag hat. Das kann schon passen. 

LaPantera69 schrieb vor 1 Minute:

Kaderumbruch wurde bereits im Spätherbst kommuniziert und ist nicht wirklich was neues. 

Ja eh, aber was genau die Strategie ist, wurde nicht kommuniziert. Aktuell siehts so aus, als würde man Spieler ausbilden und auf Titel und Ergebnisse scheissen. Da könnte man schon kommunizieren, warum man das macht. Plant Jauk ein Stadionprojekt, das zig Millionen verschlingen wird, weil Stadt/Land auf die Bremse steigen? Mag sein, dann kann man das auch kommentieren. 

Vielmehr das warum interessiert mich zu diesem Umbruch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Also wenn du damit mich meinst, ich bin der letzte, der einen Spieler wegen seiner Herkunft ablehnt. Wirklich der letzte. Bei Punkt 3 bin ich aber bei dir :davinci:

Ich mein damit niemanden im speziellen, nur ein generelles Stimmungsbild, welches bei anderen Stürmern schon zu hören war - kenn dich ja nicht persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ich mein damit niemanden im speziellen, nur ein generelles Stimmungsbild, welches bei anderen Stürmern schon zu hören war - kenn dich ja nicht persönlich.

Ja da bist bei mir an der richtigen Adresse, was im Familiensektor (!) oft für Leute herumlaufen, grenzt an Wahnsinn. Was da über Jatta teilweise in Anwesenheit von Kindern rausgerotzt wird ist unter aller Würde. Gsd hucken die jetzt in der kleinen Kurve und kriegen das nicht mehr so mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LaPantera69 schrieb vor 36 Minuten:

SturmUndDrang schrieb vor 35 Minuten:

Ja eh, aber was genau die Strategie ist, wurde nicht kommuniziert.

Ja eh, Geschäftsgeheimnisse den Mitbewerbern mitteilen, sowas machen in der Wirtschaft und in der Politik auch alle:ratlos: 

image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag