Recommended Posts

Postinho
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Stunden:

MP spricht keinen steirischen Dialekt, deswegen mag er ihn nicht. Hätte gar nicht so lang sein müssen. Ich würd mit dem SturmundDrang auch auf kein Bier gehen wollen.

Da er uns als Bauernklub bezeichnet ist ihm das "Hochdeutsch" aus Wien wohl um einiges lieber.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Aber was bringt das?

Was bringt es andersrum? Dann wird sich über irgendwelche Vertragsmodalitäten oder falschen Einschätzungen von Verletzungsdauern angeschissen.

Somit. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 13 Minuten:

Was bringt es andersrum? Dann wird sich über irgendwelche Vertragsmodalitäten oder falschen Einschätzungen von Verletzungsdauern angeschissen.

Somit. :ratlos:

Das sind aus einer Sicht wesentliche Infos für uns Fans, um über Kaderplanung, mögliche Ersatzspieler von Sturm 2 usw zu diskutieren - sozusagen schon ein essenzieller Teil des Salzes in der Suppe. Aber ich sehe schon, man kann auch als Mitgliederverein seine Fans als Trotteln betrachten, denen man möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen und gleichzeitig dumm sterben lassen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 59 Minuten:

Mitgliederverein 

Wenn es dich so stört, dann stell halt den Antrag, dass die GmbH in Zukunft die Vertragslaufzeiten den Mitgliedern kommunizieren muss. Gerne auch mit anderen aus dem ASB zusammen.

Btw. Ist es jetzt eine essentielle Info für Fans oder für Mitglieder. Weil wenn, dann sollten die Infos ja nur die Mitglieder bekommen, oder?

Mich interessiert es zwar auch, aber nicht so, dass ich den Mitgliederverein in Frage stellen. Das Salz in der Suppe ist für mich die Leistung am Platz, die ich mir von der Tribüne aus ansehe dann die Jugendarbeit etc. Wie lange die Verträge dauern bzw. was Spieler verdienen interessiert mich zwar aber nicht so viel, dass ich Forderungen stelle.

Und hier Mitglieder als Trottel, denen man nur das Geld aus der Tasche zieht zu sehen, nur weil man die Vertragslaufzeiten nicht bekannt gibt halte ich für überempfindlich.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
12 minutes ago, herr_bert said:

Wenn es dich so stört, dann stell halt den Antrag, dass die GmbH in Zukunft die Vertragslaufzeiten den Mitgliedern kommunizieren muss. Gerne auch mit anderen aus dem ASB zusammen.

Da müsste man doch SELBST AKTIV werden, anstatt nur zu jammern und zu suddan im ASB . Wie soll das gehen? :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ja der MP hat es nicht einfach bei uns und aufgrund der Einmischung letztes Jahr von Jauk in Sachen Säumel, glaube ich dass sich da schon der Micha verkaufen hat lassen und eine neue Ordnung geschaffen wurde - wo der Präsi & Vorstand wie es scheint den Ton angeben.

Sollte es nicht so sein- dann müssten einige Personen in der GF/ Vorstand einen Kommunikationskurs besuchen. Denn das ist es was ich den Obrigkeiten vorhalte- hätte man von Anfang an gesagt es gibt große Rücklagen und somit keine großen Sprünge am Transfermarkt, dann hätten wir den ganzen Sommer sudern können wie hart es wird. So wurden wir Woche für Woche "vertröstet" und Aussagen getätigt was MP nicht in einem guten Licht erscheinen lassen.

Würde es MP und auch uns gönnen wenn es mit dem Kader im Herbst gut funktioniert und wir von schwerwiegenden Ausfällen verschont bleiben, damit diese "Planung" aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Tiroler_1909 schrieb vor 10 Minuten:

Würde es MP und auch uns gönnen wenn es mit dem Kader im Herbst gut funktioniert und wir von schwerwiegenden Ausfällen verschont bleiben, damit diese "Planung" aufgeht. 

Ich hoffe auch, dass die Planung aufgeht. Aber im Moment treffen uns in der Abwehr die Ausfälle schon ziemlich schwer. Aktuell haben wir nur 4 einsatzfähige Spieler.

Oermann

Aiwu

Lavalle

Karic

Und eine schöne Liste an verletzen oder nicht einsetzbaren Spielern:

Malic (verletzt)

Geyr (noch immer verletzt oder einfach nicht fit genug)

Borko (zu weit Weg um Bundesliga zu spielen)

Mitchell (laut Transfermarkt verletzt/Trainingsrückstand)

Soglo (andere Probleme)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich hoffe auch 

Maxl27 schrieb vor 38 Minuten:

Ich hoffe auch, dass die Planung aufgeht. Aber im Moment treffen uns in der Abwehr die Ausfälle schon ziemlich schwer. Aktuell haben wir nur 4 einsatzfähige Spieler.

Oermann

Aiwu

Lavalle

Karic

Und eine schöne Liste an verletzen oder nicht einsetzbaren Spielern:

Malic (verletzt)

Geyr (noch immer verletzt oder einfach nicht fit genug)

Borko (zu weit Weg um Bundesliga zu spielen)

Mitchell (laut Transfermarkt verletzt/Trainingsrückstand)

Soglo (andere Probleme)

Ich hoffe das Parensen noch irgendwas in der Abwehr macht!!Das würd Ma brauchen.Auch wenn's nur mehr für die Liga als Entlastung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
mansch schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe auch 

Ich hoffe das Parensen noch irgendwas in der Abwehr macht!!Das würd Ma brauchen.Auch wenn's nur mehr für die Liga als Entlastung ist.

Oder der Verein geht bewusst das Risiko- junge Spieler aus der 2er hochzuziehen :ratlos: da würde ich mich jetzt gar nicht beschweren, sollte eigentlich unser Weg sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Tiroler_1909 schrieb vor 1 Minute:

Oder der Verein geht bewusst das Risiko- junge Spieler aus der 2er hochzuziehen :ratlos: da würde ich mich jetzt gar nicht beschweren, sollte eigentlich unser Weg sein

Aus der 2er wo man mit Haider, Pernot, Mustafic und Scharmer in der Verteidigung spielt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Aus der 2er wo man mit Haider, Pernot, Mustafic und Scharmer in der Verteidigung spielt :betrunken:

Leider wissen wir nicht was direkt geplant ist... also Wundertütenprinzip ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GreatWhiteDope schrieb vor 5 Stunden:

MP spricht keinen steirischen Dialekt, deswegen mag er ihn nicht. Hätte gar nicht so lang sein müssen. Ich würd mit dem SturmundDrang auch auf kein Bier gehen wollen.

Sflany schrieb vor 6 Stunden:

Allein der "besachwaltet" Kommentar steht dafür, welches Geistes Kind du bist.

zwinkinho schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde gerade aktivere User wie du könnten langsam mal auf das große Ganze hin commited sein (Ausbildungsverein, keine unbegrenzten wirtschaftlichen Mittel, Erfolge teils nur mit hohem Risiko möglich, finanziell baseline nur die nr 3 bis 4 in Ö usw). Weil dann müsstest du nicht sofortverstärkungen fordern - bedenke mal zb eine sofortverstärkung für Böving… der hat einen mw von 8 Mio… das Mainz jetzt den „steal“ macht und es uns bei ihm im Gegensatz zu Ras und EEE nicht gelungen ist auf der Abgangsseite überzuperformen ist eher nicht die Schuld von MP sondern die der Vertragssituation und des Spielertypen… UND um für ihn eine direkte Verstärkung zu holen hätte man dann was ausgeben müssen? 6-10 Mio (weil er hat ja 8 Mio mw)… Never! Und im Vergleich zu den restlichen Stürmern im Kader sehe ich z.B. Malone als eine Verstärkung.

Unabhängig von MP werden wir vermutlich nie die finanziellen Mittel haben uns mit externen Spielerzugängen immer Instant zu verbessern. Mika war eine Ausnahme aber auch nur weil man vorher die Leihe hatte und „alles“ wusste.

Deswegen „Ausbildungsverein“. Und als dieser werden wir immer mehr oder weniger riskante „Wetten“ in Form von Spielerkäufen abschließen die dann mal schneller mal langsamer oder mal mehr oder weniger oder auch garnicht aufgehen.

Wettbeispiel 1: Wüthrich geholt mit seiner Verletzungsgistorie aus schlechter Liga um Abwehrchef zu werden, gut gepokert - zwar extern durch viele medchecks gefallen (was den Poker bestätigt) aber Potential erkannt und genutzt und Glück gehabt vermutlich.

Wettbeispiel 2: Soglo geholt als hochveranlagten Kicker den du als Sturm im Normalfall NIEMALS bekommen würdest. Nur bekommen WEIL er ein bekannt schwieriger Charakter ist. Die Wette war somit das man den hinbekommt und er dann bei uns sein Potenzial ausschöpfen beginnt… tja derweil mal Wette verloren würde ich sagen.

Wir werden vermutlich immer auf hohe Transfererlöse und kluges Vorgehen am Markt angewiesen sein und eben solche „Nischen“ wie „verletzungsanfällig aber viel Potential“ oder „high Potential aber schwieriger Charakter“ oder auch „blutjung, hat noch niemand am Schirm, nur Anlagen/Potential einschätzbar“ bedienen müssen.

MP hat glaub ich aus jeder Kategorie bis auf verletzungsanfällig (?) was geholt. Und das mit den Stürmern für den schmalen Taler ist nicht so einfach wie man in DE sieht.

Ich bin auch kein Fan von MP, aber man muss es schon versuchen objektiv zu betrachten und die Möglichkeiten und Maßgaben berücksichtigen. Wenn sich dann rausstellt dass er zu schlecht verhandelt oder seine Menschenkenntnis nicht ausreicht um so zu agieren, ok. Aber das werden wir zu erkennen nie in der Lage sein, sondern nur sein professionelles Umfeld.

Habs mir nochmal durchgelesen und war vielleicht echt zu hart formuliert das ganze. Sorry Micha falls du mitliest ;)

Bin halt frustriert, weil ich mich auf eine Saison einstelle, in der der erfolgsverwöhnte Anhänger halt bisserl einstecken wird müssen. Ist aber nicht böse gemeint Micha gegenüber, ist nur meine Einschätzung und im Nachgang hätte ich das auch diplomatischer ausdrücken können. 

Aber wer weiß, vielleicht macht Malone seine 20 Tore, Rozga wird der neue 15m Transfer und Mitch wird unser neuer Abwehrchef. Dann hat er alles richtig gemacht. Time will tell, und so wie meine Erwartungshaltung gerade ist, kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Also alles gut, gemmas an und schau ma, wo wir am Ende stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Aber wer weiß, vielleicht macht Malone seine 20 Tore, Rozga wird der neue 15m Transfer und Mitch wird unser neuer Abwehrchef. Dann hat er alles richtig gemacht. Time will tell, und so wie meine Erwartungshaltung gerade ist, kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Also alles gut, gemmas an und schau ma, wo wir am Ende stehen.

This. Jetzt lassts die Jungs amal kicken. Wir sind gut in die Saison gestartet und wenn wir in den Flowmodus finden, sind sogar wieder Titel möglich. 

"Mimimi der Piefke kann nix", braucht ned jeder 10mal posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag