Recommended Posts

ASB-Messias
killver schrieb vor 8 Minuten:

Ich fasse nur mal kurz deine Diskussionsweise zusammen:

Tell me more

Jössas

Oh Wait

---

Macht es nicht einfach dir zu antworten und normal zu diskutieren

Naja, wenn Du einen Spieler vorschlägst der bei Mainz angeblich1,6 Millionen Euro Jahresgehalt hatte und einen Vertessen der null Konstanz bisher hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SchwoazaPeter schrieb vor 18 Minuten:

Naja dann lass es halt bleiben. Viele verkaufen hier halt ihre Meinung als die einzig wahre. Verwerfen dem gegenüber vor doch keine Ahnung zu haben. Haben im Prinzip aber selbst auch keine. Solls so sein. Schönen Tag noch. 

Du hast ja keine Meinung sondern eine Mutmaßung geäußert - und eigentlich sogar eine relativ böswillige, wenn du meinst unser Sportdirektor muss in Verhandlungen noch sehr viel lernen.

Ps.: Wünsch ich dir auch und will auch keinen Streit mit dir lostreten, wir brauchen hier ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich halte den Umgang trotzdem für nicht fair. 

-----

Wäre es fair, wenn ich behaupten würde, dass Schicker auf den Emegha-Abgang auch keine Lösung hatte? Wochenlang von "Raketen" und "Wucht" medial geschrieben wurde und uns als finales Ergebnis dann Wloda & Seedy um € 5.000.000* präsentiert wurde? :davinci:

Wäre man hier zufrieden gewesen, wenn wir die Katzer-Deals gemacht hätten? Also den Zweitliga-Bomber von St. Pölten unter Vertrag genommen hätten und einen Ercen Fucking Kara? Impulskäufe sind fast immer für Arsch und Friedrich. 

* Wohlgemerkt die kolportiere Ablösesumme an die abgebenden Vereine - exklusive Gehälter, Handgelder, Beraterkosten etc. - muss man dazuschreiben, damit Leute auch verstehen, wo die ganzen Einnahmen eben auch versickern. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
18 minutes ago, killver said:

Beide wären tatsächlich genau das Kaliber das ich mir erwarte, ja

Wobei Onisiwo natürlich zu alt wäre, aber Vertessen hat noch viel Potential

Nur um die Erinnerung aufzufrischen...

Bundesliga Saison 24/25
- Vertessen: 1.239 Minuten Spielzeit und 5 Tore
- Jatta: 1.252 Minuten Spielzeit und 5 Tore
Keine Ahnung warum wir noch einen Jatta für vier Millionen holen sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 8 Minuten:

Bundesliga Saison 24/25

Ich traus mich gar net sagen aber wir haben jemanden geholt der bei Rapid in weniger Minuten (bei einem schwächeren Verein) 6 Tore und 3 Vorlagen hatte. Das der sich dann gleich verletzt, unglücklich. Aber auch wenn es viele als Paniktransfer gesehen haben, ein Mayulu wäre schon kein komplett Blinder gewesen.

Keine Ahnung wieso so einer nicht reicht aber gleichzeitig andere Spieler glorifiziert werden.

Gleichzeitig fand ich die Idee der Leihe grundsätzlich gut weil ja viele wollten das man Grgic den Weg nicht versperrt und der sich auch mal zeigen kann. Hätte man einen fixen geholt und Jatta hätte sich nicht verletzt wäre Grgic wohl kaum auf viele Minuten gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sflany schrieb vor 32 Minuten:

Woher nimmst du die Annahme, dass MP bei Verhandlungen noch viel lernen muss? Sitzt du neben und bekommst alles mit? Ich frag mich manchmal echt, wie man so einfach so einen These aufstellen kann. 

Wenn du meine Postings hier etwas gründlicher lesen würdest wüsstest du die Antwort. Aber wenn wir ehrlich sind interessiert dich das doch e nicht. Also lassen wir es einfach. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
arlathii schrieb Gerade eben:

Bundesliga Saison 24/25

Vertessen ist für Österreich ein mehr als passabler Stürmer, insgesamt würde ich schon auch sagen ein allgemein deutlich besserer Fußballspieler/Stürmer als Seedy und ihr wisst, ich schreibe das als eiserner Jatta-Verteidiger. Und er ist Seedy altersmäßig auch 2 Jahre voraus. Ob er (Seedy) diese sportliche Lücke jemals schließen wird sei dahingestellt, dafür war er im besten Entwicklungsalter leider auch viel zu oft und lange verletzt.  

Dieser Vergleich ist aber sofort zu beenden: Ein Vertessen wäre (mMn) für den SK Sturm in keiner Sekunde leistbar gewesen. Zumal er uns damals mit PSV (vor seiner eher mäßigen Deutschland-Zeit) in der CL-Quali auch noch schwindlig gespielt hat, manche werden sich erinnern... 

Unser finanzielles Regal sind maximal (abgeschlagene) Bundesliga-Absteiger (oder Serie B, Championship etc.), siehe Oermann (Bochum - nun Leverkusen - logischerweise daher nur als Leihe), mutmaßlich Broschinski (Bochum), Karic (Darmstadt). 

Auch ein Karrikaburu (oder Serrano) wären keine La-Liga-Spieler in dem Sinne gewesen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Wäre es fair, wenn ich behaupten würde, dass Schicker auf den Emegha-Abgang auch keine Lösung hatte? Wochenlang von "Raketen" und "Wucht" medial geschrieben wurde und uns als finales Ergebnis dann Wloda & Seedy um € 5.000.000* präsentiert wurde? :davinci:

* Wohlgemerkt die kolportiere Ablösesumme an die abgebenden Vereine - exklusive Gehälter, Handgelder, Beraterkosten etc. - muss man dazuschreiben, damit Leute auch verstehen, wo die ganzen Einnahmen eben auch versickern. 

Bitte damit sollen alle AS vs MP themen und wir haben keinen stürmer mimimi posts bitte beantwortet werden und AUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
5 minutes ago, Vöslauer said:

Vertessen ist für Österreich ein mehr als passabler Stürmer, insgesamt würde ich schon auch sagen ein allgemein deutlich besserer Fußballspieler/Stürmer als Seedy und ihr wisst, ich schreibe das als eiserner Jatta-Verteidiger. Und er ist Seedy altersmäßig auch 2 Jahre voraus. Ob er (Seedy) diese sportliche Lücke jemals schließen wird sei dahingestellt, dafür war er im besten Entwicklungsalter leider auch viel zu oft und lange verletzt.  

Dieser Vergleich ist aber sofort zu beenden: Ein Vertessen wäre (mMn) für den SK Sturm in keiner Sekunde leistbar gewesen. Zumal er uns damals mit PSV (vor seiner eher mäßigen Deutschland-Zeit) in der CL-Quali auch noch schwindlig gespielt hat, manche werden sich erinnern... 

Unser finanzielles Regal sind maximal (abgeschlagene) Bundesliga-Absteiger (oder Serie B, Championship etc.), siehe Oermann (Bochum - nun Leverkusen - logischerweise daher nur als Leihe), mutmaßlich Broschinski (Bochum), Karic (Darmstadt). 

Auch ein Karrikaburu (oder Serrano) wären keine La-Liga-Spieler in dem Sinne gewesen... 

Vertessen ist sicher der bessere Fußballer, aber er macht halt nicht mehr Tore und würde unserem Spiel wahrscheinlich sogar weniger bringen wie ein Jatta. Aber ich muss auch feststellen, dass es, seit ich denken kann, bei vielen Sturmfans die etwas irrationale Bewertung gibt, dass Spieler, die nur auf eine Torchance lauern und dann das eine hundertprozentige Tor machen, viel besser beurteilt werden, wie jene, die sich zehn Chancen erarbeiten und nur zwei davon machen.

Das war z.B. bei Emegha so und auch ein Beric wollte nach einem Jahr, auch aufgrund von Anfeindungen der Fans, unbedingt weg und wurde an Rapid quasi verschenkt, wenn man schaut, was die, ein Jahr später, mit ihm verdient haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

Was hier gleich alles als böswillig ausgelegt wird ist schon etwas dünnhäutig. Fußball ist immer noch ein Männersport. 

Die Aktion war sicher etwas speziell. Wlodarcxyk hat ja zu Beginn gut funktioniert. Irgendwann dann nicht mehr. Was so durchgedrungen ist wollte Ilzer den Seedy unbedingt haben. Schicker war damals die Ablöse zu hoch. Aber er wollte seinen Trainer halt seinen Spielerwusch erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SchwoazaPeter schrieb vor 7 Minuten:

[..] Wlodarcxyk hat ja zu Beginn gut funktioniert. Irgendwann dann nicht mehr. Was so durchgedrungen ist wollte Ilzer den Seedy unbedingt haben. Schicker war damals die Ablöse zu hoch. Aber er wollte seinen Trainer halt seinen Spielerwusch erfüllen. 

Da muss der Andi aber noch viel lernen, wie man richtig verhandelt. oder so.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor einer Stunde:

Beide wären tatsächlich genau das Kaliber das ich mir erwarte, ja

Wobei Onisiwo natürlich zu alt wäre, aber Vertessen hat noch viel Potential

Vertessen war gestern im Qualispiel für nix. Hatte keinen Impact. Mir taugt der auch nicht wäre für uns komplett unleistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Parensen hat junge Leute früh dazu geholt.Aber den gestandenen MS,den er selbst schon lange angekündigt hat bzw lange genug Zeit gehabt hat schafft er anscheinend nicht.Das ist irgendwo schon ein Armutszeugnis.Bei den Grünen funktionierts.Und ich glaub nicht,das die soviel mehr Budget zur Verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mansch schrieb vor 14 Minuten:

Parensen hat junge Leute früh dazu geholt.Aber den gestandenen MS,den er selbst schon lange angekündigt hat bzw lange genug Zeit gehabt hat schafft er anscheinend nicht.Das ist irgendwo schon ein Armutszeugnis.Bei den Grünen funktionierts.Und ich glaub nicht,das die soviel mehr Budget zur Verfügung haben.

Also mich würde echt interessieren, wieso du glaubst, dass Antiste oder Kara uns helfen würden, oder überhaupt besser sind als unsere Stürmer. Geht es dir nur darum, dass irgendwer kommt oder willst eine Verstärkung. Unter Verstärkung versteh ich einen MS, der übertrieben gesagt das Potential hat der stärkste MS in Ö zu sein. Ansonsten brauchst keinen holen, weil Quantität haben wir mehr als genug.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag