killver V.I.P. Geschrieben Montag um 06:18 Zippo schrieb vor 2 Minuten: Da bin ich der selben Meinung. Hat man im Spiel gestern schon gesehen, wir haben uns viele Chancen erarbeitet. Ein ordentlicher Stürmer macht dir davon noch 2 Stk. Und das Spiel geht 3:2 aus. Bzw. stabilisiert sich dadurch die Abwehr auch automatisch und Rapid schieß das 2. Tor erst gar nicht. Und da rede ich jetzt nicht davon, dass man einen internationalen Topstürmer holen muss. Man denke nur z.B an Alar zurück. Der hätte gestern schon den Unterschied ausgemacht. Gegen Bodo wird es ähnlich. Da musst du die Chancen die du bekommst auch machen. Jetzt musst halt hoffen, dass Eurowilly wieder zuschlägt und einen Sterntag erwischt. Und um noch etwas aufzuholen, ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum man bei Transfers so lange zuwartet. Ich hätte die gerne vor der Vorbereitung erledigt (ja klar, Wunschdenken), damit das eine geschlossene Mannschaft in die Vorbereitung geht. Klar kann sich dann immer noch was ändern durch "spontane" Abgänge auf die man reagieren muss aber vor allem Schlüsselpositionen sollten zu 90% um die Zeit verankert sein. Ich habe ja grundsätzlich Vertrauen in die sportliche Führung und bin auch eher der Optimist. Das sind Personen die täglich damit zu tun haben und dem ganzen einfach näher stehen als ich und no na, mehr Einblick haben. Aber im Moment, wirkt das auf mich leider nicht so positiv. Ich hoffe diese bedeckte Art von Mischa ist wirklich taktisch. Im gestrigen Interview von Sky hat das auf mich nämlich irgendwie hilflos gewirkt. Dieses "schau ma mal", weil ich hab keine Ahnung was ich sonst sagen soll. Naja... Mischa bitte zeig mir dass ich keine Ahnung habe. Sehr gut zusammengefasst. Viele vergessen oft dass speziell der Stürmer bei uns immer eine sehr aktive Rolle eingenommen hat am Feld die auch die Defensive extremst entlastet hat. So jemanden haben wir im Moment einfach nicht und das fehlt uns enorm. Da geht es nichtmal zwingend nur um den Knipser, diese Knipser Rolle brauchen wir auch fast am wenigsten meiner Meinung nach, bzw. hoffe ich auch dass Grgic diese einnehmen kann früher oder später. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 06:38 Kann mir mal jemand erklären, warum irgendeiner der hier genannte Stuermer, Wochen vor Ende der Transferzeit, irgendetwas anderem als einer Leihe ohne KO (und ich geh mal davon aus, dass wir was anderes anstreben) zustimmen sollte? Ich mein, das Argument Karriereplatform, mit der Möglichkeit in eine bessere Liga zu wechseln, zieht da halt nicht wirklich. Die sind ja schon dort. Da brauchst schon den entsprechenden Charakter und das Selbstvertrauen, dass du in Österreich alles zerreißt, damit du das Risiko auf dich nimmst. Im schlechtesten Fall funktioniert es nicht wie erwartet, oder du verletzt dich und strandest dann in unserer Bundesliga. Also ich würde da auch zumindest bis zum Ende des Transferfensters abwarten, ob sich nicht noch was Besseres ergibt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 07:06 (bearbeitet) arlathii schrieb vor 2 Stunden: Man sollte halt nicht vergessen, dass ein Schicker im Schnitt, für jeden Stürmer der aufgegangen ist, einen geholt hat, der das nicht wirklich ist. Die sind halt weiterhin auf der Pay role. Da muss ein Parensen schon auch mit einigen Altlasten umgehen. Und wenn es mit einem Boeving Verkauf nichts wird, dann hast nicht nur einen weiteren dort, du fällst auch um Millionen um, die man sonst vielleicht investieren könnte. Also wenn man nicht nur an die nächsten Spiele denkt, sondern nachhaltig wirtschaften will, dann ist etwas Geduld angebracht... Jeder Sportdirektor hat seine Hoppalas (zB Freund holte auch nicht nur Haalands) , unterm Strich hat uns Schicker mit überschaubaren Mitteln eine Mannschaft gebaut die uns in 2 Jahren 3 Titel bescherte , folglich Millionen Einnahmen aus Spielerverkäufe und CL und dadurch eine Bonität die der Verein noch nie hatte. Parensen muss erst mal liefern bzw stellt sich natürlich die Frage welchen Spielraum Jauk gewährt bearbeitet Montag um 07:06 von OidaFoda 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filipdewüde Tribünenzierde Geschrieben Montag um 07:37 Ohne zuviel vorweg zu nehmen, entspannt euch bitte ein wenig. Micha's Telefon brennt die letzten Tage und man weiß in Graz Messendorf sehrwohl dass der nächste Schuss im Sturm sitzen muss. Durch den Kayombo ausfall muss man jetzt nochmal ungewollt nachlegen, der war klar für die erste Garnitur geplant. Ich bin mir relativ sicher dass wir diese Woche noch etwas zu hören bekommen zwecks Neuzugängen. Schönen Wochenstart zusammen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben Montag um 09:18 Filipdewüde schrieb vor 1 Stunde: Ohne zuviel vorweg zu nehmen, entspannt euch bitte ein wenig. Micha's Telefon brennt die letzten Tage und man weiß in Graz Messendorf sehrwohl dass der nächste Schuss im Sturm sitzen muss. Durch den Kayombo ausfall muss man jetzt nochmal ungewollt nachlegen, der war klar für die erste Garnitur geplant. Ich bin mir relativ sicher dass wir diese Woche noch etwas zu hören bekommen zwecks Neuzugängen. Schönen Wochenstart zusammen. Ungewollt nachlegen stimmt so halt überhaupt nicht. Säumel wollte im Winter schon einen Biereth Ersatz. Der war dann aber scheinbar nicht möglich. Im Winter verstehe ich das noch. OK. Ist sich ja trotzdem ausgegangen. Das im Sommer im Angriff dringend etwas passieren muss hat denke ich jeder im Stadion gesehen. Parensen hatte also seit Jänner Zeit einen Ersatz zu scouten. Jetzt haben wir August, und bis auf schauma mal kommt nicht wirklich viel. Das ist mir im Vergleich zu Schicker einfach deutlich zu schwach und zu wenig. Das hat auch nichts mit Geduld zu tun. Das macht ein Katzer aktuell einfach deutlich besser. Auch dieser hatte seine Fehlgriffe. Keine Frage. Aber ein herum eiern wie der Herr Parensen das macht hätte es unter Schicker nicht gegeben. Auf Dauer kannst du so nicht erfolgreich sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filipdewüde Tribünenzierde Geschrieben Montag um 09:26 SchwoazaPeter schrieb vor 2 Minuten: Ungewollt nachlegen stimmt so halt überhaupt nicht. Säumel wollte im Winter schon einen Biereth Ersatz. Der war dann aber scheinbar nicht möglich. Im Winter verstehe ich das noch. OK. Ist sich ja trotzdem ausgegangen. Das im Sommer im Angriff dringend etwas passieren muss hat denke ich jeder im Stadion gesehen. Parensen hatte also seit Jänner Zeit einen Ersatz zu scouten. Jetzt haben wir August, und bis auf schauma mal kommt nicht wirklich viel. Das ist mir im Vergleich zu Schicker einfach deutlich zu schwach und zu wenig. Das hat auch nichts mit Geduld zu tun. Das macht ein Katzer aktuell einfach deutlich besser. Auch dieser hatte seine Fehlgriffe. Keine Frage. Aber ein herum eiern wie der Herr Parensen das macht hätte es unter Schicker nicht gegeben. Auf Dauer kannst du so nicht erfolgreich sein. Abgesehen davon dass Parensen alles macht aber sicher nicht rumeiern, sind deine Argumente grundlegend falsch. Kayombo wurde als Stürmer für die 1er verpflichtet, man wollte mit Willi, Leon, Kayombo und Jatta ins Qualispiel gehen und je nach Qualifikation für CL/EL dann schauen in welches Regal gegriffen wird. Hier gibt es finanziell doch deutliche Unterschiede, was der Vorstand dann abwinkt und was nicht. AS hatte mehr als nur einen Fehlgriff und alleine dass er Führungspersonalien wie Kite nochmal verlängern konnte zeigt, dass MP sicherlich keinen schlechten Job macht. Abgesehen davon nur zur Info zu Kayombo und Rozga, die von vielen Clubs anfragen hatten (Ja auch von CL fixstartern) und Micha diese überzeugen konnte. Er is ein halbes Jahr hier, gebts dem einfach amal a bisserl Zeit und hörts auf mit dem Größenwahn. Spieler wie Emma oder Ras sind nicht allertage für uns zu holen. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Montag um 09:32 Filipdewüde schrieb vor 4 Minuten: Abgesehen davon dass Parensen alles macht aber sicher nicht rumeiern, sind deine Argumente grundlegend falsch. Kayombo wurde als Stürmer für die 1er verpflichtet, man wollte mit Willi, Leon, Kayombo und Jatta ins Qualispiel gehen und je nach Qualifikation für CL/EL dann schauen in welches Regal gegriffen wird. Hier gibt es finanziell doch deutliche Unterschiede, was der Vorstand dann abwinkt und was nicht. AS hatte mehr als nur einen Fehlgriff und alleine dass er Führungspersonalien wie Kite nochmal verlängern konnte zeigt, dass MP sicherlich keinen schlechten Job macht. Abgesehen davon nur zur Info zu Kayombo und Rozga, die von vielen Clubs anfragen hatten (Ja auch von CL fixstartern) und Micha diese überzeugen konnte. Er is ein halbes Jahr hier, gebts dem einfach amal a bisserl Zeit und hörts auf mit dem Größenwahn. Spieler wie Emma oder Ras sind nicht allertage für uns zu holen. Da ist viel zu wenig Hysterie und Verneinung der eigenen Fehlbarkeit drinnen. So geht das hier nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filipdewüde Tribünenzierde Geschrieben Montag um 09:35 GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten: Da ist viel zu wenig Hysterie und Verneinung der eigenen Fehlbarkeit drinnen. So geht das hier nicht. Wer nach einer Niederlage gegen Rapid zum Saisonstart hysterisch ist, der hat wohl die vergangene Saison und dessen Ausgang nicht mehr im Kopf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben Montag um 10:24 Filipdewüde schrieb vor 49 Minuten: Abgesehen davon dass Parensen alles macht aber sicher nicht rumeiern, sind deine Argumente grundlegend falsch. Kayombo wurde als Stürmer für die 1er verpflichtet, man wollte mit Willi, Leon, Kayombo und Jatta ins Qualispiel gehen und je nach Qualifikation für CL/EL dann schauen in welches Regal gegriffen wird. Hier gibt es finanziell doch deutliche Unterschiede, was der Vorstand dann abwinkt und was nicht. AS hatte mehr als nur einen Fehlgriff. Sehr interessant. Du bezeichnest meine Argumente als grundlegend falsch. Bringst dann aber Dinge als Fakten ein die grundlegend völlig falsch sind. Das Säumel im Winter gerne einen Biereth Ersatz gehabt hätte ist Fakt. Das hat er wie auch jetzt im Sommer immer wieder in Interviews gesagt. Böving hat noch bis Sommer 26 Vertrag. Hier strebt der Verein einen Transfer an um nächsten Sommer nicht komplett durch die Finger zu schauen. Parensen macht da kein Geheimnis draus. Mit Böving in die Saison zu gehen war definitiv nicht der Plan. Ob Kayombo wirklich für die Bundesliga geplant ist?? Keine Ahnung. Was auch Fakt ist ist das mit dem Champions League Playoff zwei sehr wichtige Spiele anstehen. Spätestens hier hätte der komplette Kader beisammen sein müssen um wirklich eine zumindest geringe Chance auf die Gruppenphase zu haben. So wird das sowieso kaum möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Montag um 10:34 SchwoazaPeter schrieb vor 6 Minuten: Sehr interessant. Du bezeichnest meine Argumente als grundlegend falsch. Bringst dann aber Dinge als Fakten ein die grundlegend völlig falsch sind. Böving hat noch bis Sommer 26 Vertrag. Hier strebt der Verein einen Transfer an um nächsten Sommer nicht komplett durch die Finger zu schauen. Parensen macht da kein Geheimnis draus. Mit Böving in die Saison zu gehen war definitiv nicht der Was auch Fakt ist ist das mit dem Champions League Playoff zwei sehr wichtige Spiele anstehen. Spätestens hier hätte der komplette Kader beisammen sein müssen um wirklich eine zumindest geringe Chance auf die Gruppenphase zu haben. So wird das sowieso kaum möglich sein. Die Rede war davon, mit Willi in die Playoff Spiele zu gehen, nicht in die neue Saison. Das erscheint mir nicht unrealistisch. Und offenbar ergeben sich bei Erreichen der CL andere Optionen - welch Wunder - weswegen der Kader bis dorthin eher nicht steht. Dieser Umstand wurde auch so in der Art immer kommuniziert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 11:45 SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde: Ob Kayombo wirklich für die Bundesliga geplant ist?? Keine Ahnung. Als Kayombo hat in der Vorbereitung mehr als nur gezeigt, dass er für die BL bereit ist. Das kannst nicht in Frage stellen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben Montag um 13:51 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Als Kayombo hat in der Vorbereitung mehr als nur gezeigt, dass er für die BL bereit ist. Das kannst nicht in Frage stellen. Testspiele sind und bleiben Testspiele. Natürlich würde es mich freuen wenn Kayombo voll einschlägt. Und die Baustelle im Angriff sofort schließen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 16:54 MP hat schon ein paar gewaltige und unverschuldete Rucksäcke zu tragen: Wloda und Teix, Verzögerung beim Böving-Wechsel. Dazu Verletzungen von Khudi, Oermann, Kayombo, Sumbu schon im/vor dem ersten Pflichtspiel der Saison, Soglo-Ausritte, Geyr-Verletzung. Auf der Haben-Seite: Dante-Verkauf, Camara-Verleihung und nach den ersten Eindrücken Christensen, Kayombo, Rozga, vielleicht Beck. Vorsorge für mögl. Johnson-Wechsel. Klar auch, dass CJ ihm keinen keinen Sanktus für Fixverpflichtung in preislicher und qualitativer Biereth-Kategorie geben kann, solange Bewerb nicht feststeht und Wloda, Teix, Böving nicht geklärt sind. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 07:17 Er sieht den Kader von Rapid nicht breiter aufgestellt als unseren ? Na prost Mahlzeit. Ob das unser Trainer auch so sieht darf wohl mehr als nur bezweifelt werden. Sehr teure junge Spieler zu holen (Sumbu) die uns nicht wirklich weiter helfen können, und dann kein Geld mehr für einen ordentlichen Stürmer zu haben. Also gutes Management ist für mich was anderes. Viele schreiben hier über teure Fehlkäufe wie Wlodarcxyk und Teixeira. Das ist schon richtig. Aber aktuell scheint mir der teuerste Fehlkauf Parensen selbst zu sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 07:26 SchwoazaPeter schrieb vor 7 Minuten: Er sieht den Kader von Rapid nicht breiter aufgestellt als unseren ? Na prost Mahlzeit. Ob das unser Trainer auch so sieht darf wohl mehr als nur bezweifelt werden. Sehr teure junge Spieler zu holen (Sumbu) die uns nicht wirklich weiter helfen können, und dann kein Geld mehr für einen ordentlichen Stürmer zu haben. Also gutes Management ist für mich was anderes. Viele schreiben hier über teure Fehlkäufe wie Wlodarcxyk und Teixeira. Das ist schon richtig. Aber aktuell scheint mir der teuerste Fehlkauf Parensen selbst zu sein. Wir wissen ausser der ablöse genau nix über die kosten. Wir wissen kein handgeld und auch auch ned die running costs. Jetzt mal bitte fair bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts