af9911 Europaklassespieler Geschrieben 6. Januar Ich beziehe mich, sieh Petkov, auf potentielle Neuzugänge. Da ist Schicker eine konsequente Linie gefahren. Wenn nix dran war, dann hat er das auch gesagt. Alles andere wäre auch kindisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. Januar af9911 schrieb vor 3 Stunden: Ich beziehe mich, sieh Petkov, auf potentielle Neuzugänge. Da ist Schicker eine konsequente Linie gefahren. Wenn nix dran war, dann hat er das auch gesagt. Alles andere wäre auch kindisch. Aha also ist tarnen und täuschen bei Abgängen super und bei Zugängen oasch? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) af9911 schrieb vor 9 Stunden: Wenn das kein Dementi bzgl. Petkov war, dann sollte man Parensen schleunigst in eine Medienschulung setzen... Liegt dir das komplette Interview vor? Warst du dabei? Oder gab es die besagte Aussage nur im Rahmen des Kurier-Artikels zwischen Harald Ottawa und Michael Parensen? Bzw. in der dort zitierten "Medienrunde". Falls nicht, steht dir das Urteil mMn ob der aktuellen Sachlage nicht zu. Abgesehen davon stört mich noch etwas generell: https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-michael-parensen-mika-biereth-malick-yalcouye-manprit-sarkaria/402994916 Zitat "Ich verhandle mit keinem bulgarischen Klub." Das ist angeblich das Zitat. Und jetzt kommen wir auch noch zum Thema: Guter Journalismus -> Laut dem besagten Kurier-Artikel (siehe Link) soll er bezüglich des Yardimci-Abgangs folgendes ergänzt haben: Zitat Wir werden das nicht extern nachbesetzen, wir haben vier sehr gute Stürmer. Sollte sich was anders ergeben, werden wir weiterschauen. Die Salzburger Nachrichten (oder Laola1, Sturmnetz-Kommentarspalte welche sich auf die Kleine beruft...) liefern uns hingegen folgendes Zitat: Zitat "Ich verhandle im Moment mit keinem bulgarischen Club. Wir haben vier sehr gute Stürmer." Es sind heiße 6-8 Wörter in der vermeintlichen Originalaussage und nicht einmal diese bekommen unsere Journalisten sinnergreifend bzw. komplett hin. Warum das Wort "im Moment" wichtig sein könnte, erklärt sich dann weiter unten in meinem Beitrag. Ich lese da weder ein Dementi (das sogar überhaupt nicht...) noch eine Bestätigung raus. Keine Ahnung warum man hier nun Haarspalterei betreiben muss oder eine Medienschulung fordert, sollte der Transfer ganz überraschend doch in den nächsten Tagen stattfinden. Vielleicht hat er sogar augenzwinkernd bei dem Gespräch etwas ergänzt. Wo ich die Recht gebe: Schicker war durchaus immer offen & sehr einfach (für uns als Anhänger) bei Zugängen zu durchschauen. Egal ob bei Yardimci, Gulliksen, Johnston, Wloda und Co... hat er den Spieler damit kommentiert, dass dieser laufend beobachtet wird, ein interessanter Spieler sei oder natürlich auf dem erweiterten Radar sei, konnte man immer davon ausgehen, dass etwas dran ist. Bei möglichen Abgängen (die hier nicht das Thema sind, ist mir klar) war er mMn sogar zu offen, wie z.B. das mediale Ausrichten, dass man Wlodarczyk & Sarkaria verkaufen will. In Wahrheit wirds wohl auch hier wurscht gewesen sein, das Fußball-Business ist eher nicht mit dem Willhaben oder Autoscout24-Marktgeschrei zu vergleichen... Ansonsten wird natürlich immer wieder geflunkert, auf welche Art man das macht (oder nicht) unterscheidet sich von Charakter zur Charakter... der Kicker im November 2024: Zitat Yardimci-Rückkehr im Winter? "Aktuell null Thema" Zuletzt kursierte auch das Gerücht, dass der von Hoffenheim an Sturm ausgeliehene Erencan Yardimci bereits im Winter in den Kraichgau zurückkehren könnte. "Das ist aktuell null Thema für mich", winkt Schicker ab, hebt aber gleichzeitig die gute Entwicklung des Angreifers hervor. Keine 2 Monate später: Auch wenn Schicker im November 2024 viele (andere) Sorgen hatte (z.B. Ilzer zu holen), war für mich nach der Aussage klar, dass das Risiko eines Abgangs im Jänner gestiegen ist. Weil das Wort "aktuell" nicht zufällig gefallen ist... womöglich das Pendant zu "im Moment" von Parensen... bearbeitet 6. Januar von Vöslauer 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. Januar Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Liegt dir das komplette Interview vor? Warst du dabei? Oder gab es die besagte Aussage nur im Rahmen des Kurier-Artikels zwischen Harald Ottawa und Michael Parensen? Bzw. in der dort zitierten "Medienrunde". Falls nicht, steht dir das Urteil mMn ob der aktuellen Sachlage nicht zu. Abgesehen davon stört mich noch etwas generell: https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-michael-parensen-mika-biereth-malick-yalcouye-manprit-sarkaria/402994916 Das ist angeblich das Zitat. Und jetzt kommen wir auch noch zum Thema: Guter Journalismus -> Laut dem besagten Kurier-Artikel (siehe Link) soll er bezüglich des Yardimci-Abgangs folgendes ergänzt haben: Die Salzburger Nachrichten (oder Laola1, Sturmnetz-Kommentarspalte welche sich auf die Kleine beruft...) liefern uns hingegen folgendes Zitat: Es sind heiße 6-8 Wörter in der vermeintlichen Originalaussage und nicht einmal diese bekommen unsere Journalisten sinnergreifend bzw. komplett hin. Warum das Wort "im Moment" wichtig sein könnte, erklärt sich dann weiter unten in meinem Beitrag. Ich lese da weder ein Dementi (das sogar überhaupt nicht...) noch eine Bestätigung raus. Keine Ahnung warum man hier nun Haarspalterei betreiben muss oder eine Medienschulung fordert, sollte der Transfer ganz überraschend doch in den nächsten Tagen stattfinden. Vielleicht hat er sogar augenzwinkernd bei dem Gespräch etwas ergänzt. Wo ich die Recht gebe: Schicker war durchaus immer offen & sehr einfach (für uns als Anhänger) bei Zugängen zu durchschauen. Egal ob bei Yardimci, Gulliksen, Johnston, Wloda und Co... hat er den Spieler damit kommentiert, dass dieser laufend beobachtet wird, ein interessanter Spieler sei oder natürlich auf dem erweiterten Radar sei, konnte man immer davon ausgehen, dass etwas dran ist. Bei möglichen Abgängen (die hier nicht das Thema sind, ist mir klar) war er mMn sogar zu offen, wie z.B. das mediale Ausrichten, dass man Wlodarczyk & Sarkaria verkaufen will. In Wahrheit wirds wohl auch hier wurscht gewesen sein, das Fußball-Business ist eher nicht mit dem Willhaben oder Autoscout24-Marktgeschrei zu vergleichen... Ansonsten wird natürlich immer wieder geflunkert, auf welche Art man das macht (oder nicht) unterscheidet sich von Charakter zur Charakter... der Kicker im November 2024: Keine 2 Monate später: Auch wenn Schicker im November 2024 viele (andere) Sorgen hatte (z.B. Ilzer zu holen), war für mich nach der Aussage klar, dass das Risiko eines Abgangs im Jänner gestiegen ist. Weil das Wort "aktuell" nicht zufällig gefallen ist... womöglich das Pendant zu "im Moment" von Parensen... Medienschulung für Schicker incoming 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Januar Interview mit Parensen: https://www.krone.at/3648132 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Januar Sohnemann schrieb vor 43 Minuten: Interview mit Parensen: https://www.krone.at/3648132 Kann schon verstehen warum unsere Journalisten angepisst sind. Er lässt ja wirklich gar nix raus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) I hoff wirklich, dass der Parensen was hackelt. Irgendwie erinnert mich das an einen ehemaligen Projektleiter von mir, der sich auch gut verkaufen konnten und allen fragen super ausgewichen ist und allen Terminen. Irgendwann stellte sich heraus, dass der nie irgendwas gearbeitet hat und die ganze arbeit liegen blieb. Beim Trainer hat er mal nichts gemacht. Einfach Säumel weitermachen lassen. Gazi Abgang => Ersatz soll keiner kommen Yardimci weg => Ersatz soll keiner kommen Die 2 nigeria wurden auch nicht verpflichtet obwohls angeblich schon fix war (unter schicker). Falls jetzt auch noch biereth geht und keiner oder nur wloda als ersatz kommt, mach ich mir richtig sorgen... bearbeitet 9. Januar von Honigdachs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Januar Honigdachs schrieb vor 7 Minuten: Beim Trainer hat er mal nichts gemacht. Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar Honigdachs schrieb vor 5 Minuten: I hoff wirklich, dass der Parensen was hackelt. Irgendwie erinnert mich das an einen ehemaligen Projektleiter von mir, der sich auch gut verkaufen konnten und allen fragen super ausgewichen ist und allen Terminen. Irgendwann stellte sich heraus, dass der nie irgendwas gearbeitet hat und die ganze arbeit liegen blieb. Beim Trainer hat er mal nichts gemacht. Einfach Säumel weitermachen lassen. Gazi Abgang => Ersatz soll keiner kommen Yardimci weg => Ersatz soll keiner kommen Die 2 nigeria wurden auch nicht verpflichtet obwohls angeblich schon fix war (unter schicker). Falls jetzt auch noch biereth geht und keiner oder nur wloda als ersatz kommt, mach ich mir richtig sorgen... Wir werden es denke ich bald sehen wenn Biereth geht und er da auch niemanden holt oder wirklich nur Wloda zurück holt und sonst nix macht brauch ich gar nicht mehr Zeit um ihn einzuschätzen und das Urteil bzw der Eindruck wäre dann alles andere als positiv. Auch bei den Vertragsverlängerungen werden wir schon sehen wie er mit den Spielern kann etc. Aber ja wie gesagt dadurch das er quasi nie was erzählt und dann noch verbunden mit Säumel als Trainer und Gazi wird nicht nach ersetzt hab ich einfach bis jetzt den Eindruck das ist mit AS und CI die Visionen und der ehrgeizig komplett verlassen hat das muss jetzt erstmal wieder irgendwie gezeigt werden mit nem guten Transfer etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Januar Sohnemann schrieb Gerade eben: Quelle? Damit meine ich er hat keinen externen verpflichtet. Ob er mit andern gespräche führt/führte weiß ich weder bei der Trainerfrage noch bei den Spielern. Ich sag nur ich hab ein flaues Gefühl im Magen bei der ganzen Sache momentan, hoffe aber dass es anders ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Honigdachs schrieb vor 5 Minuten: Ob er mit andern gespräche führt/führte weiß ich weder bei der Trainerfrage noch bei den Spielern. Mit dem Wissensstand sollte man keine Spekulationen starten. Edit: Es wird echt Zeit, dass wieder ernsthaft gekickt wird, die Spekulationen, Rechnungen, Vermutungen, Interpretationen etc. werden nicht nur hier immer abenteuerlicher. bearbeitet 9. Januar von Dobinator 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar Kannst ah ned erfinden. Verkauft einen ok guten spieler für europäisches Mittelmass um bis zu 20 geld und kriegt das pickerl „hakelt“ nix 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Januar markymushroom schrieb vor 2 Minuten: Kannst ah ned erfinden. Verkauft einen ok guten spieler für europäisches Mittelmass um bis zu 20 geld und kriegt das pickerl „hakelt“ nix Naja, hackelt nix ist jetzt übertrieben aber am Biereth Verkauf kannst ihn jetzt auch nicht messen weil wenn mir einer einen Ferrari schenkt kann ich ihn auch teuer weiterverkaufen. Seine Arbeit messen kannst erst über einen längeren Zeitraum, vor allem sobald er Spieler verkauft die er selber installiert hat oder unter Schilzer noch keine besonderen Kandidaten waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar Stgr1909 schrieb Gerade eben: Naja, hackelt nix ist jetzt übertrieben aber am Biereth Verkauf kannst ihn jetzt auch nicht messen weil wenn mir einer einen Ferrari schenkt kann ich ihn auch teuer weiterverkaufen. Seine Arbeit messen kannst erst über einen längeren Zeitraum, vor allem sobald er Spieler verkauft die er selber installiert hat oder unter Schilzer noch keine besonderen Kandidaten waren. Aja wir alle können den Mika verkaufen. Ok mein Denkfehler;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar Honigdachs schrieb vor 16 Minuten: I hoff wirklich, dass der Parensen was hackelt. Irgendwie erinnert mich das an einen ehemaligen Projektleiter von mir, der sich auch gut verkaufen konnten und allen fragen super ausgewichen ist und allen Terminen. Irgendwann stellte sich heraus, dass der nie irgendwas gearbeitet hat und die ganze arbeit liegen blieb. Beim Trainer hat er mal nichts gemacht. Einfach Säumel weitermachen lassen. Gazi Abgang => Ersatz soll keiner kommen Yardimci weg => Ersatz soll keiner kommen Die 2 nigeria wurden auch nicht verpflichtet obwohls angeblich schon fix war (unter schicker). Falls jetzt auch noch biereth geht und keiner oder nur wloda als ersatz kommt, mach ich mir richtig sorgen... Parensen hat ja erzählt, dass er sich für Städteplanung interessiert. Vielleicht ist Parensen, das Ass im Ärmel von Jauk und er plant uns endlich undercover das Tor zur Stadt und setzt es auch um. Das ist alles nur ein Trick, Parensen hat mit dem Sportlichen gar nichts zu tun. Schickers Agenden wurden von Tebbich übernommen. Und soweit er informiert ist tätigen auch die anderen Vereine der Liga keine Transfers und wenn schon, würde er es trotzdem wieder genau so machen. Spaß beiseite, können wir die Skepsis gegenüber Parensen derzeit noch unterdrücken und von mir aus nach der Transferzeit urteilen? Besser wäre eigentlich nach der Saison, aber so lange wird sich die Meute nicht zurückhalten lassen. Soll jetzt nicht wieder bedeuten man darf hier keine Kritik äußern, aber Stand jetzt gibts ja wirklich noch nicht viel zum beurteilen, weil die Transferzeit eben noch sehr lange geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts