Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Viele Fußballfans schätzen Sicherheit im Fußball. 

Ich mag es, wenn meine Lieblinge länger beim Verein sind. Ich mag es, wenn ich die Vertragsdauer kenne. Ich mag es zu wissen, bei wem der Vertrag über die Saison hinaus läuft. Ich mag es, wenn man für Leistungsträger Ablösen bekommt. Insbesondere, wenn man selbst für sie bezahlt hat.

Wenn das die neue Vereinspolitik ist, das man keine Vertragsdauern mehr bekannt gibt, um möglichen Abgängen vorzubeugen, dann ist das so. Bei Horvat hat es scheinbar nicht funktioniert. 

Überspitzt muss man jetzt im Worst Case davon ausgehen, das sämtliche Verträge (Malone, Mamageishvili und Fosso nehme ich mal aus) ohne bekannte Vertragsdauer zum Saisonende enden. 

Das nährt natürlich die Spekulationen, wer zum Saisonende noch da ist und wie man diese Spieler ersetzen soll, für die man keine Ablöse bekommt. 

Das da Fangruppen nervös werden und Kritik an der sportlichen Leitung üben, kannst du denen dann nicht verübeln.

Fangruppen oder Mitglieder? :davinci:

Ansonsten: :huldigung: 

Rein vom Fan-Standpunkt hast du natürlich recht, ich denke diese Unsicherheit untergräbt die Bindung zwischen Fans und Verein und bringt dadurch auch einen negativen finanziellen Effekt mit sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Viele Fußballfans schätzen Sicherheit im Fußball. 

Ich mag es, wenn meine Lieblinge länger beim Verein sind. Ich mag es, wenn ich die Vertragsdauer kenne. Ich mag es zu wissen, bei wem der Vertrag über die Saison hinaus läuft. Ich mag es, wenn man für Leistungsträger Ablösen bekommt. Insbesondere, wenn man selbst für sie bezahlt hat.

Wenn das die neue Vereinspolitik ist, das man keine Vertragsdauern mehr bekannt gibt, um möglichen Abgängen vorzubeugen, dann ist das so. Bei Horvat hat es scheinbar nicht funktioniert. 

Überspitzt muss man jetzt im Worst Case davon ausgehen, das sämtliche Verträge (Malone, Mamageishvili und Fosso nehme ich mal aus) ohne bekannte Vertragsdauer zum Saisonende enden. 

Das nährt natürlich die Spekulationen, wer zum Saisonende noch da ist und wie man diese Spieler ersetzen soll, für die man keine Ablöse bekommt. 

Das da Fangruppen nervös werden und Kritik an der sportlichen Leitung üben, kannst du denen dann nicht verübeln.

Werden Fangruppen nervös?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 17 Minuten:

Werden Fangruppen nervös?

Wenn du organisierte Gruppen (speziell in der Nordkurve) meinst, weiß ich das nicht. 

Aber dann ersetze halt „Fangruppen“ durch „Fans“.

MK7 schrieb vor 51 Minuten:

Das Hierli-Fischerbootvideo sagt nein ;)

Ok, da hast du einen Punkt. 

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen einem 26-jährigen Leistungsträger und einer Vereinslegende, an die man leistungs- oder transfertechnisch wohl keine großen Ansprüche mehr hat und die ziemlich sicher bei Sturm ihre Karriere beenden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Ok, da hast du einen Punkt.

Weiterer Punkt: Hierländer als Kapitän am Flughafen, das war auch nur 1 Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: https://sksturm.at/n/der-kapitaen-verlaengert-bis-2024

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Dobinator schrieb vor 6 Minuten:

Weiterer Punkt: Hierländer als Kapitän am Flughafen, das war auch nur 1 Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

Schön, das du den Rest meiner Antwort weglässt, wo ich den Unterschied begründe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Schön, das du den Rest meiner Antwort weglässt, wo ich den Unterschied begründe. 

Ich habs nur wertfrei ergänzt, bei Hierländer war das zweimal der Fall.

Ich verstehe die Aufregung wegen dieses Horvat-Verlängerungs-"Videos" nicht, tut aber auch nicht viel zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag