Recommended Posts

Postinho
killver schrieb Gerade eben:

Das weißt du woher?

Von hier. Und Körpersprache von Kite, der manchmal gar net mit Säumel abklatscht, Stanko, der heult, unsere Insider hier.

Du warst eh hier die letzten Tage. Natürlich weiß ich es nicht fix, aber vieles spricht dafür. 

Und das ist ja nur 1 Grund. Säumels Interview mit den Ambitionen, keine Spielidee erkennbar, Spieler werden schlechter etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb Gerade eben:

Zorn steht ja bei der Austria zur Diskussion, den kann man schon einmal streichen

Dadurch das Werner den vorgeschlagen hat bin ich aber auch froh das der es nicht wurde weil viel richtig hat der gute Jürgen Werner bei der Austria nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Dadurch das Werner den vorgeschlagen hat bin ich aber auch froh das der es nicht wurde weil viel richtig hat der gute Jürgen Werner bei der Austria nicht gemacht.

Soviel ich gehört hab, hat den Ragnick vorgeschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich sage nicht, dass Säumel bleiben soll. Dad muss der neue SD entscheiden.

Aber ich will einfach nicht, dass Parensen mit seinen komischen Ansichten eine weitere Transferzeit verpfuscht. Vielmehr gehört im Winter einiges repariert - von einem neuen SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Aber ich will einfach nicht, dass Parensen mit seinen komischen Ansichten eine weitere Transferzeit verpfuscht. Vielmehr gehört im Winter einiges repariert - von einem neuen SD.

Die einzige gute Lösung ist, beide jetzt rauszuwerfen.

Wenn jetzt nur Parensen geht, dann hätte Säumel den Machtkampf mit seinem Unterstützer Jauk gewonnen, und der neue GF Sport hätte dann sowieso nix zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Wenn das Gespräch zwischen Säumel und Jauk dazu führt, dass Parensen fliegt, war es schon ein Erfolg.

Zwei Transferzeiten verpfuscht und dabei viel Geld ausgegeben - die Ablöse Parensens ist wichtiger als jene Säumels. Und auch zeitlich drängender.

Das das einige immer noch nicht begreifen ist für mich völlig unverständlich. Das Säumel mit einem deutlich stärkeren Kader auch besser performt davon konnten wir uns im Frühjahr überzeugen. 

Der Kader ist aktuell nicht nur deutlich schwächer als letztes Jahr, sondern auch viel zu klein und völlig unausgewogen. Und das geht klar auf Parensen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wer sucht den neuen SD aus? Wie schnell geht das? Währenddessen darf da Säumel die Wintervorbereitung machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Soviel ich gehört hab, hat den Ragnick vorgeschlagen

Das stimmt zwar aber wenn Werner den auch gut findet hätte ich eher meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Parensen nicht stanzen, ohne dass er die Chance hatte, einen eigenen Trainer zu installieren. Er hatte original nur einen vorgesetzten Säumel, mit dem er sich offensichtlich nicht versteht. Auch wenn die Transfers nicht perfekt waren, sollte er doch zumindest einen Trainer aussuchen dürfen, der nicht fundamental gegen seine Spielidee ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Was ist das eigentlich für eine lustige Diskussion hier, dass es zu wenig Zeit gäbe, einen neuen SD zu holen?

Wenns in diesem Verein in den höheren Rängen (sprich Vorstand) nur einen Funken sportlichen und organisatorischen Verstandes gibt, dann ist man seit spätestens seit Ende September dabei, so etwas wie eine Liste mit möglichen Parensen-Nachfolgern aufzustellen und laufend zu evaluieren.

Oder setzt man sich am Dienstag - weil Montag ist ja Feiertag :lol: - zusammen und bespricht mal, dass man eventuell wen brauchen könnte und schaut, wer überhaupt vielleicht irgendwie kommen möchte? :glubsch:

Ja, sicher. Man sitzt sicher bei Sturm schon seit Ende September an einer Liste, um Parensen abzulösen bzw Alternativenzu suchen. Fix, ganz fix. 

Hire and Firefox Politik, find ich gut. Ich sag es nochmal, selbst ein Schicker sagt, dass man einem SD zwei Jahre Zeit geben muss, um eine Arbeit vernünftig bewerten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Beide raus -> Interimstrainer -> neuer GF Sport bestimmt neuen Trainer im Winter

Das wäre genau das Chaos, das auf die sportliche Leistung drücken würde. Stellt sich dann kein Erfolg ein, soll Jauk natürlich auch noch weg. Und Wurm sowieso. Du denkst nicht wie Schicker, sondern wie Kartnig.

Säumel sagte im Interview, dass Sturm nicht alles schaffen wird. Talente fördern, Euro League ordentlich Punkte sammeln und in der Meisterschaft voran marschieren. Dadurch will er das Gespräch mit dem Präse suchen.

Aktionismus hilft uns nun sicher gar nichts. Die größten Fehler macht man nach grossen Erfolgen. Achtung und Ausgewogene Entscheidungen jetzt. Alles andere ist rapidesk. Ich bin überzeugt, die Mannschaft regelt das schon. Wenn Hierli & Co. meinen, beide ( oder einer davon) gehören weg, wird das auch passieren.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Just now, SchwoazaPeter said:

Das das einige immer noch nicht begreifen ist für mich völlig unverständlich. Das Säumel mit einem deutlich stärkeren Kader auch besser performt davon konnten wir uns im Frühjahr überzeugen. 

Der Kader ist aktuell nicht nur deutlich schwächer als letztes Jahr, sondern auch viel zu klein und völlig unausgewogen. Und das geht klar auf Parensen. 

Nur weil du ganz oft deutlich, völlig und klar verwendest ist es nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die einzige gute Lösung ist, beide jetzt rauszuwerfen.

Wenn jetzt nur Parensen geht, dann hätte Säumel den Machtkampf mit seinem Unterstützer Jauk gewonnen, und der neue GF Sport hätte dann sowieso nix zu sagen.

Stimmt, die setzen dann eine Marionette ein, die dann nur soweit springt wie es die anderen wollen! Man müsste mMn wirklich beide stanzen

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SchwoazaPeter schrieb Gerade eben:

Das ist, weil die Basics vom Ilzer da waren. Da musst nur in der spitze optimieren. Im Sommer gab es den Umbruch, neuen Spielern musst du die basics der Spielidee erst beibringen und das in englischen Wochen. Ilzer kann das, Säumel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doofenheinz schrieb Gerade eben:

Wer sucht den neuen SD aus? Wie schnell geht das? Währenddessen darf da Säumel die Wintervorbereitung machen?

Und wer macht die Wintertransferperiode? Wie gut wäre der neue SD, den man noch im Dezember holen müsste, der dann auch kaum Zeit zu arbeiten hätte? So viele Punkte, die eine Ablöse Parensens absolut unverständlich machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag