SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 16 Stunden KaBemmerl schrieb vor 15 Stunden: Lassen wir einmal beiseite, dass es vermutlich für die genannten Spieler bereits Angebote geben und der ein oder andere auf seinen Insta Fotos schöne City Tripps Fotos haben wird, eine Gegenfrage: Sieh dir den Kader an und nimm die Ingolitsch Spielidee. Mit Kite, Mama und den restlichen Stürmern hast du fast eine 3fach Besetzung im Sturm bzw. offensiven Mittelfeld. Jetzt holt MP plötzlich noch einen Seidl. Wo bitte sollen da ein Hödl und Rozga spielen und Spielzeit erhalten? Dass ein Rozga sich in dieser Saison auf die Bank setzt und ein Hödl den Lückenfüller macht, kann ich mir nicht vorstellen. Einer wird zumindest gehen und sich das ersparen was Parensen zusammenschustert. Und das mit dem lieben Geld ist lächerlich. Wenn du einen überfüllten Kader mit Stürmern und Verteidigern hast und dann nochmals diese Positionen dazukaufst, aber LAV und RAV brauchst, dann hat das für mich mehr mit unwirtschaftlichen Verhalten zu tun. Seidl war sehr günstig zu haben, ist jung und hat eine top Saison beim Absteiger gespielt. Mit entsprechend besseren Mitspielern, wird auch er noch ein bisschen besser. Dazu bringt er gute Standards mit Links, das haben wir seit Tomi nicht mehr. Jetzt haben wir mit Rozga, Kiti, Seidl und Mamageishvili die zwei Positionen hinter den Flügeln doppelt besetzt und die besten zwei werden halt spielen. Gehe davon aus, dass das Rozga und Otar sein werden, und Gizi und Seidl eben die Backup-Rolle einnehmen. Wir spielen wieder drei Bewerbe und Verletzungen und Sperren werden auch ein Thema sein. Hödl wird vermutlich auf der Acht mit Stanko, Weinhandl und Fosso spielen oder als Wingback aushelfen. Ich verstehe die Kritik, dass wir auf den AV Positionen so schwach besetzt sind, jetzt geht mal Karic, dann kommt Geld in die Kasse und Gehaltsbudget wird frei gemacht, ebenso bei Dimi den Stürmern, da wird man zuwarten, bis Malone, Seedy oder sonst wer geht. Dann werden wir auch unsere AVs und einen ST bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden KaBemmerl schrieb vor 16 Stunden: Lassen wir einmal beiseite, dass es vermutlich für die genannten Spieler bereits Angebote geben und der ein oder andere auf seinen Insta Fotos schöne City Tripps Fotos haben wird, eine Gegenfrage: Sieh dir den Kader an und nimm die Ingolitsch Spielidee. Mit Kite, Mama und den restlichen Stürmern hast du fast eine 3fach Besetzung im Sturm bzw. offensiven Mittelfeld. Jetzt holt MP plötzlich noch einen Seidl. Wo bitte sollen da ein Hödl und Rozga spielen und Spielzeit erhalten? Dass ein Rozga sich in dieser Saison auf die Bank setzt und ein Hödl den Lückenfüller macht, kann ich mir nicht vorstellen. Einer wird zumindest gehen und sich das ersparen was Parensen zusammenschustert. Und das mit dem lieben Geld ist lächerlich. Wenn du einen überfüllten Kader mit Stürmern und Verteidigern hast und dann nochmals diese Positionen dazukaufst, aber LAV und RAV brauchst, dann hat das für mich mehr mit unwirtschaftlichen Verhalten zu tun. Du redest von Kaderzusammensetzung vergisst aber total was wir im Frühjahr erlebt haben. Da waren mehrere Speier verletzt und deswegen wurde Malone auf der 10 eingesetzt. Was ein Fail mit Ansage war. Hödl wird offensichtlich nicht als 10er in der Kaderplanung gesehen, sonst hätte man es im Frühjahr schon gemacht, wo die Optionen praktisch nicht vorhanden waren. Wir haben sogar Gazi auf die Bank gesetzt, damit Hödl weiterhin WB spielt. Und ja wir haben für die 10 viele gute Spieler, aber Konkurrenz kann uns nur gut tun. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Da waren mehrere Speier verletzt Die Verletzungen - 5x Hamstring - kamen nicht aus heiterem Himmel sondern weil wir auf ein junges unerfahrenes Trainerteam setzen, welches sich erst selbst weiterbildet. Hab ich oft bemängelt, dass ein Trainer der sich selbst entwickelt wenig Ressourcen hat um junge Spieler zu entwickeln. Spielzeit geben hat nichts mit Entwicklung per se zu tun. Die Kaderzusammensetzung kommt vom Parensen Schreibtisch und die verstehe wer will. Wir haben überfüllte Positionen im Sturm und off. Mittelfeld, eine überbesetzte 3er Kette und def. Mittelfeld jedoch keinen einzigen WB oder Stürmer. Die Rolle von JP brauch ma nicht diskutieren, die kannst nur als Löcherstopfer für eine verpfuschte Kaderplanung bezeichnen. In einer Saison 6 verschiedenen Positionen, wo findest einen Spieler einer Meistermannschaft der von Spieltag zu Spieltag positionsbedingt so am Feld herumwandert? Dass die 10 nicht seine Position wäre, brauch ma auch nicht diskutieren, da Ingolitsch immer von einer positionsbedingten Sonderrolle für JP gesprochen hat und im Spiel mit dem Ball Aufgaben hatte die in einem ordentlichen Kader nicht notwendig wären. Will man Junge Spieler wie Rozga, JP und Weinhandl um gutes Geld verkaufen, dann musst eine Mannschaft um sie herumbauen und nicht einen Kader mit "Action Aktionen" besetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden KaBemmerl schrieb vor 22 Minuten: Die Verletzungen - 5x Hamstring - kamen nicht aus heiterem Himmel sondern weil wir auf ein junges unerfahrenes Trainerteam setzen, welches sich erst selbst weiterbildet. Hab ich oft bemängelt, dass ein Trainer der sich selbst entwickelt wenig Ressourcen hat um junge Spieler zu entwickeln. Spielzeit geben hat nichts mit Entwicklung per se zu tun. Die Kaderzusammensetzung kommt vom Parensen Schreibtisch und die verstehe wer will. Wir haben überfüllte Positionen im Sturm und off. Mittelfeld, eine überbesetzte 3er Kette und def. Mittelfeld jedoch keinen einzigen WB oder Stürmer. Die Rolle von JP brauch ma nicht diskutieren, die kannst nur als Löcherstopfer für eine verpfuschte Kaderplanung bezeichnen. In einer Saison 6 verschiedenen Positionen, wo findest einen Spieler einer Meistermannschaft der von Spieltag zu Spieltag positionsbedingt so am Feld herumwandert? Dass die 10 nicht seine Position wäre, brauch ma auch nicht diskutieren, da Ingolitsch immer von einer positionsbedingten Sonderrolle für JP gesprochen hat und im Spiel mit dem Ball Aufgaben hatte die in einem ordentlichen Kader nicht notwendig wären. Will man Junge Spieler wie Rozga, JP und Weinhandl um gutes Geld verkaufen, dann musst eine Mannschaft um sie herumbauen und nicht einen Kader mit "Action Aktionen" besetzen. Und was ist deine Lösung? Und was ist mit der UPO Wette für Schwoaze Helfen? Und was kann Parensen für den Umstand das Schicker gegen Ende schlecht eingekauft, verliehen und nachgekauft hat vorne. Schau: der Nörgler sieht die Probleme. Aber der Manager löst sie auch. Du fühlst dich da immer stark Probleme aufzuteigen..kaum aber spielt Sturm gut tauchst unter bis zur nächsten Niederlage. Würde ich jetzt auch net als Stärke auslegen... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben vor 10 Stunden hamstrings, hamstrings...schreibts doch "Ziagerl", dann verstehe ich das auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Teamspieler Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Suni schrieb vor 1 Stunde: Und was ist deine Lösung? Und was ist mit der UPO Wette für Schwoaze Helfen? Und was kann Parensen für den Umstand das Schicker gegen Ende schlecht eingekauft, verliehen und nachgekauft hat vorne. Schau: der Nörgler sieht die Probleme. Aber der Manager löst sie auch. Du fühlst dich da immer stark Probleme aufzuteigen..kaum aber spielt Sturm gut tauchst unter bis zur nächsten Niederlage. Würde ich jetzt auch net als Stärke auslegen... Warum nörgeln? Den ein oder anderen Spieler falsch einzukaufen passiert jedem Sportdirektor bzw. GF Sport. Ich bin da ja auch viel zu weit weg um darüber urteilen zu können und habs auch nie - außer, bei unseren UPO Zugängen. Hier kennst du eh meine Meinung. MP stellt sich in den Medien hin und bemängelt sein enges Budget. Das glaub ich ihm ja auch. Nur unterstelle ich ihm, dass er selbst schuld daran ist, da er Positionen einkauft die eh schon mehrfach belegt sind. Mit einem Aiwu und Geyr im Backup ein Haider (und auch einen Schopp), hätten wir die Saison locker fertigspielen können, aber nein da muss aus dem UPO der Koller und ein Vallci her, die wieder kosten. MP bestückt sich seine Garage voller Sommerreifen und bemängelt im Winter, dass er kein Geld für Winterreifen hat. Ich hab kein Problem mit dem ein oder anderen Spieler aus einer OPO Mannschaft. Nur wenn ich mir die Wunschspieler wie Koller oder Vallci eines FI ansehe (Ok kommt aus der CH) die definitiv keinen Spielaufbau beherrschen und sich extrem schwer tun Bälle an den Mann zu bringen, wir noch immer keinen 1er Stürmer haben und jetzt sich zu diesem riesen Kader weitere "Wunschspieler aus dem UPO gesellen, dann will ich mir nicht vorstellen was das für ein Signal an die Mannschaft und vor allem Kite darstellt. Das war einfach von der Herangehensweise unter AS völlig anders. bearbeitet vor 10 Stunden von KaBemmerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Bester Mann im Team Geschrieben vor 10 Stunden 1 hour ago, Suni said: Du fühlst dich da immer stark Probleme aufzuteigen Möchte ja keine politische Diskussion hier reinbringen aber hier ist einfach "...da gibt es auch Parteien in Österreich die Probleme aufzeigen und damit stark sind aber selbst keine Lösungen präsentieiren" und damit stark gewinnen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden KaBemmerl schrieb vor 7 Minuten: MP stellt sich in den Medien hin und bemängelt sein enges Budget. Das glaub ich ihm ja auch. Nur unterstelle ich ihm, dass er selbst schuld daran ist, da er Positionen einkauft die eh schon mehrfach belegt sind. Mit einem Aiwu und Geyr im Backup ein Haider (und auch einen Schopp), hätten wir die Saison locker fertigspielen können, aber nein da muss aus dem UPO der Koller und ein Vallci her, die wieder kosten. MP bestückt sich seine Garage voller Sommerreifen und bemängelt im Winter, dass er kein Geld für Winterreifen hat. Ganz ehrlich ich tu mir schwer, deinen Argumenten zu folgen. Wie kannst bitte Schopp der bereits im April weg war als Begründung anführen warum Koller und Vallci unnötig waren. Und allein das du der Meinung bist, dass Geyrhofer eine Saison ohne Verletzung durchspielt und Haider als Ersatz. Selbst Parensen war klar, dass man mindestens noch 1 IV im Sommer brauchte. Hätte ja auch einen richtig guten meiner Meinung nach geholt. Mitchell war dann eh auch okay, wieso er so spät als IV eingesetzt wurde, versteht eh keiner, wird aber wohl auch die Schuld von Parensen sein 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Teamspieler Geschrieben vor 9 Stunden graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Ganz ehrlich ich tu mir schwer, deinen Argumenten zu folgen. Wie kannst bitte Schopp der bereits im April weg war als Begründung anführen warum Koller und Vallci unnötig waren. Und allein das du der Meinung bist, dass Geyrhofer eine Saison ohne Verletzung durchspielt und Haider als Ersatz. Selbst Parensen war klar, dass man mindestens noch 1 IV im Sommer brauchte. Hätte ja auch einen richtig guten meiner Meinung nach geholt. Mitchell war dann eh auch okay, wieso er so spät als IV eingesetzt wurde, versteht eh keiner, wird aber wohl auch die Schuld von Parensen sein Die Geschichte um Schopp und Oermann gibts auch umgekehrt. Die einen behaupten Schopp wollte weg und die anderen meinen, dass Oermann ein MP Transfer ist. Deswegen habe ich ihn hier mitgenommen. Aber gerne für dich noch einmal, wenn ich kein Geld habe, meine verkaufbaren Aktien immer weniger werden und ich weiß, dass mir an Schlüsselpositionen Personal fehlt, warum dann diese Transfers? Versteh ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 9 Stunden KaBemmerl schrieb vor 2 Stunden: Die Kaderzusammensetzung kommt vom Parensen Schreibtisch und die verstehe wer will. Wir haben überfüllte Positionen im Sturm und off. Mittelfeld, eine überbesetzte 3er Kette und def. Mittelfeld jedoch keinen einzigen WB oder Stürmer. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden KaBemmerl schrieb vor einer Stunde: Warum nörgeln? Den ein oder anderen Spieler falsch einzukaufen passiert jedem Sportdirektor bzw. GF Sport. Ich bin da ja auch viel zu weit weg um darüber urteilen zu können und habs auch nie - außer, bei unseren UPO Zugängen. Hier kennst du eh meine Meinung. MP stellt sich in den Medien hin und bemängelt sein enges Budget. Das glaub ich ihm ja auch. Nur unterstelle ich ihm, dass er selbst schuld daran ist, da er Positionen einkauft die eh schon mehrfach belegt sind. Mit einem Aiwu und Geyr im Backup ein Haider (und auch einen Schopp), hätten wir die Saison locker fertigspielen können, aber nein da muss aus dem UPO der Koller und ein Vallci her, die wieder kosten. MP bestückt sich seine Garage voller Sommerreifen und bemängelt im Winter, dass er kein Geld für Winterreifen hat. Ich hab kein Problem mit dem ein oder anderen Spieler aus einer OPO Mannschaft. Nur wenn ich mir die Wunschspieler wie Koller oder Vallci eines FI ansehe (Ok kommt aus der CH) die definitiv keinen Spielaufbau beherrschen und sich extrem schwer tun Bälle an den Mann zu bringen, wir noch immer keinen 1er Stürmer haben und jetzt sich zu diesem riesen Kader weitere "Wunschspieler aus dem UPO gesellen, dann will ich mir nicht vorstellen was das für ein Signal an die Mannschaft und vor allem Kite darstellt. Das war einfach von der Herangehensweise unter AS völlig anders. Bitte zeig 1 (in Worten eine) Quelle / Link wo Parensen sein enges Budget bemängelt hat. Gabs so eine Aussage wirklich? Erst danach geh ich auf weiteres ein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden RHW77 schrieb vor einer Stunde: Möchte ja keine politische Diskussion hier reinbringen aber hier ist einfach "...da gibt es auch Parteien in Österreich die Probleme aufzeigen und damit stark sind aber selbst keine Lösungen präsentieiren" und damit stark gewinnen Schlechte Bilanzen haben halt Auswirkungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden 1 hour ago, KaBemmerl said: Warum nörgeln? Den ein oder anderen Spieler falsch einzukaufen passiert jedem Sportdirektor bzw. GF Sport. Ich bin da ja auch viel zu weit weg um darüber urteilen zu können und habs auch nie - außer, bei unseren UPO Zugängen. Hier kennst du eh meine Meinung. MP stellt sich in den Medien hin und bemängelt sein enges Budget. Das glaub ich ihm ja auch. Nur unterstelle ich ihm, dass er selbst schuld daran ist, da er Positionen einkauft die eh schon mehrfach belegt sind. Mit einem Aiwu und Geyr im Backup ein Haider (und auch einen Schopp), hätten wir die Saison locker fertigspielen können, aber nein da muss aus dem UPO der Koller und ein Vallci her, die wieder kosten. MP bestückt sich seine Garage voller Sommerreifen und bemängelt im Winter, dass er kein Geld für Winterreifen hat. Ich hab kein Problem mit dem ein oder anderen Spieler aus einer OPO Mannschaft. Nur wenn ich mir die Wunschspieler wie Koller oder Vallci eines FI ansehe (Ok kommt aus der CH) die definitiv keinen Spielaufbau beherrschen und sich extrem schwer tun Bälle an den Mann zu bringen, wir noch immer keinen 1er Stürmer haben und jetzt sich zu diesem riesen Kader weitere "Wunschspieler aus dem UPO gesellen, dann will ich mir nicht vorstellen was das für ein Signal an die Mannschaft und vor allem Kite darstellt. Das war einfach von der Herangehensweise unter AS völlig anders. Es ist doch komplett offensichtlich, warum Vallci und Koller im Winter gekommen sind, das war ganz einfach die Schwachstelle Nr. 1 die Ingolitsch ausgemacht hat. Ich versteh deine Kritik nicht ganz, Aiwu und Geyr sind unter FI jeweils mit einem Bein auf der Tribüne gesessen und du tust so wie wenn man da zwei unumstrittene Stammspieler ersetzt hat, um einen tieferen Kader zu haben. Man hat in der sportlichen Leitung ganz offensichtlich nicht daran geglaubt, dass man mit Geyr und Aiwu die Saison erfolgreich zu Ende spielen kann und hat die IV als Priorität eingestuft. Und offensichtlich ist der Plan nicht schief gegangen, das Frühjahr war im Vergleich zum Herbst um einiges stabiler. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden KaBemmerl schrieb vor einer Stunde: Die Geschichte um Schopp und Oermann gibts auch umgekehrt. Die einen behaupten Schopp wollte weg und die anderen meinen, dass Oermann ein MP Transfer ist. Deswegen habe ich ihn hier mitgenommen. Aber gerne für dich noch einmal, wenn ich kein Geld habe, meine verkaufbaren Aktien immer weniger werden und ich weiß, dass mir an Schlüsselpositionen Personal fehlt, warum dann diese Transfers? Versteh ich nicht. Dann für dich: Was machst du als SD, wenn dir im Jänner 2 IV wegfallen und die Analyse des Trainerteams ergibt, dass eine 3er Kette mehr Erfolg in der Liga verspricht. Es ist völlig irrelevant in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass man statt Oermann auch Schopp hätte halten können. Erstens stimmt das überhaupt nicht und zweitens müsstest da die Schuld Schicker geben, der im Sommer keinerlei Interesse zeigte, diese Personalie zu verlängern. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Suni schrieb vor 23 Stunden: Was ist die aktuelle finanzielle Situation von Sturm? Nah Hauptsache ich beantworte Fragen nicht, letzte Saison war unser EK bei knapp über 20 Mio, trotz Biereth&Prass Transfer und CL. Das Trainingszentrum wird Sturm ca 12 Mio kosten und von Parensen hört man nur, dass der Kader zu groß ist. Hier wird ja auch geschrieben, dass sein Budget eingeschränkt ist, was ja aber so wenig auch nicht sein kann, weil er ja auch nicht wenig ausgibt/ausgegeben hat. => ja wie ist die finanzielle Situation von Sturm? Die wird unter Jauk nie so werden, dass es 'gefährlich' wird aber (zum X-ten Mal!!!!) ohne Transfererlöse funktioniert unser Modell langfristig fix nicht und dann werden wir halt wieder in 'Vor Schicker/Ilzer Zeiten landen' und brauchen uns zumindest nicht mehr ärgern, wenn wir am Ende doch nicht Meister werden oder da ja die Plätze für Österreich auch nicht mehr werden, irgendein Europacupquali Spiel verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts