nw1909 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Genau, sagt auch niemand was gegenteiliges. Bei AS heißts immer, man müsse ja auch die Flops bedenken, die er hatte. Spricht man aber Parensens Flops an, wird man belehrt, weil immerhin gabs ja auch gute Transfers. Die Wahrheit liegt in der Mitte. verschleppt? Hä? Der hat halt seine Flops mit absolut grandiosen Transfers wieder gut gemacht. Das kann MP schon auch, wird halt dauern, bzw hoffe ich, dass Roz, JP etc noch nicht wechseln. und "erfolglos" ist eine Leihe nie für den Verein, immerhin musste man die Fails dann nicht vollständig bezahlen. Glaube einige hier haben ein bisserl den Bezug zur Realität verloren. AS ist mmn eines der größten SD-Genies, die wir in Österreich je hatten. Ist er makellos? Nein. Ist er zwei Regale über unserem aktuellen SD anzusiedeln? Ja, zweifellos. Nicht umsonst ist AS jetzt in D1 unterwegs, und das äußerst erfolgreich in einem mehr als schwierigem Umfeld. Naja, er hat halt quasi einfach neue dazugekauft. Genau das, was MP jetzt nicht darf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: THIS! Und das is eben auch die Krux an der Sache. Schicker hat sich feiern lassen, im Scheinwerferlicht dieser Transfers. Dass es aber eben genau deswegen schwieriger wird die Transfernieten zu entsorgen und den Verein am Leben zu halten ist das große Problem vor dem Parensen steht und Stand Jetzt auch scheitern wird. Hallo, die Sonne schein, bitte nicht so negativ. Schicker hat nicht nur einen teuren Kader hinterlassen, sondern einen Kader, der es einem Säumel ermöglicht hat, Meister zu werden. Einen Kader, mit dem wir in der EL-Gruppenphase mithalten konnten und selbst im letzten Winter mit Schicker-Spielern 5 Mio eingenommen haben. Einen Kader, der uns gute Chancen einräumt, im Herbst wieder international zu spielen. Einen Kader, der ein Trainingszentrum finanziert hat. Ja um Gottes willen, Schicker hätte uns fast umgebracht. Parensen scheitert - wenn man das überhaupt so sagen möchte - größtenteils an sich selbst. Offenbar hat er zu wenig Durchsetzungsvermögen, was aus meiner Sicht sein Hauptproblem ist. Er brauchte über ein Jahr, um einen Trainer zu installieren, mit dem er arbeiten kann. Und daran, dass er nach 3 Transferphasen keinen funktionierenden Sturmpartner für unsere die Tiefe suchenden Stürmer organisieren konnte. Natürlich ist es nicht hilfreich, wenn die wirtschaftliche Führung des Vereins es nicht schafft, die herausragenden Erfolge einer Institution in einem immer weiter kommerzialisierenden Markt nennenswert zu vermarkten und mehr Geld aufzustellen. Oder eine Perspektive in Sachen Stadion zu schaffen. Da hingehend muss man Parensen schon in Schutz nehmen. Vuibrett schrieb vor 5 Minuten: Doch, eben genau das weiß man. Er hat sofort das Weite gesucht Eh, er hat so schlecht gearbeitet dass er in der dt. Bundesliga arbeiten darf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) nw1909 schrieb vor 4 Minuten: Naja, er hat halt quasi einfach neue dazugekauft. Genau das, was MP jetzt nicht darf. Ja und irgendwann hat man davon die Rechnung, die jetzt Parensen ausbügeln muss. Es war absehbar, dass man dieses System mit unseren Vorraussetzungen nicht unendlich lange fahren kann. Am Ende hat man einen mega breiten , teuren CL-Kader. Diesen zu entschlanken/das Problem zu lösen, kann man höher als einen guten Verkauf ansiedeln. Und wie gsogt, ihr habt eigentlich eh alle (teilweise) recht / kann man aus den Perspektiven sehen. Gute Diskussion. bearbeitet vor 7 Stunden von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 7 Stunden graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Wie hat er den Fehler Wloda ausgebügelt? In dem er Jatta gekauft hat. Und was hat er danach gemacht? Er hat nochmals nachgelegt mit Biereth. Das waren dann am Ende 5-6 Mille für nix. Parensen holt Malone und Kayombo für weniger Geld und obwohl es dem Verein ja jetzt angeblich besser geht, darf er keinen neuen Stürmer holen. Siehst du den Unterschied? Schicker ist übrigens vor seinem Weggang auch daran gescheitert einen zusätzlichen Stürmer zu holen. Kann mich noch super an sein Interview wegen Yardimci erinnern, wo er gemeint hat, die Zahlen in der Presse wären Blödsinn, der wird viel weniger kosten. Nur um ihn dann 2 Wochen später über Hoffenheim zu leihen, weil Sturm solche Summen nimmer zahlen konnte. Das Yardimci ein Fehlkauf um 4 Millionen war, sollte inzwischen jedem klar sein. Hoffenheim tun 4 Millionen nicht weh, aber hast recht, GsD ging der Yardimci Kelch an uns vorbei! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Hallo, die Sonne schein, bitte nicht so negativ. Ist nur eine (mMn realistische) Einschätzung, bin da mit Sicherheit nüchterner als viele andere hier. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Eh, er hat so schlecht gearbeitet dass er in der dt. Bundesliga arbeiten darf Auch hier weiß ich nicht woher das kommt? Wo hab ich geschrieben, dass er schlecht gearbeitet hat? Mit Sicherheit nicht und das darf kein einziger Sturm-Fan glauben und wird das wohl auch nicht. Jedoch stört mich aber diese generelle Glorifizierung Schicker's und gleichzeitige Verteufelung Parensen's. Denn auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Schicker ein viel besserer Sportdirektor ist, hätte er seine Arbeit seriös zu Ende gebracht, Parensen's Leben wäre ein weitaus einfacheres und (wieder) wir hätten wohl den nächsten Titel gefeiert Diese paar Monate beschneiden uns im Moment sehr. (Und ich rechne auch nicht, dass das diese Saison noch besser wird) bearbeitet vor 7 Stunden von Vuibrett 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 21 Minuten: Das war wloda seine entscheidug nach Italien zu gehen. Schicker hatte ihm davon abgeraten. Was passier wäre wenn er hier geblieben wäre, wissen wir nicht. Jatta hat immer super funktioniert mit dem Top Stürmer neben sich? Und was nach Yardimci gekommen ware wissen wissen wir auch nicht, aber der geschichte nach zu urteilen hatte er wsl. Wieder jemand gefunden, der top ist. Wloda wurde bereits ersetzt als er noch da war. Der wurde im Herbst bereits durch Jatta ersetzt. Jetzt so zu tun, als wäre die Leihe Schuld ist halt mehr weniger die Geschichte neu erzählen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Auch hier weiß ich nicht woher das kommt? Wo hab ich geschrieben, dass er schlecht gearbeitet hat? Mit Sicherheit nicht und das darf kein einziger Sturm-Fan glauben und wird das wohl auch nicht. Gleichzeitig stört mich aber diese generelle Glorifizierung Schicker's und gleichzeitige Verteufelung Parensen's. Denn auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Schicker ein viel besserer Sportdirektor ist, hätte er seine Arbeit seriös zu Ende gebracht, Parensen's Leben wäre ein weitaus einfacheres und (wieder) wir hätten wohl den nächsten Titel gefeiert Diese paar Monate beschneiden uns im Moment sehr. (Und ich rechne auch nicht, dass das diese Saison noch besser wird) Naja, wenn du schreibst Parensen hat es schwer den Verein am Leben zu erhalten dürfte der Vorgänger einen ziemlich schlechten Job gemacht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 7 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Lächerlich ist es ständig Parensens Arbeit unter der Prämisse, er würde so ein schweres Erbe von Schicker vorfinden, zu verteidigen Parensens schwerstes Erbe ist eher Jauk der immer wenn sich die Gelegenheit ergibt gerne Fußballfachmann spielt, statt einfach die Rahmenbedingungen zu setzen in denen Parensen arbeiten darf und ansonsten die Goschn zu halten. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Wloda wurde bereits ersetzt als er noch da war. Der wurde im Herbst bereits durch Jatta ersetzt. Jetzt so zu tun, als wäre die Leihe Schuld ist halt mehr weniger die Geschichte neu erzählen. Jatta hat Emegha ersetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 7 Stunden markymushroom schrieb vor 3 Stunden: Schau, das meine ich! Wir sind alle hier sehr in lager geteilt. Meine Position war und das ist vielleicht auch übertrieben immer den für mich unfair behandelten in schutz zu nehmen. Hier ein MP der aus einer zeit kam wo kaderpositionen besetzt waren, die konstant zumindest EL brauchen und dann gibtd user, die im gegenzug nur davon sprechen das schilzer so großartig waren (was sie auch sind, aber ohne dabei zu erwähnen dass es risiko war, das belohnt wurde) aber der MP jedenfalls neben downsizing betreiben muss und in einem markt arbeiten muss, wo wir halt nicht mithalten können. This: wenn selbiges erfolgreiches duo, komplett irre einen deutschen 2 Liga spieler mit potenzial um eben mal 10 geld kaufen. Naja aber ich könnte halt auch sagen Schicker hat kein Downsizing gebraucht weil er genug Geld verdient hat. Schicker ist ordentlich ins Risiko gegangen und vielleicht hätte er eh selbst dann auch sparen müssen. Parensens Job ist aber erst durch Schicker überhaupt so "schwierig". Schicker ständig dafür zu kritisieren dass sein Nachfolger nicht in der Lage ist das abzuliefern was er konnte, ist schon lustig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Naja, wenn du schreibst Parensen hat es schwer den Verein am Leben zu erhalten dürfte der Vorgänger einen ziemlich schlechten Job gemacht haben Sehe diesen Kontext überhaupt nicht. Schon gar nicht unter den von mir genannten Punkten der Altlasten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Parensens schwerstes Erbe ist eher Jauk der immer wenn sich die Gelegenheit ergibt gerne Fußballfachmann spielt, statt einfach die Rahmenbedingungen zu setzen in denen Parensen arbeiten darf und ansonsten die Goschn zu halten. THiS! Jauk scheint das größte Problem zu sein IMO 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Naja aber ich könnte halt auch sagen Schicker hat kein Downsizing gebraucht weil er genug Geld verdient hat. Schicker ist ordentlich ins Risiko gegangen und vielleicht hätte er eh selbst dann auch sparen müssen. Parensens Job ist aber erst durch Schicker überhaupt so "schwierig". Schicker ständig dafür zu kritisieren dass sein Nachfolger nicht in der Lage ist das abzuliefern was er konnte, ist schon lustig Das downsizing, dass letzten Herbst stattfinden musste ist ja relativ unabhängig von verkäufen und ist großteils auf das fehlende fixe CL Geld zurück zu führen. Jetzt kann man sagen, dass Schicker einen Kader gehabt hätte der über Bodø drüber gekommen wäre aber das ist dann schon richtiges Glaskugel lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Sehe diesen Kontext überhaupt nicht. Schon gar nicht unter den von mir genannten Punkten der Altlasten. Du scheibst Parensen hat einen schweren Job und muss den Verein am Leben halten, aber das soll nichts über die Arbeit seines Vorgängers aussagen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 7 Stunden MegamanX schrieb Gerade eben: THiS! Jauk scheint das größte Problem zu sein IMO Jauk ist immer dann am besten wenn er nix zum sportlichen sagt. Ich weiß nicht ob sich seine Einflüsterer gerade wieder ändern aber es gab ihm immer Phasen da war er präsenter und dann plötzlich wieder nicht mehr. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts