herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden: Mir persönlich wäre mal jemand sehr recht, der auf der Position des SD Erfahrungen hat und gezeigt hat, dass er mit beschränkten Mitteln gut arbeiten kann. Das wären für mich zB die Manager von Ried oder der WSG. Die Frage ist ob man als SD bei Ried oder WSG nach den selben Kriterien arbeitet kann, soll oder muss wie bei Sturm. Ob ich mit wenig Budget eine Mannschaft zusammenstelle, die nicht absteigen soll oder um mehr Geld eine die um die vorderen Plätze mitspielt lässt sich mMn. nicht linear skalieren. Wenn es nach dem gehe musste man Korherr von Hartberg auch nehmen, ich bezweifle aber, dass der bei Sturm funktionieren würde. bearbeitet vor 2 Stunden von herr_bert AutoCorrect 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich erwarte mir für die Position jemanden der zumindest ein paar Jahre Erfahrung und nachweisliche Erfolge als GF Sport vorzuweisen hat. Bitte es kann nicht euer Ernst sein, dass Sittsam hier nach Parensen als GF Sport ins Spiel gebracht wird.. das kann gerne (wenn man gehaltstechnisch limitiert ist) jemand sein, der bei einem kleineren Club tätig war, aber bitte wir sind hier kein Lehrlingsbetrieb oder Spielzeug, wo Leute mit wenig bis keiner Branchenerfahrung hier Erfahrung sammeln können, aus dem Experiment Parensen sollte man lernen… bearbeitet vor 2 Stunden von max092 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden max092 schrieb vor 2 Minuten: Ich erwarte mir für die Position jemanden der zumindest ein paar Jahre Erfahrung und nachweisliche Erfolge als GF Sport vorzuweisen hat. Bitte es kann nicht euer Ernst sein, dass Sittsam hier nach Parensen als GF Sport ins Spiel gebracht wird.. Also einen wie den Schicker Andi Es ist Extrem frustrierend aber es gibt leider kein Patentrezept um gute Sportdirektoren zu bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor 3 Minuten: Also einen wie den Schicker Andi Es ist Extrem frustrierend aber es gibt leider kein Patentrezept um gute Sportdirektoren zu bekommen Sorry Sturm 19/20 ist nicht mit Sturm 26/27 vergleichbar. Schicker war damals definitiv auch riskant. Das hätte in alle Richtungen gehen können.. Es kann nicht unser Anspruch sein Personalentscheidungen auf den gleichen Parametern wie damals zu entscheiden. bearbeitet vor 2 Stunden von max092 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden max092 schrieb Gerade eben: Sorry Sturm 19/20 ist nicht mit Sturm 26/27 vergleichbar. Schicker war damals definitiv auch riskant. Das hätte in alle Richtungen gehen können.. Es kam nicht unser Anspruch sein Personalentscheidungen auf den gleichen Parametern wie damals zu entscheiden. Ich wollt wirklich nur anmerken, dass unser bester SD der letzten 20 Jahre(möglicherweise ever) als Lehrbua geschimpft wurde. Parameter hin, Parameter her, offensichtlich ists sehr sehr schwer dir Erfolgsaussichten eines Sportdirektors allein am Lebenslauf zu bewerten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden Sohnemann schrieb vor 3 Stunden: Gastkommentar schrieb vor 5 Stunden: Schau ich bin nicht hier um irgendwem irgendwas zu erklären oder irgendwen zu verteidigen sondern meine Meinung in eine Diskussion einzubringen. Das finde ich gut. Kann ich nur empfehlen! Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Zitat Und ich bin nicht der Meinung, dass durch die letzten beiden Verpflichtungen die „Vorbereitung für die Fisch“ war. Und warum postest du dann, dass der Kader erst seit 10 Tagen zusammen ist? Zumindest ist jetzt klar, dass es dir am sinnerfassenden Lesen und richtigem Zitieren mangelt. Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Zitat Da du aber offensichtlich nicht auf den Inhalt eingehen kannst/willst ist diese Diskussion auch umsonst. Wenn man es in 5 Wochen nicht schafft, der Mannschaft offensive Grundzüge beizubringen, kann das mMn an 2 Gründen liegen. Qualität der Mannschaft oder Qualität des Trainings. Ich bin der Meinung, dass es doch etwas komplexer ist und mehr Faktoren zusammen kommen. Nachdem die letzte fünf Wochen für dich scheinbar aussagekräftig sind, was wäre denn deine Handlungsempfehlung an den Verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde herr_bert schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist ob man als SD bei Ried oder WSG nach den selben Kriterien arbeitet kann, soll oder muss wie bei Sturm. Ob ich mit wenig Budget eine Mannschaft zusammenstelle, die nicht absteigen soll oder um mehr Geld eine die um die vorderen Plätze mitspielt lässt sich mMn. nicht linear skalieren. Wenn es nach dem gehe musste man Korherr von Hartberg auch nehmen, ich bezweifle aber, dass der bei Sturm funktionieren würde. Das kann man diskutieren. Ich sag auch nicht, dass die 100% garantiert perfekt sind. Allerdings ist es halt so, dass diese 2 Sportdirektoren Trainer haben, mit denen sie harmonieren und in Teilbereichen wie die Rieder Ligaspitze sind, wärend bei uns Säumel/Parensen fast ein Jahr aneinander vorbeigearbeitet haben bis die Spieler eskalierten und den Verein in einer Art und Weise sportlich an die Wand fahren, das es fast schon lächerlich ist. Wir verlieren verdient gegen die WSG, gegen Altach und sind auf Augenhöhe mit Ried, haben aber wahrscheinlich eine Mannschaft, die so viel kostet wie alle 3 zusammen! Sorry, but not sorry, aber bevor man einen Sittsam im Sommer installiert sollte man sich endlich mal jemand holen, der schon bewiesen hat dass er gut arbeiten kann. Man kann nicht gleichzeitig einen jungen Trainer und einen unerfahrenen Sportdirektor eine Mannschaft im Umbruch führen lassen, das geht sich einfach nicht aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde Gastkommentar schrieb vor 58 Minuten: Zumindest ist jetzt klar, dass es dir am sinnerfassenden Lesen und richtigem Zitieren mangelt. Werden wir jetzt persönlich? Zitat Nachdem die letzte fünf Wochen für dich scheinbar aussagekräftig sind, was wäre denn deine Handlungsempfehlung an den Verein? Parensen freistellen, einen neuen GF-Sport installieren, bis Sommer die Saison irgendwie retten (soll heißen, fürs oPO und in weiterer Folge Platz 3 oder 4). Wird das erreicht, mit Ingolitsch weitermachen. Tritt der Worst Case (Platz 5-6 oder uPO) ein, ist auch Ingolitsch freizustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 45 Minuten SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten: Das kann man diskutieren. Ich sag auch nicht, dass die 100% garantiert perfekt sind. Allerdings ist es halt so, dass diese 2 Sportdirektoren Trainer haben, mit denen sie harmonieren und in Teilbereichen wie die Rieder Ligaspitze sind, wärend bei uns Säumel/Parensen fast ein Jahr aneinander vorbeigearbeitet haben bis die Spieler eskalierten und den Verein in einer Art und Weise sportlich an die Wand fahren, das es fast schon lächerlich ist. Wir verlieren verdient gegen die WSG, gegen Altach und sind auf Augenhöhe mit Ried, haben aber wahrscheinlich eine Mannschaft, die so viel kostet wie alle 3 zusammen! Sorry, but not sorry, aber bevor man einen Sittsam im Sommer installiert sollte man sich endlich mal jemand holen, der schon bewiesen hat dass er gut arbeiten kann. Man kann nicht gleichzeitig einen jungen Trainer und einen unerfahrenen Sportdirektor eine Mannschaft im Umbruch führen lassen, das geht sich einfach nicht aus Sittsam ist doch nur Karenz Vertretung oder? WSG sehe ich keine verdiente Niederlage tbh. nur weil wir weit unter unseren Möglichkeiten spielen heißt nicht, dass sich die WSG in dem Rumpelkick einen Sieg verdient hat. Ja, aber es gibt immer wieder Vereine, die mit weniger mehr erreichen. Es wurde ja auch Sturm lange vorgeworfen, als man immer gemäß Budget platziert war. Natürlich ist es jetzt schlecht und natürlich gibt's auch viele die wissen wie es besser gehen würde (oder es immer schon gewusst haben). Aber vielleicht bin ich abgestumpft, mMn war man 2012-2018 weit schlimmer unterwegs als heute und da war der Ton nicht so Raum wie er jetzt ist. Jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, eher generell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 37 Minuten herr_bert schrieb vor 5 Minuten: Sittsam ist doch nur Karenz Vertretung oder? Keine Ahnung, wie viele Jahre Frau Winkler in Karenz sein wird, aber wenn sich FS in der Zeit nicht völlig deppert anstellt, wird er anschließend wphl mehr machen als (vermutlich) den Papierkram, der mit der Position Assistenz der GF verbunden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 36 Minuten Sohnemann schrieb vor 33 Minuten: Werden wir jetzt persönlich? Parensen freistellen, einen neuen GF-Sport installieren, bis Sommer die Saison irgendwie retten (soll heißen, fürs oPO und in weiterer Folge Platz 3 oder 4). Wird das erreicht, mit Ingolitsch weitermachen. Tritt der Worst Case (Platz 5-6 oder uPO) ein, ist auch Ingolitsch freizustellen. Bringt sicher was den Manager zu feuern. In einer verunsicherten Mannschaft würde ich nach den vielen Personalrochaden in den letzten 2 Jahren noch a bissi was umstellen. Dann wirds sicher besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 31 Minuten (bearbeitet) Suni schrieb vor 5 Minuten: Bringt sicher was den Manager zu feuern. In einer verunsicherten Mannschaft würde ich nach den vielen Personalrochaden in den letzten 2 Jahren noch a bissi was umstellen. Dann wirds sicher besser... Was wäre dein Vorschlag? Parensen weitermachen lassen und auf eine Trendwende hoffen? Was, wenn die ausbleibt und man verpasst wirklich die Top-6? Mir ist schon klar, das ein Wechsel des GF-Sport keinen Einfluss auf das aktuelle Geschehen haben kann. Aber seit Parensen für den Kader verantwortlich ist, wird es immer schlechter, selbst gegen Abstiegskandidaten kommen wir nicht mehr vor das Tor. Eine weitere Transferphase unter seine Verantwortung zu stellen, könnte böse enden. bearbeitet vor 29 Minuten von Sohnemann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 29 Minuten Sohnemann schrieb vor 40 Minuten: Parensen freistellen, einen neuen GF-Sport installieren, bis Sommer die Saison irgendwie retten (soll heißen, fürs oPO und in weiterer Folge Platz 3 oder 4). Wird das erreicht, mit Ingolitsch weitermachen. Tritt der Worst Case (Platz 5-6 oder uPO) ein, ist auch Ingolitsch freizustellen. Und wie verbessern sich durch die Freistellung des SD von dir angesprochenen offensiven Grundzüge? Wenn die Saison mit Platz 3 oder 4 „irgendwie gerettet“ wäre, darf ich daraus schließen dass sie für dich nur mit Platz 1 oder 2 zufriedenstellend war? Was wäre zu tun, wenn die Saison dann auf Platz 1 oder 2 beendet wird? Den SD wieder einstellen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 25 Minuten Gastkommentar schrieb vor 1 Minute: Und wie verbessern sich durch die Freistellung des SD von dir angesprochenen offensiven Grundzüge? Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Mir ist schon klar, das ein Wechsel des GF-Sport keinen Einfluss auf das aktuelle Geschehen haben kann. Aber seit Parensen für den Kader verantwortlich ist, wird es immer schlechter, selbst gegen Abstiegskandidaten kommen wir nicht mehr vor das Tor. Eine weitere Transferphase unter seine Verantwortung zu stellen, könnte böse enden. Zitat Wenn die Saison mit Platz 3 oder 4 „irgendwie gerettet“ wäre, darf ich daraus schließen dass sie für dich nur mit Platz 1 oder 2 zufriedenstellend war? Was wäre zu tun, wenn die Saison dann auf Platz 1 oder 2 beendet wird? Den SD wieder einstellen? Bitte lies meine Postings, bevor du versuchst, dich in Sarkasmus zu flüchten. Ich habe in den letzten Wochen oft genug betont, das der Titel für mich kein Thema und kein Teil meiner Erwartungen mehr ist. Platz 3-4 wäre ein versöhnlicher Abschluss, mit dem viele leben könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 16 Minuten Sohnemann schrieb vor 12 Minuten: Was wäre dein Vorschlag? Parensen weitermachen lassen und auf eine Trendwende hoffen? Was, wenn die ausbleibt und man verpasst wirklich die Top-6? Mir ist schon klar, das ein Wechsel des GF-Sport keinen Einfluss auf das aktuelle Geschehen haben kann. Aber seit Parensen für den Kader verantwortlich ist, wird es immer schlechter, selbst gegen Abstiegskandidaten kommen wir nicht mehr vor das Tor. Eine weitere Transferphase unter seine Verantwortung zu stellen, könnte böse enden. Es bringt zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg nix. Abrechnen sollte man meiner Ansicht nach im Sommer. Wenn man sich nicht international zumindest auf einem Qualiplatz befindet musst eh einschreiten. Ich seh nur net wie sich die spielerische Linie ohne Parensen besser soll. Auch mit ihm nicht. Ist aber Aufgabe des Trainers. Den hat Mischa eh zu verantworten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts