Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Viele Fußballfans schätzen Sicherheit im Fußball. 

Ich mag es, wenn meine Lieblinge länger beim Verein sind. Ich mag es, wenn ich die Vertragsdauer kenne. Ich mag es zu wissen, bei wem der Vertrag über die Saison hinaus läuft. Ich mag es, wenn man für Leistungsträger Ablösen bekommt. Insbesondere, wenn man selbst für sie bezahlt hat.

Wenn das die neue Vereinspolitik ist, das man keine Vertragsdauern mehr bekannt gibt, um möglichen Abgängen vorzubeugen, dann ist das so. Bei Horvat hat es scheinbar nicht funktioniert. 

Überspitzt muss man jetzt im Worst Case davon ausgehen, das sämtliche Verträge (Malone, Mamageishvili und Fosso nehme ich mal aus) ohne bekannte Vertragsdauer zum Saisonende enden. 

Das nährt natürlich die Spekulationen, wer zum Saisonende noch da ist und wie man diese Spieler ersetzen soll, für die man keine Ablöse bekommt. 

Das da Fangruppen nervös werden und Kritik an der sportlichen Leitung üben, kannst du denen dann nicht verübeln.

Fangruppen oder Mitglieder? :davinci:

Ansonsten: :huldigung: 

Rein vom Fan-Standpunkt hast du natürlich recht, ich denke diese Unsicherheit untergräbt die Bindung zwischen Fans und Verein und bringt dadurch auch einen negativen finanziellen Effekt mit sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Viele Fußballfans schätzen Sicherheit im Fußball. 

Ich mag es, wenn meine Lieblinge länger beim Verein sind. Ich mag es, wenn ich die Vertragsdauer kenne. Ich mag es zu wissen, bei wem der Vertrag über die Saison hinaus läuft. Ich mag es, wenn man für Leistungsträger Ablösen bekommt. Insbesondere, wenn man selbst für sie bezahlt hat.

Wenn das die neue Vereinspolitik ist, das man keine Vertragsdauern mehr bekannt gibt, um möglichen Abgängen vorzubeugen, dann ist das so. Bei Horvat hat es scheinbar nicht funktioniert. 

Überspitzt muss man jetzt im Worst Case davon ausgehen, das sämtliche Verträge (Malone, Mamageishvili und Fosso nehme ich mal aus) ohne bekannte Vertragsdauer zum Saisonende enden. 

Das nährt natürlich die Spekulationen, wer zum Saisonende noch da ist und wie man diese Spieler ersetzen soll, für die man keine Ablöse bekommt. 

Das da Fangruppen nervös werden und Kritik an der sportlichen Leitung üben, kannst du denen dann nicht verübeln.

Werden Fangruppen nervös?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 17 Minuten:

Werden Fangruppen nervös?

Wenn du organisierte Gruppen (speziell in der Nordkurve) meinst, weiß ich das nicht. 

Aber dann ersetze halt „Fangruppen“ durch „Fans“.

MK7 schrieb vor 51 Minuten:

Das Hierli-Fischerbootvideo sagt nein ;)

Ok, da hast du einen Punkt. 

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen einem 26-jährigen Leistungsträger und einer Vereinslegende, an die man leistungs- oder transfertechnisch wohl keine großen Ansprüche mehr hat und die ziemlich sicher bei Sturm ihre Karriere beenden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Ok, da hast du einen Punkt.

Weiterer Punkt: Hierländer als Kapitän am Flughafen, das war auch nur 1 Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: https://sksturm.at/n/der-kapitaen-verlaengert-bis-2024

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Dobinator schrieb vor 6 Minuten:

Weiterer Punkt: Hierländer als Kapitän am Flughafen, das war auch nur 1 Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

Schön, das du den Rest meiner Antwort weglässt, wo ich den Unterschied begründe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Schön, das du den Rest meiner Antwort weglässt, wo ich den Unterschied begründe. 

Ich habs nur wertfrei ergänzt, bei Hierländer war das zweimal der Fall.

Ich verstehe die Aufregung wegen dieses Horvat-Verlängerungs-"Videos" nicht, tut aber auch nicht viel zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Stunden:

Fangruppen oder Mitglieder? :davinci:

Ansonsten: :huldigung: 

Rein vom Fan-Standpunkt hast du natürlich recht, ich denke diese Unsicherheit untergräbt die Bindung zwischen Fans und Verein und bringt dadurch auch einen negativen finanziellen Effekt mit sich

Klar, es ist ärgerlich, aber einen finanziellen Schaden daraus abzuleiten klingt ein bissl nach der Chaos-Theorie von Dr. Ian Malcolm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Stunden:

Naja täuschen tut man eh niemanden. Eine Option so zu zelebrieren ist aber schon eher unüblich. 

So ist es. MP hat zum Zeitpunkt, als jeder das Video über die "Verlängerung" gesehen hat, Rosen von Schicker geerntet, der diese Option in den Vertrag eingebaut hat. Reiht sich nahtlos ein in eine Riege unverständlicher Kommunikationsstrategien. Wird auch nicht besser leider - kein Lerneffekt. 

graz_fan schrieb vor 16 Stunden:

War es den vorher besser? Jeder wusste, dass Wüthrich geht, hat es ja mehrmals probiert. Fühlst du dich als Fan besser, wenn du 3 Monate vorher weißt, wie viele Spieler den Verein verlassen. Feuerst sie dann weniger an? Macht es den geringsten Unterschied in der Leistung der Spieler aus? Die Spekulationen über einen Abgang waren ja nie abhängig von der Vertragsdauer. Solange es keine Gerüchte gab, wurde eh immer angenommen, dass der Spieler bleibt oder verlängert. Und natürlich wird der Ansatz niemals immer funktionieren. Ich nehme sogar an, dass er vielleicht nur zu 20% funktioniert.

Selbstverständlich ist es besser, das als Fan zu wissen. Man hat schließlich eine Erwartungshaltung an den Verein und so mancher malt sich halt auch gerne aus, wo die Reise in X Jahren hingeht sportlich. Da ist es nicht unwichtig, solche Dinge zu wissen, auch wenn mans als Fan selbst nur bedingt beeinflussen kann (und soll). 

Bei dir habe ich manchmal das Gefühl dass es dir am liebsten wäre, wenn jeder dumme kleine Fan sich wochenends ins Stadion setzt, klatscht und ein Bier trinkt und ohne Fragen zu stellen, ohne dem Verein, einzelnen Spielern, der Geschäftsstelle auf den Zahn zu fühlen, wenns mal nicht läuft. Alles schlechtzureden und zu kritisieren ist halt genau so wenig hilfreich wie alles und jeden im Verein in Schutz zu nehmen und keine Kritik zuzulassen. 

Schwoaza1909 schrieb vor 8 Stunden:

Mir fehlen echt die Worte, es ist der 21. Januar, mitten in der Transferzeit, in der wir einen Leistungsträger verloren haben und einen bereits fix im Sommer verlieren werden, seit wenigen Tagen dürfen die Spieler, deren Vertrag im Sommer ausläuft (welche auch immer das sind) mit anderen Klubs verhandeln, und unser Geschäftsführer Sport gesellt sich zu einem Legendenturnier nach Berlin. Mich würde es nicht wundern, wenn Otars Vertragsverlängerung auch nur eine schwindlige Option war und er im Sommer ebenso ablösefrei weg ist. Macht alles irgendwie sprachlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten:

So ist es. MP hat zum Zeitpunkt, als jeder das Video über die "Verlängerung" gesehen hat, Rosen von Schicker geerntet, der diese Option in den Vertrag eingebaut hat. Reiht sich nahtlos ein in eine Riege unverständlicher Kommunikationsstrategien. Wird auch nicht besser leider - kein Lerneffekt. 

Selbstverständlich ist es besser, das als Fan zu wissen. Man hat schließlich eine Erwartungshaltung an den Verein und so mancher malt sich halt auch gerne aus, wo die Reise in X Jahren hingeht sportlich. Da ist es nicht unwichtig, solche Dinge zu wissen, auch wenn mans als Fan selbst nur bedingt beeinflussen kann (und soll). 

Bei dir habe ich manchmal das Gefühl dass es dir am liebsten wäre, wenn jeder dumme kleine Fan sich wochenends ins Stadion setzt, klatscht und ein Bier trinkt und ohne Fragen zu stellen, ohne dem Verein, einzelnen Spielern, der Geschäftsstelle auf den Zahn zu fühlen, wenns mal nicht läuft. Alles schlechtzureden und zu kritisieren ist halt genau so wenig hilfreich wie alles und jeden im Verein in Schutz zu nehmen und keine Kritik zuzulassen. 

Mir fehlen echt die Worte, es ist der 21. Januar, mitten in der Transferzeit, in der wir einen Leistungsträger verloren haben und einen bereits fix im Sommer verlieren werden, seit wenigen Tagen dürfen die Spieler, deren Vertrag im Sommer ausläuft (welche auch immer das sind) mit anderen Klubs verhandeln, und unser Geschäftsführer Sport gesellt sich zu einem Legendenturnier nach Berlin. Mich würde es nicht wundern, wenn Otars Vertragsverlängerung auch nur eine schwindlige Option war und er im Sommer ebenso ablösefrei weg ist. Macht alles irgendwie sprachlos. 

Dein Beitrag macht mich sprachlos. Das kannst du doch nicht alles ernst meinen. Ich bin hin und her gerissen, ob ich jetzt genau aufzählen soll, warum ich vieles genau anders sehe oder es einfach lasse, weil dein Anti-Parensen-Programm eh nicht aufzuhalten is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
19 minutes ago, SturmUndDrang said:

Man kann halt auch alles schlecht reden und sehen - und nein ich bin kein MP-Jünger ...
Er ist wahrscheinlich mit dem Flieger nicht mal 2 Stunden da hingeflogen, Veranstaltung und alles - ohne Wissensstand - und dann nach einem Tag sicher wieder heim. Er kann überall arbeiten und telefonieren und hat auch überall Internetzugang ... Bei der Veranstaltung selbst halt mal nicht ... OK dann sind es mal max. 5 Stunden, aber hey: Der Heilige Andreas und alle andern haben ja bestimmt auch immer 24h am Tag gearbeitet wie wir alle auch in unseren Jobs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Nicht-Kommunikation von Vertragslaufzeiten ist in Wahrheit ein Unding, wo man sich unnötig ein Thema aufmacht. In der Fußballszene an sich - andere Klubs, Berater/Agenturen etc. - lassen sich die Vertragslaufzeiten eh nicht geheim halten, dafür sind viel zu viele Parteiein involviert.

Sprich gegenüber anderen Vereinen etc. stellt diese Geheimniskrämerei keinen Mehrwert dar, während man sich in der Kommunikation fanseitig total unnötig ein Fass aufmacht. Und wie bereits angeführt ist hier kein Lerneffekt bei Parensen / beim Verein erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

SturmUndDrang schrieb vor 22 Minuten:

Alles schlechtzureden und zu kritisieren ist halt genau so wenig hilfreich wie alles und jeden im Verein in Schutz zu nehmen und keine Kritik zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Glaub die Aufregung um das Verlängerungsvideo gibts nur bei uns und auf BlackFM?

SturmUndDrang schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaub ein GF braucht nicht mehr als Smartphone oder Notebook. Ob er das in Messendorf oder in Ho-Chi-Min-City macht, ist mir herzlichst egal. I glaub, wir haben alle schon die Lehren aus CoVid vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 54 Minuten:

und die zugänge lässt du bei deiner kritik aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag