lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Echt jetzt? Die 2er hat 9 Stammspieler verloren. Erwartest jetzt echt, dass diese Abgänge extern gleichwertig ersetzt werden. Dann hast das Konzept der 2er nicht verstanden. Dass die nächste Generation an Spielern mit praktisch Null Erfahrung auf dem Niveau Zeit braucht, ist jetzt nun wirklich nix neues. Die Mannschaft finde ich übrigens um nix schlechter als die vor von 2 Jahren. Ich erwarte mir, dass die dazugeholten "Performance-Spieler" wie Pernot und Jastrzembski, welche die jungen Spieler führen sollen, nicht die größten Eierkicker am Platz sind, ich erwarte mir, dass mit Leuten, die 0 Potential für die Kampfmannschaft haben, wie etwa Löcker und Mustafic, nicht verlängert wird, und ich erwarte mir, dass die Pipeline mit frischen Talenten gefüttert wird, dort, wo nichts eigenes aus der Jugend nachkommt. Und ein Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient hat, wär auch ganz toll. bearbeitet vor 8 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden Dobinator schrieb vor 14 Minuten: Das hat er im Winter, vor dem Biereth Abgang gesagt - Biereth wollte offenbar dann doch dringendst weg (verständlich), und nein ein Biereth Abgang 1:1 zu ersetzen, so sofort halt, ist für Sturm nicht möglich. Zwischen gleichwertig und einem Mayulu gibts doch noch eine gewisse Spanne, meinst du nicht? Von 1:1 ersetzen hat niemand was gesagt, aber das Downgrade war offensichtlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luxs0 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden Ich find die arbeit von parensen, vorallem wenn man berücksichtigt dass es seine erste station in der position ist, nicht so schlecht wie viele hier tun. Geht's besser? Natürlich!! Ist der kader in den top 3? Ich finde defintiv, wenn nicht sogar hinter salzburg der beste! Wir sind halt von schicker verwöhnt. Aber sind wir uns ehrlich, hat wirklich jemand geglaubt es geht in der Tonart für immer weiter? War halt viel Momentum dabei... ich habs genossen, war eine schöne zeit und ich bin aber auch davon überzeugt dass die nächsten jahre auch schön werden! Vl geht sich bei konsequenter arbeit noch der ein oder andere titel aus. Mit unseren (derzeitigen) finanziellen Möglichkeiten darf man sich nicht mehr erwarten! Umso schöner wenns dann so kommt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Zwischen gleichwertig und einem Mayulu gibts doch noch eine gewisse Spanne, meinst du nicht? Von 1:1 ersetzen hat niemand was gesagt, aber das Downgrade war offensichtlich. Hat Mayulu so viele Spiele für uns gemacht, dass wir mit Sicherheit sagen können, dass er nicht gut gepasst hat? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten: Ich erwarte mir, dass die dazugeholten "Performance-Spieler" wie Pernot und Jastrzembski, welche die jungen Spieler führen sollen, nicht die größten Eierkicker am Platz sind, ich erwarte mir, dass mit Leuten, die 0 Potential für die Kampfmannschaft haben, wie etwa Löcker und Mustafic, nicht verlängert wird, und ich erwarte mir, dass die Pipeline mit frischen Talenten gefüttert wird, dort, wo nichts eigenes aus der Jugend nachkommt. Und ein Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient hat, wär auch ganz toll. Geben wir den ganzen einen Realitätscheck. Das ist nicht Fußballmanager wo man mit 15 Spieler durch die Saison kommt. Wennst alle Spieler abgibst die nicht für die KM1 in Frage kommen bleiben dir 7-8 Spieler übrig. So ehrlich muss man sein, alles andere ist Augenwischerei. Das wird dir jeder bestätigen der ein paar Spiele der KM2 gesehen hat. Dann kommen im Sommer vlt 3-4 aus der Akademie hinzu. Wenn man wie du es vorschlägst das man im Sommer dann 10-12 neue junge Spieler holt drehst durch weil die eigene Jugend keine Chance bekommt. Egal wie man es macht ist es falsch. Das die Leistungen von Pernot und Jastrzembski zu wenig sind ist aber auch klar. bearbeitet vor 7 Stunden von StunningSteve 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Sturmgewitter schrieb vor 18 Minuten: Das Argument find ich immer geil, nachdems für Schicker sehr wohl möglich war einen Biereth, Emegah und Hojlund zu holen. Also ist es für Sturm sehr wohl möglich. Das es für Parensen nicht möglich zu sein scheint, ist schon eher der Fall. OK, Biereth Ersatz waren Sumbu - im Winter, Kayombo im Sommer (beide jung und talentiert) und FM - Im Winter (erfahrener, jemand der sofort helfen sollte), Grgic im Winter hochgezogen. Das 3/4 länger verletzt sind oder waren ist auch Parensen Schuld, bzw. das junge Burschen nicht sofort funktionieren und einen 20 Mio Stürmer sofort 1:1 ersetzen können. Zur Erinnerung Emegha hat auch länger gebraucht... Sohnemann schrieb vor 7 Minuten: Zwischen gleichwertig und einem Mayulu gibts doch noch eine gewisse Spanne, meinst du nicht? Von 1:1 ersetzen hat niemand was gesagt, aber das Downgrade war offensichtlich. Was ist der Unterschied zwischen 1:1 und "gleichwertig", mMn nicht so groß. Wenn man einen 15-20 Mio Stürmer verliert ist der Nachfolger erstmal immer ein Downgrade bearbeitet vor 7 Stunden von Dobinator 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden Schiri99 schrieb vor 3 Minuten: Hat Mayulu so viele Spiele für uns gemacht, dass wir mit Sicherheit sagen können, dass er nicht gut gepasst hat? Mayulu hat im Herbst vor seinem Wechsel zu uns 2 Tore und seit seiner Rückkehr zu Bristol kein einziges Tor gemacht. Wie kommt man auf die Idee, dass der Spieler gut genug gewesen wäre, um auch nur annähernd in die Fußstapfen von einem Mika Biereth zu treten? Dobinator schrieb vor 3 Minuten: Was ist der Unterschied zwischen 1:1 und "gleichwertig", mMn nicht so groß. Wo habe ich geschrieben, dass man den Spieler gleichwertig oder 1:1 ersetzen hätte müssen. Die Spanne zwischen gleichwertig und Mayulu: gleichwertig ------------------------- Mayulu Meinst du nicht, das zwischen diesen beiden Enden etwas besseres drinnen gewesen wäre? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 4 Minuten: Wenn man einen 15-20 Mio Stürmer verliert ist der Nachfolger erstmal immer ein Downgrade Dann muss man halt diversifizieren, hat Schicker auch gemacht der immer wieder Flops zwischendrin dabei hatte. Aber nur auf einen Mayulu zu setzen der nicht in Form war ist für mich fahrlässig. Generell amüsiert mich aber immer noch dass es hier Parensen Verteidiger gibt. Die Fakten bzg. Transfers sprechen schon klar gegen ihn. Ob die "Aktien" irgendwann aufgehen wird man sehen. bearbeitet vor 7 Stunden von killver 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Mayulu hat im Herbst vor seinem Wechsel zu uns 2 Tore und seit seiner Rückkehr zu Bristol kein einziges Tor gemacht. Wie kommt man auf die Idee, dass der Spieler gut genug gewesen wäre, um auch nur annähernd in die Fußstapfen von einem Mika Biereth zu treten? Hojlund hatte vor uns kaum Profi Erfahrung, Emegha war in Holland nur als schwieriger Charakter bekannt, Biereth war in der Schottischen Liga ganz okay unterwegs. Wie kommt man darauf, dass solche Spieler in die Fußstapfen ihres jeweiligen Vorgängers treten können? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Die Spanne zwischen gleichwertig und Mayulu: gleichwertig ------------------------- Mayulu Meinst du nicht, das zwischen diesen beiden Enden etwas besseres drinnen gewesen wäre? Ja du hast vielleicht recht, allerdings habe ich von Mayulu zu wenig gesehen weil größtenteils verletzt. Wie er vorher oder danach performed hat, lasst nicht ausreichend Rückschlüsse zu für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Hojlund hatte vor uns kaum Profi Erfahrung, Emegha war in Holland nur als schwieriger Charakter bekannt, Biereth war in der Schottischen Liga ganz okay unterwegs. Wie kommt man darauf, dass solche Spieler in die Fußstapfen ihres jeweiligen Vorgängers treten können? Alle drei genannten von dir wurden von uns über längere Zeit top gescoutet und man hat richtigerweise großes Potential gesehen. Wenn du wirklich glaubst dass Mayulu monatelange gescoutet wurde und nicht ein Notfalltransfer war (genauso wie es Malone z.b war) dann bist du meiner Meinung nach zu naiv. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 20 Minuten: Das Argument find ich immer geil, nachdems für Schicker sehr wohl möglich war einen Biereth, Emegah und Hojlund zu holen. Also ist es für Sturm sehr wohl möglich. Das es für Parensen nicht möglich zu sein scheint, ist schon eher der Fall. Hojlund war ein 1 in a Million Glücksgriff, bei dem sich Kopenhagen vermutlich heute noch anspeibt, dass sie ihn und für 2 Mille gegeben haben. Emegha ist ein lustiges Beispiel. Dessen Werdegang vor uns könnte man praktisch 1:1 mit dem von Soglo austauschen (im übrigen kann ich mich noch gut erinnern, wie die Kommentare zu Emegha waren, noch 1-2 Monate bevor er teuerer verkauft wurde; da wollten Leute Geld anbieten, damit ihn uns wer abnimmt; so viel zur Fachexpertise in diesem Forum). Und Biereth als Beispiel zu nennen, jemanden, den wir ohne KO geliehen haben, der dann unbedingt bleiben wollte, und den wir uns trotzdem nur mit Champions League Kohle finanziell gerade so irgendwie leisten konnten zu nennen ist sowieso der Witz des Jahres. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Hojlund hatte vor uns kaum Profi Erfahrung, Emegha war in Holland nur als schwieriger Charakter bekannt, Biereth war in der Schottischen Liga ganz okay unterwegs. Wie kommt man darauf, dass solche Spieler in die Fußstapfen ihres jeweiligen Vorgängers treten können? Hojlund, Emegha und Biereth mit Mayulu vergleichen - ernsthaft? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Hojlund, Emegha und Biereth mit Mayulu vergleichen - ernsthaft? Alle drei waren doch ziemliche Wundertüten als sie zu uns gekommen sind oder nicht? 3 sind aufgegangen, bei einem wissen wir es nicht weil er sich recht schnell verletzt hat. Ich kann aber eh auch andere Top gescoutete Spieler nennen die nicht eingeschlagen sind: Wloda, Jatta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) killver schrieb vor 9 Minuten: Generell amüsiert mich aber immer noch dass es hier Parensen Verteidiger gibt. Die Fakten bzg. Transfers sprechen schon klar gegen ihn. Ob die "Aktien" irgendwann aufgehen wird man sehen. Wieso muss es immer nur zwei Seiten geben? hat @sanktpetri glaube ich gut zusammengefasst. Heutzutage gibt's etwa bei Diskussionen immer nur schwarz oder weiß. Vielleicht kann man die Person Parensen auch differenzierter sehen (Grautöne). bearbeitet vor 7 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts