LeTissier Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 07:52 Ich hab keinen Schleim auf Parensen. Ich hab auch keinen Schleim auf Säumel. Dieses Lagerdenken hat uns erst dorthin gebracht, wo wir 2025 als Gesellschaft insgesamt stehen. Es braucht wieder mehr Grautöne in allen Dingen, auch beim SK Sturm. Jeder hat seinen Anteil an der aktuellen Situation: Parensen, weil er Schwachstellen im Kader übersehen hat, sie nicht wahrhaben wollte oder einfach ignoriert hat. Säumel, weil er zwar von den Sturm-Prinzipien gesprochen hat, aber dann nicht so spielen ließ. Und Jauk, weil er dem neuen Sport-GF „seinen“ Trainer vor die Nase gesetzt und ihn so von Anfang an geschwächt hat. Ich denke, der Trainerwechsel war seit dem Interview nach dem Derby unumgänglich. Es war die richtige Entscheidung, auch, wenn’s mir für Säumel leid tut. Ich hätt ihm den erneuten Erfolg absolut gegönnt. Jetzt schau ma mal, was Parensen macht. Entgegen anderer Meinungen bin ich überzeugt, dass der kein Blinder ist. Ich kann vieles (nicht alles!) nachvollziehen, was er am Transfermarkt gemacht hat. Ich seh auch seine kommunikativen Schwächen. Aber aus meiner Sicht kann er noch immer funktionieren. Im Sommer wird man Bilanz ziehen, und wenn es dann nicht gereicht hat, wird er gehen müssen. Aber bis dahin ist noch Zeit, das Ruder herumzureißen. Idealerweise mit „seinem“ Trainer, mit neuen Spielern, die unsere Schwachstellen beheben, und mit unseren Prinzipien, die man hoffentlich wieder am Platz sehen wird. Gemma! 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:54 Wobei man zu den kommunikativen Schwächen sagen muss, dass er wesentlich besser geworden ist. Die letzten paar Monate waren aus meiner Sicht sowieso so gut kommuniziert, wie man in der Lage nur kommunizieren kann. Dass dann fast 1 Monat zwischen dem Zeitpunkt, wo jeder mit ein bisserl restverstand gewusst hat was passieren MUSS und der Entlassung vergangen ist, ist (und ich glaub da dürften wir uns alle einig sein) nicht auf Parensens Mist gewachsen, und er hat da mit den bestimmten, aber offenen aussagen zu interner Kommunikation und Aufarbeitung genau das gesagt, was man sagen muss. Hätte er im Sommer schon so kommuniziert, würde es aktuell wohl nahezu null Diskussion über seinen Posten geben (bzw. nur von denen, die wirklich unbedingt um alles in der Welt ein Herzipinki schützen wollen) 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 09:11 Was die Leute wohl mit Parensen machen würden, wenn er folgendes Transferfenster abgeliefert hätte: Über 5 Millionen für Jatta, Wloda und Borkovic ausgegeben und unseren besten Stürmer verkauft plus zwei Publikumslieblinge (Jantscher und Siebenhandl) abmontiert. Zusätzlich noch einen Ersatz RV verpflichtet und ansonsten nur Leihen teilweise ohne KO und einen Torwart für Sturm II. Es ist oft alles eine Frage der Betrachtung. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Gestern um 09:15 siamotutti schrieb vor 3 Minuten: Was die Leute wohl mit Parensen machen würden, wenn er folgendes Transferfenster abgeliefert hätte: Über 5 Millionen für Jatta, Wloda und Borkovic ausgegeben und unseren besten Stürmer verkauft plus zwei Publikumslieblinge (Jantscher und Siebenhandl) abmontiert. Zusätzlich noch einen Ersatz RV verpflichtet und ansonsten nur Leihen teilweise ohne KO und einen Torwart für Sturm II. Es ist oft alles eine Frage der Betrachtung. Du beschreibst Recht gut, dass der Sturm Fan eigentlich sehr nachlässig ist bei Fehlern... Das ist wohl der Unterschied zu JS, der hat auch Fehler gemacht, aber halt charakterlich daneben gehauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 09:19 (bearbeitet) siamotutti schrieb vor 11 Minuten: Was die Leute wohl mit Parensen machen würden, wenn er folgendes Transferfenster abgeliefert hätte: Über 5 Millionen für Jatta, Wloda und Borkovic ausgegeben und unseren besten Stürmer verkauft plus zwei Publikumslieblinge (Jantscher und Siebenhandl) abmontiert. Zusätzlich noch einen Ersatz RV verpflichtet und ansonsten nur Leihen teilweise ohne KO und einen Torwart für Sturm II. Es ist oft alles eine Frage der Betrachtung. Jaja.. komische Betrachtungsweise die du da hast. Wo sind denn Parensen seine Hojlunds und Emegahs? Seine Prass und Sakarias? Es geht um die Summe und auch wenn einige hier meinen Schicker immer wieder schlechter darstehen zu lassen als er ist, muss Parensen erst mal im Ansatz liefern wo schicker schon war. Der Output bei Schicker war massiv im Plus, trotz Jatta und Wloda und Konsorten. Bei Parensen ist er ordentlich im Minus. Trotz Rozga. bearbeitet Gestern um 09:22 von Sturmgewitter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:25 Sturmgewitter schrieb vor 2 Minuten: Jaja.. komische Betrachtungsweise die du da hast. Wo sind denn Parensen seine Hojlunds und Emegahs? Seine Prass und Sakarias? Es geht um die Summe und auch wenn einige hier meinen Schicker immer wieder schlechter darstehen zu lassen als er ist, muss Parensen erst mal im Ansatz liefern wo schicker schon war. Der Output bei schicker war massiv im Plus, trotz Jatta und Wloda. Bei Parensen ist er ordentlich im Minus. Trotz Rozga. Lustig, dass du Emegha erwähnst, bei dem wir am besten Geld zahlen hätten sollen, dass ihn wer nimmt. Auch Prass und Sackl Mani sind lustig, weil der eine gut ein Jahr gebraucht hat um wirklich aufzugehen, der andere (den du noch dazu falsch geschrieben hast) noch ein bisserl länger, nachdem er bei der Austria nicht gerade mit schimpf und schande, aber doch ohne Vertragsverlängerung ausgemustert wurde. Bleibt in deiner Aufzählung Hojlund. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 09:44 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 20 Minuten: Lustig, dass du Emegha erwähnst, bei dem wir am besten Geld zahlen hätten sollen, dass ihn wer nimmt. Auch Prass und Sackl Mani sind lustig, weil der eine gut ein Jahr gebraucht hat um wirklich aufzugehen, der andere (den du noch dazu falsch geschrieben hast) noch ein bisserl länger, nachdem er bei der Austria nicht gerade mit schimpf und schande, aber doch ohne Vertragsverlängerung ausgemustert wurde. Bleibt in deiner Aufzählung Hojlund. Wenns mit den Soglos und Becks genauso läuft ist eh nichts dagegen zu sagen, aber daweil sehe ich nur eine Fehlerhafte Kaderstruktur. Spieler die in der Zweier wenig liefern und kaum Einsätzte von den heutigen zugekauften Potentialspielern in der KM. Ich irre mich eh gern, aber das schaut derzeit weniger danach aus. Und das Parensens Potentialspieler insgesammt die 40 Millionen an Transfereinnahmen einspielen werden, die die von mit gennanten Spieler gebracht haben, schau ich mir mal an. Nur um die Relation wieder herzustellen, die hier herin gerne verschoben wird. Beim Sackl Mani kaufe ich ein R dazu, damit auch du zufriedn bist. Das Parensens Transfers steigerungspotential haben, darauf könnten wir uns aber schon einigen? bearbeitet Gestern um 09:45 von Sturmgewitter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 09:46 Sturmgewitter schrieb vor 19 Minuten: Jaja.. komische Betrachtungsweise die du da hast. Wo sind denn Parensen seine Hojlunds und Emegahs? Seine Prass und Sakarias? Es geht um die Summe und auch wenn einige hier meinen Schicker immer wieder schlechter darstehen zu lassen als er ist, muss Parensen erst mal im Ansatz liefern wo schicker schon war. Der Output bei Schicker war massiv im Plus, trotz Jatta und Wloda und Konsorten. Bei Parensen ist er ordentlich im Minus. Trotz Rozga. Jössas, da is aber jemand unrund. Schicker ist ein Top Mann und war bahnbrechend für diesen Verein (hätte auch nie etwas anderes behauptet) und bin Parensen gegenüber auch eher kritisch, wenn du meine Beiträge verfolgst. Dieser Schicker sagt selbst dass die Hojlunds und Emeghas heute 6 Mio aufwärts kosten, wie hätte Parensen diese denn verpflichten können als SD von Sturm Graz? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben Gestern um 09:47 Sturmgewitter schrieb vor 17 Minuten: Wo sind denn Parensen seine Hojlunds und Emegahs? Seine Prass und Sakarias? Es geht um die Summe und auch wenn einige hier meinen Schicker immer wieder schlechter darstehen zu lassen als er ist, muss Parensen erst mal im Ansatz liefern wo schicker schon war. Der Output bei Schicker war massiv im Plus, trotz Jatta und Wloda und Konsorten. Bei Parensen ist er ordentlich im Minus. Trotz Rozga. Zur MP-Verteidigung muss man aber anführen, dass er für die ziemlich zeitgleichen längeren Verletzungen von Kayombo und Sumbu nix kann (auch nicht für die von Mayulu, und Säumel kann da auch nix dafür).Vor allem ersterer mit ein paar Monaten mehr Praxis hätte schon eine spürbare Verstärkung für die KM im Herbst sein können. Aber unterm Strich ist von den 10, 12 Transfers unter seiner Führung eben bisher nur Rozga für die KM aufgegangen. Christensen war ok, Mitchell wird vielleicht im Frühjahr noch was. In der 2er Lazarre und Bendra bisher, meine ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben Gestern um 09:48 Tatsächlich wissen wir durch die (weniger überraschende) Fehlbesetzung auf der Trainerbank nicht, ob Parensens Transfers jetzt gut oder schlecht sind. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben Gestern um 09:58 wolkerl schrieb vor 6 Minuten: Tatsächlich wissen wir durch die (weniger überraschende) Fehlbesetzung auf der Trainerbank nicht, ob Parensens Transfers jetzt gut oder schlecht sind. So genau werden wir weder wissen, ob Säumel von Anfang an eine Fehlbesetzung war, noch wie die Parensen-Bilanz seiner beiden ersten Transferfenster war. Weil der neue Trainer wenigstens nicht mehr unter den eklatanten Mängeln der Kaderstruktur im Frphjar 25 und noch viel mehr im Herbst 25 leiden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Amateur Geschrieben Gestern um 10:02 Sturmgewitter schrieb vor 36 Minuten: Jaja.. komische Betrachtungsweise die du da hast. Wo sind denn Parensen seine Hojlunds und Emegahs? Seine Prass und Sakarias? Es geht um die Summe und auch wenn einige hier meinen Schicker immer wieder schlechter darstehen zu lassen als er ist, muss Parensen erst mal im Ansatz liefern wo schicker schon war. Der Output bei Schicker war massiv im Plus, trotz Jatta und Wloda und Konsorten. Bei Parensen ist er ordentlich im Minus. Trotz Rozga. Ich würde bei Parensen mit dem ordentlichen Minus noch Abwarten. Rozga schaut im Moment wirklich super aus. Würde gerne Mitchell nach einer ganzen Wintervorbereitung auf der IV Position gern sehen. Letzten Spielen haben mir extrem gefallen von Ihm. Würde Kayombo auch gerne fit nach der Vorbereitung mal sehen Bei Malone schauts es vl auch anders aus, nachdem er im Sommer sehr spät gekommen und ist und Null Vorbereitungszeit hatte bei uns Beck würde ich gern sehen mal, aber eher in der 2er damit er mal Minuten bekommt und nicht immer nur auf der Bank bei der 1er sitzen lassen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben Gestern um 10:03 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 8 Minuten: So genau werden wir weder wissen, ob Säumel von Anfang an eine Fehlbesetzung war, noch wie die Parensen-Bilanz seiner beiden ersten Transferfenster war. Weil der neue Trainer wenigstens nicht mehr unter den eklatanten Mängeln der Kaderstruktur im Frphjar 25 und noch viel mehr im Herbst 25 leiden wird. Wie lang willst noch deinen Film abspuhlen? Ja es fehlen Außenverteidiger - wie bei 10 von 12 weiteren Vereinen in der Liga. (Und selbst da stellt sich die Frage, wieso man Lavalee zwangsweise in die IV verfrachtet hat...die Baustelle geht also bis zu einem gewissen Grad auch auf Säumel...) Alles andere - sieht man dann, wenn wir einen neuen Trainer haben. Dich hab ich eigentlich Mal für einen ganz brauchbaren und reflektierten User hier gehalten - aber was du aktuell teilweise von dir gibst ist gefühlt einfach nur "beleidigte Leberwurst, weils Säumel erwischt hat". bearbeitet Gestern um 10:07 von wolkerl 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:05 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 8 Minuten: So genau werden wir weder wissen, ob Säumel von Anfang an eine Fehlbesetzung war, noch wie die Parensen-Bilanz seiner beiden ersten Transferfenster war. Weil der neue Trainer wenigstens nicht mehr unter den eklatanten Mängeln der Kaderstruktur im Frphjar 25 und noch viel mehr im Herbst 25 leiden wird. Kannst du bitte aufhören dauernd von eklatanten Mängeln zu reden. Wir hatten im Frühjahr und auch jetzt ganz sicher einen Top-3 Kader. Dieses dauernde aber wir brauchen einen Top-Stürmer und AV und.. ist halt Unsinn. Das kommt nur daher weil hier dauernd mit einem CL-Kader verglichen wird. Nimm unseren Kader vor 2-3 Jahren her, der war ganz sicher nicht auf allen Positionen besser und ausgeglichener besetzt. Was ein guter Trainer mit einem Kader anstellen kann, sieht man gut beim LASK. Und das ohne Verstärkungen! bearbeitet Gestern um 10:06 von graz_fan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:11 Sturmgewitter schrieb vor 25 Minuten: Wenns mit den Soglos und Becks genauso läuft ist eh nichts dagegen zu sagen, aber daweil sehe ich nur eine Fehlerhafte Kaderstruktur. Spieler die in der Zweier wenig liefern und kaum Einsätzte von den heutigen zugekauften Potentialspielern in der KM. Ich irre mich eh gern, aber das schaut derzeit weniger danach aus. Und das Parensens Potentialspieler insgesammt die 40 Millionen an Transfereinnahmen einspielen werden, die die von mit gennanten Spieler gebracht haben, schau ich mir mal an. Nur um die Relation wieder herzustellen, die hier herin gerne verschoben wird. Beim Sackl Mani kaufe ich ein R dazu, damit auch du zufriedn bist. Das Parensens Transfers steigerungspotential haben, darauf könnten wir uns aber schon einigen? Jauk meinte, dass auch was überbleiben muss. Man vergisst Boni, Gehalt und Nebengeräusche. Teix, Wloda, Jatta, Aiwu? Haben 8 Mio gekostet. Oder ein Hojlund Erlöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts