Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 22 Minuten: Was helfen dir mögliche Talente wenn die Ausgewogenheit im Kader nicht mehr stimmt.. keiner kauft dir jemanden ab wenn du die nächsten Jahre im Mittelfeld der österreichischen Gurkerlliga herumeierst.. und zu MP haben wir einfach eine andere Meinung Es stimmt ja nicht. Vorne hast Malone, in der Mitte Kiti und Jon Hinten fehlt mE der Abwehrchef. Mischa wollte Woldzki (ohne zu wissen ob er besser ist). JS Mitchell. Gut ist, dass letzterer geliehen ist. Die Leihe kann man auflösen. Aber man muss handeln.... Ansonsten hast du viele Talente. Wegen Mittelmaß. Man ist noch immer nach Verlustpunkten Erster. Man muss nur jetzt bei JS die Handbremse ziehen. Dann hast du einen neuen Trainer der mehrere Spiele Zeit hat sich aufs OPO vorzubereiten. Wenn man jetzt nichts tut, ja dann werden wir heuer ordentlich Schläge bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Und weit über 20 an Kader Wert verloren. Merkst was? So ist es. Wenn wirklich in 2 Jahren Kayombo um 15M nach Deutschland geht und Malone unser 20 Tore Stürmer wird, dann hat MP alles richtig gemacht, aber das ist in etwa so realistisch wie wenn Mia Khalifa vor meiner Tür steht und bei mir nächtigen möchte. Der Preis für MPs irrwitziges Transferverhalten ist nun mal der sportliche Abstieg vom Meister zum besseren MIttelklasseklub, der wir immer waren. Was Andi Schicker über Jahre aufgebaut hat, hat MP innerhalb nicht mal eines Jahres zerstört. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Was wir nicht vergessen dürfen: Auf der Payroll der nächsten Saison haben wir höchstwahrscheinlich auch noch Soglo, Wloda, Camara. Die beiden ersteren sicher nicht mit Jungprofi-Vertrag, ebenso wie Jatta. Insofern hast recht wenig Spielraum für Ablösen/Personalkosten für Offensive. Noch dazu wissen wir nicht, wie sich Khudy im Frühjahr anstellt und wir brauchen wohl ernsthafte Alternativen für RV und LV zu Malic und Karic (RV setze ich immer noch auf Bendra. obwohl: wo ist der eigentlich aktuell? Weder in KM noch in 2er im KAder) Wenn Soglo viel kostet, dann gehört Parensen wirklich eine auf dem Helm gegeben. Ich glaub das aber net. Der hatte schon den gescheiterten Talentstatus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Suni schrieb vor 3 Minuten: Wenn Soglo viel kostet, dann gehört Parensen wirklich eine auf dem Helm gegeben. Ich glaub das aber net. Der hatte schon den gescheiterten Talentstatus. Ja und gerade deshalb hat MP ein Gefühl was zu uns passt, wie ein Elefant im Porzellanladen.. wenn ich schon weiß das dieser Herr sowas von schwierig ist, dann ist er sicher bei uns gut aufgehoben 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: So ist es. Wenn wirklich in 2 Jahren Kayombo um 15M nach Deutschland geht und Malone unser 20 Tore Stürmer wird, dann hat MP alles richtig gemacht, aber das ist in etwa so realistisch wie wenn Mia Khalifa vor meiner Tür steht und bei mir nächtigen möchte. Der Preis für MPs irrwitziges Transferverhalten ist nun mal der sportliche Abstieg vom Meister zum besseren MIttelklasseklub, der wir immer waren. Was Andi Schicker über Jahre aufgebaut hat, hat MP innerhalb nicht mal eines Jahres zerstört. Was ist daran irrwitzig? Du springst bin und her von "wir haben so viel Geld ausgegeben" zu "irrwitziges Transferverhalten", nachdem der SD ein Drittel von dem, was er eingenommen hat, auch wieder ausgeben darf und dabei noch (auch wenn du dir lieber die Ohren zuhältst und "lalala" singst) zwei mäßig hilfreiche Spieler für Schlüsselpositionen auf Wunsch des Trainers holen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 4 Minuten: Wenn Soglo viel kostet, dann gehört Parensen wirklich eine auf dem Helm gegeben. Ich glaub das aber net. Der hatte schon den gescheiterten Talentstatus. Als ehemaliges Toptalent, ablösefrei, Einsätze in YL, E-U20, EL, Ligue 1 bei OM hatte er gagenmäßig sicher keine schlechte Verhandlungsbasis, vermute ich. Wissen tu ich aber nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Im Sommer hat MP laut vielen Usern noch „gekocht“. Jetzt fordern vermutlich die Gleichen den Kopf. Am Kader liegts definitiv nicht. Unser System ist veraltet und mittlerweile durchschaubar. Weiters haben wir Kicker für Positionen, die wir nicht haben. War schon unter AS so. International wird fast ausschließlich über den Flügel gespielt und das 1 vs 1 gesucht. Bei uns ist es das Gegenteil. Da reicht eine dichte Abwehrreihe und wir sind am Ende mit unserem Latein. Ich hoffe nur dass ma bald Entscheidungen trifft und nicht erst nach einem Punkteverlust gegen den Erzrivalen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 14 minutes ago, sanktpetri said: Als ehemaliges Toptalent, ablösefrei, Einsätze in YL, E-U20, EL, Ligue 1 bei OM hatte er gagenmäßig sicher keine schlechte Verhandlungsbasis, vermute ich. Wissen tu ich aber nix. Den Soglo hast besonders 'gerne', oder? Der darf echt in keinem Posting fehlen. Ein Wloda hat um einiges mehr gekostet, verdient sicher nicht weniger und hat ungefähr gleich eingeschlagen. Den erwähnst aber fast nie. Wahrscheinlich, weil er nicht von Parensen geholt wurde. Etwas mehr Objektivität würde hier echt nicht schaden... bearbeitet vor 3 Stunden von arlathii 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden Sohnemann schrieb vor 31 Minuten: Ich hoffe, bei Sky werden die jetzt in den Interviews mal kritischer und lassen die „FeelGood“-Atmosphäre vorerst weg. Vertragsverlängerung Säumel Wann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 18 Minuten: Im Sommer hat MP laut vielen Usern noch „gekocht“. Jetzt fordern vermutlich die Gleichen den Kopf. Am Kader liegts definitiv nicht. Am Kader liegt es sehrwohl auch. Wie man diesen Kader als Meister und EL Fixstarter gut finden kann geht einfach nicht in meinen Kopf. Ja, ich fand den Transferstart auch sehr gut. Wir haben Talente wie Kayombo und Rozga sehr früh geholt, sie konnten die Vorbereitung mitmachen. Top Aber dann passierte ewig nix und wir haben keine Stütze mehr geholt vorne und hinten die wir dringend gebraucht hätten. Malone und Mitchell kamen quasi am Deadline Day. Das sagt eh alles. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 28 Minuten: Wenn Soglo viel kostet, dann gehört Parensen wirklich eine auf dem Helm gegeben. Ich glaub das aber net. Der hatte schon den gescheiterten Talentstatus. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er sicher nicht günstig war/ist. Das is nämlich genau das Profil an einem Spieler, für den sich immer irgendein Hallodri-Verein findet, der dafür Geld ausgibt. Traurig, dass wir dieser Verein mittlerweile sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Die Wüthrichs, Prasses, Gazis, das sind alles Spieler vom Namen und der Vita her, die wir auch aktuell holen könnten, und soweit ich mich erinnere auch sofort weitergeholfen haben. Jetzt sind die Prass/Gazis halt Soglos/Sumbus/Mitchells. Da erinnerst du dich aber sehr schlecht. Weder Prass noch Gazi haben uns sofort geholfen. Gazi war sogar hinter Ingolitsch, bevor sich dieser verletzt hat. Wenn ich mich noch recht entsinne hat sogar Schicker selbst in einem Interview (irgendwann nach dem double gewinn) einmal gesagt, dass man einen Spieler wie prass gar nicht mehr verpflichten würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) arlathii schrieb vor 17 Minuten: Den Soglo hast besonders 'gerne', oder? Der darf echt in keinem Posting fehlen. Ein Wloda hat um einiges mehr gekostet, verdient sicher nicht weniger und hat ungefähr gleich eingeschlagen. Den erwähnst aber fast nie. Wahrscheinlich, weil er nicht von Parensen geholt wurde. Etwas mehr Objektivität würde hier echt nicht schaden... Wloda hat zumindest am Anfang funktioniert. Ist ein AS-Flop, das ist hier nicht das Thema (AS-Flops gibt's "objektiv " auch einige). Bei Solgo reichte ein Blick auf TM-Statistiken und ein bissl in OM-Foren stöbern, wonach er und sein Umfeld sehr "eigen" sind um zu ahnen, warum einer mit seinem Talent und seine Stats nirgendwo in F1 oder F2 unterkam. Sowas kann bei uns aufgehen oder eben nicht. Von den 10 oder 15 Transfers/Leihen in MPs Amtszeit ging bisher nur Rozga absolut auf. Bei einigen kamen Verletzungen dazwischen oder darf man noch hoffen, Abgänge, die Gründe dafür und die Transfererlöse wären ein anderes Thema. Unterm Strich bleibt aber als 100% positiver Transfer bzw. 100%-Verstärkung für KM oder 2er Stand jetzt nur Rozga. bearbeitet vor 3 Stunden von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Vuibrett schrieb Gerade eben: Ich bin mir zu 100% sicher, dass er sicher nicht günstig war/ist. Das is nämlich genau das Profil an einem Spieler, für den sich immer irgendein Hallodri-Verein findet, der dafür Geld ausgibt. Traurig, dass wir dieser Verein mittlerweile sind Bei Soglo würde mich aber immer noch interessieren ob das nicht noch einer aus dem Schicker Schattenkader war oder ob der rein von Parensen kam. Da wäre ich auf Insiderwissen gespannt. Kam nämlich sehr früh in seiner Amtszeit und wurde auch relativ früh wieder gestanzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden killver schrieb Gerade eben: Aber dann passierte ewig nix und wir haben keine Stütze mehr geholt vorne und hinten die wir dringend gebraucht hätten. Malone und Mitchell kamen quasi am Deadline Day. Das sagt eh alles. Ergänzung: Dann hat man noch 2 Stützen für kolportierte 6 Millionen Euro abgegeben, weil man ja das Geld für Verstärkungen brauchte. Geholt wurden dann Malone (angeblich für weniger als 2 Millionen Euro) und Mitchell. Wobei letzterer zur Leihe kam. Das passt nicht zusammen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts