Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 1 Minute: Würd mich prinzipiell schon interessieren, was du verrechnest. Michmädchen würde sagen über 50 reingespielt und Netto 25-30 übergeblieben. Aber ohne Handgelder, Beraterkosten und ohne Gehälter die explodiert sind. Selbst wenn du von deinem Fall ausgehst, wie schaut da das Verhältnis bei Parensen aus? Du hast 6 Negativbeispiele gebracht. Ich konnte dir 21 Erfolgsstorys, ohne lange überlegen zu müssen, nennen. Wo sind die Erfolgsstorys bei Parensen, der mittlerweile 2 Transferphasen zur Verfügung hatte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 19 Minuten: Aiwu, Lavalee, Kern, Wlodarczyk, Dante und Teixeira gefällt das. Suni schrieb vor 5 Minuten: Plus hat Mischa bei mir Rozga, Kayombo, Christensen, Oermann und Malone Aiwu, Lavalee und Dante negativ, aber Kayombo, Christensen, Oermann und Malone siehst Du positiv? Zu Kayombo kann ich bis jetzt zu wenig sagen, Oermann ist nicht schlecht, aber ich hätte mir mehr erwartet. Malone arbeitet brav, ist aber auch kein Wunderwuzzi und Christensen war für mich ein Fehlgriff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 3 Stunden Es gab sowohl für den neuen Sportdirektor, als auch für den neuen Trainer Empfehlungen von unseren beiden Ex-Mitarbeitern, welche sicher nicht nur einfach Freundschaftsdienste waren. Alleine diese Möglichkeit mit Hilfe dieser Leute einen nahtlosen Übergang herstellen zu können war schon mal ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Reinhard Steckin schrieb Gerade eben: Es gab sowohl für den neuen Sportdirektor, als auch für den neuen Trainer Empfehlungen von unseren beiden Ex-Mitarbeitern, welche sicher nicht nur einfach Freundschaftsdienste waren. Alleine diese Möglichkeit mit Hilfe dieser Leute einen nahtlosen Übergang herstellen zu können war schon mal ein Wahnsinn. Kommt darauf an, ob den Empfehlungen Folge geleistet wurde. Und wieso haltest du das für einen Wahnsinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten: Es gab sowohl für den neuen Sportdirektor, als auch für den neuen Trainer Empfehlungen von unseren beiden Ex-Mitarbeitern, welche sicher nicht nur einfach Freundschaftsdienste waren. Alleine diese Möglichkeit mit Hilfe dieser Leute einen nahtlosen Übergang herstellen zu können war schon mal ein Wahnsinn. Hat Ilzer wirklich Säumel empfohlen? Der hat sich ja eigentlich immer wieder für Scheiblehner ausgesprochen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb Gerade eben: Kommt darauf an, ob den Empfehlungen Folge geleistet wurde. Wurde nicht, sonst wäre zumindest Scheiblehner unser Trainer MegamanX schrieb Gerade eben: Und wieso haltest du das für einen Wahnsinn? Weil sich diese Leute sehr von ihrem Auftreten, Denken etc. ähneln und wenn ich die Chance habe, solche Empfehlungen anzunehmen, ist es für mich Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 34 Minuten: Angebot - Nachfrage. Du beschwerst dich über die geringe Ablösesumme von Böving, der sich zur Zeit schwer tut bei einem Nachzügler in D1 zu zünden. Was wäre er deiner Ansicht nach wert gewesen? Mehr, oder ich hätte ihn behalten, so wie in meinem Post geschrieben dass er uns sportlich helfen würde (wahrscheinlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 3 Stunden eggenberger schrieb vor 1 Minute: Hat Ilzer wirklich Säumel empfohlen? Der hat sich ja eigentlich immer wieder für Scheiblehner ausgesprochen Ok habe mich glaub ich falsch ausgedrückt. Es stört mich, dass es nicht die Empfehlungen wurden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben vor 3 Stunden Vuibrett schrieb vor 28 Minuten: Zwar nur eine Kleinigkeit unseres Problems, aber mit Sicherheit auch ein Puzzle-Stück. RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten: Stimmt ja das hab ich damals auch gelesen und er ist definitiv auch ein Puzzle Stück .. Neukirchner hat Säumel ja auch "entfernt" und was war eigentlich mit Podsialy? Weiß das wer? Noch wer zweimal Pizzastück gelesen? Die Mittagspause schaut schon ums Eck. Dreimal dürfts raten, was es heute gibt... Spoiler Die Bolognese von gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Wichtiger Spieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) killver schrieb vor 5 Minuten: Mehr, oder ich hätte ihn behalten, so wie in meinem Post geschrieben dass er uns sportlich helfen würde (wahrscheinlich). Böving war doch im Kopf schon längst wechselbereit (ähnlich wie Johnston). Jetzt wird hier schon teilweise die fehlende Mentalität der Mannschaft kritisiert, wie hätte es dann mit den beiden ausgesehen? Und das war das letzte Transferfenster wo man noch (etwas) mehr als den Invest zurückholen konnte. Gab ja mit Wlodarzyk und Teixeira (und möglichweise bald Jatta) auch schon teurere Spieler wo das absolut schiefgegangen ist bearbeitet vor 3 Stunden von Gfrastkommentar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Sohnemann schrieb vor 7 Minuten: Selbst wenn du von deinem Fall ausgehst, wie schaut da das Verhältnis bei Parensen aus? Du hast 6 Negativbeispiele gebracht. Ich konnte dir 21 Erfolgsstorys, ohne lange überlegen zu müssen, nennen. Wo sind die Erfolgsstorys bei Parensen, der mittlerweile 2 Transferphasen zur Verfügung hatte? Wenn hättest schnell flippen wollen einen 19 jährigen? Grundsätzlich verstehst du das System schon, dass von Schicker implementiert wurde? Talente verpflichten, entwickeln und wenn sie dann reif sind verkaufen. Frühestens wirst du den Nutzen und Schaden in dieser Sommer oder sogar ein bis zwei Transferperioden danach erkennen können. Böving war zB 3 Jahre bei uns. Weil jemand wegen meiner Minuslistr gefragt hat. Aiwu natürlich bei Schicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Um fair zu bleiben: Aiwu war ein guter Transfer, Lavalee ist in Ordnung (als Backup IV, LV/DM) Nicht für das Geld, nein. (persönliche Meinung - daher brauchen wir das nicht diskutieren, kann jeder sehen wie er will) Aber auch das ist so eine Sache: Bei Aiwu sagen manche dem Trainer nach, dass er hier entwickelt hat, quasi unter Säumel besser geworden ist. Lassen wir das so stehen. Bei Lavalee sind wir uns dafür wohl alle einig, dass er aktuell in seiner größten Unform überhaupt ist, mutmaßlich also unter Säumel schlechter geworden ist. Wäre nur fair zu sagen, oder? Ironischerweise hat aber nur einer von beiden einen unumstrittenen Stammplatz und es nicht derjenige, der angeblich so gut performt. Dann wird wie folgt argumentiert: Aber nur er (Lavalee) kann den linken IV so gut spielen (was witzig genug ist, denn er spielt einfach sauschlecht dort, aber bitte...), die anderen bringen es dort nicht. Mit Karic haben wir den nächsten Spieler der sich unter Säumel angeblich so gut entwickelt hat, immerhin auch bosnischer Nationalteamspieler, übrigens nicht der einzige, auf der anderen Seite haben wir Malic. Das ist ja nicht Nix. Im Sommer hatten wir die Chance für einen halbwegs arrivierten IV etwas Geld in die Hand zu nehmen - trainerseitig wurde darauf mutmaßlich bewusst verzichtet und sich wieder für einen Hybrid als Alternative entschieden. Dazu haben wir trotzdem noch immer einen jungen Stammspieler aus der deutschen Bundesliga sowie abgewichsten Geyr als Alternativen verfügbar. Nein, eine Milan 2000er-Viererkette können wir daraus vermutlich wohl nicht basteln, aber die aktuelle Vorwärts Steyr 90er-Defensive sollte damit auch nicht argumentierbar sein. Im Mittelfeld konnte Parensen Kiti verlängern und eine Schicker-Klausel entfernen, holte mit Rozga einen mittlerweile 2-fachen polnischen Teamspieler dem intern. Medien ausgezeichnete Scoutingattribute attestieren. Beck gefällt mir ausgezeichnet, anderen leider weniger oder sehen es genau so wie ich, loben jedoch den starken Konkurrenzkampf auf seiner Position. Top-Werte (in gewissen Aspekten) hat auch ein Hödl. Daneben gibt es mit der arrivierten Achse Stanko & Tomi noch immer Kicker, die wie eh und je ihren Stiefel runterspielen und mit Tochi einen Kicker, wo hier einige den nächsten Pogba erwarten wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher (tut er das oder stagniert er?) Im Angriff wird endlich teilweise auf eigene Jugend gesetzt (Grgic), Schicker-Invests die man nicht anbringen konnte (Bega, Jatta) sowie der Wunschspieler vom Trainer unter Vertrag genommen (Malone). -> übrigens auch einer, der beim WAC+FAK bewiesen hat, wo das Tor steht. Zusätzlich haben wir auch noch einen hochveranlagten Jungspund mit Kayombo geholt. Wenn alle Stricke reißen, könnte man sogar mit der Abteilung "Jugend forscht" rund um Osayantin/Sumbu nachlegen. Es würde vermutlich sogar im absoluten Notfall halbwegs funktionieren, wenn das Werkl im Kollektiv laufen würde - was es bisher nicht tut. Leute wollen mir dann trotzdem ernsthaft einreden, dass man aus dieser Mannschaft aus Prinzip nicht mehr herausholen kann oder der Trainer zum Bauernopfer gemacht wird - für mich passt das überhaupt nicht zusammen. Es sind spannende Kicker vorhanden, es stimmt die Quantität (aus der man auch "out of the box"-Denken erfinden könnte - Stichwort 5er-Kette etc.) und mittlerweile wohl auch wieder die Wirtschaftlichkeit. Was nicht stimmt ist die Performance am Platz. Und dafür ist nun mal das Trainerteam hauptverantwortlich. Und die zerbrechen aktuell nicht am fehlenden Böving (so gut er auch war) oder fehlenden Außenverteidiger, denn der Quargel zieht sich bereis seit Februar 2025. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Reinhard Steckin schrieb vor 22 Minuten: Wurde nicht, sonst wäre zumindest Scheiblehner unser Trainer Weil sich diese Leute sehr von ihrem Auftreten, Denken etc. ähneln und wenn ich die Chance habe, solche Empfehlungen anzunehmen, ist es für mich Wahnsinn. Heute gibts echt keine positiven Nachrichten. Das ist sehr ärgerlich und macht mich traurig. Wahnsinn, ja. Hab mir damals auch Scheiblehner gewunschen Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: nein. (persönliche Meinung - daher brauchen wir das nicht diskutieren, kann jeder sehen wie er will) Doch! Ohh! bearbeitet vor 2 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Suni schrieb vor 16 Minuten: Weil jemand wegen meiner Minuslistr gefragt hat. Aiwu natürlich bei Schicker. Vermutlich mein Kommentar? Aiwu ist aus meiner Sicht auch kein Toptransfer, aber sicher nicht negativ. Ich sehe ihn neutral. Es sei Dir natürlich nicht benommen, ihn negativ zu sehen. Nur würde mich interessieren, was Du im Vergleich so positiv an Kayombo, Malone, Oermann und Christensen gesehen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden eggenberger schrieb vor 1 Minute: Aiwu ist aus meiner Sicht auch kein Toptransfer, aber sicher nicht negativ. Ich sehe ihn neutral. Ein Transfer um mehrere Millionen, der eigentlich als klarer Stamm-IV kommen hätte müssen mit seiner Vita, und in seiner zweiten Saison immer noch weit weg davon ist, ein Leistungsträger zu sein, kann nur negativ sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts