Recommended Posts

Leistungsträger

Nicht im Jugendbereich. Prass, Affengruber und Gazi sind alle gekommen, weil die keine Chance auf Spielzeit bei RB in der Kampfmannschaft gesehen haben. Bei uns gab es einen klaren Pfad zu Einsatzminuten in der Bundesliga und u.a. deshalb waren wir attraktiv für die drei.

Ob jetzt ein 14, 15-Jähriger jetzt zu RBS in die Akademie wechselt oder zu uns - da ist sicherlich noch Aufholbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Also ich glaub den Ruf haben wir uns schon erarbeitet. Siehe Prass, Affengruber und Gazi (falls man wieder den ein oder anderen aus dem Bullenstall "entführen" will).

Keiner von denen ist zu uns gekommen, weil wir so eine tolle Infrastruktur oder eine 2er hatten, sondern weil keiner in Salzburg eine Zukunft hatte. Affengruber war die Ausnahme, der wollte aber nicht dort auf der Bank sitzen.

Solche Spieler wird es in Liefering immer wieder geben, nur ist es bei Sturm inzwischen auch deutlich schwerer geworden Spielzeit zu bekommen. Siehe Malic.

Es wäre natürlich toll, wenn wir im Sommer mal wegen einem Tim Trummer (kann RV, rechte 8 und ist sauschnell) oder einem Jannik Schuster (IV) anfragen würden, aber die Wahrscheinlichkeit so jemanden zu bekommen, ist doch sehr gering. Solche Spieler haben auch schon Angebote aus dem Ausland. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Banklwärmer

Hoffentlich erwacht unser Micha nicht zu spät aus seinem Dornröschen Schlaf.! soweit ich weiß ist nicht Mal ein sportlicher Direktor bis jetzt nach besetzt worden.Sind das etwa die ersten Spar Maßnahmen Herr Jauk??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mansch schrieb vor 7 Stunden:

Hoffentlich erwacht unser Micha nicht zu spät aus seinem Dornröschen Schlaf.! soweit ich weiß ist nicht Mal ein sportlicher Direktor bis jetzt nach besetzt worden.Sind das etwa die ersten Spar Maßnahmen Herr Jauk??

Parensen ist SD ;). Du meinst technischer Direktor und es ist kaum zu glauben, aber auch zu Schickers Zeiten ist man anfangs ohne ausgekommen. Warte mal die ersten Wochen der Transferphase ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Der Kader in Graz ist gesichtet, so mancher Spieler will sich zusätzlich zu den bisherigen Abgängen den Traum von einer großen Liga erfüllen. Gibt es Spieler, die für dich aktuell unverkäuflich sind?

Alle! Aus wirtschaftlichen Überlegungen wird man sich damit beschäftigen müssen, wenn eine Anfrage kommt. Sportlich gesehen, bin ich mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden.

Quelle:  https://sksturm.at/n/rueckblick-parensen

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb am 27.12.2024 um 08:36 :

Nein ist er nicht, er ist Geschäftsführer Sport. Wenn man schon klugscheißen will, eh scho wissen.

https://sksturm.at/n/rueckblick--parensen

"Ein Sportdirektor muss spüren, was der Verein braucht und er muss stets Optimismus ausstrahlen."

Sag ihm bitte dass er kein Sportdirektor ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Eigentlich wurde er ja gefragt, was einen guten Sportdirektor ausmacht :).

Stimmt, vielleicht bekommen wir noch einen Sportdirektor und das war nur die Anforderung ans Profil :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 42 Minuten:

Hier geht’s zum Artikel.

Hört sich alles sehr gut an und vorallem sehr professionell. Keine täglichen Wasserstandsmeldungen in den Medien, eine (auf den ersten Blick) interessante Verpflichtung als technischen Direktor und ein Athletiktrainer im Anflug.

Finde diese Aussage sehr gut und vielversprechend: 

Zitat

Wenn wir uns einig sind, dass eine klare Verbesserung des Kaders möglich ist, würden wir tätig werden, aber das ist kein Zwang und im Wintertransferfenster auch schwierig.

Ein anderer würde vielleicht in erster Linie den Kader jetzt mal verwalten wollen, aber es wird schon auch an Qualitätssteigerung gedacht. Gleichzeitig aber auch klargestellt, dass nix muss und man sich da auch wirklich sicher sein will wenn was passieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Ein anderer würde vielleicht in erster Linie den Kader jetzt mal verwalten wollen, aber es wird schon auch an Qualitätssteigerung gedacht. Gleichzeitig aber auch klargestellt, dass nix muss und man sich da auch wirklich sicher sein will wenn was passieren soll.

Grundsätzlich stimme ich zu, würde es aber gerne sehen, wenn wir im Winter 1-2 Transfers machen, die erst im Sommer zu uns kommen. Ähnlich wie bei Tochi gäbe es jetzt einige Spieler im Norden, deren Verträge auslaufen und für uns interessant sind. Man könnte so vorausschauend, die Abgänge der Leihspieler abfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Hört sich alles sehr gut an und vorallem sehr professionell. Keine täglichen Wasserstandsmeldungen in den Medien, eine (auf den ersten Blick) interessante Verpflichtung als technischen Direktor und ein Athletiktrainer im Anflug.

Genau das erhoff ich mir vom neuen deutschen Duo. Abgänge wenn nötig ersetzen und vielleicht 1-2 gut überlegte Transfers machen um den Kader zu optimieren.

"Interessant" auch der Part über Hierli. Klingt eher danach als möchte er weiter als Spieler dabei sein. Habe eher gehofft dass man den Kaderplatz anderweitig vergibt und er jetzt schon ins Scouting wechselt. Die paar Spielminuten und Erfahrungen würden einem jungen mehr bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Das mit den nicht täglichen Wasserstandmeldungen ist a bissl a zweischneidiges Schwert. Ich weiß er ist nicht beliebt aber der Pucher hat da in der letzten BlackFM Folge mMn was gscheides dazu gsagt, nämlich, dass ein gewisses Level an Moderation ( wie es auch AS an den Tag gelegt hat) zur Message Control gut funktioniert. Aber ich schau mir erstmal an wie Parensen das in den nächsten Monaten und hoffentlich Jahren handled bevor ich da jetzt Lob oder Tadel dafür aussprech, er wird schon einen Grund haben warum er die Dinge eher unter Verschluss hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten:

"Interessant" auch der Part über Hierli. Klingt eher danach als möchte er weiter als Spieler dabei sein. Habe eher gehofft dass man den Kaderplatz anderweitig vergibt und er jetzt schon ins Scouting wechselt. Die paar Spielminuten und Erfahrungen würden einem jungen mehr bringen.

Wenn er es selbst schon nicht einsieht, dann wäre es die Aufgabe des GF Sport, ihm klar zu machen, dass er sportlich keine Alternative mehr sein kann. 

Sollte er unbedingt noch spielen wollen, kann er eine sehr gute und wichtige Rolle als Führungsspieler bei den Amateuren einnehmen, das brauchts dann eh dringend, wenn Sarkaria weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag