Recommended Posts

Postinho
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Beeck noch einmal zu Parensen: „Demnächst wird Michael daran gemessen, was er da liefert mit seiner Scouting-Abteilung, die top ist bei Union. 

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/kann-parensen-union-manager

Natürlich war er nicht Chefscout - wird er auch bei uns nicht sein, ist nicht seine Aufgabe. Aber er hat auch dort schon sehr viel in dem Bereich gemacht und weiß also was zu tun ist. Er war weit mehr als nur ein Teammanager und Assistenz des SD.

In dem Artikel geht es für mich um mögliche zukünftige Aufgaben als Nachfolger, die aber nie kamen -  2 Monate später war er entlassen. Trotzdem danke für den Artikel gab einen guten Einblick über Parensen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Veteran82 schrieb vor 18 Minuten:

Ok das ist der größte Blödsinn den ich jemals gelesen habe ... 

Parensen kann gut gehen, kann schlecht sein. Bei Union Berlin hat er ja nicht lange in der Position gearbeitet, ist von der Größe aber auch ein ganz anderes Kaliber wie Sturm. Er hat dort anscheinend sehr viel im Scouting etc. gemacht, was bei uns die Kernaufgabe ist, da wir gezielt preiswerte Potentialspieler finden müssen und nicht überzahlen können.

Willkommen Herr Parensen - mögen die Fußabdrücke ihres Vorgängers nicht zu groß sein und Ihnen hoffentlich genug Zeit gegeben werden um neue, größere Fußabdrücke zu hinterlassen! 

Wenn du so gscheit bist, kannst du mir sicher auch sagen, was mit der Aussage bezgl. Vertragslaufzeit gemeint ist. Das war ja die eigentliche Frage ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Er wird in erster Linie daran zu messen sein, ob er ein guter Taktgeber ist und auf seinen Druck hin ein Grgic ab sofort fix in der Startelf steht.

Ernsthaft: Parensen klingt für mich wie ein dänischer oder estnischer Skispringer. Hab daher ein gutes Gefühl.

Zum Namen: "sen" heißt "Sohn". Kommt "pare" von "Eltern", oder "sich paaren"? Dann hieße er "Sohn der Eltern". Das nenne ich einen bodenständigen Namen - und das hat wohl auch Jauk gemeint!

Genug Blödsinn. Herzlich willkommen! Ich denke, das könnte gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schauen wir uns doch mal an, welche Transfers Union getätigt hat, während Parensen als Technischer Direktor tätig war:

• LEIHSPIELER

6 Leihspieler wurden in seiner Zeit geholt, darunter Brenden Aaronson, David Fofana und Diogo Leite.
Vor allem Leite konnte überzeuen, wurde zur Saison 23/24 fix verpflichtet und konnte seinen Martkwert danach von 7 Mio auf 15 Mio verdoppeln.

• ZUGÄNGE

Eine gute Mischung aus ablösefreien Zugängen (Behrens, Öztunali, Haberer,Schwolow) halten sich die Waage mit kostspieligen Einkäufen wie Robin Gosens, Josip Juranovic oder Taiwo Awoniyi. 
Mit Jeremy Leweling kam ein damals 21-jähriger um 4 Mio aus Fürth, stieg schnell zum Stammspieler auf (Flügelspielerrechts) und wurde postwendend an Stuttgart verliehen/verkauft. Neuerdings ist er deutscher Nationalspieler und hat seinen Marktwert verdreifacht.
Danilo Doekhi wurde ablösefrei von Vitesse geholt - 4 Mio Marktwert zu diesem Zeitpunkt. Nach 60 Bundesligaspielen und 11 internationalen Einsätzen kommt der IV mittlerweile auf einen stolzen Marktwert von 17 Mio.

• ABGÄNGE

Ausgaben von 83 Mio in 3 Saisonen stehen Einnahmen von 57 Mio entgegen.
Hauptverantwortlich dafür - die CL Saison 23/24 als man fast 40 Mio für neue Spieler ausgab.Die größte Einkauf/Verkauf Erfolgsstory ist wohl Taiwo Awoniyi - gekommen um 8,5 Mio. 1 Jahr später war er mit einem Transferplus von 12 Mio schon wieder weg.

Sieht man sich an wie viel Ertrag Union mit ablösefreien Spielern gemacht hat, kommen wir in 3 Saisonen auf 4 Mio.

All in all - das kann sich schon sehen lassen.
Ein GF Sport der auch mal mit den großen Vereinen (Juve/Chelsea/Porto/Inter) am Tisch gesessen hat. 
Und Wikinger/Dänen verpflichtet er anscheinend auch gern - frag nach bei Thorsby und Kaufmann.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor 4 Minuten:

All in all - das kann sich schon sehen lassen.
Ein GF Sport der auch mal mit den großen Vereinen (Juve/Chelsea/Porto/Inter) am Tisch gesessen hat. 
Und Wikinger/Dänen verpflichtet er anscheinend auch gern - frag nach bei Thorsby und Kaufmann.

Gute Zusammenfassung, aber GF Sport war er nie.

killver schrieb vor 24 Minuten:

Hat er dann erwähnt um welche Personalie es ging als sie vorher schonmal miteinander zu tun hatten? Von jauk angedeutet

Jauk meinte im Interview, dass Berlin an Ilzer und ein paar Spielern interessiert war und man sich im Zuge dessen kennengelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb Gerade eben:

Gute Zusammenfassung, aber GF Sport war er nie.

Hätte mich klarer ausdrücken können.
für mich eine gute Wahl als GF Sport, da er auch... usw ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
30 minutes ago, Sohnemann said:

In der Mediathek von Sky gibts die ersten Videos der Antritts-PK:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/new/filter/admiral-bundesliga/

Interessant finde ich folgende Aussagen:
Parensen stand also auf der ominösen Schattenliste von AS, seit ca. einem Jahr. Dann stellt sich natürlich schon auch nochmal die Frage, warum das alles so lange gedauert hat.
Parensen wollte Ilzer vor über einem Jahr als Trainer zur Union holen und hat auch wegen 2 ungenannten Spielern angefragt.

Sprich, Parensen weiß wie wir spielen und wollte das offenbar bei der Union so sehen. Er kommt also ned komplett blank zu uns und kennt uns wohl besser, als manche hier glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Interessant finde ich folgende Aussagen:
Parensen stand also auf der ominösen Schattenliste von AS, seit ca. einem Jahr. Dann stellt sich natürlich schon auch nochmal die Frage, warum das alles so lange gedauert hat.
Parensen wollte Ilzer vor über einem Jahr als Trainer zur Union holen und hat auch wegen 2 ungenannten Spielern angefragt.

Sprich, Parensen weiß wie wir spielen und wollte das offenbar bei der Union so sehen. Er kommt also ned komplett blank zu uns und kennt uns wohl besser, als manche hier glauben.

Auf der Liste standen auch andere Namen. Und wie hier schon öfters erwähnt wurde, war er wohl nicht der Favorit. Reine Spekulation von mir, aber ein paar Aussagen klingen danach, als wäre die Entscheidung dann sehr kurzfristig auf ihn gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
prep0an schrieb vor 7 Minuten:

Dann stellt sich natürlich schon auch nochmal die Frage, warum das alles so lange gedauert hat.

Versteh das ehrlich gesagt nicht, warum viele hier so einen Stress wegen der Dauer hatten. Klar, die Ilzer Saga hat das ganze wahrscheinlich unplanmäßig ein wenig verlängert, aber ich bin dann schon eher beruhigt, dass sich die Verantwortlichen ein paar Tage mehr Zeit genommen haben um vielleicht nochmal genauer zu sondieren.

Vor allem auch weil ja das Team um Säumel eh erstmal ein paar Wochen arbeiten darf und da nicht der Mega-Stress herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag