Salzburg - Linzer ASK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

perfekter tag gestern in salzburg, denn salzburg-auswärtssiege sind selten und man muss sie schätzen. weil viele hier von der schwachen leistungen schreiben: ich entgegne, ja, mag schon sein, aber wie oft haben wir gegen salzburg zu hause schon als besseres team verloren? genießt den sieg, den dreier und die tatsache, dass wir in salzburg gewonnen haben. das macht doch den fußball aus, vor allem solche siege, kurz vor schluss durch einen zuckerpass von marin auf maxi.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie oft haben wir in Siezenheim gut gespielt und sind mit leeren Händen nach Hause gefahren... Würd sagen wir nehmen den 3er mit und freunen uns.

Wer glaubt, dass unsere Gastro schlecht organisiert ist, der soll sich mal die Partie im Gästesektor antun. Glaub im Haus des Meeres gibt es keine Schildkröte, die sich langsamer  bewegt als das Personal dort. Jedes Maibaumumschneiden ist besser organisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

perfekter tag gestern in salzburg, denn salzburg-auswärtssiege sind selten und man muss sie schätzen. weil viele hier von der schwachen leistungen schreiben: ich entgegne, ja, mag schon sein, aber wie oft haben wir gegen salzburg zu hause schon als besseres team verloren? genießt den sieg, den dreier und die tatsache, dass wir in salzburg gewonnen haben. das macht doch den fußball aus, vor allem solche siege, kurz vor schluss durch einen zuckerpass von marin auf maxi.

Das wäre ja allerhand würde man sich über einen Dreier nicht freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

GeorgBest7 schrieb vor 1 Stunde:

Wer glaubt, dass unsere Gastro schlecht organisiert ist, der soll sich mal die Partie im Gästesektor antun. Glaub im Haus des Meeres gibt es keine Schildkröte, die sich langsamer  bewegt als das Personal dort. Jedes Maibaumumschneiden ist besser organisiert.

Das System dort ist auch mal richtig dumm. Hab zweimal Bier geholt und zweimal musste ich die Anzahl nach oben korrigieren weil sie den Kassabon gleich einkassiert und verschustert hatten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Wie oft sind wir gegen die Dosen in Schönheit gestorben, also umso dreckiger umso schöner… Salzburg hat es schon gut gemacht, aber sie haben nicht das 2. gemacht und uns am Leben gelassen. Im Oberrang war es mit der Gastro ok, der Spritzer war recht annehmbar

Koksler auch hinten, könnte ein gelungenes Wochenende werden. Geht zwar noch 20 Minuten aber das wir heuer nach dem Derby nochmals vor denen stehen hätte ich nicht mehr erwartet  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
GeorgBest7 schrieb vor 9 Stunden:

Wie oft haben wir in Siezenheim gut gespielt und sind mit leeren Händen nach Hause gefahren... Würd sagen wir nehmen den 3er mit und freunen uns.

Muss sagen dass das Ausschankpersonal bei uns auf der Gugl immer besser wird und auswärts immer schlechter. Kann sich aber natürlich auch nur um meinen subjektiven Durst handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb am 23.11.2024 um 19:24 :

Ok dann machens wir halt wie du sagst :D

Ein Sieg der mich auf allen ebenen sprachlos macht. 

Fussball :love: LASK:love:

Gerne! ;)
Es ist für mich selbst irgendwie überraschend, aber Entrup und Ljubicic scheinen sich echt gefunden zu haben. So eine Aktion wie beim 2:1 habe ich von uns schon lange nicht mehr gesehen. Da hatte man echt den Eindruck, das war eine durchdachte Offensivaktion. Eine Seltenheit im bisherigen Herbst. 

Die Variante mit Doppelspitze schließt Zulj aber auch nicht zwingend aus. Eine Raute mit Bogarde als 6er, Horvath und Berisha auf der 8 und Zulj als 10er wäre vielleicht auch eine Variante. 

Aber da muss er meiner Meinung nach seine Passqualität wieder deutlich steigern. In den letzten Wochen hat er, neben seinem bekannten Spielstil, mit vielen Fehlpässen unser Offensivspiel eher gehemmt, als beflügelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASK1965 schrieb am 23.11.2024 um 19:34 :

Witzigererweise erzielt der LASK so viele Tore in den letzten 15 Minuten wie sonst keine Mannschaft der Bundesliga. Schon schräg irgendwie 

So hat Leverkusen letztes Jahr die deutsche Meisterschaft geholt, easy Teller :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

FC Red Bull Salzburg – LASK (1:2)

• Moussa Yeo traf erstmals seit dem dritten Spieltag in der ADMIRAL Bundesliga – auch damals gegen den LASK. Zwei seiner drei BL-Tore erzielte er gegen den LASK.
  • Maximilian Entrup erzielte sein 18. Tor in der ADMIRAL Bundesliga, 14 davon auswärts. Von seinen fünf Saisontoren für den LASK erzielte er vier auswärts.
  • Amar Dedic lieferte seinen dritten Assist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ab – seine persönliche Bestleistung sind je vier Assists 2022/23 und 2023/24. Zwei seiner 11 BL-Assists lieferte er gegen den LASK ab – so viele wie sonst nur gegen den TSV Egger Glas Hartberg.
  • Marin Ljubicic hatte seine sechste direkte Torbeteiligung in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg (4 Tore, 2 Assists) – so viele wie sonst nur gegen den SK Austria Klagenfurt.
  • Aleksa Terzic schlug acht Flanken aus dem Spiel heraus – Höchstwert am 14. Spieltag der ADMIRAL Bundesliga.

image.png

Rückblick der 14. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2024/25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Koenig schrieb vor 4 Stunden:

Gerne! ;)
Es ist für mich selbst irgendwie überraschend, aber Entrup und Ljubicic scheinen sich echt gefunden zu haben. So eine Aktion wie beim 2:1 habe ich von uns schon lange nicht mehr gesehen. Da hatte man echt den Eindruck, das war eine durchdachte Offensivaktion. Eine Seltenheit im bisherigen Herbst. 

Die Variante mit Doppelspitze schließt Zulj aber auch nicht zwingend aus. Eine Raute mit Bogarde als 6er, Horvath und Berisha auf der 8 und Zulj als 10er wäre vielleicht auch eine Variante. 

Aber da muss er meiner Meinung nach seine Passqualität wieder deutlich steigern. In den letzten Wochen hat er, neben seinem bekannten Spielstil, mit vielen Fehlpässen unser Offensivspiel eher gehemmt, als beflügelt. 

Für ein 442 mit Raute haben wir nicht genug Qualität auf den AV Positionen. Da werden wir sicher über beide Flügel überrannt.

Mit einer breiten Raute sehe ich Bogarde als alleinigen 6er auch sehr gefährlich. Vorallem weil Zulj vermutlich wenig nach hinten arbeiten wird.

Generell ein System dass viele Risiken birgt und vermutlich über längere Zeit einstudiert werden muss um sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln gut ausbalanciert zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag