prep0an ASB-Messias Geschrieben 21. November 2024 15 minutes ago, graz_fan said: Klar macht es keinen Sinn, aber das Material für 3-5-2 hätten wir schon. Ich hab mich auch nicht auf das Spielsystem bezogen (das übrigens bei Union 5-3-2 war) sondern das "hinten zu machen, dann hohe Bälle nach vorne". Hohe Bälle funktionieren jetzt schon schlecht, wenn man das dann aber als hauptsächliche Spielanlage nimmt, geht nach vorne gar nix mehr. Die vorhandenen Spieler sind für eine Spielweise mit hohem Pressing und dafür eher flach spielend gescoutet worden. Da fehlt einfach die Größe in der Offensive. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 22. November 2024 Black-White1909 schrieb vor 20 Stunden: das ist der union berlin fußball? er lässt/lies genau das gegenteil hon ilzer spielen. inwiefern sollte fischer zu uns und unserem kader passen? du darfst das gern mit mehr zeilen erläutern. Fischer war ja auch Trainer in der Schweiz Für mich ist Fischer verbunden mit Erfolg und Kontinuität, ja das Ende bei Union passt jetzt nicht dazu und da darf man ihn auch nicht vom Negativlauf Freisprechen aber da hatte Herr Ruhnert (hoffentlich weniger unser neuer SD😉) auch einen gehörigen Anteil und ich glaube nicht, dass Union ohne Fischer soweit gekommen wäre. Der passt sein Spiel schon dem vorhandenen Material und Umfeld an, davon abgesehen ist er ein Fachmann der überall performed hat und ich bin mir sicher, dass er mit Sturm anders spielen lassen würde als mit Union. Die durchgehende Philosophie bei der von uns phantasiert wird sehe ich btw nicht, kann aber auch nur KM und IIer beurteilen aber da ists schon mal anders 😉 und da red ich jetzt gar net von Taktik sondern der Grundphilosophie zumindest in einigen Spielen die ich gesehen habe. Bzw. lässt dieses Durchgängige ja einiges offen (# Differenz Philosophie & Taktik) => Fan bin ich davon, wenns praktiziert wird wie in Holland. Und auch wenn bei Ilzer immer Intensität gefordert wird/wurde, wurde die auch oft unterschiedlich praktiziert, konstant war eigentlich immer nur die Raute (ausser ein paar Doppel 6 Versuche was am der primären Ziel von Ilzer Fußball aber auch net so viel geändert hat) aber der durchschnittliche Fan vergisst gern und schnell. Aber is doch schön, dass man als Sturm Graz inzwischen so weit ist, dass man Fans hat, die einen Trainer mit einem Lebenslauf wie Fischers, diesen net bei Sturm haben wollen weil sein Spielstil bei seiner letzten Trainerstation nicht zu uns passt. Ist ja ein Fussballforum wo man alles theorisieren darf, daher mal überspitzte 'Hirnwichserei' und sagen wir, Mou oder Pep (und nein, der Urs is natürlich eine andere Kategorie aber es geht ja ums schöne/provokativ Gedankenspiel😉) wollen plötzlich auf Ihren alten Tagen, eine ganz besondere Herausforderung und würden zu Sturm wollen=> ablehnen weil die einen anderen Stil/eine andere Philosophie verfolgen wie Ilzer? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 22. November 2024 SturmUK schrieb vor 10 Minuten: Fischer war ja auch Trainer in der Schweiz Für mich ist Fischer verbunden mit Erfolg und Kontinuität, ja das Ende bei Union passt jetzt nicht dazu und da darf man ihn auch nicht vom Negativlauf Freisprechen aber da hatte Herr Ruhnert (hoffentlich weniger unser neuer SD😉) auch einen gehörigen Anteil und ich glaube nicht, dass Union ohne Fischer soweit gekommen wäre. Der passt sein Spiel schon dem vorhandenen Material und Umfeld an, davon abgesehen ist er ein Fachmann der überall performed hat und ich bin mir sicher, dass er mit Sturm anders spielen lassen würde als mit Union. Fischer in der Schweiz hab ich tatsächlich nicht verfolgt (wer schaut den auch diese Liga? ). Die dt. Buli verfolge ich aber doch recht intensiv, da wir in einer größeren Runde Kickbase spielen und ich da nicht unehrgeizig bin. Der Union Berlin Ball war zwar nach dem Aufstieg recht erfolgreich, aber ist nicht dass was auf unseren Kader passt. Bzw. wäre eine komplette Umstellung des Spielsystems in der laufenden Saison als Tabellenführer kontraproduktiv. Inwieweit Fischer sich anpassen würde und das Ilzer System fortführen würde, kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber dafür haben wir ja mit Parensen jetzt den richtigen Mann dafür. Der soll sich in den nächsten 4 Wochen sein Bild machen und im Falle des Falles kennt er Fischer gut genug, dass ich auch Vertrauen in die Entscheidung hätte, wenns wirklich soweit kommt. Ganz abgesehen davon denke ich, hat Fischer sicher immer noch in DE alle Möglichkeiten und könnte bei jedem Trainerwechsel als Kandidat ins Spiel kommen. Ich hätten ihn z.B. ja bei Hoffenheim gesehen. (Dort passt nämlich Ilzer-Ball nicht wirklich zum aktuellen Kader. Insbesondere in der, für die Liga, unterdurchschnittlichen Verteidigung seh ich große Probleme. Aber Schicker wird schon ordentlich umbauen wenn man ihn lässt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) killver schrieb vor 13 Minuten: Ich muss gestehen, so sinnvoll ich Säumel als Übergangslösung finde, befürchte ich fast dass das tatsächlich passieren könnte. Für eine gute Lösung würde ich es pers. nicht halten. Für Säumel kommt es zu früh, und man geht da schon ein ziemlich großes Risiko ein. Aber vll. ist ja sogar das Risiko geringer wenn Säumel das bisherige System bis zum Ende der Saison durchzieht. Wer weiß. Ich glaub Marko Stankovic hat zu dem Thema mal gesagt, dass es mit dem heurigen Kader weniger Probleme mit einem Interimstrainer geben wird, weil die Mannschaft zum großen Teil das System über Jahre gelernt hat. Die Probleme werden erst im Sommer kommen, wenn dann wieder 5-6 neue Spieler neu eingebaut werden bzw. andere den Verein verlassen. In dieser Hinsicht und weil ich auch der Meinung bin, dass es für Säumel zu früh wäre, hoffe ich schon darauf, dass wir uns auch andere Kandidaten anschauen bzw. zu Hearings einladen. In der PK klang das aber eher so als würde nicht mal das bis zur Winterpause gemacht werden. bearbeitet 22. November 2024 von graz_fan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Bei Scheiblehner kann es leicht passieren, dass er einen neuen Vertrag bis dahin unterschreibt ohne AK. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich keiner bei ihm gemeldet hat. Ich glaub eher, dass er für Winter eine AK hat bzw. wir eine Art Option. BWL wollte ihn eben nicht jetzt gehen lassen (auch nicht nach Zürich) bzw. forderte jetzt unrealistische Ablöse. Was ich verstehe, die wollen ins OPO bzw. nix mit Abstieg zu tun haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. November 2024 sanktpetri schrieb vor 1 Minute: Ich glaub eher, dass er für Winter eine AK hat bzw. wir eine Art Option. BWL wollte ihn eben nicht jetzt gehen lassen (auch nicht nach Zürich) bzw. forderte jetzt unrealistische Ablöse. Was ich verstehe, die wollen ins OPO bzw. nix mit Abstieg zu tun haben. Ja ist bekannt. Nur werden wir bis zum Winter wohl kein Wort mit ihm reden, während Linz mit ihm Verhandlungen für einen neuen Vertrag führt. Kann leicht passieren, dass er einen neuen Vertrag vor der Winterpause unterschreibt, wo es keine AK mehr gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) Könnte es nicht sein, daß Scheiblehner nur der Schattenkadermann von Schicker war. Und der hätte ihn bei einen Abgang von Ilzer unter die Auswahlkandidaten gehabt. Jetzt ist Schicker vor Ilzer gegangen und die ganzen Vorzeichen haben sich geändert. Natürlich würde Scheiblehner zu unserem Stil passen, aber ob sich Parensen damit einen Gefallen macht ihn auf die Nachfolgerliste zu stellen. Den Stempel "Nachahmer" (oder wie soll man es taufen) hast dann gleich einmal. Nicht leicht solch eine Entscheidung. bearbeitet 22. November 2024 von gewei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Ja ist bekannt. Nur werden wir bis zum Winter wohl kein Wort mit ihm reden, während Linz mit ihm Verhandlungen für einen neuen Vertrag führt. Kann leicht passieren, dass er einen neuen Vertrag vor der Winterpause unterschreibt, wo es keine AK mehr gibt. Warum sollte man nicht mit ihm reden? Wenn man ihn will, wird man mit ihm reden, und ihm gegebenenfalls sagen, dass man vorhat seine AK in der Winterpause zu ziehen. bearbeitet 22. November 2024 von lovehateheRo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. November 2024 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Warum sollte man nicht mit ihm reden? Wenn man ihn will, wird man mit ihm reden, und ihm gegebenenfalls sagen, dass man vorhat seine AK in der Winterpause zu ziehen. Auf der PK wurde sehr deutlich gesagt Säumel hat die 100% Unterstützung vom Verein. Wenn du eine solche hast, gehst nicht her und redest mit anderen Trainern. Wäre für mich so ziemlich das Gegenteil von 100% Unterstützung und sowas bekommen die Spieler bzw. der Trainer auch mit. gewei schrieb vor 11 Minuten: Könnte es nicht sein, daß Scheiblehner nur der Schattenkadermann von Schicker war. Und der hätte ihn bei einen Abgang von Ilzer unter die Auswahlkandidaten gehabt. Jetzt ist Schicker vor Ilzer gegangen und die ganzen Vorzeichen haben sich geändert. Natürlich würde Scheiblehner zu unserem Stil passen, aber ob sich Parensen damit einen Gefallen macht ihn auf die Nachfolgerliste zu stellen. Den Stempel "Nachahmer" (oder wie soll man es taufen) hast dann gleich einmal. Nicht leicht solch eine Entscheidung. Also es gibt schlimmeres als so zu bezeichnet zu werden, vor allem wenn du Erfolg hast, Er wird ja den neuen Trainer nicht ohne Hearing bestellen, also ist es schon seine Entscheidung wenn er für den besten hält. Wäre halt nur dumm, wenn er alles ignoriert, was Schicker vorbereitet hat, damit ihm keiner nachsagt er ist eine Kopie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2024 graz_fan schrieb vor 21 Minuten: Ja ist bekannt. Nur werden wir bis zum Winter wohl kein Wort mit ihm reden, während Linz mit ihm Verhandlungen für einen neuen Vertrag führt. Kann leicht passieren, dass er einen neuen Vertrag vor der Winterpause unterschreibt, wo es keine AK mehr gibt. Ja ist bekannt, dass Vertragsgespräche geführt werden können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. November 2024 graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Auf der PK wurde sehr deutlich gesagt Säumel hat die 100% Unterstützung vom Verein. Wenn du eine solche hast, gehst nicht her und redest mit anderen Trainern. Wäre für mich so ziemlich das Gegenteil von 100% Unterstützung und sowas bekommen die Spieler bzw. der Trainer auch mit. Bis zum Winter jetzt hinter Säumel zu stehen, solange er das interimistisch macht, hat ja nichts mit der Trainersuche zu tun, die gleichzeitig stattfinden muss. Es wäre grob fahrlässig, wenn man hier nicht ab sofort alle Weichen stellt und mit möglichen Kandidaten spricht. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 22. November 2024 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Also es gibt schlimmeres als so zu bezeichnet zu werden, vor allem wenn du Erfolg hast, Er wird ja den neuen Trainer nicht ohne Hearing bestellen, also ist es schon seine Entscheidung wenn er für den besten hält. Wäre halt nur dumm, wenn er alles ignoriert, was Schicker vorbereitet hat, damit ihm keiner nachsagt er ist eine Kopie Dir ist schon bewusst wie die Medienlandschaft heutzutage tickt? Ist eine rethorische Frage. Du weißt es sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. November 2024 graz_fan schrieb vor 33 Minuten: Auf der PK wurde sehr deutlich gesagt Säumel hat die 100% Unterstützung vom Verein. Wenn du eine solche hast, gehst nicht her und redest mit anderen Trainern. Wäre für mich so ziemlich das Gegenteil von 100% Unterstützung und sowas bekommen die Spieler bzw. der Trainer auch mit. Natürlich muss auch in der Zeit mit möglichen Trainerkanditaten gesprochen werden alles andere ist fahrlässig 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. November 2024 JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten: Natürlich muss auch in der Zeit mit möglichen Trainerkanditaten gesprochen werden alles andere ist fahrlässig Klang das bei der PK für dich so? Für mich klang es eher danach, Säumel bekommt nun die Chance sich zu beweisen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. November 2024 graz_fan schrieb vor 7 Minuten: Klang das bei der PK für dich so? Für mich klang es eher danach, Säumel bekommt nun die Chance sich zu beweisen. Ja das ist auch gut so trotzdem muss man auf alles vorbereitet sein das ist der Job eines SD 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts