Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Ich rede davon, dass Parensen 1 Monat Zeit hatte Säumel zu evaluieren. Und mir die Aussage er brauche mehr Zeit komisch vorkommt. Aber vielleicht kannst mir ja deine Sicht der Dinge schildern. Parensen hat mehrmals gesagt, es wird nach dem Lille Spiel evaluiert und entschieden. Vielleicht ist eh schon "alles" erledigt, in welche Richtung auch immer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 19 Minuten: Muss man das überhaupt wissen? Ich rede davon, dass Parensen 1 Monat Zeit hatte Säumel zu evaluieren. Und mir die Aussage er brauche mehr Zeit komisch vorkommt. Aber vielleicht kannst mir ja deine Sicht der Dinge schildern. Regst du dich echt über zwei!!!! Tage Bedenkzeit auf? Was kommt dir daran komisch vor? Dir würde ich bei manchen Postings auch Bedenkzeit ans Herz legen. Was du jedesmal aufs neue irgendwo reininterpretierst und Leute ankreidest ist wirklich anstrengend, vor allem da meistens solche Aussagen wie du sie darlegst nie getroffen worden sind. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 14. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten: Und es spricht sehr für Parensen, wenn 0,0 Infos an die Öffentlichkeit gelangen Entweder es gibt keine Infos weil es keine Gespräche gab (wär schwach), oder Parensen macht das tatsächlich extrem diskret... letzteres spräche dann tatsächlich sehr positiv für ihn. Aber das wirklich gar nichts nach draußen gelangt? Mal hoffen, ihr habt Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 14. Dezember 2024 killver schrieb vor 6 Minuten: Regst du dich echt über zwei!!!! Tage Bedenkzeit auf? Was kommt dir daran komisch vor? Dir würde ich bei manchen Postings auch Bedenkzeit ans Herz legen. Was du jedesmal aufs neue irgendwo reininterpretierst und Leute ankreidest ist wirklich anstrengend, vor allem da meistens solche Aussagen wie du sie darlegst nie getroffen worden sind. Wie kommst du auf 2 Tage? Ist das jetzt deine Interpretation oder wurde das so gesagt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Wie kommst du auf 2 Tage? Ist das jetzt deine Interpretation oder wurde das so gesagt? https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19173170/bleibt-juergen-saeumel-trainer-von-sportchef-parensen-gibt-es-lob 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 15. Dezember 2024 "[...] In Sachen Trainerfrage zum anderen jedoch, wünscht sich – so ein Klubinsider – das Vorstandsteam rund um Präsident Christian Jauk von Parensen ein klares Statement. Jauk, der in den vergangenen Wochen nie müde wurde zu betonen, wie ihm das Modell Jürgen Säumel als Nachfolger von Christian Ilzer gefallen würde (um im gleichen Atemzug anzumerken, dass er sich in diese Personalie nicht einmischen möchte), will die Weichen für die Frühjahrssaison noch vor dem Heiligen Abend gestellt haben. Parensen möchte jedoch noch Gespräche mit Alternativen zu Säumel führen und diese dann auch als mögliche Trainerkandidaten in ein eventuelles, finales Hearing mehrerer Anwärter münden zu lassen. [...]" Sturmnetz Scheint, als rumort es hinter den Kulissen. Jauk würde gut daran tun, sich daran zu erinnern, dass Sturm zuletzt am erfolgreichsten war, wenn er sich aus dem Alltagsgeschäft rausgehalten hat. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Der Prä-Schicker-Jauk ist also zurück. Immer schön einmischen, anstatt den GF Sport einfach arbeiten zu lassen, das hat ja immer schon so gut funktioniert. Dass das gleich einmal komplett die Autorität von Parensen untergräbt, kommt da noch erschwerend dazu. bearbeitet 15. Dezember 2024 von lovehateheRo 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2024 Hätte auch nichts anderes erwartet. Man macht sich wieder intern Baustellen auf und das nur weil man dem SD reinreden möchte. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 37 Minuten: "[...] In Sachen Trainerfrage zum anderen jedoch, wünscht sich – so ein Klubinsider – das Vorstandsteam rund um Präsident Christian Jauk von Parensen ein klares Statement. Jauk, der in den vergangenen Wochen nie müde wurde zu betonen, wie ihm das Modell Jürgen Säumel als Nachfolger von Christian Ilzer gefallen würde (um im gleichen Atemzug anzumerken, dass er sich in diese Personalie nicht einmischen möchte), will die Weichen für die Frühjahrssaison noch vor dem Heiligen Abend gestellt haben. Parensen möchte jedoch noch Gespräche mit Alternativen zu Säumel führen und diese dann auch als mögliche Trainerkandidaten in ein eventuelles, finales Hearing mehrerer Anwärter münden zu lassen. [...]" Sturmnetz Scheint, als rumort es hinter den Kulissen. Jauk würde gut daran tun, sich daran zu erinnern, dass Sturm zuletzt am erfolgreichsten war, wenn er sich aus dem Alltagsgeschäft rausgehalten hat. Ziemlich wie erwartet, vor allem als er meinte, er brauche noch Zeit. Parensen hat sich das aber auch zum Teil selbst eingebrockt. Wenn er jetzt noch mit Trainern (hoffentlich sind nicht mehr viele auf der Liste) redet und dann noch ein finales Hearing machen will, wird es echt knapp. Klar werden die Leute dann auch im Verein unruhig. In weniger als 3 Wochen ist Trainingsbeginn. Dazu kommt noch, dass es jetzt für Parensen erst richtig losgeht. Er müsste noch Gespräche mit den Spielern bezüglich Vertragsverlängerung führen. Denn ab Jänner dürfen auch andere Vereine offiziell mit den Spielern reden, die nur noch Vertrag bis zum Sommer haben. Und nicht zu vergessen, wird es Interesse an Spielern wie Böving oder Biereth geben, auch dafür muss er sich vorbereiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 15. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 22 Minuten: Ziemlich wie erwartet, vor allem als er meinte, er brauche noch Zeit. Parensen hat sich das aber auch zum Teil selbst eingebrockt. Wenn er jetzt noch mit Trainern (hoffentlich sind nicht mehr viele auf der Liste) redet und dann noch ein finales Hearing machen will, wird es echt knapp. Klar werden die Leute dann auch im Verein unruhig. In weniger als 3 Wochen ist Trainingsbeginn. Wurde da jetzt nicht Parensen den schwarzen Peter zuschieben wollen. Der kommt neu zu einem Verein bei dem gerade gleichzeitig Trainer, Staff, technischer Direktor und eben Sportdirektor gegangen sind. Er selbst hat ja die ersten Wochen als äußerst intensiv bezeichnet, ist also sicher nicht untätig gewesen. Erschwerend kommt hinzu, dass Jauk einerseits sagt, dass ist klar Aufgabe des Sportdirektors, sich aber bei jeder Gelegenheit zu Wort meldet und seinen Wunsch kundtut... die Erwähnung des Vetorechts bei Sky war dann der Höhepunkt. Parensen hat scheinbar einen klaren Plan (Gott sei Dank), bitte lasst ihn das jetzt abarbeiten wie auch immer er das will. Ob der neue Trainer jetzt am 23. oder 31. oder 3. Januar feststeht, ist eigentlich relativ egal. Gespräche mit Spielern und Kandidaten für den Posten des technischen Direktors können auch parallel stattfinden. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 29 Minuten: Wurde da jetzt nicht Parensen den schwarzen Peter zuschieben wollen. Der kommt neu zu einem Verein bei dem gerade gleichzeitig Trainer, Staff, technischer Direktor und eben Sportdirektor gegangen sind. Er selbst hat ja die ersten Wochen als äußerst intensiv bezeichnet, ist also sicher nicht untätig gewesen. Erschwerend kommt hinzu, dass Jauk einerseits sagt, dass ist klar Aufgabe des Sportdirektors, sich aber bei jeder Gelegenheit zu Wort meldet und seinen Wunsch kundtut... die Erwähnung des Vetorechts bei Sky war dann der Höhepunkt. Parensen hat scheinbar einen klaren Plan (Gott sei Dank), bitte lasst ihn das jetzt abarbeiten wie auch immer er das will. Ob der neue Trainer jetzt am 23. oder 31. oder 3. Januar feststeht, ist eigentlich relativ egal. Gespräche mit Spielern und Kandidaten für den Posten des technischen Direktors können auch parallel stattfinden. Falls das so rüberkam, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es eher darum, dass Parensen auch andere Möglichkeiten gehabt hätte, um diese Einmischung von Anfang an zu unterbinden. Ich hoffe doch, dass die Entscheidung für den Trainer früher fällt. Sollte es doch jemand anders werden, wird derjenige jeden Tag mehr gut gebrauchen können. Natürlich können diese Gespräche parallel stattfinden. Ein SD hat aber im Normalfall schon einen sehr engen Terminkalender in dieser Jahreszeit., vor allem ohne technischen Direktor. Bin gespannt, wie er das alles unter einen Hut bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 25 Minuten: Falls das so rüberkam, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es eher darum, dass Parensen auch andere Möglichkeiten gehabt hätte, um diese Einmischung von Anfang an zu unterbinden. Ich hoffe doch, dass die Entscheidung für den Trainer früher fällt. Sollte es doch jemand anders werden, wird derjenige jeden Tag mehr gut gebrauchen können. Natürlich können diese Gespräche parallel stattfinden. Ein SD hat aber im Normalfall schon einen sehr engen Terminkalender in dieser Jahreszeit., vor allem ohne technischen Direktor. Bin gespannt, wie er das alles unter einen Hut bekommt. Passt morgen gehst zu deinem Chef, sagst in Zukunft soll er da net immer rein reden. Bin gspannt wie er reagiert. Vorallem in den ersten Wochen seiner Dienstzeit. bearbeitet 15. Dezember 2024 von Suni 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 2 Stunden: "[...] In Sachen Trainerfrage zum anderen jedoch, wünscht sich – so ein Klubinsider – das Vorstandsteam rund um Präsident Christian Jauk von Parensen ein klares Statement. Jauk, der in den vergangenen Wochen nie müde wurde zu betonen, wie ihm das Modell Jürgen Säumel als Nachfolger von Christian Ilzer gefallen würde (um im gleichen Atemzug anzumerken, dass er sich in diese Personalie nicht einmischen möchte), will die Weichen für die Frühjahrssaison noch vor dem Heiligen Abend gestellt haben. Parensen möchte jedoch noch Gespräche mit Alternativen zu Säumel führen und diese dann auch als mögliche Trainerkandidaten in ein eventuelles, finales Hearing mehrerer Anwärter münden zu lassen. [...]" Sturmnetz Scheint, als rumort es hinter den Kulissen. Jauk würde gut daran tun, sich daran zu erinnern, dass Sturm zuletzt am erfolgreichsten war, wenn er sich aus dem Alltagsgeschäft rausgehalten hat. Da fehlen einem wieder die Worte .. Aber ja, im Vorstand sitzt ja so viel fußballerische Expertise hust hust Jauk soll einfach beim Stadion bleiben, und sich aus dem sportlichen Bereich fernhalten 🙏 bearbeitet 15. Dezember 2024 von RasmusHojlund 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Dezember 2024 Suni schrieb vor 22 Minuten: Passt morgen gehst zu deinem Chef, sagst in Zukunft soll er da net immer rein reden. Bin gspannt wie er reagiert. Vorallem in den ersten Wochen seiner Dienstzeit. Ich sehe du bist ein Experte in Sachen Kommunikation. Jauk macht jetzt nicht auf mich den Eindruck, dass man mit ihm nicht reden kann. Übrigens kann ich mich nicht erinnern, dass er nach der Bestellung von Schicker ähnlich gehandelt hat. Und damals waren die Baustellen noch wesentlich größer als jetzt. Schicker hat es also irgendwie geschafft (trotz fehlender Reputation), dass Jauk ihn zwar überwachte, aber er sich nicht öffentlich äußerte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 1 Stunde: Passt morgen gehst zu deinem Chef, sagst in Zukunft soll er da net immer rein reden. Bin gspannt wie er reagiert. Vorallem in den ersten Wochen seiner Dienstzeit. Jauk ist bei Sturm Vollzeit als CEO angestellt? Das hat schon gewisse ÖFB Vibes, dort flüstern dir die Landeskaiser auch, welche Trainer sie gern hätten. bearbeitet 15. Dezember 2024 von kratos_SaNcHeZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts